Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Monika Resch

Kinderärztin, Neonatologin u. Kinderintensivmedizinerin Wahlärztin
Schumanngasse 84, 1170 Wien  Route planen
So kommen Sie zu uns

Mit dem Auto oder Fahrrad können Sie in unserer eigenen Tiefgarage parken und die Kinderarztpraxis direkt über den Lift betreten. Öffentlich erreichen Sie uns über die Straßenbahnlinie 42 oder 9 (Station Vinzenzgasse). Durch Klicken auf die Planskizze auf unserer Homepage gelangen Sie zu Google maps und können über den Routenplaner Ihren Weg zu uns erstellen!

Eine Praxis. Zahlreiche Spezialisten.

Wofür wir stehen - das Konzept der Kinderarztpraxis Schumanngasse: Willkommen in unserer Praxis!

Wir, ein Team aus Wahlärzten und Wahltherapeuten aus unterschiedlichen Bereichen, wollen unser Wissen und unsere langjährige Erfahrung vereinen und einen neuen und modernen Standort für Kindergesundheit in Wien eröffnen. Neben der ambulanten Betreuung von akut oder chronisch kranken Kindern wollen wir auch einen Schwerpunkt im Bereich der Gesundheitsvorsorge für Kinder- und Jugendliche setzen.

Neben mehreren Kinderfachärzten mit Spezialisierungen wie Neonatologie, Kardiologie und Gastroenterologie arbeiten in der Schumanngasse ein Kinderchirurg, eine Radiologin, eine HNO-Ärztin, ein Augenarzt, eine Homöopathin und eine Dermatologin - alle spezialisiert auf Kinder und Ihre Bedürfnisse! Neben dem ärztlichen Team gibt es aber auch eine ganze Reihe Therapeuten, die die Bereiche Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Psychotherapie und craniosakrale Osteopathie abdecken. Dazu kommen eine klinische Psychologin, Babyshiatsu und Babymassage, eine Ernährungsberaterin und eine Diätologin und ein Schlafcoach.

Die Kinderarztpraxis Schumanngasse verbindet die Vorteile eines Ambulatoriums mit unterschiedlichen Spezialisten und Therapeuten unter einem Dach mit den Annehmlichkeiten und der Patienten-orientiertheit einer Wahlarztpraxis: ausreichend Zeit für unsere Patienten, eine freundliche, kindgerechte Atmosphäre und rasche Termine ohne lange Wartezeiten sind uns wichtig!

Interessierte Eltern können überdies aus einem breiten Spektrum an ergänzenden Beratungen und Kursen wählen: ob Ernährungs- und Stillberatung, Reanimationskurse oder Shiatsu für Mütter – das Angebot wird laufend erweiternd.

Eine Praxis. Zahlreiche Spezialisten.

Beliebte Leistungen

Kinderarzt, Mutter-Kind-Pass Untersuchungen und Vorsorgeuntersuchungen -

Kinderarzt, Mutter-Kind-Pass Untersuchungen und Vorsorgeuntersuchungen

Der Mutter-Kind-Pass wird ab Feststellung einer Schwangerschaft ausgestellt. Darin sind mehrere Untersuchungen während der Schwangerschaft sowie…
Frühgeborenennachsorge -

Frühgeborenennachsorge

Nach Frühgeburtlichkeit ist gerade die erste Phase nach Entlassung aus dem Spital oft noch schwierig bzw. eine besondere Betreuung durch einen in…
Schlafcoaching -

Schlafcoaching

Kinderschlaf-Schlafschwierigkeiten Ein- und Durchschlafschwierigkeiten sind im Baby- und Kindesalter sehr häufig. Gerade in diesen frühen Le…
Psychotherapie, klinische Psychologie und Erziehungsberatung -

Psychotherapie, klinische Psychologie und Erziehungsberatung

In der Kinderarztpraxis Schumanngasse arbeiten Frau Mag. Victoria Brückner als klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin und Frau MMag. Ka…
Physiotherapie -

Physiotherapie

Daniela Brand ist die Physiotherapeutin der Schumanngasse. Im folgenden finden Sie hier mögliche Indikationen für Physiotherapie bei Kindern…
Ergotherapie -

Ergotherapie

Unsere auf Kinder spezialisierte Ergotherapeutin Kristina Scherbichler hat hier einige Informationen über Ergotherapie im Allgemeinen und Kindere…
Logopädische Diagnostik und Therapie -

Logopädische Diagnostik und Therapie

In der Schumanngasse betreut unsere auf Kinder spezialisierte Logopädin Melanie Hofinger Kinder mit Sprech- und Sprachstörungen. Hier einige…
Ernährungsberatung und Diätologie -

Ernährungsberatung und Diätologie

Zwei Mitarbeiterinnen der Kinderarztpraxis Schumanngasse widmen sich der Ernährung Ihres Kindes: Ernährungsberaterin Mag. Veronika Ottenschl…
Stillberatung -

Stillberatung

Unsere Stillberaterin Julia Hackl, welche auch Trageberatung anbietet, hat ein offenes Ohr und Tipps, Hilfe und Unterstützung für Sie bei Th…
Babymassage -

Babymassage

Die Babymassage ist eine sanfte Art, den Körper des Babys zu streicheln und gleichzeitig zum Beispiel Finger und Zehe zu massieren. Die Massage b…

• Französisch

• Kinder- u. Jugendheilkunde
  • Neonatologie u. Pädiatrische Intensivmedizin

• Französisch

• Kinder- u. Jugendheilkunde
  • Neonatologie u. Pädiatrische Intensivmedizin

Liebevolle und kompetente Betreuung!

