Dr. Bianca Schender-Scheffknecht

KinderärztinWahlärztin u. Privat
Florianigasse 42/4, 1080 Wien
Florianigasse 42/4, 1080 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

In meiner Wahlarzt Ordination wird ein breites Spektrum der Kinderheilkunde abgedeckt. Besondere Schwerpunkte liegen auf Allergieabklärung und Allergietherapie, Ultraschalluntersuchungen, Akutlabor und Mutter-Kind Pass Untersuchungen. Ausbildung - Diplome und Zertifikate: Pulmologie und Allergie, Sonographie, Schularzt, Akupunktur (in Ausbildung)

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach telefonischer Vereinbarung oder Online www.ihrkinderarzt.at

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Schularzt
  • Akupunktur

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Schularzt
  • Akupunktur

Weitere Ärzte im Umkreis

Ao.Univ.Prof. Dr. Christian Popow

Kinderarzt, Kinderpsychiater, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.347129,48.215118]) ]] km)
Dr. Martina Niklas - Kinderärztin Wien 1090

Dr. Martina Niklas

Kinderärztin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Amira Kapetanovic - Kinderärztin Wien 1160

Dr. Amira Kapetanovic

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3345914,48.2046348]) ]] km)

Dr. Christoph Klasen

Kinderarzt, Anästhesist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.361603,48.211592]) ]] km)

Dr. Yelena Marietta Tiedt-Oberbauer

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.349365,48.209646]) ]] km)
3,7

Doz. Dr. Nicole Grois

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.357465,48.216762]) ]] km)
Dr. med. univ. Constanze Schreiner - Kinderärztin Wien 1090

Dr. med. univ. Constanze Schreiner

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Thomas Pachtner - Kinderarzt Wien 1090

Dr. Thomas Pachtner

Kinderarzt, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)

Dr. Miklos Pinter

Kinderarzt, Kinderkardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346888,48.217064]) ]] km)

Dr. Kathrin Loranth

Kinderärztin, Neonatologin u. Kinderintensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.343356,48.199609]) ]] km)

Prim. Univ.Doz. Dr. Günther Bernert

Kinderarzt, Intensivmediziner, Kinderneurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)

Dr. Walter Anton Fuchs

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.347714,48.226169]) ]] km)

Die beste Ärztin, die ich kenne und mein Sohn will die Praxis nie verlassen

Wir haben so ein Glück mit Fr. Dr. Schender-Scheffknecht. Wir haben sie häufig gebraucht (RSV, EBV, Platzwunde und das Standardprogramm wie MuKi, Impfungen und Bronchitis) und jedes Mal war die Leistung 1000%. Sie opfert sich total auf für ihre kleinen - und großen - Patienten, weiß so viel und ihre Einschätzung war immer richtig. Ich fühle mich bei ihr, als wäre sie meine beste Freundin, die auch noch Ärztin ist. Ich kann ihr komplett vertrauen. Es ist immer locker/lustig und ernsthaft/fachlich an richtiger Stelle. Nichts Unnötiges wird gemacht und das Nötige wird mit uneingeschränkter Treffsicherheit erkannt. Sie ist ein absolutes Talent, das kann ihr keiner nachmachen. Sie ist besser als jeder Facharzt, den ich kenne. Wenn mein Kind groß ist, geh ich selbst weiter hin :)

Die beste Kinderärztin für uns

Seit 2013 fühlen wir uns immer bestens betreut. Dr. Schender ist eine ausgezeichnete Diagnostikerin, hat ein breitgefächertes Fachwissen und geht immer äußerst einfühlsam auf uns alle ein (Eltern wie Kinder). Die Krankenschwestern vervollständigen die kompetente Arbeit der Ärztin, ermöglichen eine reibungslose Aufnahme und Behandlung, besser als in jeder uns bekannten Praxis. Lange Wartezeiten waren bei uns bisher die Ausnahme, meistens warteten wir Max 20 Min. Darüber hinaus waren wir selbst immer wieder sehr froh, noch am selben Tag Akuttermine für unsere Kinder zu bekommen. Und wenn unglaublich viel los war, haben Dr. Schender und ihr Team uns das nie spüren lassen, sie blieben immer freundlich und aufmerksam, bis alle unsere Fragen geklärt wurden. Dafür ein herzliches Danke an das gesamte Team!!

Die beste Ärztin für uns

Frau Doktor und ihr ganzes Team sind echt ganz nette und liebe Menschen, sie schaut echt viel mehr an als sie muss, hat unglaubliche Intuition und ist einfach die beste Kinderärztin die man sich vorstellen kann.

Wunderbare Kinderärztin

Dr. Schender-Scheffknecht ist die allerbeste Kinderärztin. Sie ist fachlich sehr kompetent und gleichzeitig sehr einfühlsam und superfreundlich. Wir fühlen uns bei ihr und ihrem Team sehr gut aufgehoben. Bei jedem Anliegen ist sie erreichbar, bei Bedarf können Fotos per SMS oder E-Mail geschickt werden und wir werden immer verlässlich zurückgerufen, wenn wir Fragen haben. Alles in allem können wir uns keine bessere Kinderärztin und kein besseres Ordi-Team vorstellen.

Die allerliebste und beste Kinderärztin !!

Das ganze Team ist einfach so freundlich und hilfsbereit. Dr Bianca Schender ist sehr kompetent und immer für uns da . Sie nimmt sich wirklich genug Zeit für einen und ist einfach entzückend mit den Kindern . Wir können sie wärmstens weiterempfehlen.