Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC

Kardiologe, Internist, IntensivmedizinerWahlarzt u. Privat
Wiedner Hauptstr. 45-47/3/24a, 1040 Wien
Wiedner Hauptstr. 45-47/3/24a, 1040 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Als Kardiologe und Blutdruckspezialist möchte ich Menschen mit Herzbeschwerden und Blutdruckproblemen helfen, die Ursache Ihrer Probleme zu finden und eine wirksame Behandlung einzuleiten. Sie finden in mir einen persönlichen Ansprechpartner für alle Fragen zu Ihrer Gesundheit.

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung.

• Spanisch

• Innere Medizin
  • Innere Medizin u. Intensivmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.374499,48.205913]) ]] km)
Prim. Dr. Shadi Abu Daher - Internist Wien 1040

Prim. Dr. Shadi Abu Daher

Internist, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3672806,48.1949957]) ]] km)
Dr. Corinna Geiger - Internistin Wien 1010

Dr. Corinna Geiger

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.376761,48.206972]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger - Internist Wien 1010

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi - Internist Wien 1050

Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3542588,48.1866944]) ]] km)

MR Dr. Said Roschan

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.36892,48.195446]) ]] km)
Dr. Tania Fuchs, MSc. - Internistin Wien 1070

Dr. Tania Fuchs, MSc.

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.343033,48.196711]) ]] km)
OÄ Dr. Manuela Hanke - Kardiologin Wien 1070

OÄ Dr. Manuela Hanke

Kardiologin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.343065,48.196657]) ]] km)
OA Dr. Marcel Francesconi - Kardiologe Wien 1030

OA Dr. Marcel Francesconi

Kardiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3917145,48.1941879]) ]] km)
Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza - Internist Wien 1030

Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza

Internist, Rheumatologe, Endokrinologe, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([16.38312,48.19897]) ]] km)
Dr. Nadia Michael - Internistin Wien 1040

Dr. Nadia Michael

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.36731,48.19306]) ]] km)

Univ.Doz. Dr. Ursula Hollenstein

Internistin, Tropenmedizinerin, Infektiologin u. Tropenmedizinerin, Infektiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.370749,48.192245]) ]] km)

Ausgezeichnet - als Mensch und Arzt

Mein Vater ist jahrelang aufgrund einer falschen Erstdiagnose behandelt und durch die eher halbherzige Behandlung seines Kassenarztes, der die Leute wie am Fließband abgefertigt hat, auch falsch medikamentös eingestellt worden. Erst Prof. Weiss wurde darauf aufmerksam, und hat uns seine Diagnose und den weiteren Behandlungsweg genauestens erklärt. Dabei muss eines hervorgehoben werden, weil es heutzutage wirklich nicht selbstverständlich ist: er hat sich für meinen Vater Zeit genommen.

Prof. Weiss ist sowohl fachlich, als auch menschlich großartig. Der nachfolgende Herzkatheter wurde von ihm selbst durchgeführt, mein Vater hat sich dabei in den besten Händen gewusst und spricht nur noch in den höchsten Tönen von ihm. Summa summarum: wenn es ein Vorbild für ärztliches Wirken gibt, dann er. Seine Berufskollegen können da noch sehr viel von ihm lernen.

Großartig - Vielen Dank

Ich habe Herrn Dr. Weiss letztes Jahr wegen andauernder Extrasystolen aufgesucht. Er hört einen in Ruhe zu und erklärt einem alles ganz ruhig und detailliert, wie es sich für einen Uni-Prof gehört - auf Augenhöhe und mit viel Geduld
Er war der erste Kardiologe der mir den Tipp gegeben hat, es mal mit Magnesium zu versuchen. Hat großartig geklappt und habe seitdem viel weniger Beschwerden. Vielen Dank dafür!!
Ich kann Herrn Dr. Weiss nur weiter empfehlen und habe den Kardiologen meines Vertrauens gefunden.

So sollte ein Arzt sein!

Ich kann schwer vergleichen, weil mein letzter Besuch bei einem Internisten ewig her ist...aber ich weiß, dass ich nie wieder zu einem anderen gehen werde! So ernst genommen hab ich mich bei einem Arzt überhaupt noch nicht gefühlt. Danke!

Entspannte Atmosphäre und sehr kompetentes Auftreten.

Herr Prof. DDr. Weiß kann sehr gut den IST-Zustand erklären, mögliche Probleme in Zukunft aufzeigen und auch unterschiedliche Behandlungsmaßnahmen vorschlagen. Er orientiert sich dabei an die Bedürfnisse des Patienten und ist nicht von Haus aus jemand der alles verbietet. Die Behandlung muss für den Patienten umsetzbar sein. Er tut dies in einer sehr sympathischen und für den Laien nachvollziehbaren Art. Er hat mir für eine genauere Diagnose deine Überweisung an ein Labor geschrieben und stützt sich auf Fakten. Es gibt nichts Negatives zu bemerken und ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Fabulous doctor!

Dr. Weiss is very approachable, patient and thorough. I would highly recommend him for blood pressure-related diagnostics. And his English is impeccable which makes the experience much less stressful for foreigners who don’t speak good German.