Nephrologe, InternistWahlarzt u. Privat
Postgasse 11/3, 1010 Wien
Postgasse 11/3, 1010 Wien  Route planen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Nach 21 Jahren Klinik, zuletzt einige Jahre als Oberarzt der 3. Medizinischen Abteilung des SMZ-Ost und nun als Ärztlicher Leiter des Dialysezentrums in Frauenkirchen, Burgenland, bin ich mir bewusst, dass der klinische Alltag wenig Zeit für persönliche Beratung und private Gespräche zulässt.

Oft ergeben sich aus diversen Befunden für den Patienten Fragen, welche im klinischen Bereich aus Zeitmangel nur ungenügend in Zusammenhang zu einander gesetzt werden und entsprechen erklärt werden können. Das Ergebnis ist z. B. eine neue - eventuell längere Medikamentenliste - und der Patient versteht oft nicht, warum gerade diese Kombination für Ihn wichtig ist.

Manchmal kommt es aber auch zu einer Verschreibung mehrfacher Medikamente durch verschiedene Fachärzte ohne den "großen Zusammenhang" zu betrachten. Der Mensch besteht nicht aus einzelnen Organen, sondern aus der Summe aller - und genau so sollte nach meiner Meinung auch eine medikamentöse Therapie beleuchtet werden!

Daher lautet mein Grundsatz: "Weniger ist manchmal mehr"; dies bedeutet für mich: So wenige Medikamente wie möglich, so viele, wie wirklich notwendig!

Diese persönliche Beratung kann ich Ihnen in meiner Ordination in privater Atmosphäre entspannt anbieten und auf alle Ihre Fragen ohne Zeitdruck eingehen.

Sollten weitere diagnostische Schritte oder eine stationäre Behandlung notwendig sein, kann ich auf ein in den Jahren gewachsenes Netzwerk von vertrauten Kolleginnen und Kollegen sowie entsprechenden Institutionen zurückgreifen.

Seit April 2015 bin ich nun als Ärztlicher Leiter des Dialysezentrums Frauenkirchen im Burgenland tätig. Zusätzlich vertrete ich regelmäßig in einer großen internistischen Ordination.

Ihr

Bankomatzahlung möglich

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Ihr

• Innere Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Corinna Geiger - Internistin Wien 1010

Dr. Corinna Geiger

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.38064,48.21062]) ]] km)
ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch - Internist Wien 1010

ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.374499,48.205913]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk - Lungenfacharzt Wien 1010

Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk

Lungenfacharzt, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Dr. med. Neda Khalifeh - Internistin Wien 1010

Dr. med. Neda Khalifeh

Internistin, Nephrologin (in [[ calculateDistanceTo([16.36948,48.21787]) ]] km)
Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza - Internist Wien 1030

Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza

Internist, Rheumatologe, Endokrinologe, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([16.38312,48.19897]) ]] km)
Ao.Univ.Prof. Dr. Christoph Kopp, MBA - Kardiologe Wien 1010

Ao.Univ.Prof. Dr. Christoph Kopp, MBA

Kardiologe, Angiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.370693,48.208606]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke - Internist Wien 1030

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger - Internist Wien 1010

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Prim. Dr. Thomas Maca - Internist Wien 1010

Prim. Dr. Thomas Maca

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37372,48.213004]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Sandra Beinhardt - Internistin Wien 1020

Priv.Doz. Dr. Sandra Beinhardt

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.37904,48.21641]) ]] km)
Dr.med. Christian Eilenberger - Internist Wien 1010

Dr.med. Christian Eilenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37785,48.21128]) ]] km)
OA Dr. Wilhelm Gulz - Internist Wien 1030

OA Dr. Wilhelm Gulz

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Dr. Thomas Quinton - Internist Wien 1030

Dr. Thomas Quinton

Internist, Praktischer Arzt, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.384281,48.207546]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Barbara Dörner-Fazeny - Internistin Wien 1020

Univ.Prof. Dr. Barbara Dörner-Fazeny

Internistin, Hämatologin u. Onkologin (in [[ calculateDistanceTo([16.383365,48.213647]) ]] km)
Prim. Prof. Dr. Christian Sebesta - Internist Wien 1010

Prim. Prof. Dr. Christian Sebesta

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.369356,48.210011]) ]] km)
OA Dr. Marcel Francesconi - Kardiologe Wien 1030

OA Dr. Marcel Francesconi

Kardiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3917145,48.1941879]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Thomas Binder - Internist Wien 1010

Univ.Prof. Dr. Thomas Binder

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.369356,48.210011]) ]] km)
MR Dr. Wolfgang Haberler - Internist Wien 1030

MR Dr. Wolfgang Haberler

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.384962,48.204692]) ]] km)
OÄ Dr. Elisabeth Leko Mohr - Lungenfachärztin Wien 1090

OÄ Dr. Elisabeth Leko Mohr

Lungenfachärztin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.36499,48.224476]) ]] km)
Dr. med. Johannes Fleischer - Internist Wien 1020

Dr. med. Johannes Fleischer

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.39028,48.21742]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)

Erstbesuch

Herzlicher Empfang und und ein sehr angenehmes Gesprächsklima ohne Zeitdruck . So stellt man sich einen perfekten und kompetenten Arztbesuch vor . Vielen Dank

Guter Rat ist nicht zu teuer

Nach umfassender Anamnese wurden alle offenen Probleme ausführlich und doch verständlich erörtert. Der Patient erfährt nicht nur, was er tun soll und kann, sondern auch warum. Für Ausnahmesituation wird schnelle Hilfe versprochen.
Alle anstehenden Fragen im Erstgespräch geklärt. Große Zufriedenheit.

Nimmt sich Zeit

Ausführliche und genaue Beratung, sehr freundlich alles wurde mir verständlich erklärt.

Hervorragender Facharzt!

Er nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen und wirkt nicht gestresst oder unter Zeitdruck.
Nicht nur einfühlsam, sondern auch genau!
Erklärt alles gut verständlich.
Danke!

Super Facharzt!

Für meinen Vater war ich schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Nephrologen. Mein Vater leidet seit geraumer Zeit an einem erhöhten Blutdruck und seine Blutwerte (speziell die Nierenwerte) waren immer erhöht. Nachdem ich mich im Internet schlau gemacht habe, bin ich auf Dr. Paul (es gibt ja nicht so viele Nephrologen) gestoßen, der eine gute Bewertung hat - und die ist wohl verdient. Dr. Paul ist nicht nur in seinem Fach kompetent sondern versteht es seine Sprache an seine Patient*innen anzupassen (keine Fachwörter und unverständliche Termini) zu verwenden. Er hat sich für meinen Vater wirklich viel Zeit genommen und hat seine Blutdruck-Therapie richtig angepasst. Auch nach dem ersten Treffen war Dr. Paul per Mail stets erreichbar und wollte sogar über den Verlauf meines Vaters informiert werden. Also ich kann Dr. Paul nur wärmstens empfehlen! Ein Arzt der in seinem Fach sehr kompetent ist und einen sehr sehr wertschätzenden Umgang mit seinen Patienten pflegt.