OA Dr. med. Mag. pharm. Michael Wasilewski

Öffentliche Verkehrsmittel:

Bus: 60A und 56B

Straßenbahn: 60

Willkommen in der Ordination von Dr. Michael Wasilewski

Als Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie und Hepatologie biete ich meinen Patienten eine umfassende Betreuung bei verschiedenen Beschwerden und Erkrankungen an. Unter anderem bin ich Ansprechpartner bei: Sodbrennen, Refluxkrankheit, Gastritis und anderen Magenerkrankungen, Verdauungsbeschwerden, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Reizdarmsyndrom, akuten Darmerkrankungen, Hämorrhoidalleiden, Gallenwegserkrankungen, Pankreatitis, Pankreaszysten und anderen Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, Hepatitiden, Fettleber, Leberzirrhose und anderen Lebererkrankungen u. v. m.

Aufklärung, Abklärung, Beratung und Behandlung aller internistischen Erkrankungen

Es ist mir besonders wichtig, dass meine Patienten eine klare Vorstellung in Bezug auf Untersuchungen, Befunde und Behandlungsmöglichkeiten haben und beim Verlassen der Ordination keine Fragen offen sind. Aus diesem Grund nehme ich mir stets ausreichend Zeit, um verständlich zu erklären, zu beraten und alle wichtigen Punkte in Ruhe zu besprechen.

Dies betrifft besonders auch medikamentöse Behandlungen: Der medikamentösen Therapie kommt in der Behandlung von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, Refluxösophagitis, Hepatitis, Leber- und anderen Erkrankungen eine wichtige Bedeutung zu. Die medikamentöse Therapie einer Erkrankung muss in jeder Phase ganz an die individuelle Situation angepasst und mit anderen eingenommenen Medikamenten abgestimmt sein. Als Facharzt für Innere Medizin mit zusätzlich abgeschlossenem Pharmaziestudium hat es für mich nicht nur höchste Priorität, dass meine Patienten medikamentös optimal eingestellt sind, sondern, dass Sie in Hinblick auf einzunehmende Medikamente umfassend und verständlich beraten sind und mit mir als Arzt bei Fragen stets einen zuverlässigen Ansprechpartner zur Seite haben.

Das Leistungsspektrum der Ordination umfasst die komplette internistische Untersuchung, EKG, 24 Blutdruckmessung, Oberbauchultraschall, Operationsfreigaben u. a. Zur Abklärung von Beschwerden und Erkrankungen im Bereich des oberen Gastrointestinaltrakts, des Dickdarms und Mastdarms werden in der Ordination die Gastroskopie, die Koloskopie und die Rektoskopie durchgeführt. Sind weiterführende Untersuchungen erforderlich, werden diese nach Absprache von mir in die Wege geleitet. Ist im Rahmen der Diagnostik/Therapie der Einbezug von anderen Fachärzten/Therapeuten erforderlich, weise ich meine Patienten an entsprechende Spezialisten zu. Die Vorsorgecoloskopie kann ich ab dem 50. LJ mit allen Kassen direkt verrechnen.

Bei Bedarf führe ich weiters folgende weiterführenden Untersuchungen und Behandlungen im Krankenhaus durch: Dilatation und Stenting von Engstellen im Magen-Darmtrakt, ERCP, EPT Dilatation, Stenting von Engstellen im Gallengang, Steinextraktion, Behandlung von Ösophagusvarizen, Behandlung des Hämorrhoidalleidens, Punktionen, Zystendrainagen, Leberpunktionen zur histologischen Abklärung von diversen Lebererkrankungen u. a.

Bei Fragen bin ich in der Ordination gerne für Sie da.

Ihr Dr. Michael Wasilewski

Willkommen in der Ordination von Dr. Michael Wasilewski

Bei Fragen bin ich in der Ordination gerne für Sie da.

Ihr Dr. Michael Wasilewski

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten!

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Man kann die Ordination nur empfehlen

Ich war schon einige Male bei Hr. Dr. Wasilewski. Er ist sehr einfühlsam und kann die Probleme sehr gut erklären. Die Termine werden pünktlich eingehalten. Die Sprechstundenhilfe ist sehr nett und hilfsbereit. Man kann die Ordination nur empfehlen.

Hervorragender Arzt!

Herr Dr. Wasilewski ist ein großartiger Mensch und Facharzt! Er stand meiner Frau - auch an völlig unkonventionellen Terminen – zur Seite. Sein kombinatorisches Wissen aus Interner Medizin und Pharmazie und seine überlegte und beruhigende Art Probleme zu besprechen und zu erklären, sind beispielhaft. Seinen Ratschlägen und Entscheidungen vertraut man uneingeschränkt.

Ein Arzt der die Ursache- und nicht die Symptome bekämpft

Ich bin bereits seit knapp einem Jahr bei Herrn Dr. Wasilewski und vollkommen zufrieden. Ich selbst würde meinen Fall als hoch komplex und verwoben bezeichnen, zumal ich an verschiedenen chronischen Erkrankungen leide.

Er ist der erste Arzt, der sich tiefgehend und ernsthaft auf die Suche nach der Ursache meiner Probleme gemacht hat. Er hinterfragt und verknüpft verschiedenste Punkte, die den Ursprung ausmachen könnten.
Man spürt vor allem seine Ausbildung in Pharmazie, da er nicht locker und losgelöst quer fällt ein Medikamente verschreibt, sondern deren gegenseitigen Wirkungsmechanismen genaustens hinterfragt.

Menschlich fühle ich mich ebenfalls immer ernstgenommen und verständnisvoll behandelt.

Erfahrene und beste Arzt!

Dr. Wasilewski hat eine angenehme Art sämtliche Behandlungsmethoden klar und verständlich zu erklären. Er ist fachlich top und auch menschlich außergewöhnlich. Meine große Empfehlung! Super Arzt und Mensch!

Ein Arzt meines Vertrauens

Dr. Wasilewski ist ein Arzt, der zuhört, nachfragt, überlegt, informiert und handelt. Ich vertraue seinem Urteil, weil er "vielschichtig" denkt!