Gerne möchte wir Frau Prof. Resch und dem Team der Kinderpraxis Schuhmanngasse eine positive Bewertung hinterlassen. Unser Sohn wird bei jedem Termin sehr einfühlsam und hervorragend von der Ärztin betreut! Mit Ihrer empathischen Art und kleinen Tricks schafft sie es, dass sogar Impfungen gut "weggesteckt" werden. Frau Prof. Resch hat einen äußerst liebevollen Umgang mit Kindern, ist sehr geduldig und klärt kompetent & informativ junge Eltern auf.
Frau Prof. Resch und die Kinderklinik Schuhmanngasse wurde uns sowohl von einer Ärztin/Freundin als auch von meiner Hebamme empfohlen und ich bin froh, dass wir für unser erstes Kind eine so gute Kinderärztin gefunden haben.
Das Team ist hilfsbereit, sehr höflich und die Terminvereinbarung funktioniert auch perfekt. Die Wartezeiten sind bis jetzt immer kurz gewesen. Wir sind sehr zufrieden und können Frau Prof. Resch und die Kinderklinik sehr weiterempfehlen!

SEHR SCHÖNE ORDINATION MIT DEN BESTEN ÄRZTEN ON TOP

Während unserem Aufenthalt im AKH sind wir auf Fr.Dr.Resch aufmerksam uns wurde klar, dass es nur eine Kinderärztin für unseren Sohn gibt, Frau Dr.Resch, wir vertrauen ihr zu 100%. Sie ist eine vetrauenswürdige, einfühlsame, kompetente und außerordentlich liebe Kinderärztin. Wir sind nach jedem Besuch sehr zufrieden mit der Behandlung. Frau Dr. Resch nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit für uns und unseren Sohn. Da wir mit unserem Sohn auch weitere Behandlungen in Anspruch nehmen müssen (Physiotherapie, Osteopathie etc.) ist die Kinderarztpraxis von Frau Dr. Resch einfach perfekt für uns, weil man hier nicht kreuz und quer durch Wien fahren muss um die verschiedenen Therapien in Anspruch zu nehmen, sondern alles ganz praktisch an einem Standort erledigen kann. Das Konzept der Ordination ist von A-Z durchdacht für einen Besuch beim Arzt mit einem Säugling/Kind. Angefangen von der hauseigenen Garage bis hin zu den super ausgestattenen Warteräumen mit Wickeltisch u Co. Alle Ärzte, Therapeuten und der Empfang sind super lieb und ebenfalls kompetent. Man fühlt sich immer sehr gut aufgehoben. Wir können die komplette Praxis und vor allem Frau Dr. Resch nur weiterempfehlen.

Tolle Ärztin, tolle Ordination!

Fr. Dr. Resch, als auch die anderen ÄrztInnen der Kinderarztpraxis Schumanngasse, bei denen ich mit meinem 4 jährigen Sohn bereits war, und die Kolleginnen an der Rezeption sind sehr kompetent, freundlich, einfühlsam und sehr bemüht. Es war mir bisher stets möglich einen raschen Termin zu bekommen, kaum Wartezeit, die Sorgen wurden stets ernst genommen und der Umgang mit meinem Sohn war immer ganz toll, so dass er ohne Angst hingeht! Fr. Dr. Resch fand er ganz besonders lieb. Ich bin begeistert!

Besonders kompetent, empathisch und liebevoll- absolut empfehlenswert!

Fr.Dr.Resch ist eine ganz besonders kompetente, empathische, freundliche und herzliche Kinderärtzin!
Super verständnisvoller Umgang mit Kind & Eltern 😊👍
Absolut empfehlenswert!

eine Kinderarztpraxis mit Wohlfühlcharakter

Wir können sowohl die Praxis als auch Frau Dr. Resch nur empfehlen. Die Praxis ist wunderschön und sämtliche Miarbeiterinnen sind äussert hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich. wir haben schon einige Spezialisten mit unserem Sohn besucht und waren jedes Mal sehr zufrieden, da diese nicht nur freundlich sondern äussert kompetent waren. man spürt hier einfach die Liebe zum Beruf und noch viel mehr die Freude. hier wird das Kind noch als Person wahrgenommen und nicht als Nummer. deshalb lieben wir die Praxis auch so.

Für uns ist Frau Dr. Resch einfach die beste Kinderärztin die man sich nur wünschen kann!!!
Letzte Aktualisierung: 20.03.2017