Dr. Katharina Ponholzer - Hautärztin Wien 1190

Dr. Katharina Ponholzer

Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien

Zuverlässig und sehr sympathische Ärztin

Ich war/bin Fr. Dr. Ponholzer schon seit mehreren Jahren (mit Unterbrechung) wegen Akne in Behandlung und ich wurde nie enttäuscht. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für etwaige Anliegen und bespricht die Behandlung auch immer ausführlich. Abgesehen davon versucht sie immer die "leichteste" Therapie (zB Lokaltherapie) zu finden und sollte das nichts oder nur wenig bringen, dann wird man auch über stärkere Therapiemöglichkeiten informiert.
Die Praxis ist wirklich wunderschön, die Empfangdamen immer freundlich und man muss auch nicht lange auf seinen Termin warten (sowohl bei der Vereinbarung, als auch im Wartezimmer selbst) - was will man mehr?

Eine Ärztin zu der man gerne wiederkommt

Ich bin zu Dr. Ponholzer wegen Akne gegangen, nachdem ich davor über mehrere Jahre erfolglos bei anderen Ärzten in Behandlung war.
Dr. Ponholzer war die erste Ärztin, die mir zuhörte, und von der ich mich ernst genommen fühlte. Sie gab mir bereits während des ersten Beratungsgespräches das Gefühl in guten Händen zu sein. Im Lauf der Behandlung habe ich sie stets als herzlich und zugleich kompetent erlebt. Ich kenne keinen Arzt, der sich so viel Zeit nimmt um auf Fragen einzugehen, auch von sich aus Dinge erklärt, mögliche Ängst anspricht und einfach einfühlsam ist. Man hat bei ihr nie das Gefühl, dass sie möglichst rasch die Untersuchung beenden möchte, weil bereits der nächste Termin ansteht; im Gegenteil: Ich fühlte mich während sämtlicher Untersuchungen durchgehend willkommen. Nach jeder Behandlung ging ich mit einem guten Gefühl aus der Praxis.
Ich kann Dr. Ponholzer mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen!
Die Praxisräumlichkeiten sind modern und hell gestaltet. Das Team ist sehr freundlich und professionell.

respektvoll, gewissenhaft, eine wunderbare Ärztin meines Vertrauens

ich fühle mich bei Frau Dr.Ponholzer immer bestens aufgehoben, sie nimmt sich Zeit für meine Anliegen, die Untersuchung und die Beantwortung meiner Fragen, ich erlebe sie immer als freundlich, einfühlsam, ruhig und Ruhe ausstrahlend. Ich bin eine ziemlich (schmerz)empfindliche Patientin, aber Frau Dr.Ponholzer habe ich ohne zu zögern die Entfernung eines Grießkorns nah beim Augenlid "erlaubt" - ging ganz rasch und ich habe nichts gespürt. Erwähnen möchte ich auch die angenehme Atmosphäre in der Praxis - und die Freundlichkeit am Empfang!

Trustworthy.highly competent and sensitive!

A doctor who can listen and takes time to understand and resolve clients' problems.Very friendly and relaxing atmosphere.I consulted her for both medical and also cosmetical reasons and felt to be in extremely good hands.Perfect time management from the front desk and also an extra effort to accomodate appointments for time stretched people.

Absolut zum Weiterempfehlen!

Hatte nun in Summe 4 Termine bei Frau Dr. Ponholzer inkl. kleiner "OP". Nimmt sich viel Zeit für Erklärungen und Beantwortung von Fragen, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten. Kontrolle und Nachbehandlung wurden terminlich unkompliziert zu meinem Gunsten gestaltet. Wartezeiten ebenso top. Das Gefühl, bei allen Belangen und Fragen ernstgenommen zu werden soll ja auch so sein, ist aber leider nicht mehr selbstverständlich.
Fazit: absolut zufrieden, habe meine Stammärztin für Hautangelegenheiten gefunden ;-)

uneingeschränkt empfehlenswert

endlich nach jahren sinnloser Behandlungen durch andere (Ärzte und Kosmetikerinnen) habe ich dank dieser ärztin wieder eine schöne Gesichtshaut und bin ausschlag, Juckreiz und Spannungsgefühl los. eine einfühlsame und kompetente Ärztin, die einen fast vergessen lässt, dass man in einer Ordination ist. sehr einfühlsam auch bei kindern, erklärt alles und hat eine sehr ruhige ausstrahlung

Sorgfältige Kontrolluntersuchung

Dr. Ponholzer nimmt sich ausreichend Zeit, um auch routinemäßige Kontrolluntersuchungen wie Muttermal-Kontrollen sorgfältig und genau durchzuführen. Eine angenehmer Kontrast zur Fließbandabfertigung bei manchen KassenärztInnen. Die technische Ausstattung der Ordination erscheint up to date und unterstützt das Vertrauen. Ich würde mich auch bei schwierigeren gesundheitlichen Problemen bei Dr. Ponholzer gut aufgehoben fühlen.

Muttermal-Kontrolle

Gleich zu Beginn ... Frau Dr. Ponholzer kann ich mit gutem Gewissen als Hautärztin weiter empfehlen!

Frau Dr. Ponholzer ist sehr freundlich und schafft ein angenehmes Klima. Sie hat sich ausreichend Zeit für meine Fragen und Sorgen rund um die Muttermal-Kontrolle vor und während der Behandlung genommen. Die eingesetzte Technologie ist auf dem neuesten Stand. Die Untersuchung wurde professionell und mit großer Sorgfalt durchgeführt. Das schafft hohes Patienten-Vertrauen in den behandelnden Arzt.

Die Terminvereinbarung hat gut und zeitnahe geklappt.
Die Begleichung des Arzthonorars ist in bar oder per Bankomat/Kredit-Karte möglich.

Die Ordination wirkt sauber und modern eingerichtet.
Das Ordinationspersonal ist freundlich und kompetent.

Prädikat ... sehr empfehlenswert!

tolle Hautärztin!

Ich war wegen einer Sonnenallergie sowie wegen einem kleinen Knoten auf der Schulter bei Fr. Dr. Ponholzer. Sie hat sich für mich sehr viel Zeit genommen und sich zusätzlich alle Muttermale genau angesehen. Für die Sonnenallergie hat Sie mir mehrere Cremen und einen Lotion verschrieben welch sofort ihre Wirkung gezeigt haben. Seit der Verwendung habe ich keine Ausschläge mehr gehabt. Man muss hierzu erwähnen, dass alle vorherigen Hautärzte mir umgehen Kortison verschrieben haben. Fr. Dr. Ponholzer verschrieb mir eine Mittel ohne diesem Wirkstoff. Den Knoten auf der Schulter hat sie sich genau angesehen und um sicher zu gehen eine Biobsie gemacht. Alle vorherigen Ärzte haben den Knoten belächelt und nicht ernst genommen. Fr. Dr. Ponholzer war immer sehr freundlich, einfühlsam und sehr bemüht. Ich werde bei Hautproblemen ab sofort immer zu ihr gehen. Sehr empfehlenswert.

Zum Weiterempfehlen!!

Fr.Dr. Ponholzer ist eine sehr sympathische, einfühlsame, gewissenhafte Ärztin, fühlte mich bei meiner Muttermaluntersuchung und der anschließenden Entfernung bestens betreut. Sie nimmt sich genügend Zeit, um auf den Patienten einzugehen, beantwortet Fragen. Praxis top, man bemüht sich um flexible Terminvergabe. Bleibe dort in Behandlung!