Augenheilkunde und Optometrie

Kontakt zu Augenarzt Dr. Ahmad Abadi
Bewertungen zu Augenarzt Dr. Ahmad Abadi
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenarzt Dr. Abadi Ahmad in 1050 Wien
zu Augenarzt Dr. Ahmad Abadi in 1050 Wien

Extrem guter, sorgfältiger und sehr einfühlsamer Arzt.

04.07.2017: Ich würde bei diesem Arzt auch drei Stunden Wartezeit in Kauf nehmen. Und wenn man ein ernsthaftes Problem hat, bekommt man auch gleich einen Termin und muss dann auch nicht lange warten. Mein Sohn und ich sind schon seit vielen Jahren Patienten und immer höchst zufrieden mit der Behandlung. Obwohl das Wartezimmer dauernd knackevoll ist, hat man immer das Gefühl, dass er sich genügend Zeit nimmt und ruhig und freundlich und vor allen Dingen sorgfältig agiert. Ich fühle mich dort wie ein Mensch und nicht wie ein Würstl, das man möglichst schnell abfertigen muss. Es wäre schön, wenn es mehr solche Ärzte gäbe.

Augenarzt in Wien - keinen anderen mehr!

12.05.2016: Ich bin bei Hr. Dr. Abadi schon seit knapp 10 Jahren in Behandlung. Auch wenn ich in der Zwischenzeit den Arbeitsplatz gewechselt und auch umgezogen bin, bin ich ihm doch (tadellose Anbindung!) treu geblieben. Denn: Er ist mitunter der netteste und einfühlsamste Augenarzt, dem ich bislang begegnet bin. Ja, wenn man nur zu Kontrolle kommt, muss man 1-2 Monate auf einen Termin warten. Und auch dann wird man 1-2 Stunden in der Ordination verbringen. ABER: Wenn man wirklich Schmerzen hat und einem akut geholfen werden muss, kann man jederzeit in die Ordination kommen und es wird einem sobald wie möglich geholfen. Und das finde ich super, denn auch bei mir war das schon einmal der Fall - und dann ist man schon sehr froh darüber! Verschiedene Assistentinnen erledigen vorab viele verschiedene Aufgaben - aber beim Arzt selbst ist man dann auch noch 10-15 min und Hr. Dr. Abadi nimmt sich wirklich ausreichend Zeit für alle Fragen und Probleme, die einem rund um's Auge betreffen. Deswegen werde ich sicherlich auch weiterhin zu ihm gehen - vielen Dank für alles, Sie sind ein ganz toller Arzt!!!
Matthias_Sweet

100% Empfehlung

17.07.2015: Der beste Augenarzt des Landes! Man wartet zwar, aber es ist nicht die Wartezeit, die einen Arzt definiert, sondern seine Kompetenz. Und vielleicht wartet man so lange, weil er sich die Zeit nimmt dem Patienten zu erklären was er macht und warum!

Toller Augenarzt

08.07.2015: Ich war das erste Mal bei Herrn Dr. Abadi und bin sehr beeindruckt von der ausgezeichneten Behandlung, die mir von Dr. Abadi und seinem gesamten Team entgegengebracht wurde. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, schnell und professionell. Danach wurden sofort die verschiedensten Augenvoruntersuchungen bei mir durchgeführt: Sehstärkemessung, Lensmeter (Brillenmessung), Gesichtsfeldmessung sowie eine genaue Voruntersuchung durch die sehr gewissenhafte Orthoptistin. Nach kurzer Wartezeit kam ich dann zu Dr. Abadi, den ich als außergewöhnlich netten, sehr gewissenhaften und kompetenten Augenarzt kennengelernt habe, d.h. ich habe den Arzt meines Vertrauens kennenlernen dürfen, über das ich sehr froh bin. Hr. Dr. Abadi ist ein Mensch, der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt und zuhören kann. Ich kann Herrn Dr. Abadi und sein Team nur bestens weiterempfehlen!

Super Arzt

13.01.2015: Wir sind schon seit Jahren beim Dr.Abadi und sind sehr zufrieden.Die warte Zeit war auch ganz OK.Der Umgang mit Kindern ist auch ganz super ist sehr geduldig und kann super mit Kindern umgehen..... Ich kann den Arzt wirklich weiterempfehlen..

