Thaliastraße 102-104/1, 1160 Wien  Route planen

"Nur auf gesundem Boden wachsen gesunde Pflanzen!"

Herzlich Willkommen in der Ordination - Gesund wachsen!

Als Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde liegen mir das Wohlergehen und die Gesundheit Ihres Kindes natürlich sehr am Herzen. Ich und mein Team sind uns der großen Verantwortung bewusst und nehmen diese auch gerne wahr. Eine umfassende Beratung und Betreuung, ein liebevoller und kompetenter Umgang mit unseren kleinen und größeren Patienten sowie Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen sind für uns selbstverständlich. Sie sollen sich bei uns verstanden und gut aufgehoben fühlen!

Es ist uns ein besonderes Anliegen, nicht nur die Kinder bis ins Jugendalter kompetent und einfühlsam zu betreuen, sondern gleichzeitig auch die Eltern zu unterstützen und zu stärken und gegebenenfalls die benötigte Hilfestellung zu leisten. Um Ihnen und Ihren Kindern ein breitgefächertes Spektrum an Behandlungen und Therapien anbieten zu können, pflegen wir eine gute interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten der verschiedensten Fachrichtungen, Therapeuten, renommierten Spitälern und Spezialzentren.

Die Ordination präsentiert sich einladend hell und modern und bietet getrennte Wartebereiche, ein eigenes Stillzimmer und vieles mehr. Gegenüber der Ordination befindet sich ein räumlich komplett getrennter infektfreier Raum für Neugeborene bis drei Monate bzw. bis zur ersten Impfung.

Es erwartet Sie ein bestens geschultes und ausgebildetes Mitarbeiterteam, das sorgsam ausgewählt wurde. Für die einzelnen Untersuchungen und die Versorgung Ihres Kindes nehme ich mir ausreichend Zeit. Akutpatienten werden auch ohne Voranmeldung zu den Öffnungszeiten versorgt.

Ich bin für alle Kinder da, unabhängig davon welche Sprache sie sprechen. Die bestmögliche medizinische Betreuung und die Stärkung eines gesunden Wachstums stehen für mich immer an erster Stelle.
Die Ordination unterstützt auch medizinische Forschungsprojekte im Bereich Weiterentwicklung, Verbesserung und Optimierung der Behandlungsergebnisse - für die Kinder von morgen.

Das Team der Ordination Gesund wachsen ist werktags zu den genannten Ordinationszeiten (knapp 50 Stunden) für Sie da!

Notfallambulanz am WOCHENENDE !

Wir haben 2019 für Ihre kranken Kinder unsere Ordination zusätzlich jeweils von 10.00 bis 15.00 Uhr für Sie geöffnet:

Samstage: 19.01., 26.01., 02.02., 09.02., 16.02., 23.02., 02.03., 09.03., 16.03., 23.03., 30.03.
Sonntage: 06.01., 13.01., 20.01., 27.01., 03.02., 10.02., 17.02., 24.02., 24.03.

Ich freue mich auf Sie!
Ihr Dr. Michael Sprung-Markes

"Nur auf gesundem Boden wachsen gesunde Pflanzen!"

Herzlich Willkommen in der Ordination - Gesund wachsen!

Notfallambulanz am WOCHENENDE !

Ich freue mich auf Sie!
Ihr Dr. Michael Sprung-Markes

Beliebte Leistungen

Gesund wachsen Baby! -

Gesund wachsen Baby!

Im Mai 2017 haben wir die erste infektfreie Babyordination eröffnet. In den hellen und freundlichen Räumlichkeiten, die sich gegenüber…
Elternberatung -

Elternberatung

Die Elternberatung stellt einen wichtigen Schwerpunkt der Ordination dar. Die Grundvoraussetzung zur optimalen Versorgung des Kindes ist die uneingesc…
Babyshiatsu -

Babyshiatsu

Babys werden allgemein gerne berührt und gestreichelt. Durch die Berührung schenken die Eltern Ihrem Kind Wärme und Geborgenheit. Das S…
Trageberatung -

