OA Dr. Christian Auinger

• Nuklearmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
OA Dr. Gregor Ulbrich - Internist Wien 1080

OA Dr. Gregor Ulbrich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. Tania Fuchs, MSc. - Internistin Wien 1070

Dr. Tania Fuchs, MSc.

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.343033,48.196711]) ]] km)
OÄ Dr. Manuela Hanke - Kardiologin Wien 1070

OÄ Dr. Manuela Hanke

Kardiologin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.343065,48.196657]) ]] km)

ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.374499,48.205913]) ]] km)
Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani - Internistin Wien 1090

Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian - Lungenfacharzt Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Lungenfacharzt, Internist, Angiologe, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346888,48.217064]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger - Internist Wien 1010

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Dr. Corinna Geiger - Internistin Wien 1010

Dr. Corinna Geiger

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.376761,48.206972]) ]] km)
OA Dr. Wolfgang Fiebiger - Internist Wien 1090

OA Dr. Wolfgang Fiebiger

Internist, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.358463,48.216584]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk - Lungenfacharzt Wien 1010

Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk

Lungenfacharzt, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Dr. med. Neda Khalifeh - Internistin Wien 1010

Dr. med. Neda Khalifeh

Internistin, Nephrologin (in [[ calculateDistanceTo([16.36948,48.21787]) ]] km)
3,3

Katastrophale Erfahrung

Da ich seit Jahren an Schilddrüsenproblemen leide (Hashimoto), suchte ich bewusst nach einem privaten Spezialisten, der sich Zeit für mich nehmen würde. Ich hatte noch nie eine solch schlechte Erfahrung gemacht wie bei Herrn Dr. Auinger. Das Gespräch war eine reinste Tortur. Ich wurde mehrmals unterbrochen, wenn ich mir 1 Sekunde Zeit genommen hatte um über Fragen nachzudenken oder ich von der Frage leicht abgewichen hatte, weil ich effizient meine Krankengeschichte in einem erklären wollte, wurde ich schnaufend abgehandelt mit: "Antworten Sie nur mit Ja oder Nein! Der Rest interessiert mich nicht!"
Die Behandlung war OK, reine Schulmedizin. Mein Krankheitsbild wurde mir im Schnelldurchlauf erklärt und mit Fragen wie "hören Sie mir auch ganz genau zu?" ergänzt, obwohl ich meine volle Aufmerksamkeit Dr. Auinger gerichtet hatte.
Ich bin mit einem großen Fragezeichen und schockiert aus der Praxis gegangen. Ich hoffe Dr. Auinger hatte einen schlechten Tag oder ich war ihm sehr unsympathisch und er behandelt nicht alle seine Patienten so herabwürdigend. Ich persönlich habe mich beleidigt und diskriminiert gefühlt.

Schilddrüse

Ich hatte den Eindruck, von einem Arzt "vom alten Schlag" mit Aktualisierung betreut zu werden. Ich hatte sofort das Gefühl, "die Einzige" zu sein. Herr Dr. Auinger hat mir genau erklärt, was warum untersucht werden muss. Er spricht persönlich und informativ und ich hatte das Gefühl, dass er sich ganz auf mich einstellt. Er hat auch jeden Schritt der Untersuchung unaufgefordert erklärt.
Herr Dr. Auinger strahlt aus, dass er seine Arbeit gerne macht, er ist kompetent und er erscheint mir auch recht humorvoll.
Die Ordination lässt keinen Gedanken an "krank sein" aufkommen. Man fühlt sich wie in einem gutbürgerlichen Salon um 1900.

Meine beste Arzterfahrung seit langem!

Der Arzt hat sich Zeit genommen mein Anliegen und meine Vorgeschichte zu verstehen. Es wurde auch auf die durchzuführenden Untersuchungen eingegangen und besprochen, warum diese nötig sind. Während aller Untersuchungen war er freundlich und zuvorkommend und (habe ich bisher selten so erlebt) guter Laune. Er hat sich für alle nötigen Arbeitsschritte (auch so was Banales wie einen Zugang legen) genug Zeit genommen und machte nie einen gelangweilten oder genervten Eindruck. Bei den bildgebenden Untersuchungen, die der Arzt vor Ort vornahm, gab er den Befund sozusagen sofort weiter, hier hätte ich also direkt Fragen stellen können. Nur der Laborbefund kommt mit der Post. Da die möglichen Ergebnisse und Auswirkungen im vornhinein besprochen wurden, habe ich kein Problem damit. Zum Abschluss wurde, für den Fall, dass ich ein Medikament nehmen muss, auf das warum bzw. die Einnahmevorschriften eingegangen.

Besonders Positiv: bis auf mein zu frühes Erscheinen keine Wartezeit.

Erklärung nur "Sehr gut" für die Räumlichkeiten: Ausstattung, Sauberkeit alles OK, allerdings muss man während der Untersuchung des öfteren quer durch die Ordination gehen (schlechtes Layout).

Bin seit 2000 bei Dr. Auinger in Behandlung

Dr. Auinger wurde mir von meinem Gynäkologen empfohlen.
Es wurde ein kalter Knoten bei mir festgestellt - Operation in der Rudolfstiftung.
Seit damals zur regelmäßigen Kontrolle und ich habe in den ganzen Jahren nur gute Erfahrung gemacht.
Netter, kompetenter Arzt, im Gespräch wird alles bestens erklärt. Befund kommt per Post, aber Dr. Auinger bespricht vorab mögliche Szenarien, somit konnte ich den Behandlungsanweisungen gut folgen.
Einziger Kritikpunkt - wie bei jedem Facharzt sehr lange Wartezeiten auf einen Termin.
Dieser wurde dann allerdings mit einer maximalen Wartezeit von 20 min. eingehalten.

war sehr unzufrieden

War bei ihm in der rudolfsstiftung. Er war sehr herablassend und überheblich, wie ich es noch nie bei einem arzt erlebt habe.
3,3