Nephrologe, InternistWahlarzt u. Privat
Plankengasse 7/1/46, 1010 Wien
Plankengasse 7/1/46, 1010 Wien  Route planen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Nach 21 Jahren Klinik, zuletzt einige Jahre als Oberarzt der 3. Medizinischen Abteilung des SMZ-Ost und nun als Ärztlicher Leiter des Dialysezentrums in Frauenkirchen, Burgenland, bin ich mir bewusst, dass der klinische Alltag wenig Zeit für persönliche Beratung und private Gespräche zulässt.

Oft ergeben sich aus diversen Befunden für den Patienten Fragen, welche im klinischen Bereich aus Zeitmangel nur ungenügend in Zusammenhang zu einander gesetzt werden und entsprechen erklärt werden können. Das Ergebnis ist z. B. eine neue - eventuell längere Medikamentenliste - und der Patient versteht oft nicht, warum gerade diese Kombination für Ihn wichtig ist.

Manchmal kommt es aber auch zu einer Verschreibung mehrfacher Medikamente durch verschiedene Fachärzte ohne den "großen Zusammenhang" zu betrachten. Der Mensch besteht nicht aus einzelnen Organen, sondern aus der Summe aller - und genau so sollte nach meiner Meinung auch eine medikamentöse Therapie beleuchtet werden!

Daher lautet mein Grundsatz: "Weniger ist manchmal mehr"; dies bedeutet für mich: So wenige Medikamente wie möglich, so viele, wie wirklich notwendig!

Diese persönliche Beratung kann ich Ihnen in meiner Ordination in privater Atmosphäre entspannt anbieten und auf alle Ihre Fragen ohne Zeitdruck eingehen.

Sollten weitere diagnostische Schritte oder eine stationäre Behandlung notwendig sein, kann ich auf ein in den Jahren gewachsenes Netzwerk von vertrauten Kolleginnen und Kollegen sowie entsprechenden Institutionen zurückgreifen.

Seit April 2015 bin ich nun als Ärztlicher Leiter des Dialysezentrums Frauenkirchen im Burgenland tätig. Zusätzlich vertrete ich regelmäßig in einer großen internistischen Ordination.

Ihr

Bankomatzahlung möglich

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Ihr

• Innere Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Corinna Geiger - Internistin Wien 1010

Dr. Corinna Geiger

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.376761,48.206972]) ]] km)

ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.374499,48.205913]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk - Lungenfacharzt Wien 1010

Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk

Lungenfacharzt, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger - Internist Wien 1010

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Ao.Univ.Prof. Dr. Christoph Kopp, MBA - Kardiologe Wien 1010

Ao.Univ.Prof. Dr. Christoph Kopp, MBA

Kardiologe, Angiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.370693,48.208606]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Univ. Prof. PD DDr. Thomas Weiss, MD PhD FESC - Kardiologe Wien 1040

Univ. Prof. PD DDr. Thomas Weiss, MD PhD FESC

Kardiologe, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.367305,48.193074]) ]] km)
OA Dr. Gregor Ulbrich - Internist Wien 1080

OA Dr. Gregor Ulbrich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)

Prim. Dr. Thomas Maca

Internist, Angiologe, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37372,48.213004]) ]] km)

Prim. Prof. Dr. Christian Sebesta

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.369356,48.210011]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke - Internist Wien 1030

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
OA Dr. Wolfgang Fiebiger - Internist Wien 1090

OA Dr. Wolfgang Fiebiger

Internist, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.358463,48.216584]) ]] km)

Sehr engagiert!

freundlich, empathisch, wirklich am Wohlbefinden seiner PatientInnen interessiert und natürlich fachlich äußerst kompetent

was ich als besonders positiv empfunden habe: immer unkompliziert erreichbar und rund um die Uhr für seine PatientInnen da

Ausgezeichnete und umfassende Beratung

Hr.Dr Paul hat mich klar, verständlich und umfassend beraten, es war ein Highlight für mich! Danke!

Der TOP-Interist

Dr. Paul hat sich all meine Befunde sehr genau angesehen und für das Gespräch sehr viel Zeit genommen. Alle Fragen wurden genauestes beantwortet. Ich kenne keinen besseren Internisten in Wien. Wärmste Empfehlung.

HERR DR. PAUL, EIN FÜRSORGLICHER ARZT, EIN ARZT AUS BERUFUNG!

Endlich ein Arzt, der den ganzen Patienten sieht, der ruhig und konzentriert meine mitgebrachten Befunde sichtet. Er erklärt mir alles in gut verständlicher Weise, geht auf meine Fragen ein Der Patient bekommt hier Zuwendung und nicht nur Tabletten!
Als Patientin mit Niereninsuffizienz / Bluthochdruck bin ich sehr beruhigt einen Nephrologen wie Herrn Dr. Paul gefunden zu haben und ich werde weiter in seiner Behandlung bleiben, auch wenn mein Weg zu ihm etwas weit ist.

Ein toller Arzt!

Ich war, bevor ich zu Dr. Paul kam, durch andere Ärzte bzgl. meiner Befunde sehr verunsichert und verängstigt. Durch das Vertrauen, das ich zu Herrn Dr. Paul aufgebaut habe, konnte ich diese Verunsicherung und Ängste schnell hinter mir lassen. Die Gespräche verliefen immer in einer sehr angenehmen und persönlichen Atmosphäre. Das aufgebaute Vertrauen bestätigte sich letztlich auch im weiteren Verlauf der Behandlung. Ich kann daher Herrn Dr. Paul jedem empfehlen, der/die einen hervorragenden Internisten/Nephrologen sucht!