Trageberatung

Zu den Grundbedürfnissen eines Babys gehören die Zuwendung, Nähe und der Körperkontakt. Durch das Tragen in einem Tragetuch werden…
Vorsorge -

Vorsorge

Der Mutter-Kind Pass wird ab der Feststellung einer Schwangerschaft vom behandelnden Arzt (v.a. Frauenarzt oder Hausarzt) ausgestellt. Im Mutter-Kind…
Impfung -

Impfung

Alle Impfungen sind laut Impfplan lagernd und können per Bankomatkarte bezahlt werden. Warum Impfen? Unsere Kinder haben ein Recht auf bestm&…
Neurodermitis -

Neurodermitis

Bei Neurodermitis (atopische Dermatitis oder atopisches Ekzem) handelt es sich um eine entzündliche Hauterkrankung, die schubweise verläuft…
Allergieabklärung und Behandlung -

Allergieabklärung und Behandlung

Allergien werden von sogenannten Allergenen ausgelöst. Als Allergie wird eine überschießende Reaktion des Immunsystems bezeichnet. Es…
Asthma/Bronchitis -

Asthma/Bronchitis

Bei Asthma handelt es sich um eine chronische Erkrankung, bei der die Bronchien verengt sind. Zusätzlich kommt es zu einer Entzündung der kl…
Ultraschall -

Ultraschall

Mittels Ultraschall (Sonografie) können krankhafte Veränderungen sehr schnell und absolut schmerzfrei diagnostiziert werden. Die Ordination…
Bettnässer -

Bettnässer

Von Bettnässen (Enuresis) wird erst dann gesprochen, wenn Kinder ab dem fünften Lebensjahr regelmäßig einnässen. Davor spric…

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Um Terminvereinbarung wird gebeten! Annahmeschluss ist jeweils 1 Stunde vor Ordinationsende. Akut kranke Kinder benötigen keinen Termin!

• Serbokroatisch

• Rumänisch
  • Ungarisch

• Kinder- u. Jugendheilkunde

Super Arzt!

Das ganze Team ist super nett und hilfsbereit . Man fühlt sich von Anfang an perfekt betreut. Dr Sprung-Markes ist sehr kompetent und freundlich . Beantwortet in Ruhe alle Fragen und erklärt alles ganz genau.

Waren beim Notdienst am Wochenende, wir wurden gut betreut, es wurde genau Untersucht und wir konnten mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.

volles vertrauen

volles vertrauen zum ganze team
zufrieden, dafür bedanken wir

Ein toller Arzt und tolles Team

Ich gehe seit mein Sohn auf der Welt ist zu diesem Arzt, Dr. Kasparek und Dr. Sprung-Markes sind sehr nette Ärzte, auch das Team ist sehr nett. Am aller meisten gilt mein Lob an Dr. Sprung-Markes, der immer gleich erkennt, wenn mein Sohn krank ist, was er hat. Er beratet uns immer super. Mit Kindern kann er auch gut umgehen, man kann Ihn alles fragen. Das einzige die Wartezeit ist meistens sehr sehr lange wenn man keinen Termin hat. Es ist manchmal mühsam wenn die anderen Kinder sehr laut sind. Was ich überhaupt super finde das kranke und gesunde Kinder ein bisschen getrennt werden. Aber so im grossen und ganzen ist es eine super Ordination. Ich gehe weiterhin mit meinem Sohn hin.

"Angstmana"

Ich hatte eine Komplikation nach der Geburt, weshalb ich die ersten Monate nach der Geburt sehr geschwächt & empfindungsbeeinträchtigt war (schlechtes Kalt-Warm, Empfinden, kein Gefühl in den Fingern, ....) weshalb ich total verunsichert war und ängstlich und mir Sorgen machte, dass ich mein Baby schlecht versorge. Obwohl ich so "nervös" + weinerlich war, wurde vom Dr. Sprung-Markes ruhig & freundlich, sowie aufbauend betreut. Er ging auch sehr sanft mit meinen Baby um. Er hat es geschafft mir wieder Sicherheit zu geben! Egal womit ich komme, ich werde immer ernstgenommen & gut aufgeklärt.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden