Frauenarzt
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Wilfried Glas, Ihrem Frauenarzt in St. Pölten!

Ich decke mit meinen Leistungen das komplette Spektrum der modernen Frauenheilkunde ab. Dazu zählen neben der jährlichen Vorsorgeuntersuchung u.a. auch die Abklärung und Therapie sämtlicher frauenspezifischer Krankheitsbilder sowie die Verhütungsberatung und Schwangerenbetreuung.

Meine Ordination bietet einen hellen, großzügigen Wartebereich, eine angenehme Wohlfühlatmosphäre, ist barrierefrei und technisch nach dem neuesten Stand ausgestattet. Termine können innerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, die Wünsche meiner Patientinnen genau zu erfassen und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Ich nehme mir dazu ausreichend Zeit und kommuniziere stets auf Augenhöhe.

Zudem ist es mir wichtig, meine Patientinnen in ihrer Gesamtheit wahrzunehmen und dementsprechend gewissenhaft zu betreuen. Jede einzelne von ihnen soll sich bei mir gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen.

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem einfühlsamen, kompetenten Gynäkologen Ihres Vertrauens sind, würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen!

Ihr

Ihr

Beliebte Leistungen

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung

Die gynäkologische Vorsorgeuntersuchung umfasst u.a. ein ausführliches Anamnesegespräch, eine Inspektion der Scheide und des Muttermundes mittels Spek…

Schwangerenbetreuung

Die ärztliche Schwangerenbetreuung hat u.a. das Ziel, eventuelle Risikoschwangerschaften und Risikogeburten frühzeitig zu erkennen. Ein wichtiger Best…

Verhütungsmethoden - Individuelle Beratung

Heutzutage gibt es eine Vielzahl an Verhütungsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Wirkprinzipien. Die Wahl der passenden Verhütungsmethode hängt vor a…

Inkontinenz - Abklärung und Therapie

Mit dem Begriff Inkontinenz wird der unfreiwillige und unwillkürliche Verlust von Urin bezeichnet. Und obwohl die Harninkontinenz recht weit verbreite…

Abklärung von Beschwerden im Intimbereich

Treten Beschwerden im Intimbereich auf (u.a. eine trockene Scheide, Entzündungen, Irritationen im Bereich der Intimhaut, etc.), sollte auf jeden Fall

Begleitung in den Wechseljahren

Die Wechseljahre (Klimakterium) beginnen meist ab Mitte 40 und kündigen sich häufig durch unregelmäßige Monatsblutungen an. Zykluslänge und Blutungsda…

Brustkrebs - Vor- und Nachsorge

Das Mammakarzinom (Brustkrebs) ist die häufigste Krebsform bei Frauen. Die Häufigkeit der Erkrankung steigt mit zunehmendem Lebensalter. Das mittlere

Gebärmutterhalskrebs - Beratung und Vorsorge

Der Gebärmutterhals verbindet den oberen Teil der Gebärmutter mit der Scheide. Eine Infektion mit bestimmten Typen der sogenannten Humanen Papillomavi…

• VAEB

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Ernährungsmedizin

• VAEB

• Mittwoch Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Ernährungsmedizin

Termine und Wartezeit

Ich bin Frau Dr. HÜTTER zU Herrn Glas gewechselt. Hatte die komplette Schwangerschaft der Zwillinge top Beratung und auch bei Routine Kontrollen keine lange Termin warte Zeit maximal 1 Woche wenn überhaupt.
Man ist bei dem Dr. Bestens betreut.
Ich gehe zu keine anderen Arzt mehr. Er nimmt sich Zeit für jeden Patienten erklärt alles ganz genau und gibt einen auch Tipps mit.
Auch die Ordinationsgehilfen finde ich total nett.habe auch noch nie länger als 1 Stunde gewartet im warteraum.

Der beste Gynäkologe

Ich fühle mich bei Dr. Glas sehr gut aufgehoben und kann ihn nur wärmstens empfehlen! Er nimmt sich sehr viel Zeit, strahlt Ruhe aus, hört einem zu und kompetent ist er sowieso. Bei manchem Wahlarzt ist man nicht so lange drin und zahlt dafür auch noch viel Geld.

Routine Untersuchung

Bin einmal im Jahr zum Routinecheck werde jedes Mal auf das kompetenteste betreut. Hätte Probleme mit meiner Regel dank Dr.Glas habe ich es in den Griff bekommen. Was mir besonders gefällt er will bietet nicht gleich Op an sondern versucht ach andere Behandlungsmethoden.

Ein Arzt dem man vertrauen kann......

Ich kann nur sagen, ausgezeichneter Arzt! Kompetent, einfühlsam und IMMER feundlich! Hektik ist für diesen Arzt definitiv ein Fremdwort. Herr Doktor Glas, ein Arzt, DEM MAN VERTRAUEN kann! Dasselbe gilt für die beiden "herrlich erfrischenden" Ordinationsgehilfinnen zu 100 % ! Ich kann diesen Arzt "samt Helferinnen" nur "wärmstens" weiterempfehen.

Einfühlsamer Arzt

Bin zu Dr. Glas gewechselt, da meine ehemalige Ärztin in Karenz gegangen ist. Als junge Frau (20) hatte ich anfangs Bedenken, zu einem männlichen Frauenarzt zu gehen. Allerdings ist Dr. Glas sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit, hört zu und interessiert sich für das generelle Wohlbefinden der Patientinnen. Er nimmt Bedenken und Beschwerden ernst, ich hatte bei weiblichen Frauenärzten schon schlechtere Erfahrungen. Sehr zu empfehlen!