Dr. Alexander Just

FrauenarztWahlarzt u. Privat
Josefstraße 39, 3100 St. Pölten

Herzlich willkommen in der Wunschkindordination!

Seit mehr als 20 Jahren bin ich als Arzt auf dem Gebiet der Gynäkologie und als Spezialist für Reproduktionsmedizin tätig.

Vielen ratsuchenden Paaren konnte ich bereits helfen und habe dabei gelernt, dass Wissen und Vertrauen die Basis auf dem Weg zu einer gesunden Medizin sind.

Mir ist es wichtig, dass Sie in mir Ihren persönlichen Ansprechpartner sehen. Sie haben meine vollste Aufmerksamkeit, ich nehme mir Zeit für Ihre Anliegen, berate Sie gerne und umfassend und begleite Sie während unserer gesamten Zusammenarbeit.

Mein Team, das sind Monika Wallner, Karin Staudinger und ich, haben für alle ihre Anliegen ein offenes Ohr und möchten für Sie Ansprechpartner auf Augenhöhe sein. Meiner medizinischen Erfahrung und der Erfahrung meines Teams können Sie Vertrauen schenken.

Denke ich darüber nach, in meinem Leben etwas Sinnvolles zu machen, komme ich immer wieder darauf zurück, dass die einzige Bestimmung unseres Lebens darin liegt, weiter zu geben, was wir gelernt haben. Das scheint mir das höchste Ziel.

Durch meine Arbeit möchte ich Ihnen vermitteln, was ich gelernt habe und Ihnen dadurch die Möglichkeit auf Nachwuchs geben, damit auch Sie weitergeben können, was das Leben sie gelehrt hat.

Ich lade Sie ein, mit mir die Reise anzutreten, auf der alle Aspekte beleuchtet werden und an dessen Ende die Beantwortung ihrer Fragen und die Erfüllung ihres Kinderwunsches auf Sie warten kann.

Ihr Dr. Alexander Just
Spezialist für Kinderwunsch und Hormonabklärung

Herzlich willkommen in der Wunschkindordination!

Ihr Dr. Alexander Just

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Hannes Nagl - Frauenarzt St. Pölten 3100

Dr. Hannes Nagl

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.625784,48.201955]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Monika Birner - Frauenärztin St. Pölten 3100

Univ.Doz. Dr. Monika Birner

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.627187,48.203268]) ]] km)
Dr. Wilfried Glas - Frauenarzt St. Pölten 3100

Dr. Wilfried Glas

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.6254651,48.2065428]) ]] km)
Dr. Sigrid Maria Schmidl-Amann - Frauenärztin St. Pölten 3100

Dr. Sigrid Maria Schmidl-Amann

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.631401,48.203522]) ]] km)
Dr. Paula Hütter - Frauenärztin St. Pölten 3100

Dr. Paula Hütter

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.625785,48.206318]) ]] km)
OA Dr. Rainer Kotzmann - Frauenarzt St. Pölten 3100

OA Dr. Rainer Kotzmann

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.624887,48.206558]) ]] km)
Dr. Gudrun Decker - Frauenärztin St. Pölten 3100

Dr. Gudrun Decker

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.62281,48.19449]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Prim. Dr. Leopold Wanderer - Frauenarzt St. Pölten 3100

Prim. Dr. Leopold Wanderer

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.63817,48.20353]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Alexander Lösch - Frauenarzt St. Pölten 3100

Univ.Doz. Dr. Alexander Lösch

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.63817,48.20353]) ]] km)
Dr. Daniela Eisenprobst - Frauenärztin St. Pölten 3100

Dr. Daniela Eisenprobst

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.62377,48.20399]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Christian Peter - Frauenarzt St. Pölten 3100

Dr. Christian Peter

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.626136,48.212022]) ]] km)
Univ.Doz. MR Dr. Johann Lahodny - Frauenarzt St. Pölten 3100

Univ.Doz. MR Dr. Johann Lahodny

Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.625323,48.206938]) ]] km)
Dr. Ines Schürz - Frauenärztin St. Pölten 3100

Dr. Ines Schürz

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.626136,48.212022]) ]] km)
OÄ Dr. Barbara Lahodny - Frauenärztin St. Pölten 3100

OÄ Dr. Barbara Lahodny

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.625323,48.206938]) ]] km)
3,1
OÄ Dr. Franziska Wimmer - Frauenärztin St. Pölten 3100

OÄ Dr. Franziska Wimmer

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.627545,48.21305]) ]] km)
OA Dr. Herbert Böck - Frauenarzt St. Pölten 3100

