Dr. Brigitte Heiling-Kuales

Alser Straße 28/15, 1090 Wien
Alser Straße 28/15, 1090 Wien  Route planen

3,2
3,1

Hervorragende,empathische Ärztin außerordentlich bemüht!Fr.Dr.Kuales hat mir durch Ihre Erfahrung und Kompetenz Augenlicht gerettet.(Macula)Dzt.AKH weiterführende Behandlung.

Unmögliches Zeitmanagement, keine Patientenorientierung

Ich war mit meinem Kind seit der Geburt bei dieser Augenärztin; selbst als Kleinkind waren stundenlange Wartezeiten trotz Termins im Wartebereich keine Seltenheit. Grundsätzlich wurde der vereinbarte Termin immer überschritten und zwar teilweise um 60 Minuten.
Während der Visite wurde das Kind meist sehr harsch darauf hingewiesen, dass es sich verlesen hatte; schlussendlich musste ich es immer wieder überreden, überhaupt zum Arzt zu gehen.
Die Krönung dann bei einer vereinbarten Visite für Mutter und Kind, zu der wir zu spät zum vereinbarten Termin gekommen sind. Wir wurden abgekanzelt, dass es schier unmöglich sei, uns noch dranzunehmen. Auch auf die Rückmeldung, dass wir teilweise auch mehrere Stunden im Wartezimmer gewartet hatten, hieß es nur, man hätte die Visiten schließlich eingeteilt. Verständlich, aber ja, auch Familien, Väter und Mütter, einschließlich Kinder, haben Verpflichtungen wie Schule und Jobs und teilen sich Arztbesuche ein. Definitiv nie wieder!

Telefonisch leider sehr schwer erreichbar

Fr. Dr. Heiling Kuales ist eine sehr gute Ärztin. Ich gehe seit Jahren zu ihr. Leider kann man seit einiger Zeit nzr sehr mühsam einen Termin ausmachen. Sie ist ausschließlich telefonisch erreichbar und die meiste Zeit hebt niemand ab, es gibt keinen Anrufbeantworter und es läuft auch kein Tonband. Wirklich mühsam.

Sehr gute und sehr genaue Augenärztin

Bin schon jahrelang bei Frau Dr.Kuales-Heiling und sehr zufrieden. Untersucht sehr genau und bei Bedarf, immer wieder. Versucht alles abzuklären und nimmt den Patienten ernst.

Unfreundliche Ärztin

Dr. Heiling-Kuales hat es echt geschafft, mich zu beleidigen, was in sich schon eine Glanzleistung ist. Selten habe ich erlebt, dass Fragen so unwirsch beiseite geschoben werden, ohne eine Antwort zu bekommen. Ich bin mir vorgekommen wie ein Kind, das von oben herab gescholten wird. Nicht gerade ein gutes Gefühl. Zudem war ich mit den gemessenen Werten nicht zufrieden, was vielleicht auch daran liegt, dass der Sehtest mit einem ziemlichen Druck seitens der Ärztin durchgeführt wurde.
Ich suche mir einen anderen Arzt!
3,2
3,1