Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC

Kardiologe, Internist, IntensivmedizinerWahlarzt u. Privat
Wiedner Hauptstr. 45-47/3/24a, 1040 Wien
Wiedner Hauptstr. 45-47/3/24a, 1040 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Als Kardiologe und Blutdruckspezialist möchte ich Menschen mit Herzbeschwerden und Blutdruckproblemen helfen, die Ursache Ihrer Probleme zu finden und eine wirksame Behandlung einzuleiten. Sie finden in mir einen persönlichen Ansprechpartner für alle Fragen zu Ihrer Gesundheit.

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung.

• Spanisch

• Innere Medizin u. Intensivmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Tania Fuchs, MSc. - Internistin Wien 1010

Dr. Tania Fuchs, MSc.

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.37157,48.2028]) ]] km)
Dr. Harald Leiss, FEFIM - Internist Wien 1040

Dr. Harald Leiss, FEFIM

Internist, Rheumatologe, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.367457,48.1917076]) ]] km)
Prim. Dr. Shadi Abu Daher - Internist Wien 1040

Prim. Dr. Shadi Abu Daher

Internist, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3672806,48.1949957]) ]] km)
Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi - Internist Wien 1050

Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3542588,48.1866944]) ]] km)
ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch - Internist Wien 1010

ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.374499,48.205913]) ]] km)
Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza - Internist Wien 1030

Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza

Internist, Rheumatologe, Endokrinologe, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([16.38312,48.19897]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger - Internist Wien 1010

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
MR Dr. Said Roschan - Internist Wien 1040

MR Dr. Said Roschan

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.36892,48.195446]) ]] km)
OÄ Dr. Manuela Hanke - Kardiologin Wien 1070

OÄ Dr. Manuela Hanke

Kardiologin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.343065,48.196657]) ]] km)
OA Dr. Marcel Francesconi - Kardiologe Wien 1030

OA Dr. Marcel Francesconi

Kardiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3917145,48.1941879]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Ursula Hollenstein - Internistin Wien 1040

Univ.Doz. Dr. Ursula Hollenstein

Internistin, Tropenmedizinerin, Infektiologin u. Tropenmedizinerin, Infektiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.370749,48.192245]) ]] km)
Dr. Nadia Michael - Internistin Wien 1040

Dr. Nadia Michael

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.36731,48.19306]) ]] km)
Dr. Veronika Franke - Internistin Wien 1040

Dr. Veronika Franke

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.365316,48.190145]) ]] km)
Dr. Thomas Hafner - Internist Wien 1060

Dr. Thomas Hafner

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.351623,48.191591]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk - Lungenfacharzt Wien 1010

Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk

Lungenfacharzt, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke - Internist Wien 1030

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Dr. Eva Brownstone - Internistin Wien 1060

Dr. Eva Brownstone

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.361984,48.198856]) ]] km)
Dr. Corinna Geiger - Internistin Wien 1010

Dr. Corinna Geiger

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.38064,48.21062]) ]] km)
Dr. Georg Haslauer - Internist Wien 1100

Dr. Georg Haslauer

Internist, Intensivmediziner, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.373915,48.18276]) ]] km)
Dr. Katharina Hohenstein - Internistin Wien 1040

Dr. Katharina Hohenstein

Internistin, Nephrologin (in [[ calculateDistanceTo([16.37019,48.19365]) ]] km)
Dr. Josef Hauer - Internist Wien 1050

Dr. Josef Hauer

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.359428,48.192137]) ]] km)

Erfahrungsberichte

Fachlich und menschlich großartig, ich danke Ihnen

Ich hatte vergangenes Jahr eine Herzkatheteruntersuchung bei Hrn. Prof. Weiss und bin wegen internistischer Kontrollen in regelmäßigen Abständen bei ihm. Prof. Weiss ist mein absoluter Vertrauensarzt, sehr gründlich bei allen Untersuchungen und er besitzt immenses Fachwissen. Ausreichend Zeit vorhanden, um Fragen zu stellen, die auch alle beantwortet werden. Durch die ruhige und einfühlsame Art fühlt man sich sehr wohl, man wird ernst genommen und ich kann ihn nur absolut weiterempfehlen. Es sollte mehr Ärzte wie ihn geben, die so um ihre Patienten bemüht sind.

Hohe Kompetenz und Empathie

Ich bin seit einigen Jahren Patientin von Hrn. Prof. Weiss und kann ihn nur bestens weiterempfehlen. Mit großem fachlichen Wissen und kompetenten Auftreten erklärt er alles, in einer für den Patienten verständlichen Weise.Er ist unglaublich aufmerksam und beantwortet alle Fragen (ich stelle meist sehr viele). Ich habe uneingeschränktes Vertrauen in ihn und schätze sehr seine Empathie und sein Interesse für mich als Patientin. Die Gespräche basieren auf Augenhöhe, man wird mit seinen Ängsten und Sorgen ernst genommen.
Herzlichen Dank,
Elisabeth Harmtodt

Kompetent und wertschätzend

Freundliche Begrüßung.
Mein Anliegen bzw. Befürchtung wurde ernst genommen. Stressfreie und geduldige Atmosphäre.
War zum 2. Mal hier.
Grund: kompetenter und wertschätzender Umgang. Ich kann Herrn Dr. Weiss einfach nur empfehlen!

Top Arzterlebnis

Betreuung und Umgang waren top - sympathisch und kompetent;
realitätsnahe Vorschläge und Verständnis

Professionell und sympathisch

Herr Dr. Weiss und seine Frau waren unglaublich kompetent und freundlich. Ich hatte hin und wieder ein Herzstolpern das mir Sorgen gemacht hat und die beiden haben mir wirklich zugehört und ich hab mich ernst genommen gefühlt.
Nachdem meine Symptome abgeklärt wurden, haben sie ein EKG und ein Herzultraschall gemacht wo sich herausgestellt hat dass alles im besten Zustand ist und es sich nur um Extrasystolen handelt. Er hat mir dann genau erklärt wie das zustande kommt und dass es überhaupt nicht bedenklich ist und jeder Mensch so etwas hat und es einfach manche mehr spüren als andere. Sie haben mir dann noch Tipps gegeben was des mildern kann. Ich fühle mich jetzt wirklich von meinen Sorgen befreit :)
Alles in allem hatte ich noch nie so ein gutes Arzterlebnis.