Dr. Tania Fuchs

Mariahilfer Straße 114 / Stiege 2 / Top 2, 1070 Wien
Mariahilfer Straße 114 / Stiege 2 / Top 2, 1070 Wien  Route planen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Straßenbahnlinien:
  • 6, 9, 18, 49, 52, 60 (alle Station Westbahnhof)
  • 5 (Station Kaiserstraße/Mariahilfer Straße)
Autobuslinie:
  • 13A (Station Neubaugasse)
U-Bahnlinie:
  • U3 (Station Westbahnhof)
  • U6 (Station Westbahnhof)
Zuglinien:
  • Westbahnhof
Erreichbarkeit mit dem Auto

Parkmöglichkeiten:

Im gesamten 7.Bezirk gilt die Kurzparkzone von 09:00 – 22:00 Uhr
Jedoch bieten mehrere Parkgaragen in unmittelbarer Nähe ausreichend barrierefreie Parkmöglichkeiten. (www.parkeninwien.at)

• Apollo Garage
  • Garage Zieglergasse
  • Parkgarage Mariahilf
  • Parkplatz Stafa Kaiserstraße

Herzlich willkommen in meiner Wahlarztordination!

„Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren.“
Dieter Hallervorden

Wir tun unser Bestes, um Ihnen solche unnötigen Wartezeiten zu ersparen!

Darüber hinaus ist es mir wichtig, Ihnen ausreichend Zeit für die Besprechung und Erhebung Ihrer gesundheitlichen Anliegen und Bedürfnisse zu widmen. Eine sorgfältige Anamnese und gewissenhafte, körperliche Untersuchung in einem ruhigen Ambiente ist für mich die Grundlage einer genauen Diagnose und bestmöglichen Betreuung. Auf dieser Basis können wir gemeinsam einen für Sie passenden Therapieplan entwickeln. Selbstverständlich werden auch Ihre zusätzlichen Fragen ausführlich und verständlich beantwortet.

Als Oberärztin einer kardiologischen Abteilung mit Intensivstation in einem niederösterreichischen Landesklinikum habe ich täglich mit invasiven und nicht invasiven Eingriffen zu tun. Diese profunde, praktische Erfahrung gepaart mit meinem langjährig erworbenen Fachwissen und der laufenden Teilnahme an Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen ermöglicht es mir, Sie nach den neuesten medizinischen Leitlinien zu behandeln.

Meine moderne und technisch bestens ausgestattete Ordination ist barrierefrei zugänglich. Untersuchungen, die im niedergelassenen Bereich nicht durchführbar sind (u.a. Koronarangiografie (Herzkatheteruntersuchung), Schrittmacherimplantation oder Elektrokardioversion) können von mir, Ihren Anforderungen entsprechend, zeitnah organisiert werden.

Ich bin als Wahlärztin ohne Kassenvertrag tätig. Das bedeutet, dass ich meine ärztlichen Leistungen zunächst per Honorarnote direkt mit Ihnen verrechne. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Honorarnote bei Ihrer Krankenkasse einzureichen. Von dieser erhalten Sie dann einen Teil der Kosten rückerstattet. Sollten Sie privat zusatzversichert sein, können Sie sogar mit einer Gesamtkosten Rückerstattung rechnen. Um Ihnen jeglichen diesbezüglichen Aufwand zu ersparen, kann die Einreichung der nötigen Kostenrückerstattungserklärung auch von uns übernommen werden.

Ihre Wunschtermine können Sie entweder telefonisch oder auch rasch online vereinbaren. Bei Bedarf sind auch kurzfristige Termine sowie Wochenend- und Abendtermine möglich.

Ich bin für Sie da!

Ihre Dr. Tania Fuchs

Herzlich willkommen in meiner Wahlarztordination!

Dieter Hallervorden

Wir tun unser Bestes, um Ihnen solche unnötigen Wartezeiten zu ersparen!

Ich bin für Sie da!

Ihre Dr. Tania Fuchs

Beliebte Leistungen

Ruhe-EKG

Die Elektrokardiografie, kurz EKG genannt, gehört zu den bewährtesten Untersuchungsverfahren der kardiologischen Diagnostik. Mit einem EKG werden die

Belastungs-EKG

Oftmals lassen sich Herzerkrankungen nicht immer gleich im Ruhe-EKG erkennen. Deshalb wird bei Verdacht auf eine Herzkrankheit in der Regel auch ein B…

Langzeit-EKG

Beim Langzeit-EKG handelt es sich um eine schmerzlose und risikofreie Untersuchungsmethode, mit deren Hilfe eine kontinuierliche Messung der Herzaktiv…

