Thaliastraße 102-104/1/2, 1160 Wien  Route planen

Herzlich willkommen!

Wir heißen Sie in der Ordination Gesund Wachsen Fachärzte für Kinder- und Jugendheilkunde bei Doktor Daniela Kasparek und Doktor Michael Sprung-Markes herzlich willkommen!
Wir sind mit unserem Team 50 Stunden in der Woche für Sie da.

Unser gemeinsames Ziel ist es, Ihre Kinder bestmöglich medizinisch zu versorgen und Sie als Eltern zu stärken.
Wir begleiten Sie durch die ersten Jahre Ihres Kindes und planen immer den nächsten Schritt. Somit bekommen Sie nach jeder Untersuchung einen neuen Termin und müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie eine Untersuchung oder eine wichtige Impfung versäumen.
Durch die Erweiterung unseres Angebotes steht Ihnen ein breites, interdisziplinäres Team von Fachärzten und Therapeuten zur Verfügung.

Die Ordination für kranke Kinder hat wochentags täglich von 09.00 bis 16.00 Uhr sowie samstags von 10.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.

Wir bieten den Service getrennter Ordinationen für gesunde und kranke Kinder:
In der Ordination Thaliastraße 102 werden gesunde Kinder untersucht. In der Ordination Thaliastraße 105 werden kranke Kinder behandelt.
Hier bei uns sind immer mehrere Ärzte zum Wohle Ihrer Kinder tätig.
Bitte machen Sie sich vor Ihrem Besuch mit unseren Hygiene- & Sicherheitsregeln vertraut. Sie sind in beiden Gesund wachsen Ordinationen einzuhalten.

Die Ordination für kranke Kinder hat wochentags täglich von 09.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.
In diese Ordination können Sie auch ohne Termin kommen.

Die Ordination für gesunde Kinder hat zu diesen Zeiten, mit einem vorher vereinbarten Termin geöffnet:
Wochentags täglich ab 09.00 Uhr, Montags bis 20.00 Uhr, Dienstag bis Donnerstags bis 19.00 Uhr und Freitags bis 17.00 Uhr.

Wir bieten momentan Corona-Schutzimpfungen (Biontech-Pfizer) für unsere Patienten ab 6 Monaten und ihre Angehörigen in einer Corona-Impfstraße an. Für einen Termin in der Impfstraße nutzen Sie bitte auf unserer Website den Link zur Online-Corona-Impfungs-Terminvergabe.

Unsere Ärzte beraten Sie gerne.
Wir sprechen viele Sprachen um uns mit Ihnen zu verständigen.

* * *

Wir freuen uns auf die medizinische Betreuung Ihres Kindes und die Stärkung seines gesunden Wachstums!

Auf gesundem Boden wachsen gesunde Pflanzen!

Ich freue mich auf Sie!
Ihr Dr. Michael Sprung-Markes

Herzlich willkommen!

Wir sind mit unserem Team 50 Stunden in der Woche für Sie da.

Wir bieten den Service getrennter Ordinationen für gesunde und kranke Kinder:
Hier bei uns sind immer mehrere Ärzte zum Wohle Ihrer Kinder tätig.

In diese Ordination können Sie auch ohne Termin kommen.

Unsere Ärzte beraten Sie gerne.
Wir sprechen viele Sprachen um uns mit Ihnen zu verständigen.

* * *

Auf gesundem Boden wachsen gesunde Pflanzen!

Ich freue mich auf Sie!
Ihr Dr. Michael Sprung-Markes

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Corona-Impfung

Für einen...

Vorsorge

Der Mutter-Kind Pass wird ab der Feststellung einer Schwangerschaft vom behandelnden Arzt (v.a. Frauenarzt oder Hausarzt) ausgestellt. Im Mutter-Kind Pass werden...

Elternberatung

Die Elternberatung stellt einen wichtigen Schwerpunkt der Ordination dar. Die Grundvoraussetzung zur optimalen Versorgung des Kindes ist die uneingeschränkte...

Neurodermitis

Bei Neurodermitis (atopische Dermatitis oder atopisches Ekzem) handelt es sich um eine entzündliche Hauterkrankung, die schubweise verläuft und mit quälendem...

Bettnässer

Von Bettnässen (Enuresis) wird erst dann gesprochen, wenn Kinder ab dem fünften Lebensjahr regelmäßig einnässen. Davor spricht man nur von einer verzögerten...

