Dr. Martina Ballon - Frauenärztin Graz 8010

Dr. Martina Ballon

Franckstraße 21, 8010 Graz

Gesamtbewertung

4,5
(39 Bewertungen)
5 Punkte
76%
4 Punkte
3%
3 Punkte
16%
2 Punkte
3%
1 Punkt
3%
Einfühlungsvermögen
4,6
(38)
Vertrauensverhältnis
4,6
(38)
Behandlung
4,6
(38)
Serviceangebot
4,5
(38)
Praxisausstattung
4,7
(38)
Betreuung in der Praxis
4,3
(38)
Wartedauer im Warteraum
4,3
(38)
Wartedauer auf Termin
4,2
(38)

Bewertungen

Keine Information betr. Wechsel von Wahlarztverrechnung zu privater Verrechnung !!!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 13 Tagen
Ich habe sehr genau nach einer passenden Gynäkologin für mich gesucht, bei der ich mich wohl fühle und mich als Patientin in den nächsten Jahren betreuen würde. So fiel die Wahl auf Frau Dr. Ballon in der Villefortgasse 11. Wichtig war mir dabei, dass Frau Dr. Ballon eine Wahlärztin ist, damit ich die ausgestellten Honorarnoten der erbrachten Leistungen auch bei der Krankenkasse einreichen kann. Im August d.J. vereinbarte ich telefonisch einen Termin für September, den mir die Ordinationshilfe auch bestätigte. Ich erklärte ihr auch, dass das mein erster Besuch in der Praxis bei Dr. Ballon sei. Frau Dr. Martina Ballon ist eine sehr nette und kompetente Gynäkologin, ich fühlte mich gut betreut und war froh, eine Gynäkologin für mich gefunden zu haben.
Als ich nach der Untersuchung aus dem Sprechzimmer kam, erhielt ich von der Ordinationshilfe die Honorarnote mit dem Hinweis, dass Frau Dr. Martina Ballon ab Oktober keine Wahlärztin mehr ist, sondern nur mehr privat verrechnet (!!!). Mein 1. Termin hätte einen weiteren Termin bei Frau Dr. Ballon betr. einer Behandlung zur Folge, diesen konnte ich natürlich nicht mehr wahrnehmen. Als Studentin kann ich mir keine Privatärztin leisten. Ich war sehr enttäuscht und habe mich sehr über diese Vorgangsweise geärgert, dass mir das die Ordinationshilfe nicht gleich beim 1. Telefonat bzw. der Terminvereinbarung mitgeteilt hat. So habe ich die Kosten für das Honorar praktisch in den Wind geschossen…vielen Dank!!! Ich muss mir wieder eine neue Ärztin suchen, wieder neu mit den Untersuchungen beginnen….Ich finde diese absolut nicht tragbar, dass hier so agiert wurde…. Mir entstehen unnötige Kosten, ich verliere auch sehr viel Zeit, bis ich wieder einen neuen Termin bei einer Wahlärztin erhalte. Bitte denken sie vorher nach, informieren Sie vor allem neue Patientinnen, die mit dem Glauben kommen, sie würden auch weiterhin von einer Wahlärztin betreut. Auch finde ich keine Information auf der Homepage, dass Frau Dr. Ballon im Oktober nur privat verrechnet. Können Sie mir die Kosten für die falsche bzw. keine Information ersetzen? Nicht vergessen, auch die Krankenkasse muss zweimal für meine Erstuntersuchung bei Frau Dr. Ballon und meine Erstuntersuchung bei der neuen Gynäkologin zahlen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetente Ärztin, allerdings sollte man als Patientin nicht "lästig" sein

3,4
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Monaten
Mir wurde Dr. Ballon von mehreren Seiten empfohlen. Bei der ersten Untersuchung war ich auch sehr zufrieden. Dr. Ballon erschien mir sehr kompetent und ruhig. Beim 2. Besuch hatte ich kein Bargeld für die Honorarnote dabei und musste den halben Bezirk nach einem Bankomaten absuchen. Ich bemerkte bei der Ordinationsgehilfin, dass es sinnvoll wäre die Patienten auf der Homepage darauf hinzuweisen dass nur Barzahlung möglich ist. Darauf folgte nur "Sie waren ja eh schon einmal da". Da ich ängstlich bin, habe ich mich mehrmals nach dem Untersuchungsergebnis erkundigt. Auch per Email bei Dr. Ballon. Es hiess immer nur "Ist noch nicht fertig". Nach über einem Monat bin ich schriftlich aufgefordert worden, noch mal vorstellig zu werden, da das Ergebnis ein Pap 0 war. Ich habe danach die Gynäkologin gewechselt und bin nun sehr zufrieden.
Ich habe den Eindruck dass sie zu viele Patientinnen hat und wenn man nachfragt oder besorgt ist, wird man eher als lästig abgetan wird.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Tolle Ärztin der Rest ist Chaos

3,4
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Monaten
Die Ärztin ist sehr nett und kompetent.
Leider bucht man Termine online...ab und an zickt das System und man muss anrufen.Hier fängt das Chaos an.Keiner hebt ab keiner Antwortet. Wann man dann per FAX den Termin aus Wut storniert wird man angerufen.
Für mich leider ein NO GO daher wechsle ich die Praxis.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Gute Ärztin, aber schlechte Organisation

3,4
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Ich bin seit ca. 3 Jahren bei Dr. Ballon Patientin (aufgrund Kinderwunsch zu ihr gewechselt). Fr. Dr. Ballon ist ein sehr angenehmer, freundlicher Mensch, jedoch hatte ich in letzter Zeit den Eindruck, dass Sie zu viele Patienten hat und somit die Qualität nicht mehr aufrecht erhalten kann.

Bei Routineuntersuchungen extrem lange Wartezeiten bis zu einem Termin, telefonisch nie jemand erreichbar, keine andere Möglichkeit der Bezahlung außer Barzahlung (obwohl eine Bankomat-Kassa direkt vor Ort ist, diese jedoch zu einem anderen Arzt gehört mit dem sie sich sie Praxis teilt).

Wurde dann schwanger und bin von der Kiwu-klinik zur ersten Muki-Pass Untersuchung wieder zu ihr. Sie hat sich sehr für mich gefreut, es wurde dann aber die Hälfte der Untersuchungen vergessen, keine Beratung bzgl. Pränataldiagnostik, teilweise Falschauskunft der Assistentin über Kosten.

Fazit: Fr. Dr. Ballon ist eine sehr freundliche, kompetente Ärztin, die jedoch aufgrund zu vieler Patienten ihre gewohnte Qualität nicht mehr bieten kann.

Ich habe nun gewechselt, weil ich mich nicht beraten und gut aufgehoben gefühlt habe (liegt aber nicht an mangelnder Kompetenz, sondern der schnellen Abfertigung).
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Durchwachsen

3,4
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
Ich bin ebenfalls seit längerer Zeit Patientin bei Fr. Dr. Ballon, muss allerdings den „Vor-Bewertungen“ insofern recht geben, dass sich die Wartezeiten extrem verlängert haben, eine selbstständige Online Terminvereinbarung ist aufgrund fehlender freier Termine garnicht mehr möglich (lt. heutigem Stand kein Termin bis August!!) und auch bei tel. Kontaktaufnahme ist es äußerst schwierig wen zu erreichen. Das Telefon wird einfach nicht abgehoben. Dies habe ich auch bei meinem letzten Besuch im Februar 2018 feststellen müssen. Ich saß vor der Ass. (es waren 2) und das auf lautlos geschaltete Handy vibrierte in einer Tour, abgehoben wurde von keiner der Damen. Ich hab durchaus Verständnis dass man während eines Pat.-Gespräches nicht abhebt, allerdings waren die Damen aber zu zweit.
Weiters erfolgt die Behandlung/Untersuchung wirklich im Schnellgang, was grundsätzlich als Berufstätige sehr angenehm ist, allerdings fühlt man sich-auch betreffend des dann doch relativ hohen Honorars-ein wenig abgestempelt.
Sätze wie „Danke fürs Gespräch“ und das damit verbundene Hinausbegleiten zum Zahlen sind mMn für eine Wahlärztin ein wenig unpassend.
Rezepte ohne Info wofür per Post-ein no go!!!!!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Für Vorsorge-/Routineuntersuchungen eher nicht zu empfehlen

3,4
Von einem DocFinder Nutzer vor 7 Monaten
Mir ist schon aufgefallen, dass es vor allem bei Frauenärztin mittlerweile schwierig ist, wenn man einfach „nur“ die jährliche Routineuntersuchung machen will und wenn es eben nicht um das Thema Schwangerschaft geht. Die Ärztin war freundlich, aber ich hab mich bei ihr als Privatärztin nicht besser aufgehoben gefühlt als bei meinem vorigen Frauenarzt (Kassenarzt), der leider in Pension gegangen ist. Ich kam rein, sie fragte mich schnell ein paar Fragen runter, danach war schon die Untersuchung dran, alles ratzfatz, gut und schön, aber irgendwie kam es mir sehr stressig vor, auch sie selbst und das erwarte ich mir bei privaten Ärztin einfach nicht. Ich hatte ein kleines Problem, die Behandlung war gut, die sie mir empfohlen hat, aber im Großen und Ganzen kam es mir vor, als wäre ich gefühlte 5 min drinnen gewesen und das hat den Betrag, den ich naher zahlen musste nicht gerechtfertigt. Auch wenn es um die Routineuntersuchung geht, möchte ich trotzdem das Gefühl haben, dass ich ernst genommen werde. Außerdem musste ich trotz Termin einige Zeit warten, dass mich bei einem Kassenarzt wiederum auch weniger stört.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Die Beste

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 8 Monaten
Frau Dr Ballon ist einfach die Beste. Dafür nimmt man gerne diw Wartezeit auf Termine und das Privathonorar in Kauf. In der Praxis selbst habe ich längstens 15Minuten gewartet, das finde ich schon sehr in Ordnung. Sie nimmt sich Zeit und hört genau zu und schafft ein irrsinniges Vertrauen. Ich kann sie zu 100% weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Bitter enttäuscht

1,8
Von einem DocFinder Nutzer vor 9 Monaten
War jahrelang dort in Behandlung und zufrieden, aber seit heuer hat sie bereits so viele Patienten,dass für den einzelnen keine Zeit mehr bleibt.
Trotz massiver Beschwerden und mehrmaligen anrufen in der Ordination bekam ich keinen Einschubtermin!
Von den Ordinationsassistentinnen wurde ich ständig vertröstet mit „wir haben im Moment schon so viele Patienten“ oder „ ich habe es der Frau Doktor weitergeleitet, ich kann nicht mehr machen“. Zurück gerufen wurde ich nie! Fühlte mich von den Damen auch nicht ernst genommen.
Eine andere Gynäkologin, die mir einen Einschubtermin gab, hat bei mir dann eine schwere gynäkologische Erkrankung festgestellt.
Nicht auszudenken, hätte ich noch länger versucht, bei Dr. Ballon einen Einschubtermin zu bekommen.
Die Wartezeiten in der Ordination wurden zum Schluss auch immer länger und das Einfühlungsvermögen der Ärztin immer weniger.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Absolut zu empfehlen! Sehr engagierte Ärztin.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 10 Monaten
Ich kann Frau Dr. Ballon als Gynäkologin sehr empfehlen, da sie eine sehr einfühlsame Ärztin ist, die sich für ihre Patienten viel Zeit nimmt, zuhört und sehr engagiert ist.
Frau Dr. Ballon hat mich während der gesamten Schwangerschaft, der Geburt und danach bestens betreut. Ich habe mich bei ihr sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Sogar ein nächtlicher Einsatz aufgrund von Blutungen in der Ordination durch das Bereitschaftshebammenteam wurde organisiert und das ist sicher nicht selbstverständlich. Vielen Dank nochmal dafür!
Bei Frau Dr. Ballon steht bei der Untersuchung und Behandlung der Mensch im Mittelpunkt - für mich ist sie eine Ärztin aus voller Überzeugung und Leidenschaft.
Ich bin sehr froh, dass ich zu Frau Dr. Ballon gewechselt habe und meine Schwangerschaft und Geburt mit ihr erleben durfte.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Tolle und freundliche Ärztin, aber ...

4,2
Von einem DocFinder Nutzer vor 11 Monaten
Frau Dr. Ballon ist eine tolle Ärztin, gar keine Frage! Sie ist sehr nett, freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Zumindest war dies vor einigen Jahre so. Ich war sehr lange Patientin bei Dr. Ballon (und auch einige meiner Freundinnen), aber seit ca. 2 Jahren ist es schwer einen Termin bei ihr zu bekommen bzw. muss man dann auch sehr lange im Wartezimmer warten. Das spricht natürlich einerseits für die Ärztin, da sich ihre Kompetenz wohl herumgesprochen hat, aber es ist sehr schwierig, wenn man viel Geld für eine Wahlärztin zahlt und dann auf Termine ewig warten muss und auch vor Ort das Wartezimmer unglaublich voll ist. Bei einem Termin musste ich tatsächlich 1,5 Stunden warten, offenbar aufgrund einiger unvorhergesehener Notfälle an diesem Tag ... das kann natürlich einmal vorkommen, aber ich erwarte mir bei einer Wahlärztin einfach etwas anderes. Vielleicht kann Frau Dr. Ballon ihre Ordinationszeiten ja irgendwann aufstocken, bis dahin muss ich mir leider eine andere Frauenärztin suchen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,6
(38)
Vertrauensverhältnis
4,6
(38)
Behandlung
4,6
(38)
Serviceangebot
4,5
(38)
Praxisausstattung
4,7
(38)
Betreuung in der Praxis
4,3
(38)
Wartedauer im Warteraum
4,3
(38)
Wartedauer auf Termin
4,2
(38)

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.