Nephrologe, InternistWahlarzt u. Privat
Plankengasse 7/1/46, 1010 Wien
Plankengasse 7/1/46, 1010 Wien  Route planen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Nach 21 Jahren Klinik, zuletzt einige Jahre als Oberarzt der 3. Medizinischen Abteilung des SMZ-Ost und nun als Ärztlicher Leiter des Dialysezentrums in Frauenkirchen, Burgenland, sowie als niedergelassener Allgemeinmediziner in Ebreichsdorf, Niederösterreich, bin ich mir bewusst, dass der klinische Alltag wenig Zeit für persönliche Beratung und private Gespräche zulässt.

Oft ergeben sich aus diversen Befunden für den Patienten Fragen, welche im klinischen Bereich aus Zeitmangel nur ungenügend in Zusammenhang zu einander gesetzt werden und entsprechen erklärt werden können. Das Ergebnis ist z. B. eine neue - eventuell längere Medikamentenliste - und der Patient versteht oft nicht, warum gerade diese Kombination für Ihn wichtig ist.

Manchmal kommt es aber auch zu einer Verschreibung mehrfacher Medikamente durch verschiedene Fachärzte ohne den "großen Zusammenhang" zu betrachten. Der Mensch besteht nicht aus einzelnen Organen, sondern aus der Summe aller - und genau so sollte nach meiner Meinung auch eine medikamentöse Therapie beleuchtet werden!

Daher lautet mein Grundsatz: "Weniger ist manchmal mehr"; dies bedeutet für mich: So wenige Medikamente wie möglich, so viele, wie wirklich notwendig!

Diese persönliche Beratung kann ich Ihnen in meiner Ordination in privater Atmosphäre entspannt anbieten und auf alle Ihre Fragen ohne Zeitdruck eingehen.

Sollten weitere diagnostische Schritte oder eine stationäre Behandlung notwendig sein, kann ich auf ein in den Jahren gewachsenes Netzwerk von vertrauten Kolleginnen und Kollegen zurückgreifen.

Seit April 2015 bin ich nun als Ärztlicher Leiter des Dialysezentrums Frauenkirchen im Burgenland tätig.

Ihr

Bankomatzahlung möglich

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Ihr

Bankomatzahlung möglich

• Innere Medizin u. Nephrologie
  • Innere Medizin

• Innere Medizin u. Nephrologie
  • Innere Medizin

HERR DR. PAUL, EIN FÜRSORGLICHER ARZT, EIN ARZT AUS BERUFUNG!

Endlich ein Arzt, der den ganzen Patienten sieht, der ruhig und konzentriert meine mitgebrachten Befunde sichtet. Er erklärt mir alles in gut verständlicher Weise, geht auf meine Fragen ein Der Patient bekommt hier Zuwendung und nicht nur Tabletten!
Als Patientin mit Niereninsuffizienz / Bluthochdruck bin ich sehr beruhigt einen Nephrologen wie Herrn Dr. Paul gefunden zu haben und ich werde weiter in seiner Behandlung bleiben, auch wenn mein Weg zu ihm etwas weit ist.

Ein toller Arzt!

Ich war, bevor ich zu Dr. Paul kam, durch andere Ärzte bzgl. meiner Befunde sehr verunsichert und verängstigt. Durch das Vertrauen, das ich zu Herrn Dr. Paul aufgebaut habe, konnte ich diese Verunsicherung und Ängste schnell hinter mir lassen. Die Gespräche verliefen immer in einer sehr angenehmen und persönlichen Atmosphäre. Das aufgebaute Vertrauen bestätigte sich letztlich auch im weiteren Verlauf der Behandlung. Ich kann daher Herrn Dr. Paul jedem empfehlen, der/die einen hervorragenden Internisten/Nephrologen sucht!

Herr Dr.Paul - ein Arzt mit enormer Kompetenz und Herz!

Vor neun Jahren wurde bei meiner Mutter (jetzt 84 Jahre alt) anlässlich einer bevorstehenden Operation eine chronische Niereninsuffizienz festgestellt. Bei der Suche nach einem Nephrologen haben wir Gott sei Dank Herrn Dr.Paul gefunden und sofort Vertrauen zu ihm gehabt. Er nimmt sich für die Patienten ausführlich Zeit, ist äußerst kompetent, hilfsbereit und freundlich, behandelt den Menschen als Ganzes und betreibt nicht nur Befundkosmetik. Er schaut sich alle Befunde genau an, studiert die Medikamentenliste und streicht gegebenenfalls nicht mehr nötige Medikamente. Herr Dr.Paul ist ein Arzt, den man heute leider nur mehr selten findet. Meine Mutter hatte vor der Behandlung große Angst davor, dialysepflichtig zu werden. Dank der Behandlung durch Herrn Dr.Paul konnte bereits seit 9 Jahren die eingeschränkte Nierenfunktion in stabilem Rahmen gehalten werden. Wir können daher Herrn Dr.Paul mit bestem Gewissen hundertprozentig weiterempfehlen!!!!!!!!!

Ausnahmemediziner

Meine Mutter ist neunzig und seit 35 Jahren Diabetikerin. 2007 erkrankte sie an diabetischem Fußsyndrom, nur ein Bypass rettete ihren Fuß. Durch die vielen Medikamente ergab sich schleichend, neben Herzproblemen, auch eine eingeschränkte Nierenfunktion. Um mit der Zeit nicht auch noch eine Dialyse-Patientin zu werden, konsultierten wir Herrn OA Dr. Gernot Paul. Er studierte eingehend alle relevanten Befunde, machte sich ein Bild über die Lebensführung, setzte Medikamente ab. Das Gespräch erfolgte in angenehmer Atmosphäre. Dr. Paul nahm sich eine volle Stunde Zeit, dabei wurde uns eine ausführliche und lebenswürdige Beratung zuteil.
Er ist ein Mediziner mit Herz und Erfahrung und man verlässt seine Ordination mit der Zuversicht, noch eine gute Zeit mit Lebensqualität vor sich zu haben! Dr. Paul ist uneingeschränkt zu empfehlen!

Dr. Paul ein wunderbarer menschlicher Arzt

Bin ich froh, Dr. Paul gefunden zu haben, war vor einigen Tagen im Spital bei einer Dialysebesprechung und sehr niedergedrückt als ich in die Ordination kam, Dr. Paul hat sich viel Zeit für mich genommen, meine Befunde angeschaut, ist meine Medikamentenliste durchgegangen, hat unnötige Medikamente gestrichen, mir auch meine Nierenfragen für einen Laien verständlich beantwortet. Ich habe in Dr. Paul einen einfühlsamen und kompetenten Arzt gefunden, außerdem war ich dann viel ruhiger als er mir sagte, dass wenn meine Nierenbefunde so bleiben, es mit meiner Dialyse noch Zeit hat, dafür bekommt Dr. Paul fünf Sterne, ich bin sehr froh bei ihm gewesen zu sein, und komme bestimmt wieder.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden