Thaliastraße 102-104/1, 1160 Wien  Route planen

Herzlich willkommen!

Wir heißen Sie in der Ordination Gesund Wachsen Fachärzte für Kinder- und Jugendheilkunde bei Doktor Daniela Kasparek und Doktor Michael Sprung-Markes herzlich willkommen!
Wir sind mit unserem Team 50 Stunden in der Woche für Sie da.

Unser gemeinsames Ziel ist es, Ihre Kinder bestmöglich medizinisch zu versorgen und Sie als Eltern zu stärken.
Wir begleiten Sie durch die ersten Jahre Ihres Kindes und planen immer den nächsten Schritt. Somit bekommen Sie nach jeder Untersuchung einen neuen Termin und müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie eine Untersuchung oder eine wichtige Impfung versäumen.

Wir bieten den Service getrennter Ordinationen für gesunde und kranke Kinder:
In der Ordination Thaliastraße 102 werden gesunde Kinder untersucht. In der Ordination Thaliastraße 105 werden kranke Kinder behandelt.
Hier bei uns sind immer mehrere Ärzte zum Wohle Ihrer Kinder tätig.
Bitte machen Sie sich vor Ihrem Besuch mit unseren Hygiene- & Sicherheitsregeln vertraut. Sie sind in beiden Gesund wachsen Ordinationen einzuhalten.

Die Ordination für kranke Kinder hat wochentags täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.
In diese Ordination können Sie auch ohne Termin kommen.

Die Ordination für gesunde Kinder hat zu diesen Zeiten, mit einem vorher vereinbarten Termin, geöffnet:
Täglich ab 09.00 Uhr, Montags bis 20.00 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils bis 19.00 Uhr und Freitags von 09.00 bis 17.00 Uhr.

Derzeit sind bei uns sämtliche Corona-Tests möglich: PCR-Abstrich, Antikörper-Test und Antigen-Schnelltest.

SARS-COV-2-Schnelltest-Ambulanz
Sie erhalten nach 15 Minuten einen schriftlichen Befund Ihres Tests. Bei einem positiven Befund wird eine Meldung an das Gesundheitsamt durchgeführt.
Die Abstrichambulanz ist täglich in der Ordination für kranke Kinder und der Gesund wachsen Ordination für gesunde Kinder für Sie geöffnet.
Derzeit ist keine Voranmeldung für den Schnelltest notwendig.

Für kranke Personen (Kinder und Erwachsene) ist der Test kostenfrei.
Die Kosten für einen Antigen-Schnelltest betragen sonst 39€, für einen Antikörper-Test 65€ und für einen PCR-Test 130€.

Unsere Ärzte beraten Sie gerne.
Wir sprechen viele Sprachen um uns mit Ihnen zu verständigen.

* * *

Wir freuen uns auf die medizinische Betreuung Ihres Kindes und die Stärkung seines gesunden Wachstums!

Auf gesundem Boden wachsen gesunde Pflanzen!

Ich freue mich auf Sie!
Ihr Dr. Michael Sprung-Markes

Herzlich willkommen!

Wir sind mit unserem Team 50 Stunden in der Woche für Sie da.

Wir bieten den Service getrennter Ordinationen für gesunde und kranke Kinder:
Hier bei uns sind immer mehrere Ärzte zum Wohle Ihrer Kinder tätig.

In diese Ordination können Sie auch ohne Termin kommen.

SARS-COV-2-Schnelltest-Ambulanz
Derzeit ist keine Voranmeldung für den Schnelltest notwendig.

Für kranke Personen (Kinder und Erwachsene) ist der Test kostenfrei.

Unsere Ärzte beraten Sie gerne.
Wir sprechen viele Sprachen um uns mit Ihnen zu verständigen.

* * *

Auf gesundem Boden wachsen gesunde Pflanzen!

Ich freue mich auf Sie!
Ihr Dr. Michael Sprung-Markes

Beliebte Leistungen

Corona-Tests

Derzeit sind bei uns sämliche Corona-Tests möglich:PCR AbstrichAnikörper TestCE-zertifizierter Antigenschnelltest

Vorsorge

Der Mutter-Kind Pass wird ab der Feststellung einer Schwangerschaft vom behandelnden Arzt (v.a. Frauenarzt oder Hausarzt) ausgestellt. Im Mutter-Kind

Elternberatung

Die Elternberatung stellt einen wichtigen Schwerpunkt der Ordination dar. Die Grundvoraussetzung zur optimalen Versorgung des Kindes ist die uneingesc…

Neurodermitis

Bei Neurodermitis (atopische Dermatitis oder atopisches Ekzem) handelt es sich um eine entzündliche Hauterkrankung, die schubweise verläuft und mit qu…

Bettnässer

Von Bettnässen (Enuresis) wird erst dann gesprochen, wenn Kinder ab dem fünften Lebensjahr regelmäßig einnässen. Davor spricht man nur von einer verzö…

Asthma/Bronchitis

Bei Asthma handelt es sich um eine chronische Erkrankung, bei der die Bronchien verengt sind. Zusätzlich kommt es zu einer Entzündung der kleinen Atem…

Allergieabklärung und Behandlung

Allergien werden von sogenannten Allergenen ausgelöst. Als Allergie wird eine überschießende Reaktion des Immunsystems bezeichnet. Es reagiert auf Sub…

Impfung

Ultraschall

Ultraschall der Säuglingshüfte, -Niere, -Schädel und -Wirbelsäule sowie Ultraschall für Kinder von Bauch und Schilddrüse.
Dr. Michael Sprung-Markes - Kinderarzt Wien 1160

Visus- bzw. Sehstärken-Bestimmung bei Kindern ab einem Jahr möglich!

Wir testen mit einem Gerät die Kurz- und Weitsichtigkeit sowie auf Astigmatismus, Schielen und grauen Star.Dieser Test ist kostenpflichtig, er wird vo…

Tympanometer

Für Überprüfungen des Mittelohrs.

Terminvereinbarung erforderlich Um Terminvereinbarung wird gebeten! Annahmeschluss ist jeweils 1 Stunde vor Ordinationsende. Akut kranke Kinder benötigen keinen Termin!

• Rumänisch

• Hindi
  • Swahili

• Kinder- u. Jugendheilkunde

Top!

Ich habe meine K. zur Dr. Sprung geschickt(trotz Privatversicherung).Eine bewusste Entscheidung, da mir seine Art(einfühlsam, hört gut zu)und seine Arbeit sehr zugesagt haben.Die ersten vier Monate werden die K. von Dr. Sprung untersucht.Allerdings was hier auch bemängelt wurde, ist dass nach dieser Zeit die K. von vielen auszubildenden Ärzten untersucht werden. Ich zweifle nicht an deren Kompetenzen aber ich möchte dennoch, dass meine K. immer vom selben A.untersucht werden. Der WB ist überfüllt und sehr laut! Natürlich ist mir bewusst, dass die Ärzte nichts dafür können aber mich persönlich hat es sehr gestört.Bei meiner neuen KÄ habe ich die Praxis erwähnt und sie hat gleich gelobt, dass wir(dank Dr. Sprung) impftechnisch super unterwegs sind.
Wenn Dr. Sprung privat oder in einer anderen Praxis praktizieren würde, hätte ich den Wechsel nicht vorgenommen.
Dr.Sprung kann ich nur empfehlen! Die Praxis selbst eher weniger, nicht der Ausstattung, sondern dem Lärmpegel wegen.

Sehr gut

Sehr gute Erfahrung mit Dr. Sprung-Markes

Problemlösend, sehr gut

Bei jeden Arztbesuch und der Feststellung div. Krankheit oder unserer Beschwerde hat der Arzt immer sehr schnell weitergeholfen. Jedes Problem war schnell gelöst.

FREUNDLICH & ENTSPANNT

WIR WAREN BISHER ZU ALLEN MU-KI-PASS UNTERSUCHUNGEN HIER, ES IST ALLES REIBUNGSLOS GELAUFEN. DIE WARTEZEITEN SIND AUFGRUND DER VIELEN PATIENTEN OFT TROTZ TERMIN ETWAS LÄNGER.

Impftermin

Arzt war sehr freundlich und der Umgang mit meinem 1-Jährigen war sehr schön! Kein Kind mag es geimpft zu werden :-) Auch die anderen Termine sind immer schnell, die Wartezeit kurz - was will man mehr!