Event-Recorder

Beim Event-Recorder handelt es sich um ein mobiles und einfach zu bedienendes EKG-Gerät in der Größe eines Handys, mit dem auffällige Herzaktivitäten

Langzeit Blutdruckmessung (24h)

Die Langzeit-Blutdruckmessung über einen Zeitraum von ca. 24 Stunden wird in der Regel dann durchgeführt, wenn einzelne Blutdruckmessungen nicht ausre…

Herzultraschall (Echokardiografie)

Beim Herzultraschall handelt es sich um ein kardiologisches Untersuchungsverfahren zur Diagnose von Herzkrankheiten. Die sogenannte Echokardiografie g…

Carotisduplex

Die Ultraschalluntersuchung der Halsschlagader (Arteria Carotis) wird hauptsächlich bei Verdacht auf Schlaganfall, unklarem Schwindel oder wiederholte…

Ultraschall der Becken-Beingefäße

Mithilfe der Sonografie können die Becken- und Beingefäße u.a. auf Verengungen (Plaques) und Verkalkungen hin untersucht werden. Zudem kann festgestel…

Schilddrüsensonografie

Die Schilddrüsensonografie ist ein bildgebendes, diagnostisches Verfahren zur Abklärung auffälliger Schilddrüsenbefunde. Mithilfe des Schilddrüsenultr…

Bauchultraschall

Bei der Abdomensonografie handelt es sich um eine Ultraschalluntersuchung des Bauches, die sowohl zur Diagnose als auch zur Verlaufskontrolle eingeset…

Lungenfunktionstest

Bei der sogenannten Spirometrie handelt es sich um ein diagnostisches Verfahren zur Messung der Lungenfunktion. Die Spirometrie gibt u.a. Aufschluss ü…

OP Freigabe

Mithilfe einer internistischen OP-Freigabe soll sichergestellt werden, dass keine gesundheitlichen Kontraindikationen für den geplanten operativen Ein…

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung. Bitte beachten Sie, dass ich als Wahlärztin keine Kassenverträge anbiete. Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir für nicht rechtzeitig stornierte Termine eine Gebühr von 50,- Euro verrechnen müssen.

• Innere Medizin
  • Kardiologie

• Innere Medizin
  • Kardiologie

Weitere Ärzte im Umkreis

OÄ Dr. Manuela Hanke - Kardiologin Wien 1070

OÄ Dr. Manuela Hanke

Kardiologin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.343065,48.196657]) ]] km)

Dr. Celal Burak Erdogmus

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3268033,48.1957186]) ]] km)

Dr. Uta Kopetzki-Kogler

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.34146,48.202687]) ]] km)

Prim. Dr. Christian Emich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347736,48.199834]) ]] km)

OA Dr. Daniela Stanek-Kalchhauser

Internistin, Rheumatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.344848,48.195595]) ]] km)
Dr. Thomas Hafner - Internist Wien 1060

Dr. Thomas Hafner

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.351623,48.191591]) ]] km)

Dr. Claudia Sebald

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.333776,48.192818]) ]] km)

Dr. Beatrix-Maria Czerny-Scheucher

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.345097,48.196706]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Univ. Prof. PD DDr. Thomas Weiss, MD PhD FESC - Kardiologe Wien 1040

Univ. Prof. PD DDr. Thomas Weiss, MD PhD FESC

Kardiologe, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.367305,48.193074]) ]] km)
Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi - Internist Wien 1050

Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3542588,48.1866944]) ]] km)
OA Dr. Gregor Ulbrich - Internist Wien 1080

OA Dr. Gregor Ulbrich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)

Wie im Film

Ich dachte immer, dass es Ärzte wie den Bergdoktor nicht gibt. Ich habe mich getäuscht...

Rascher Termin

Rascher Termin - umfassende Diagnose und Erläuterungen für den Patienten. Der Arzt ist auf meine Anliegen eingegangen.

Sehr zufrieden!

Sie hat sich Zeit genommen, um alles anzuhören was ich zu sagen habe. Sie hat auch alle Fragen aufmerksam beantwortet. Die ganzen Untersuchungen wurden auch sorgfältig durchgeführt. Sie war sehr lieb & ruhig.

Youth exam to evaluate heart function

The doctor was very knowledgable and kind. My daughter had a good experience with her heart exam and the doctor identified a potential medicine side effect. Excellent cardiologig practice.

Angenehmer, zielführender Arztbesuch

Schnell und unkompliziert über Online Terminvereinbarung, habe ich einen sehr zeitnahen Termin vereinbart. Eine angenehme, schöne Atmosphäre, eine ruhige, zielorientierte Ärztin, die notwendige Untersuchungen macht und alles abklärt, um den Patient wieder beruhigt nach Hause schicken zu können.