Kontrolltermin

01.11.2014: Dr. Abadi ist ein sehr guter Arzt und fachlich bin ich sehr zufrieden. Was mich aber doch irritiert hat, sind1,5 Stunden Wartezeit trotz Termins, der um 9 Uhr in der Früh war und auf den ich 4 Wochen gewartet habe. Das ist schlicht unprofessionell. Es scheint nicht im Fokus des Ordinationsteams zu liegen, die Wartezeit der Patienten kurz zu halten. Dies ist somit sehr verbesserungswürdig. Meine Zeit ist auch wertvoll!

Termin & Wartezeit

20.02.2014: Der Arzt kann halbwegs normal mit Menschen umgehen, jedoch ist der so gierig was Patientenzahlen betrifft, dass seine langjährigen Patienten vier Monate auf einen Termin warten müssen!

Ausgezeichneter Arzt

15.01.2014: Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Abadi und ich kann nur positives darüber berichten. Man wird sehr gut beraten und Dr.Adabi wirkt sehr kompetent und nett. Auch die Helferinnen sind ausgesprochen nett, verständnisvoll und engagiert. Ich kann Dr.Adabi nur weiterempfehlen.

Sehr gewissenhafter Arzt, Wartezeiten unter jeder Kritik

08.01.2014: Zwei Monate auf einen Termin und an besagtem Tag weitere drei Stunden warten zu müssen, lässt sich auch mit der gewissenhaftesten Behandlung nicht argumentieren. Insbesondere wenn man von Seiten der Ordinationsassistenz nicht eine Silbe des Bedauerns zu hören bekommt.

Kompetenz A+++

31.10.2013: Die ganze Familie ist hier in Behandlung und das seit 15 Jahren, schon mit damals ganz kleinen Kindern. Die Betreuung ist kindgerecht, die Organisation sehr gut, Untersuchungsschritte werden vorbereitet, gut erklärt. Für jung und alt zu empfehlen. Die Kompetenz des Arztes ist deutlich, vor allem bei wirklichen Problemen (extreme Fehlsichtigkeit der Tochter). Auch die Alten fühlen sich gut beraten. Es lohnt sich Wartezeiten in Kauf zu nehmen, welche letztlich nur bedeuten, dass sich der Herr Doktor für jeden Patienten ausreichend Zeit nimmt.

Wartezeiten bis 3 Stunden

09.04.2013: obwohl, ich Privatpatientin bin und unter ADHS leide, was ich den Arzthelferinnen sehr wohl mitgeteilt hatte, bekam ich einen Termin um 13.30h. Ich erschien pünktlich, das Wartezimmer quoll über mit ca. 40 Patienten vor mir und die Dame am Empfang meinte nonchalant. Tja 2 bis 3 Stunden werden sie wohl warten müssen. Ich bin Unternehmerin... zahle meine Krankenversicherung selbst ... und erwarte dann auch einen Termin zum vereinbarten Zeitpunkt. Service ungenügend!!

Sympathischer Arzt

27.03.2013: Ich war schon öfters bei Dr Abadi , und war heute wie jedes Mal äußerst zufrieden. Gleich nachdem man reingekommen ist, wird man von den Arzt-Helferinnen betreut. Als erstes, wurden mir mit einem Gerät die Augen untersucht, dannach, nach 15 Minuten warten, wurde ich von der Orthopistin aufgerufen, meine Sehstärke kontrolliert , und eingetropft. Dann musste ich 45 Minuten warten. Manche Leute finden diese Wartezeit zu lang, aber ich finde sie ok, weil sich DR Abadi und seine Helferinnen für einen Zeitnehmen, und Freundlich sind. Man kann mit Dr. Abadi gut über die Beschwerden reden, und etwas Small Talk ist auch dabei ;-) Was mir persönlich auch sehr gefiel , war der Wasserspender. Sehr toll finde ich es auch , das man bei Notfällen, ( zb Augenentzündung ) ohne Termin, und noch dazu ziemlich schnell drankommt. Ich kann die Ordination ohne Einschränkung weiter empfehlen , wenn man sich Freundliches Personal, und kompetente Medizinische Betreuung wünscht. 27.3.2013
Zahnbürste100

Ausgezeichneter Arzt, lange Wartezeiten

15.02.2013: Arzt einfühlsam und kompetent

Ausgezeichnet - kompetente Behandlung

27.01.2013: Entfernung eines kleinen Gerstenkorns. Schnelle Terminvereinbarung (1. Kontrolle, 2. Operation), zeitl. kurzer Eingriff, kompetente Beratung vor und nach dem Eingriff. Es stellte außerdem kein Problem dar mich einige Tage nach der Operation nochmal über die Art und Dauer der Nachbehandlung zu informieren. Arzt und Assistentinnen sind bemüht, freundlich und hilfsbereit.