OA Dr. Herbert Böck

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.6162,48.171321]) ]] km)
Dr. Christine Baldasti-Nathaniel - Frauenärztin St. Georgen am Steinfelde 3151

Dr. Christine Baldasti-Nathaniel

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.61361,48.140204]) ]] km)
OA Dr. Dalibor Fabry - Frauenarzt Ober-Grafendorf 3200

OA Dr. Dalibor Fabry

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.543133,48.149225]) ]] km)

Bestes Team, Kompetent und Sympatisch

Dr. Just ist der kompetenteste und Emphatischste Arzt, den wir in unserer Kinderwunsch Zeit haben konnten.
Es kam nie zu langen Wartezeiten, telefonisch immer super erreichbar auch bei kleinen Anliegen.
Wir wurden immer kompetent, ehrlich und nett Beraten und sind unglaublich Dankbar für die tolle Betreuung vom gesamten Team.

Wenn man auf der suche nach einen Arzt ist, der einen als Mensch und Fachlich gut behandelt, ist man in der Ordination von Dr. Just bestens aufgehoben.

Absolute Empfehlung bei Kinderwunsch: Kompetenter Arzt mit viel Erfahrung & Herz

Wir kamen nach 5 unerfüllten Kinderwunschjahren und 6 erfolglosen IVFs per Zufall zu Dr. Just. Der beste Zufall, wie sich herausstellen sollte. Bereits nach dem ersten Termin ging ich mit einem positiven Gefühl aus der Ordination. Ein Gefühl, das für diesen schwierigen und emotionalen Weg besonders wichtig ist und welches Dr. Just mit seiner engagierten und freundlichen Art an seine Patienten überträgt. Er ging individuell auf unseren Fall ein und war zu jedem Zeitpunkt extrem professionell, menschlich & sympathisch. Besonders hervorheben möchte ich, dass er immer für uns da war (Rückrufe, SMS, Erreichbarkeit auch am Wochenende) und uns geduldig alles auf Augenhöhe erklärt hat. Nach einer individuell abgestimmten Vorbereitungsphase bin ich nun in der 16. SSW. So weit war ich in 5 Jahren noch nie. Wir sind Dr. Just unendlich dankbar und würden jederzeit wieder zu ihm gehen. Großer Dank gilt auch den Ordinations-Feen Monika & Karin, die immer freundlich, kompetent und hilfsbereit waren.

Kompetenz auf höchsten Niveau

Mein Mann und ich sind mit einer Schock-Diagnose an Herrn Dr. Alexander Just weiter vermittelt worden und waren zu Anfang sehr aufgeregt. Das aber legte sich nach den ersten paar Minuten. Die netteste Assistentinnen die man sich vorstellen kann haben uns mit offen Armen und Ohren in Empfang genommen. Herr Dr. Alexander Just unterstrich diesen ersten Eindruck noch einmal mit seiner Kompetenz und Freundlichkeit. Kein einziger Besuch war unangenehm oder in irgendeiner Weise nicht zufriedenstellend. Wir haben unseren Weg zwar noch nicht abgeschlossen aber wir wissen, ein besseres Team wird unmöglich zu finden sein.

Sympatischer kompetenter Arzt

Ich habe mich bei Dr. Just von Anfang an sehr wohl gefühlt. Das sofortige „per Du“ sein, macht das ganze Thema (Kinderwunsch) und jeden Termin viel angenehmer! Ich kann Herrn Dr Just jeder und jedem mit Kinderwunsch nur empfehlen !!

Ein Team, dem man blind vertrauen kann!

Vom ersten Moment an fühlten wir uns bei Dr. Just und seinen Ordinationsassistentinnen sehr wohl. Sie konnten uns bei dem, wie ich finde, emotionalsten Thema der Welt: Kinderwunsch, immer bestens unterstützen. Sei es mit realistischen und fairen Einschätzungen oder beruhigenden und aufbauenden Gesprächen. Unsere Chancen, auf natürliche Weise ein Kind zu bekommen, waren zu Beginn sehr niedrig. Dr. Just hat uns aber erklärt, dass es nicht unmöglich ist und uns durch die einzelnen Schritte geführt und begleitet. Es waren sehr emotionale Zeiten, auch mit Rückschlägen, aber wir würden jedem Paar Dr. Just weiterempfehlen, denn nun sind wir stolze Eltern von zwei wunderschönen Zwillingsmädchen. Und wir sind der Meinung, dass jede Träne, die im Vorhinein geflossen ist, vergessen ist, wenn man die zwei Wunder in Händen halten darf.