Doz. Dr. Florian Weber - Hautarzt Innsbruck 6020

Maria-Theresien-Straße 16, 6020 Innsbruck

3,8
3,2

Schnell, kompetent, freundlich

Ich bin schon Jahre lang Patientin und bin sehr zufrieden.
Gute Betreuung, Termine auch abends möglich. Arzthelferinnen und Arzt sehr freundlich und kompetent.

Telefonische Anmeldung ist unmöglich !??

Seit 5 Wochen versuche ich einen telefonischen Termin zu vereinbaren, leider wird das Telefon von der Assistentin nicht
abgehoben. Ich finde das unmöglich, dass eine Arzpraxis telefonisch nicht erreichbar ist.
Man hängt gerne gute 5 Minuten in der Leitung, mit Musikuntermalung...............aber es kommt niemand..........

Mein absoluter Lieblingsdoc und ich putze im Moment so einige Arztklinken

Ich bin schon seit einigen Jahren immer wieder bei Dr. Weber in Behandlung. Die Terminvergabe ist vielleicht krückenhaft, aber sie zeigt ja auch auf, wie begehrt der Herr ist. Inzwischen gibt es sogar drei Akuttage. Ich musste vor einigen Monaten den Akuttermin nützen, war um 6.50 die zweite in der Reihe und kam um ca. 8.20 Uhr dran,
weil Dr. Weber schon wesentlich früher als angegeben (8.00) zu ordinieren begann. Es ist mir schon ein- oder zweimal passiert, dass ich eine seiner Helferinnen als sehr bestimmt erlebte. Es ging darum, dass ich gerne einen früheren Termin haben wollte.
Dr. Weber ist ein super Diagnostiker. Die "Aufklärung" erfolgt ruhig, eindeutig, klar formuliert und vor allem wohl dosiert. Das Gesamtpaket Weber ist für mich so genial, weil er ein kompetenter Arzt ist, mich nie stresst, sehr moderate Preise hat und vor allem nicht nur die Haut des Menschen von oben, sondern auch die Dünnhäutigkeit von innen in seine Behandlung integriert.

Super Arzt, aber ..

Ich bin schon länger als Patientin bei Herrn Dr. Weber, was aber sehr störend ist sind die Terminvergaben am 1. Dienstag im Monat wie unten schon beschrieben wurde.
Im November anrufen, damit ich im Jänner einen Termin bekomme ..
Sorry, aber ich stelle mir keinen Wecker dafür das ich nicht vergesse meinen Arzt wegen einem Termin anzurufen. Meine Konsequenz daraus: ich sche mir einen neuen bei dem ich wesentlich früher einen Termin bekomme. Schade eigentlich, weil mit der Behandlung und seiner Art von Dr. Weber war ich immer sehr zufrieden

Echt mies!

ht mies! Mein freund macht mir den ersehnten Termin aus dann wartet und freut sich natürlich ; bereitet sich vor und geht hin und wird auf unfreundliche Art und Weise darauf hingewiesen das dieser Termin nicht eingetragen wurde und mein Anliegen nicht akut genug ist um sofort ( naja was heisst da sofort-musste ja genauso auf den Termin warten) dran genommen zu werden! Leider hatte ich den arztzettel mit dem Termin nicht mehr ( da ich Zuhause keine zettelwirtschaft brauche und sowas im Kalender eintrage). Ich solle doch am 4. Oktober anrufen damit ich VIELLEICHT im November einen Termin bekomme! das beste ist das man beim verlassen der Praxis weder ein aufwiedersehen noch ein Tschüss bekommt! Also dann geht man ja doch lieber zu einen anderen Arzt der vielleicht nicht so gut ist bei dem man dann aber wenigstens bei dem ausgemachten Termin dran kommt! Also bitte fals ihr hier einen Termin bekommt dann kontrolliert auch wirklich ob der im PC eingetragen ist sonst habt ihr die gleichen falschen Hoffnungen wie ich!

Kompetenter und sehr freundlicher Doktor!