Kompetente Behandlung

11.01.2013: Bin nach schlampiger Behandlung bei einem anderen Augenarzt nun bei Dr. Abadi. Bin sehr zufrieden. Wenn die Wartezeit, auch mit Termin manchmal etwas länger ist, liegt das an der genauen Untersuchung oder an einigen Notfällen, die dazwischen kommen. Aber im Notfall möchte jeder auch ohne Termin von einem kompetenten Arzt untersucht werden - also etwas Geduld!

Sehr guter Arzt!

17.12.2012: Ich kann nur Positives über diese Ordination sagen. Die Assistenten sind sehr nett und Dr. Abadi hat sich für mich Zeit genommen, man braucht auch keine Scheu haben nochmals nachzufragen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Ich musste zwar bei meinem ersten Termin ein wenig länger warten, aber eigentlich bedeutet dies ja nichts Schlechtes, da man daraus erkennen kann, dass es ein Arzt ist, der auf seine Patienten eingeht!

Hervorragend !

15.12.2012: Ich bin seit ca. 10 Jahren bei der jährlichen Augenkontrolle/ Brillen - Sehkraftcheck bei Herrn Dr. Abadi. Sehr moderne Komplettausstattung, sehr freundliche Damen am Empfang und eine schnelle Terminvergabe. In durchaus angemessener und relativ kurzer Zeit !. Selbst bei Routineuntersuchungen ohne "Akutbeschwerden". Auch die "Wartezeiten" in der Ordination - überhaupt dann, wenn man es sich ein wenig einteilen kann - sind sehr moderat !. Organisation und Ablauf der Untersuchungen sind optimal. Herr Dr. Abadi selbst ist ungemein menschlich - freundlich, nett erklärend und natürlich äußerst kompetent. Das alles ist - ganz besonders in "Zeiten wie diesen" - nicht immer selbstverständlich !. Ich kann diese Ordination nur wärmstens empfehlen. Und wünsche ihr weiterhin guten Erfolg !.
HausarztSucher

tolle Ordination

07.09.2012: Ich kann diese Ordination nur loben. Wir fühlen uns immer wohl und kompetent behandelt. Dr. Abadi ist ein sehr netter und guter Arzt. Die Assistenz ist auch ausgezeichnet.

Arzt top - Wartezeiten optimierungsbedürftig

28.12.2011: Kompetenter, freundlicher Arzt - nach einer halbjährigen Odyssee bei einem anderen Augenarzt hat Dr. Abadi es endlich geschafft mir passende Kontaktlinsen und Brillen zu verordnen. Eine notwendige Nachkorrektur und Austausch einer Linse klappte problemlos. Die Wartezeiten bei Abendterminen sind allerdings eine Katastrophe - trotz Termin musste ich geschlagene 2 Stunden warten. Bei Frühterminen funktioniert es besser.

Super Ordination

20.12.2011: Kurz zusammengefasst: hervorragender Augenarzt, kompetent, freundlich; Ordinationsassistentinnen: absolut freundliches Personal, gut geschult und immer bemüht; Ordination: stets sauber, freundlich gestaltet; Wartezeiten: bei Terminen sowie im Wartezimmer: etwas länger als bei anderen Fachärzten, wobei im Vergleich mit anderen Augenärzten vollkommen normal bzw. im Durchschnitt; Trotz Wartezeit ein super Arzt/eine super Ordination, wo man gerne wartet und dafür zufriedengestellt wieder nach Hause gehen kann!

ok

20.11.2010: sehr freundlicher, sympathischer arzt, aber leider sehr lange wartezeiten aufgrund der vielen patienten (trotz termin)

ausführliche Tests

23.08.2010: War wegen Problemen bei Computerarbeiten bei ihm, hat mir attestiert, dass es lediglich Muskelschwächen sind, die zu Problemen führen. Ansonsten bin ich also voll sehtauglich, ohne Brille, was durch einen umfangreichen Test auch noch zusätzlich bestätigt wurde. Sehr kompetent und freundlich... <a href="http://www.abadi.at/">Die recht übersichtliche Webseite des Dr. Abadi</a>.

schneller termin gute erfahrung

03.01.2010: im wartezimmer muss man etwas geduld haben -Arzt selbst sehr freundlich und genau -Terminvergabe aber in Notfällen klappt es euch einmal so
- Sehr gut (77%) -

Hornhautverkrümmung

Kontaktlinsen

Makuladegeneration

Führerscheinuntersuchung

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.03 sec.)