Asthma/Bronchitis

Bei Asthma handelt es sich um eine chronische Erkrankung, bei der die Bronchien verengt sind. Zusätzlich kommt es zu einer Entzündung der kleinen Atemwege....

Allergieabklärung und Behandlung

Allergien werden von sogenannten Allergenen ausgelöst. Als Allergie wird eine überschießende Reaktion des Immunsystems bezeichnet. Es reagiert auf Substanzen,...

Impfung

Ultraschall

Ultraschall der Säuglingshüfte, -Niere, -Schädel und -Wirbelsäule sowie Ultraschall für Kinder von Bauch und Schilddrüse.

Dr. Michael Sprung-Markes - Kinderarzt Wien 1160

Visus- bzw. Sehstärken-Bestimmung bei Kindern ab einem Jahr möglich!

Wir testen mit einem Gerät die Kurz- und Weitsichtigkeit sowie auf Astigmatismus, Schielen und grauen Star.

Dieser Test ist kostenpflichtig, er wird von den...

Tympanometer

Für Überprüfungen des Mittelohrs.

Er allein is würdig

Er ist der einzige Grund, weshalb ich jedes Mal einen Fuß in diese Ordination gesetzt habe. Daher habe ich auch bewusst ihn als Arzt bewertet und nicht die Ordination; denn diese verdient die Sterne nicht, die ich ihm hier vergebe. Meiner Meinung nach ist er der einzige Arzt dort, der zuhört. Meine Tochter ist mittlerweile fast 8. Von Geburt an waren wir immer nur sein Patient. Er ist wirklich ein guter, kompetenter Kinderarzt und empfehlenswert. Man braucht halt viel Glück mit einem akut kranken Kind, wenn man von Dr.Sprung behandelt werden will, denn er ist nicht immer auf der Akutstation. Bei Normaluntersuchungen habe ich explizit nach ihm verlangt und dementsprechend auf ihn gewartet. Aber, ich bin immer beruhigt weggegangen nach der Behandlung. 2x hat er mich sogar zurückgerufen, weil er sich vergewissern wollte, und mich zurückbestellt und das Kind erneut untersucht bzw. zum Röntgen geschickt. Das zeigt mir, dass er Patienten nicht einfach abstempelt bzw sich als Arzt kümmert.

It was not professional

Don't recommend this place ever!
It was not professional

Motto "Gesund wachsen" wird gelebt

Jahrelang wurden meine beiden Kindern in der Ordination gut behandelt. Ich war immer sehr zufrieden.

Teilweise war ich jede Woche in der Ordination, weil immer jemand von beiden krank war und ich habe mich jederzeit wohl und verstanden gefühlt.

Es wurden stets gute Therapiemethoden angewendet und nun sehe ich, dass meine Kinder wirklich nach dem Motto "gesund wachsen" endlich aus diesem Alter draußen sind und nur selten krank sind.

Nimmt keine Patienten

Haben angerufen und es läuft nur ein Tonband mit der Info man solle einfach vorbeikommen. Auf der Webseite steht das selbe.

Tatsächlich nimmt der Herr jedoch niemanden mehr und die Anreise war umsonst.
Dr.Sprung-Markes
Es tut mir leid dass sie sich umsonst auf den Weg gemacht haben.
Die derzeitige medizinische Versorgungssituation von Kindern in ganz Österreich ist derzeit katastrophal.
Wir behandeln mit unserem Team täglich zwischen 150 und 300! Patienten und können daher, um das medizinische Niveau zu halten, leider derzeit keine neuen Patienten älter als 1 Jahr aufnehmen.
Neugeborene und Säuglinge sind willkommen.
Selbstverständlich wird ein medizinischer Notfall jederzeit behandelt!
Alles Gute,
Dr. Michael Sprung-Markes

Rückkehr zu diesem Arzt trotz Umzug und weiter Strecke

Aufgrund unseres Umzuges mussten wir den Arzt wechseln. Sind aber wieder zu diesem Arzt zurückgekehrt, da wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben! Die Begleitung durch das Impfprogramm ist TOP! Die Untersuchungen einfühlsam und sehr kompetent! Eunfach begeistert und sehr zufrieden! Danke für dieses tolle Angebot und die Betreuung!