Dr. Ewald Alexander Steffal

Terminvereinbarung nicht erforderlich

• Integrative Kurmedizin
  • Manuelle Medizin

Tolles Team

einfülsamer Arzt mit unsagbar freundlicher und hilfsbereiter Assistentin; Wartezeit sind an manchen Tagen etwas mühsam

Einfühlsamer Arzt

Ich als Angstpatient fühle mich bestens bei Dr. Steffal aufgehoben. Egal mit welchem Wehwehchen man zu ihm kommt, er hört einem zu und man hat das Gefühl absolut ernstgenommen zu werden. Dr. Steffal erklärt alles sehr genau und verständlich und nimmt einem die Angst.

Die Wartezeit ist zwar nicht kurz, in der Regel ist man aber nach höchstens einer Stunde dran. Und eine kompetente und einfühlsame Behandlung ist diese Wartezeit auf jeden Fall wert! Auch die Sprechstundenhilfe ist eine derart herzliche Person, dass man sich nur gut aufgehoben fühlen kann.

Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Kompetent & Einfühlsam. Der Arzt meines Vertrauens.

Als ich vor 5 Jahren nach Wien gezogen bin, war Dr. Steffal mein Glücksgriff. Egal mit welchem Problem ich bisher zu ihm gekommen bin, er hat mir immer geholfen. Ein Arzt der sich Zeit nimmt und genau hin hört was man zu sagen hat. Die Diagnose erklärt er einfach u verständlich. Normale Wartezeiten bei einem Kassenarzt, der die Menschen dort nicht im 5 Minuten Tackt abfertigt. Wenn man Glück hat wartet man nicht lange, wenn mehr los ist dann kann es schon länger dauern, denn Dr. Steffal nimmt jeden Patienten ernst. Ich kann ihn zu 100% empfehlen und wechsle ganz bestimmt nie mehr. Ich möchte hier einfach mal Danke sagen. Für die Zeit die er sich nimmt und dass es heutzutage doch noch Ärzte gibt wie ihn. Auch die Dame am Empfang ist einfach menschlich, freundlich und man fühlt sich dort sehr willkommen. Ein top Gesamtpaket!

Nicht empfehlenswert

Ich (86 Jahre) war wegen starken Husten und Halsweh in der Praxis und kam nach der üblichen langen Wartezeit zum Arzt. Er verschrieb sofort Medikamente ohne mich zu untersuchen, er schaute weder in den Hals noch hörte er meine Lunge ab. Nach einigen Tagen war es schlimmer geworden, da ging ich aber zu einem anderen Arzt. Der schüttelte nur den Kopf über diese Vorgangsweise, hörte mir gründlich ab und untersuchte Hals und Ohren. Nach Einnahme von ihm verschriebenen Medikamente ging es mir rasch deutlich besser. Die Praxis von Dr. Steffal werde ich nicht mehr aufsuchen.

sehr enttäuscht

Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt durch einen Umzug in den 5. Bezirk war ich froh, all die positiven Bewertungen über Herrn Dr. Steffal zu lesen und glaubte meinen neuen Arzt gefunden zu haben. Leider kann ich dem Großteil der Bewertungen nach meinem Besuch nicht zustimmen.
Nach einer langen Wartezeit (mit der ich aber gerechnet hatte) in einem eiskalten Wartezimmer hatte ich während dem Gespräch das Gefühl, dass auf meine Anliegen nicht eingegangen und ich nicht ernstgenommen wurde. Ich fand die Art der Beratung herablassend und definitiv nicht hilfreich. Leider werde ich aus diesen Gründen die Ordination von Dr. Steffal nicht wieder besuchen.