Frauenarzt
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Wilfried Glas, Ihrem Frauenarzt in St. Pölten!

Ich decke mit meinen Leistungen das komplette Spektrum der modernen Frauenheilkunde ab. Dazu zählen neben der jährlichen Vorsorgeuntersuchung u.a. auch die Abklärung und Therapie sämtlicher frauenspezifischer Krankheitsbilder sowie die Verhütungsberatung und Schwangerenbetreuung.

Meine Ordination bietet einen hellen, großzügigen Wartebereich, eine angenehme Wohlfühlatmosphäre, ist barrierefrei und technisch nach dem neuesten Stand ausgestattet. Termine können innerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, die Wünsche meiner Patientinnen genau zu erfassen und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Ich nehme mir dazu ausreichend Zeit und kommuniziere stets auf Augenhöhe.

Zudem ist es mir wichtig, meine Patientinnen in ihrer Gesamtheit wahrzunehmen und dementsprechend gewissenhaft zu betreuen. Jede einzelne von ihnen soll sich bei mir gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen.

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem einfühlsamen, kompetenten Gynäkologen Ihres Vertrauens sind, würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen!

Ihr

Ihr

Beliebte Leistungen

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung

Die gynäkologische Vorsorgeuntersuchung umfasst u.a. ein ausführliches Anamnesegespräch, eine Inspektion der Scheide und des Muttermundes mittels Spek…

Schwangerenbetreuung

Die ärztliche Schwangerenbetreuung hat u.a. das Ziel, eventuelle Risikoschwangerschaften und Risikogeburten frühzeitig zu erkennen. Ein wichtiger Best…

Verhütungsmethoden - Individuelle Beratung

Heutzutage gibt es eine Vielzahl an Verhütungsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Wirkprinzipien. Die Wahl der passenden Verhütungsmethode hängt vor a…

Inkontinenz - Abklärung und Therapie

Mit dem Begriff Inkontinenz wird der unfreiwillige und unwillkürliche Verlust von Urin bezeichnet. Und obwohl die Harninkontinenz recht weit verbreite…

Abklärung von Beschwerden im Intimbereich

Treten Beschwerden im Intimbereich auf (u.a. eine trockene Scheide, Entzündungen, Irritationen im Bereich der Intimhaut, etc.), sollte auf jeden Fall

Begleitung in den Wechseljahren

Die Wechseljahre (Klimakterium) beginnen meist ab Mitte 40 und kündigen sich häufig durch unregelmäßige Monatsblutungen an. Zykluslänge und Blutungsda…

Brustkrebs - Vor- und Nachsorge

Das Mammakarzinom (Brustkrebs) ist die häufigste Krebsform bei Frauen. Die Häufigkeit der Erkrankung steigt mit zunehmendem Lebensalter. Das mittlere

Gebärmutterhalskrebs - Beratung und Vorsorge

Der Gebärmutterhals verbindet den oberen Teil der Gebärmutter mit der Scheide. Eine Infektion mit bestimmten Typen der sogenannten Humanen Papillomavi…

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Ernährungsmedizin

• Mittwoch Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Ernährungsmedizin

Hab mich total wohl gefühlt!

Sehr freundlicher Arzt. Er nimmt sich echt Zeit für die Gespräche und Behandlungen! Bemüht sich sehr immer alles ab zu klären. Meine Fragen konnte er mir auch super beantworten, so dass ich mich auch auskenne. Ich habe auch immer innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen!

Super!

Ich war sehr überrascht, einen so tollen und empathischen Kassenarzt zu finden. Er lässt sich jene Zeit, die nötig ist. Man fühlt sich super aufgehoben und er hat viel Erfahrung. Habe einige Ärzte kennengelernt, Dr. Glas ist absolut top. Fachlich super und sympathisch ist er auch noch!

Sehr nett und kompetent

Sehr, sehr netter Arzt, der sich immer Zeit nimmt! Auch die Terminvergabe funktioniert gut.

Sorgfältiger Arzt der sich für seine Patientinnen ausreichend Zeit nimmt

Ich habe kurzfristig einen Termin für eine dringliche Untersuchung im Rahmen der Schwangerschaft erhalten, obwohl Dr. Glas nicht mein behandelnder Arzt war. Ich habe mich mit meinen Beschwerden ernst genommen und verstanden gefühlt und Dr. Glas hat sich für die Untersuchung sehr viel Zeit genommen. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen eine Ordination die ich definitiv weiterempfehlen würde!

Bewertung

Einen besseren Nachfolger hätte die Praxis nicht finden können. Arzt + Helferinnen super.