Ass.Prof. Dr. Daniela Marianne Dörfler

• Mittwoch Geschlossen

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

100% Weiterempfehlung

Einfühlsam, sehr kompetent, bei akuten Problemen reagiert sehr rasch, hört gut zu. Die Untersuchung ist schmerzlos! 100% Weiterempfehlung! Komme gerne wieder :)

Ärztin mit Leib und Seele

Ich bin zu Frau Dr. Dörfler durch einen Notfall gekommen (mein alter Frauenarzt hat eine Blasenentzüdung abgetan und diese nicht entsprechend behandelt und diese hat sich dann zu einer Nierenbeckenentzüdung mit Spitalaufenthalt ausgeweitet). Frau Dr. Dörfler ist mir gegenüber immer extrem gewissenhaft und genau aufgetreten. Ich unterhalte mich bei unseren Terminen immer gerne über diverse Themen mit ihr, sie hat immer ein offenes Ohr und ich schätze ihre Meinung sehr. Ich fühle mich bei ihr auch emotional extrem gut aufgehoben, sie entschuldigt sich zB. beim Abstrich oft für die Unannehmlichkeiten obwohl sie nichts dafür kann, wenn es kurz zwickt. Sie gibt mir bei jedem Termin das Gefühl, dass sie mich als Patientin sehr schätzt und bezieht sich auch oft auf Themen unserer letzten Termine und fragt interessiert nach. Nie hätte ich nur einmal das Gefühl gehabt, dass sie meine Meinung nicht respektiert oder mir nicht zuhört geschweige denn nicht auf mich eingeht.

Enttäuscht vom Arztbesuch

Verbesserungsvorschläge
Hören Sie Ihrer Patientin geduldig zu, wischen Sie die von Ihrem Gegenüber geäußerten Wahrnehmungen nicht vom Tisch, weil Sie denken, dass die Patientin damit falsch liegt - sie könnte nämlich richtig liegen.
Nehmen Sie sich ausreichend Zeit und bleiben Sie freundlich und erklären Sie auf Augenhöhe.
Erfahrung
Bei meinem ersten Besuch bei der Ärztin wurde ich fast überschwänglich behandelt aber bereits hier hatte ich das Gefühl, nicht richtig wahr- und ernstgenommen zu werden, sondern eher ungeduldig und autoritär behandelt zu werden. Die körperliche Untersuchung war sehr mechanisch und routiniert, aber keinesfalls einfühlsam und behutsam - so mein Erleben.
Die beiden Folgetermine ließen mich nur ratlos und frustriert zurück, ich hatte eher das Gefühl und den Eindruck, dass nach einem harten Tag an der Klinik noch ein paar Privatpatientinnen freudlos und eher ungeduldig mitbehandelt werden.
Schlussendlich nach all diesen Erfahrungen finde ich das Honorar mutig

schreckliche Erfahrungen

empathielos, musste trotz Schmerzen regelrecht aufweitere Behandlungen beharren/bitten , bis ich aufgrund ihrer Art nie wieder zu ihr wollte

Großes Dankeschön

Ich bin seit 10 Jahren bei Prof. Dörfler als Patientin. Sie ist sympathisch, immer freundlich und rücksichtsvoll, auch wenn die Untersuchung manchmal unangenehm ist. Vor meiner Gebärmutter-OP informierte sie mich sehr genau über die Vorgangsweise und wirkte beruhigend auf mich ein. Die Operation führte sie selbst durch und obwohl keine Komplikationen auftraten, war sie sehr um mein Wohl besorgt. Ich fühle mich immer sehr fürsorglich von ihr betreut.