Univ. Prof. PD DDr. Thomas Weiss, MD PhD FESC

Kardiologe, Internist, IntensivmedizinerWahlarzt u. Privat
Wiedner Hauptstr. 45-47/3/24a, 1040 Wien
Wiedner Hauptstr. 45-47/3/24a, 1040 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Als Kardiologe und Blutdruckspezialist möchte ich Menschen mit Herzbeschwerden und Blutdruckproblemen helfen, die Ursache Ihrer Probleme zu finden und eine wirksame Behandlung einzuleiten. Sie finden in mir einen persönlichen Ansprechpartner für alle Fragen zu Ihrer Gesundheit.

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung.

• Spanisch

• Innere Medizin
  • Innere Medizin u. Intensivmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.374499,48.205913]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger - Internist Wien 1010

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Prim. Dr. Shadi Abu Daher - Internist Wien 1040

Prim. Dr. Shadi Abu Daher

Internist, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3672806,48.1949957]) ]] km)
Dr. Corinna Geiger - Internistin Wien 1010

Dr. Corinna Geiger

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.376761,48.206972]) ]] km)
OÄ Dr. Manuela Hanke - Kardiologin Wien 1070

OÄ Dr. Manuela Hanke

Kardiologin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.343065,48.196657]) ]] km)
MR Dr. Said Roschan - Internist Wien 1040

MR Dr. Said Roschan

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.36892,48.195446]) ]] km)
Dr. Tania Fuchs - Internistin Wien 1070

Dr. Tania Fuchs

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.343033,48.196711]) ]] km)
OA Dr. Marcel Francesconi - Kardiologe Wien 1030

OA Dr. Marcel Francesconi

Kardiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3917145,48.1941879]) ]] km)
Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi - Internist Wien 1050

Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3542588,48.1866944]) ]] km)

Univ.Doz. Dr. Ursula Hollenstein

Internistin, Tropenmedizinerin, Infektiologin u. Tropenmedizinerin, Infektiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.370749,48.192245]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk - Lungenfacharzt Wien 1010

Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk

Lungenfacharzt, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke - Internist Wien 1030

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)

Einfach PERFEKT

War heute erstmalig bei Hr. Prof. Weiss und bin total begeistert, weil er im Gegensatz zu vielen Ärzten (Wahlärzten) sich wirklich Zeit für den Patienten nimmt. Hört zu, erklärt sehr präzise, schulmeistert nicht, erarbeitet Konzept mit dem Patienten auf die Zukunft hin - tatsächlich eine Ausnahmeerscheinung in der Ärzteschaft!

höchste Kompetenz mit wertvoller Menschlichkeit

Die Vorbereitung und der Ablauf der Op - eine 5 Stents-Implantation meiner diffizilen koronaren Herzerkrankung - war für mich eine positive Erfahrung an Sicherheit und Vertrauen.
Auch die folgenden Nachbehandlungen mit den Ausführungen und Erklärungen zu der Operation, des Herzens und Arterien selbst, etc..., gaben mir ein Gefühl der Sicherheit. Von besonders wichtiger Bedeutung war für mich die Stabilisierung und Beruhigung, der mit dieser Krankheit verbundenen psychischen Belastung.
Ein Arzt, der neben der extrem hohen Kompetenz, auch gleichzeitig ein Gefühl der Menschlichkeit und des persönlichen Verständnisses aufbringt und sich auch noch die Zeit für seinen Patienten nimmt.
Herzlichen Dank, dass ich solch einen Arzt finden durfte.

Großartig!

Auf der Suche nach einem Kardiologen, der meinem Mann nach einem Herzinfarkt über Unklarheiten aufklären kann, bin ich im Netz auf einen interessanten Artikel von Prof. DDr. Weiss über MINOCA (MedMedia) gestoßen. Darauf kontaktierte ich den Mediziner und erhielt gleich wertvolle Auskunft über eine sinnvolle Medikation, die meinem Mann sehr geholfen hat.
Vollauf begeistert waren wir dann nach dem Besuch in der Praxis dieses äußerst kompetenten und auch sympathischen Arztes, der meinem Mann sein bislang noch unklares Krankheitsbild umfassend erläuterte und ihm wichtige Empfehlungen mitgegeben hat.

Arztbesuch wird zum Top-Erlebnis

Raschen Termin erhalten, Patiententermine sind offenbar so getaktet, dass keinerlei Wartezeit entsteht. Prof. Weiss nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung, die Beratung und die Beantwortung aller Fragen. Allein seine Stimme und seine einfühlsamen Erklärungen sind extrem beruhigend. Ich war schon mehrmals dort und habe immer die selbe extrem positive Erfahrung erlebt.Beispiellos positive Arztbesuche. Danke dafür.

Kompetent, gründlich, einfühlsam

Ich habe schon länger nach einem Kardiologen gesucht, der nicht nur kompetent, sondern sich auch überaus einfühlsam meinem Problem widmet.
Hr DDr. Weiss vereint das auf angenehmste Weise.