Assoz. Prof. Priv.-Doz. Dr. Stephan Polterauer - Frauenarzt Wien 1190

Assoz. Prof. Priv.-Doz. Dr. Stephan Polterauer

Privatklinik Döbling, Heiligenstädter Straße 53, 1190 Wien

rundum bestens betreut

Von meiner auch sehr lieben Gynäkologin wurde ich wegen PAP 3D und positivem HPV-Status an eine Dysplasie-Ambulanz verwiesen (wo man aber min 2 Monate auf einen Termin warten muss). Bei Dr. Polterauer hab ich innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen und die Kolposkopie konnte beim 1. Termin gemacht werden. Er hat mir meine Ängste gut nehmen können und mir jeden Schritt genau erklärt. Auch bei der Konisation war er vor, während und nach des Eingriffs da und hat sich sehr einfühlsam um mich gekümmert. Ich hab mich bei Dr. Polterauer sehr gut aufgehoben gefühlt und kann ihn nur weiterempfehlen.

Absolute Weiterempfehlung!

Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben, ernst genommen und sogar wohl gefühlt. Dr. Polterauer erklärt einem alles sehr genau und verständlich, nimmt sich ausreichend Zeit und legt Wert darauf, dass man auch als Nicht-Mediziner nachvollziehen kann, was notwendig ist und was nicht. Er ist gut erreichbar und auch die Terminvereinbarung ist problemlos, rasch und die Wartezeit in der Praxis geht gegen null! Ich kann diesen Arzt jeder Patientin ans Herz legen, die ein bisschen mehr Beratung braucht / möchte.

Einfach toller Prof-Dr.!!!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Hr. Professor - Doktor!

TOP Arzt!!

Prof.Dr. Polterauer ist ein sehr einfühlsamer, verständnisvoller Arzt.
Ich bin froh dass ich mich für ihn entschieden habe. Habe mich immer aufgehoben gefühlt von der 1. Behandlung, bei der OP und auch danach er ist immer für einem da. Ich schätze das medizinische Wissen und die informativen Gespräche mit Prof.Dr. Polterauer sehr. Keine Wartezeiten, freundlich und vor allem die Erreichbarkeit gibt mir ein sicheres Gefühl.
Kann ihn nur von ganzen Herzen weiter empfehlen.

Absolut empfehlenswert!

Prof. Polterauer ist auffallend zuvorkommend, aufmerksam und einfühlsam. Kommuniziert sehr klar und gut. Fachlich äußerst kompetent. Ich empfehle ihn ohne Zweifel gerne weiter und freue mich sehr ihn als Arzt "gefunden" zu haben.

Auf der Suche nach einen Spezialisten habe ich Hr.Dr.Polterauer gefunden.
Die Terminvereinbarung war sogar am selben Tag noch möglich!
Er nimmt sich immer genug Zeit um Behandlungen und Befunde zu erklären.
Bei der OP habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich war sehr zufrieden und habe ihm Freunden und Bekannten weiterempfohlen.

Exzellenter Frauenarzt

Herr Prof. Polterauer ist eine sehr netter, fachlich kompetenter und einfühlsamer Frauenarzt. Ursprünglich habe ihn für die Durchführung einer Kolposkopie aufgesucht. Innerhalb von wenigen Tagen habe ich einen Termin bekommen. Prof. Polterauer nimmt sich stets Zeit für einen und beantwortet nach einer ausführlichen Aufklärung alle offenen Fragen. Bereits während und nach der Kolposkopie konnte er mir eine erste Einschätzung geben, die im Nachhinein durch die Befunde bestätigt wurde. Prof. Polterauer hat sodann innerhalb von drei Wochen eine Konisation organisiert und durchgeführt. Prof. Polterauer wird weiterhin mein Frauenarzt bleiben, da er ein exzellenter Arzt ist, den ich jeder Frau empfehlen kann.

1.Besuch super gelaufen

ich bin vor einigen Wochen das erste Mal dort gewesen und hab endlich einen Arzt gefunden der einem Fragen beantwortet und weiterhilft.. Er hat mir wegen meiner Eierstockzyste sehr weiter geholfen und auch alle möglichkeiten erklärt... was auch super ist dass man danach auf Fragen Antworten bekommt...ich habe auch per Mail die Auskunft bekommen da ich ein problem hatte das ist toll... ich freu mich einen wirklich top frauenarzt gefunden zu haben den ich meinen kolleginnen schon weiterempfohlen habe.
Tanja R.
und Termine online gleich auszumachen ist dazu noch genial!

Amazing, professional, patient doctor

First, I want to say that Dr. Polterauer is an amazing doctor and a wonderful person overall. If you ever have a gynecologic problem that raises suspicions I definitely recommend him as your first choice. My case: 2016-8cm mucinous cystadenoma on left ovary(borderline suspicion on MRI, histopathology:mucinous cyst,no borderline)-removed by surgery in Romania (my home country). 2017-reoccurance of mucinous cyst(presenting again borderline features). From my first check-up with Dr. Polterauer I was amazed by his professionalism, care and patience in investigating and explaining everything in detail and making it less scary. No other doctor(and I've seen a few in my life)has ever done that for me. The surgery was the removal of the cyst(of course)with the left ovary and tube. Once again, this wonderful doctor has shown the qualities mentioned above.He was incredibly thorough during the surgery (frozen-section biopsy during op., removal of small lesions from the peritoneum - that turned out to be endometriosis, by taking multiple biopsies to make sure that all is fine) and also after the surgery.
1 day hospital, next day home - doing great, absolutely incredible! Thank you once again!

Sehr sympathischer Arzt

Ich war zu einer Routineuntersuchung bei Hr. Dr Polterauer. Er hat mich sehr freundlich empfangen und hat sofort einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Er war sehr geduldig und hat sich Zeit genommen für alle meine Fragen. Die Untersuchung führt er sehr einfühlsam durch und erklärt alles ganz genau. Ich bin derzeit schwanger und der erste Ultraschall war sehr aufregend für mich und meinen Mann. Herr Dr Polterauer hat ein sehr gutes Gefühl bei uns hinterlassen, ich freue mich schon auf den nächsten Termin.
Letzte Aktualisierung: 24.05.2017