Thaliastraße 102-104/1, 1160 Wien  Route planen

"Nur auf gesundem Boden wachsen gesunde Pflanzen!"

Herzlich Willkommen in der Ordination - Gesund wachsen!

Als Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde liegen mir das Wohlergehen und die Gesundheit Ihres Kindes natürlich sehr am Herzen. Ich und mein Team sind uns der großen Verantwortung bewusst und nehmen diese auch gerne wahr. Eine umfassende Beratung und Betreuung, ein liebevoller und kompetenter Umgang mit unseren kleinen und größeren Patienten sowie Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen sind für uns selbstverständlich. Sie sollen sich bei uns verstanden und gut aufgehoben fühlen!

Es ist uns ein besonderes Anliegen, nicht nur die Kinder bis ins Jugendalter kompetent und einfühlsam zu betreuen, sondern gleichzeitig auch die Eltern zu unterstützen und zu stärken und gegebenenfalls die benötigte Hilfestellung zu leisten. Um Ihnen und Ihren Kindern ein breitgefächertes Spektrum an Behandlungen und Therapien anbieten zu können, pflegen wir eine gute interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten der verschiedensten Fachrichtungen, Therapeuten, renommierten Spitälern und Spezialzentren.

Die Ordination präsentiert sich einladend hell und modern und bietet getrennte Wartebereiche, ein eigenes Stillzimmer und vieles mehr. Gegenüber der Ordination befindet sich ein räumlich komplett getrennter infektfreier Raum für Neugeborene bis drei Monate bzw. bis zur ersten Impfung.

Es erwartet Sie ein bestens geschultes und ausgebildetes Mitarbeiterteam, das sorgsam ausgewählt wurde. Für die einzelnen Untersuchungen und die Versorgung Ihres Kindes nehme ich mir ausreichend Zeit. Akutpatienten werden auch ohne Voranmeldung zu den Öffnungszeiten versorgt.

Ich bin für alle Kinder da, unabhängig davon welche Sprache sie sprechen. Die bestmögliche medizinische Betreuung und die Stärkung eines gesunden Wachstums stehen für mich immer an erster Stelle.
Die Ordination unterstützt auch medizinische Forschungsprojekte im Bereich Weiterentwicklung, Verbesserung und Optimierung der Behandlungsergebnisse - für die Kinder von morgen.

Das Team der Ordination Gesund wachsen ist werktags zu den genannten Ordinationszeiten (knapp 50 Stunden) für Sie da!

Ich freue mich auf Sie!
Ihr Dr. Michael Sprung-Markes

"Nur auf gesundem Boden wachsen gesunde Pflanzen!"

Herzlich Willkommen in der Ordination - Gesund wachsen!

Ich freue mich auf Sie!
Ihr Dr. Michael Sprung-Markes

Beliebte Leistungen

Gesund wachsen Baby!

Im Mai 2017 haben wir die erste infektfreie Babyordination eröffnet. In den hellen und freundlichen Räumlichkeiten, die sich gegenüber unserer eigentl…

Elternberatung

Die Elternberatung stellt einen wichtigen Schwerpunkt der Ordination dar. Die Grundvoraussetzung zur optimalen Versorgung des Kindes ist die uneingesc…

Babyshiatsu

Babys werden allgemein gerne berührt und gestreichelt. Durch die Berührung schenken die Eltern Ihrem Kind Wärme und Geborgenheit. Das Streicheln schaf…

Trageberatung

Zu den Grundbedürfnissen eines Babys gehören die Zuwendung, Nähe und der Körperkontakt. Durch das Tragen in einem Tragetuch werden diese Bedürfnisse e…

Vorsorge

Der Mutter-Kind Pass wird ab der Feststellung einer Schwangerschaft vom behandelnden Arzt (v.a. Frauenarzt oder Hausarzt) ausgestellt. Im Mutter-Kind

Impfung

Alle Impfungen sind laut Impfplan lagernd und können per Bankomatkarte bezahlt werden. Warum Impfen? Unsere Kinder haben ein Recht auf bestmöglich…

Neurodermitis

Bei Neurodermitis (atopische Dermatitis oder atopisches Ekzem) handelt es sich um eine entzündliche Hauterkrankung, die schubweise verläuft und mit qu…

Allergieabklärung und Behandlung

Allergien werden von sogenannten Allergenen ausgelöst. Als Allergie wird eine überschießende Reaktion des Immunsystems bezeichnet. Es reagiert auf Sub…

Asthma/Bronchitis

Bei Asthma handelt es sich um eine chronische Erkrankung, bei der die Bronchien verengt sind. Zusätzlich kommt es zu einer Entzündung der kleinen Atem…

Ultraschall

Mittels Ultraschall (Sonografie) können krankhafte Veränderungen sehr schnell und absolut schmerzfrei diagnostiziert werden. Die Ordination ist mit dr…

Bettnässer

Von Bettnässen (Enuresis) wird erst dann gesprochen, wenn Kinder ab dem fünften Lebensjahr regelmäßig einnässen. Davor spricht man nur von einer verzö…

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Um Terminvereinbarung wird gebeten! Annahmeschluss ist jeweils 1 Stunde vor Ordinationsende. Akut kranke Kinder benötigen keinen Termin!

• Serbokroatisch

• Rumänisch
  • Ungarisch

• Kinder- u. Jugendheilkunde

Sehr freundlich

Dr. Michael Sprung-Markes ist sehr sehr freundlich. Er hat meinen Sohn auch als Baby immer untersucht und ich war immer sehr zufrieden. Ein super Arzt.

Untersuchung Baby (Mutterkindpass)

Sehr freundlich und kompetent. Hat meine Besorgnis bzgl. Knötchen in Babybrust entschärft. Erzählte auch pers. Geschichte v. seinem Kind. Viele praktische Tipps.

Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl!

Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl! Alle Ärzte u. Angestellten sind sehr nett u. freundlich. Wenn meine Tochter krank ist kann ich sofort ohne Termin vorbeikommen. Besonders großartig ist, dass es eine eigene Nebenpraxis für Neugeborene gibt. Das ist super, denn ich muss mit meinem Baby nicht zu all den anderen Kindern in die Hauptpraxis. Super Service.

Ich gehe seit der Geburt meiner Tochter in die Ordination Dr. Kasparek und bin bis jetzt immer zufrieden mit der Behandlung meiner Tochter gewesen. Dr. Sprung-Markes ist ein sehr netter und freundlicher Kinderarzt. Ich kann ihn und die Ordination nur weiterempfehlen!

Super toll

Sehr gute Service und das Team ist die beste. Herr Doctor ist super toll.