Univ.Prof. Dr. Erich Minar

Internist, AngiologeWahlarzt u. Privat
Pelikangasse 15, 1090 Wien
Pelikangasse 15, 1090 Wien  Route planen

So kommen Sie in die Wiener Privatklinik:

• Mit dem Auto: Währinger Straße › Alser Straße › Pelikangasse oder Spitalgasse › Mariannengasse › Pelikangasse oder vom Währinger Gürtel › Lazarettgasse bis zum Eck Pelikangasse.
  • Parkmöglichkeiten: Rund um die Wiener Privatklinik gibt es nur Kurzparkzonen. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihr Auto im Parkhaus des AKH-Wien abzustellen (Zufahrt: vom Gürtel).
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U6 (Richtung "Floridsdorf") bis "Alser Straße", danach umsteigen in die Straßenbahnlinie 43 und bei der Haltestelle "Skodagasse" aussteigen. Oder mit der U2 (Richtung "Schottenring") bis zum "Schottenor", dann umsteigen in die Straßenbahnlinie 43 bis zur "Skodagasse". Dann ca. 5 Minuten zu Fuß die Pelikangasse entlang.

Ihrer Gesundheit zuliebe - vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung!

Seit 1988 betreue ich meine Patienten mit größter Verantwortung in meiner Privatordination in 1090 Wien. Die Anliegen eines jeden einzelnen sind mir sehr wichtig. Deshalb nehme ich mir auch immer ausreichend Zeit für meine Patienten.

Einer individuellen Diagnostik und Behandlung geht ein ausführliches Beratungsgespräch voraus, in dem der Patient über alle einzelnen Behandlungsschritte ausführlich aufgeklärt wird.

Als Facharzt für Innere Medizin bin ich neben meinem Leistungsschwerpunkt, der im Bereich der Gefäßkrankheiten liegt, insbesondere auch auf Herzkrankheiten und deren Vorbeugung spezialisiert.In meinen Bereich fallen alle Erkrankungen der Arterien, Venen und Lymphgefäße.

Ich bin als Professor für Innere Medizin an der Medizinischen Universität Wien und am Allgemeinen Krankenhaus tätig. Im Zusammenhang mit meiner umfangreichen wissenschaftlichen Tätigkeit auf dem Gebiet der Gefäßmedizin arbeite ich eng mit verschiedenen Forschungszentren in den USA und Europa zusammen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Privatpraxis, die Sie sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichen können.

Ihr Univ. Prof. Dr. Minar

Ihrer Gesundheit zuliebe - vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung!

Ihr Univ. Prof. Dr. Minar

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung (auch abends). In dringenden Fällen erreichbar über 40180-1 (Portier der Wiener Privatklinik)

• Innere Medizin
  • Angiologie

• Innere Medizin
  • Angiologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
OA Dr. Gregor Ulbrich - Internist Wien 1080

OA Dr. Gregor Ulbrich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian - Lungenfacharzt Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Lungenfacharzt, Internist, Angiologe, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346888,48.217064]) ]] km)
Prof. Dr. Gürkan Sengölge - Internist Wien 1080

Prof. Dr. Gürkan Sengölge

Internist, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Kinga Howorka - Internistin Wien 1180

Univ.Prof. Dr. Kinga Howorka

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.3420676,48.2186767]) ]] km)

Dr. Huschang Amighi

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.334405,48.223544]) ]] km)
OA Dr. Wolfgang Fiebiger - Internist Wien 1090

OA Dr. Wolfgang Fiebiger

Internist, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.358463,48.216584]) ]] km)

Dr. Brunhilde Wagner

Internistin, Endokrinologin u. Diabetologin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.350442,48.217322]) ]] km)

Univ.Doz. Dr. Harald E. Kotzmann

Internist, Kardiologe, Endokrinologe u. Diabetologe, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.357465,48.216762]) ]] km)
Dr. Anna Ighil - Internistin Wien 1090

Dr. Anna Ighil

Internistin, Nephrologin (in [[ calculateDistanceTo([16.3483386,48.2157758]) ]] km)
Dr.med. Christian Eilenberger - Internist Wien 1180

Dr.med. Christian Eilenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.339243,48.220942]) ]] km)

Dr. Susanne Biowski-Frotz

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.33105,48.218041]) ]] km)

Lumboischialgiformer Schmerz

Ich hatte extreme Schmerzen im unteren Rückenbereich. Prof Minar hat sich bei der Behandlung, wie auch bei der letzten Behandlung, sehr viel Zeit für mich genommen. Er ist äußerst geduldig und strahlt große Ruhe aus. Prof. Minar verfügt über enorme fachliche Kompetenz und darüber hinaus über menschliches Einfühlungsvermögen Es hat sich in kürzester Zeit ein Behandlungserfolg eingestellt und ich war wieder schmerzfrei. Großartig. Äußerst empfehlenswert! Auf diesem Wege ein großes Dankeschön.

Souveräner und vertrauenserweckender Arzt, sehr menschlich!

Er ist sehr kompetent und einfühlsam, ich hatte das Gefühl, von ihm umfassend betreut zu werden und wurde medikamentös sehr gut eingstellt.

So macht ein Arztbesuch Spaß!

Mein Vater ist seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Minar wegen einer Gefäßerkrankung in Behandlung, die davor lange nicht geheilt bzw. verbessert werden konnte. Natürlich ist ein Besuch in der Privatpraxis Dr. Minar in erster Linie höchst professionell, beruhigend und immer am Stand der Zeit. Ich möchte jedoch den Wohlfühlaspekt bei jedem Termin hervorheben. Herr Dr. Minar ist aufgrund seines profunden Sportwissens ein leidenschaftlicher Gesprächspartner und nimmt sich auch gerne Zeit dafür. Weiters fühlt man sich durch die äußert herzliche und zuvorkommende Begrüßung und Betreuung während der Wartezeit durch die entzückende junge blonde Dame immer willkommen und gut aufgehoben. Ich begleite meinen Vater daher immer gerne zu seinen Terminen bei Herrn Dr. Minar.

Absolut zufrieden!!

Ich werde seit etwa 3 Jahren von Prof. Minar — wegen damals akuter Schmerzen im Bein — bestens behandelt und betreut. Mittlerweile zwar nur noch zu regelmäßigen Kontrollen bei ihm, würde ich nicht mehr wechseln wollen!!

Vertrauensvoll, einfühlsam

Prof.Minar nimmt sich wie in einigen Bewertungen bereits erwähnt sehr viel Zeit, strahlt bei der Untersuchung selbst viel Ruhe aus, erläutert das genaue Vorgehen dabei und erklärt bei der Befundbesprechung alles ganz genau! Ich habe mich bestens betreut gefühlt, die vorgeschlagene Therapie war goldrichtig! Absolut empfehlenswert!