Nephrologe, InternistWahlarzt u. Privat
Plankengasse 7/1/46, 1010 Wien
Plankengasse 7/1/46, 1010 Wien  Route planen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Nach 21 Jahren Klinik, zuletzt einige Jahre als Oberarzt der 3. Medizinischen Abteilung des SMZ-Ost und nun als Ärztlicher Leiter des Dialysezentrums in Frauenkirchen, Burgenland, bin ich mir bewusst, dass der klinische Alltag wenig Zeit für persönliche Beratung und private Gespräche zulässt.

Oft ergeben sich aus diversen Befunden für den Patienten Fragen, welche im klinischen Bereich aus Zeitmangel nur ungenügend in Zusammenhang zu einander gesetzt werden und entsprechen erklärt werden können. Das Ergebnis ist z. B. eine neue - eventuell längere Medikamentenliste - und der Patient versteht oft nicht, warum gerade diese Kombination für Ihn wichtig ist.

Manchmal kommt es aber auch zu einer Verschreibung mehrfacher Medikamente durch verschiedene Fachärzte ohne den "großen Zusammenhang" zu betrachten. Der Mensch besteht nicht aus einzelnen Organen, sondern aus der Summe aller - und genau so sollte nach meiner Meinung auch eine medikamentöse Therapie beleuchtet werden!

Daher lautet mein Grundsatz: "Weniger ist manchmal mehr"; dies bedeutet für mich: So wenige Medikamente wie möglich, so viele, wie wirklich notwendig!

Diese persönliche Beratung kann ich Ihnen in meiner Ordination in privater Atmosphäre entspannt anbieten und auf alle Ihre Fragen ohne Zeitdruck eingehen.

Sollten weitere diagnostische Schritte oder eine stationäre Behandlung notwendig sein, kann ich auf ein in den Jahren gewachsenes Netzwerk von vertrauten Kolleginnen und Kollegen sowie entsprechenden Institutionen zurückgreifen.

Seit April 2015 bin ich nun als Ärztlicher Leiter des Dialysezentrums Frauenkirchen im Burgenland tätig. Zusätzlich vertrete ich regelmäßig in einer großen internistischen Ordination.

Ihr

Bankomatzahlung möglich

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Ihr

• Innere Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Corinna Geiger - Internistin 1010 Wien

Dr. Corinna Geiger

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.376761,48.206972]) ]] km)

ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.374499,48.205913]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk - Lungenfacharzt Wien 1010

Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk

Lungenfacharzt, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger - Internist Wien 1010

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Dr. med. Neda Khalifeh - Internistin 1010 Wien

Dr. med. Neda Khalifeh

Internistin, Nephrologin (in [[ calculateDistanceTo([16.36948,48.21787]) ]] km)
Ao.Univ.Prof. Dr. Christoph Kopp, MBA - Kardiologe Wien 1010

Ao.Univ.Prof. Dr. Christoph Kopp, MBA

Kardiologe, Angiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.370693,48.208606]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist 1080 Wien

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza - Internist 1030 Wien

Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza

Internist, Rheumatologe, Endokrinologe, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([16.38312,48.19897]) ]] km)
Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC - Kardiologe 1040 Wien

Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC

Kardiologe, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.367305,48.193074]) ]] km)
OA Dr. Gregor Ulbrich - Internist 1080 Wien

OA Dr. Gregor Ulbrich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)

Prim. Dr. Thomas Maca

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37372,48.213004]) ]] km)

Prim. Prof. Dr. Christian Sebesta

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.369356,48.210011]) ]] km)

Super Facharzt!

Für meinen Vater war ich schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Nephrologen. Mein Vater leidet seit geraumer Zeit an einem erhöhten Blutdruck und seine Blutwerte (speziell die Nierenwerte) waren immer erhöht. Nachdem ich mich im Internet schlau gemacht habe, bin ich auf Dr. Paul (es gibt ja nicht so viele Nephrologen) gestoßen, der eine gute Bewertung hat - und die ist wohl verdient. Dr. Paul ist nicht nur in seinem Fach kompetent sondern versteht es seine Sprache an seine Patient*innen anzupassen (keine Fachwörter und unverständliche Termini) zu verwenden. Er hat sich für meinen Vater wirklich viel Zeit genommen und hat seine Blutdruck-Therapie richtig angepasst. Auch nach dem ersten Treffen war Dr. Paul per Mail stets erreichbar und wollte sogar über den Verlauf meines Vaters informiert werden. Also ich kann Dr. Paul nur wärmstens empfehlen! Ein Arzt der in seinem Fach sehr kompetent ist und einen sehr sehr wertschätzenden Umgang mit seinen Patienten pflegt.

Empathisch und kompetent!

Als neue, unbekannte Patientin erhielt ich sofort einen Rückruf. Es wurden Laborergebnisse und weitere Untersuchungen besprochen, in Summe bereits am Telefon 1a Arzt-Patient-Gespräch, das viel Sorge abbaute. Herr Dr Paul hört zu, zeigt Verständnis und klärt auf. Ich bin begeistert, habe selten diese einzigartige Kombination an Empathie und Fachkompetenz erlebt!

Sehr engagiert!

freundlich, empathisch, wirklich am Wohlbefinden seiner PatientInnen interessiert und natürlich fachlich äußerst kompetent

was ich als besonders positiv empfunden habe: immer unkompliziert erreichbar und rund um die Uhr für seine PatientInnen da

Ausgezeichnete und umfassende Beratung

Hr.Dr Paul hat mich klar, verständlich und umfassend beraten, es war ein Highlight für mich! Danke!

Der TOP-Interist

Dr. Paul hat sich all meine Befunde sehr genau angesehen und für das Gespräch sehr viel Zeit genommen. Alle Fragen wurden genauestes beantwortet. Ich kenne keinen besseren Internisten in Wien. Wärmste Empfehlung.