Ich fand Dr. Weber damals in der Klinik sehr kompetent und einfühlsam.Er hat einen super Umgang mit seinen Patienten.Da die Anfrage sehr groß ist,muss man etwas auf den Kontrolltermin warten,dass nehme ich aber gerne in Kauf. Die Sekreterinnen könnten sich allerdings ein großes Stück vom Arzt abschneiden,denn die find ich nicht besonders sympatisch- weder am Telefon noch in der Praxis!!

Terminvergabe - eine einzige Pflanzerei !

Als langjähriger Patient wollte ich telefonisch einen Termin für eine Kontrolluntersuchung. Lt. Internet ist die Terminvergabe lediglich am ersten Dienstag jeden Monats für den übernächsten Monat. Gesagt, getan, am ersten Dienstag ca. 50 Versuche meinerseits durchzukommen - völlig chancenlos ! Während der gesamten Ordinationszeit war durchgehend besetzt. Zweimal schien ich durchzukommen, dann hing ich solange in der Warteschleife, bis die Verbindung unterbrochen wurde. Ales in allem eine Farce sondergleichen, man fühlt sich einfach gepflanzt, sonst nichts.
Was ich tat ? Bis zum ersten Dienstag im nächsten Monat warten ? Nein, weit gefehlt - ich suchte mir ganz einfach einen anderen Hautarzt !
Doz. Dr. Florian Weber - Hautarzt Innsbruck 6020
Doz. Dr. Weber:
Meine Praxis ist vorwiegend als Ordination mit Terminvergabe geführt. Auch wenn täglich viele PatientInnen mit einem akuten Problem behandelt oder weiterbehandelt werden, bitten wir für planbare Untersuchungen (z.B. Vorsorgeuntersuchungen) um eine Terminvereinbarung. Leider ist aufgrund der großen Anfrage die Terminvergabe für uns und für alle PatientInnen immer schwieriger geworden. Um den Terminplan nicht auf Monate auszubuchen, habe wir uns entschlossen die Termine Monat für Monat (und zwar immer 2 Monate vorher) zu vergeben. Anfang eines jeden Monats beginnt dann die Terminvergabe jeweils neu und bei ständiger Anfrage per Telefon und per Mail sind nach 2 bis spätestens 3 Tagen die Termine bereits wieder vergeben und neue Termine stehen erst wieder Anfang des kommenden Montas zur Verfügung. Dies ist sicherlich keine optimale Lösung, aber eine bessere Lösung des Problems ist uns oder jemandem anderen bisher nicht eingefallen. Dass PatientInnen durch veräumte Terminvergabe,
durch ständig besetztes Telefon oder Warteschleifen (v.a. am Monatsanfang) und Wartezeiten von 2 bis 3 Monaten frustriert sein können, ist uns völlig klar und es ist auch verständlich, wenn sich PatientInnen an andere Hautärzte wenden. Ich ersuche jedoch um Verständnis, dass wir zwar ein hohes Arbeitspensum zu erreichen versuchen, dass aber auch unsere Kapazität begrenzt ist.

Kompetent und menschlich

Eine Mischung die man bei Ärzten oft vermisst... Nicht bei Dr. Weber! Und was die Wartezeiten in seiner Praxis betrifft, die sind völlig in Ordnung. Es gibt Hautärzte da beträgt die Wartezeit ein Jahr! Das sollte einem ein guter Arzt Wert sein. Ich würde stutzig werden, wenn ich bei einem niedergelassenen Facharzt mit Kassenvertrag weniger als 3 Monate Wartezeit auf einen Termin habe. Nicht so bei privat Ärzten. Und bezüglich Vorsorge Untersuchung, macht man sich am besten ein mal im Jahr immer zur gleichen Zeit einen Termin aus, dann muss man gar nicht warten!

zu lange Wartezeiten

der Arzt sehr freundlich, die Wartezeiten zu lang.

Für mich der beste Hautarzt in Innsbruck

in allen Bereichen. Ein sehr kompetenter und netter Arzt. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Einfach Top!
3,8
3,2