Univ. Prof. PD DDr. Thomas Weiss, MD PhD FESC

Kardiologe, Internist, IntensivmedizinerWahlarzt u. Privat
Wiedner Hauptstr. 45-47/3/24a, 1040 Wien
Wiedner Hauptstr. 45-47/3/24a, 1040 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Als Kardiologe und Blutdruckspezialist möchte ich Menschen mit Herzbeschwerden und Blutdruckproblemen helfen, die Ursache Ihrer Probleme zu finden und eine wirksame Behandlung einzuleiten. Sie finden in mir einen persönlichen Ansprechpartner für alle Fragen zu Ihrer Gesundheit.

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung.

• Spanisch

• Innere Medizin
  • Innere Medizin u. Intensivmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.374499,48.205913]) ]] km)
Prim. Dr. Shadi Abu Daher - Internist Wien 1040

Prim. Dr. Shadi Abu Daher

Internist, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3672806,48.1949957]) ]] km)
Dr. Corinna Geiger - Internistin Wien 1010

Dr. Corinna Geiger

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.376761,48.206972]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger - Internist Wien 1010

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)

MR Dr. Said Roschan

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.36892,48.195446]) ]] km)
OÄ Dr. Manuela Hanke - Kardiologin Wien 1070

OÄ Dr. Manuela Hanke

Kardiologin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.343065,48.196657]) ]] km)
Dr. Tania Fuchs - Internistin Wien 1070

Dr. Tania Fuchs

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.343033,48.196711]) ]] km)
OA Dr. Marcel Francesconi - Kardiologe Wien 1030

OA Dr. Marcel Francesconi

Kardiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3917145,48.1941879]) ]] km)
Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi - Internist Wien 1050

Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3542588,48.1866944]) ]] km)

Univ.Doz. Dr. Ursula Hollenstein

Internistin, Tropenmedizinerin, Infektiologin u. Tropenmedizinerin, Infektiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.370749,48.192245]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk - Lungenfacharzt Wien 1010

Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk

Lungenfacharzt, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Dr. Thomas Hafner - Internist Wien 1060

Dr. Thomas Hafner

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.351623,48.191591]) ]] km)

So sollte ein Arzt sein!

Ich kann schwer vergleichen, weil mein letzter Besuch bei einem Internisten ewig her ist...aber ich weiß, dass ich nie wieder zu einem anderen gehen werde! So ernst genommen hab ich mich bei einem Arzt überhaupt noch nicht gefühlt. Danke!

Entspannte Atmosphäre und sehr kompetentes Auftreten.

Herr Prof. DDr. Weiß kann sehr gut den IST-Zustand erklären, mögliche Probleme in Zukunft aufzeigen und auch unterschiedliche Behandlungsmaßnahmen vorschlagen. Er orientiert sich dabei an die Bedürfnisse des Patienten und ist nicht von Haus aus jemand der alles verbietet. Die Behandlung muss für den Patienten umsetzbar sein. Er tut dies in einer sehr sympathischen und für den Laien nachvollziehbaren Art. Er hat mir für eine genauere Diagnose deine Überweisung an ein Labor geschrieben und stützt sich auf Fakten. Es gibt nichts Negatives zu bemerken und ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Fabulous doctor!

Dr. Weiss is very approachable, patient and thorough. I would highly recommend him for blood pressure-related diagnostics. And his English is impeccable which makes the experience much less stressful for foreigners who don’t speak good German.

Absolute Empfehlung

Dr. Weiss wurde mir von meinem Lungenfacharzt empfohlen und ich kann ihn nur vollumfänglich weiterempfehlen.
Dr. Weiss hat einen sehr angenehmen Umgang und bereits nach ein paar Minuten ist man vollends von seiner Kompetenz überzeugt.
Die Erstordination ist sehr ausführlich, ganz im Gegenteil zu manch anderen Ärzten, wo man sich wie am Fließband „abgefertigt“ vorkommt. Sämtliche Geräte für die kardiologischen Untersuchungen befinden sich direkt im Behandlungsraum, was eine diskrete und rasche Vornahme der Untersuchungen ermöglicht.
Ich werde Dr. Weiss jedenfalls auch künftig für meine Kontrolluntersuchungen aufsuchen.

Einfach PERFEKT

War heute erstmalig bei Hr. Prof. Weiss und bin total begeistert, weil er im Gegensatz zu vielen Ärzten (Wahlärzten) sich wirklich Zeit für den Patienten nimmt. Hört zu, erklärt sehr präzise, schulmeistert nicht, erarbeitet Konzept mit dem Patienten auf die Zukunft hin - tatsächlich eine Ausnahmeerscheinung in der Ärzteschaft!