Dr. Ruth Moik

3,6
3,8
3,3

Nicht zu empfehlen!

Ich wurde von meiner Hausärztin an Frau Dr. Moik überwiesen, nachdem sich an meinem Finger Wildfleisch und eine starke Entzündung gebildet hatte. Ich kam ohne Termin hin und wartete zweimal Stunden, was jetzt nicht weiter schlimm war, ich war froh, dass ich überhaupt dran genommen wurde. Beim zweiten Termin, dem Kontrolltermin war die Wartezeit wesentlich kürzer. Aber was ich in dieser Zeit erlebt habe war an Chaos und Unprofessionalität kaum zu überbieten. Die Ärztin ist gleichzeitig Rezeptionistin und Telefonistin, ihre Gehilfin rotiert zwischen der Rezeption und wird dann immer wieder zu OPs oder zum Verbinden gerufen.
Mein Finger wurde zwischen Tür und Angel angeschaut und während man im Behandlungszimmer auf die Ärztin wartet, hört man die Ärztin im Nebenzimmer mit jemandem über einen Italienurlaub sprechen. Die Behandlungszimmer standen auch mehrere Minuten offen, sodass man die Leute auf der Behandlungsliege sehen konnte. Geholfen wurde mir im Endeffekt nicht, ich habe Tipps zur Behandlung bekommen, die ich aber schon vor dem Arztbesuch durchgeführt hatte. Und nachdem mein Finger bei der Nachkontrolle kurz begutachtet wurde, hieß es nur ich soll noch einmal wiederkommen, damit das Wildfleisch entfernt wird (und noch einmal die Ecard gesteckt werden kann). An diesem Punkt hat es mir endgültig gereicht und ich habe gesagt, dass ich zu meinen Chirurgen des Vertrauens in den Citypark gehe. Dort wartet man zwar oft auch lange, aber dafür nimmt er sich Zeit und schickt einen nicht zig mal wieder nach Hause, sondern schneidet einfach weg, was weg gehört. Seltsamer Weise war die Ärztin nachdem ich den Namen des anderen Arztes genannt habe total freundlich und erkundigte sich, ob sie noch etwas für mich tun könnte.

Es ist traurig, dass das Gesundheitssystem in Österreich so am absteigenden Ast ist, und so ganz kann man den Kassenärzten auch keinen Vorwurf machen, viele tun was sie können. Leider gibt es auch wirklich chaotische Ordinationen. Ich bin froh eine Zusatzversicherung zu haben und werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen.

Ausgezeichnete Chirurgin

Bereits das 4. Mal bei Fr. Dr. Moik, wobei ich festhalten möchte, dass Sie bei der Untersuchung einen 3 Millimeter großen Tumor entdeckt hat. Hut ab vor dieser Leistung! Auch hat sie sich trotz der vielen Termine persönlich um weitere Maßnahmen mit dem LKH abgesprochen und die entsprechenden weiteren Schritte organisiert. Danke.

Angenehme Atmosphäre

Etwas forsch vielleicht aber die Behandlung war sehr angenehm. Sie hat einen angenehmen Humor was entspannend wirklich.

Ich fühlte mich leider nicht wohl

Ich hatte zwei Besprechungstermine bei Frau Moik, letzterer eigentlich um die „Ergebnisse“ des Laktose- sowie Fruktose- Tests zu besprechen. Beim ersten Termin dachte ich mir noch, dass sie womöglich einfach einen schlechten Tag hatte. So geht es jedem von uns mal. Trotzdem muss auch ich, so wie jede/r andere, meine Arbeit bestmöglich verrichten. Darum gab ich dem Ganzen noch eine Chance und kam zum zweiten Termin. Als ich drankam war sie wieder sehr ungeduldig und unhöflich und sagte „ich solle jetzt sofort meinen Terminkalender herausholen“ damit wir einen Termin ausmachen können, verschwand dann aber für 10 Minuten in ein anderes Zimmer, ohne ein Wort zu sagen. Ich muss schon sagen, dass man sich in einem so sensiblen Bereich zumindest ein bisschen wohlfühlen soll. Das war bei mir leider nicht der Fall. Ich war nach dem Termin völlig aufgelöst und mir war klar, dass ich mir jemand anderen suchen muss. Somit habe ich den Termin wieder abgesagt. Zur Untersuchung kann ich also nichts sagen, aber die Faktoren davor, nämlich der Umgang mit den PatientInnen sowie ein bisschen ein Einfühlungsvermögen, sollten auch äußerste Priorität haben.

Ausgezeichnete Untersuchung

Wie bereits im Vorjahr, auch diesmal wieder eine gut verlaufene Untersuchung mit einer ausgezeichneten Nachbesprechung und entsprechenden Empfehlungen.

Ich war mehrmals dort und jedesmal mit der Betreuung und Behandlung sehr zufrieden.

Kompetent und vertrauenswürdig

Bei der telefonischen Anmeldung wurde mir schon mitgeteilt, dass es immer wieder etwas dauern kann, man möge sich darauf einrichten, denn es kann immer wieder zu Verzögerungen bei der Behandlung bzw. beim Vorgespräch kommen. Was logisch ist, denn wer möchte nicht entsprechend aufgeklärt, bzw. mit der entsprechend erforderlichen Zeit behandelt werden.
Fr. Dr. Moik nahm sich trotz allem entsprechend viel Zeit, um alles vorweg abklären und mich entsprechend informieren zu können. Auch bei der Behandlung - Ärztin und Arzthelferin - sehr kompetent gehandelt. Fühlte mich in guten Händen. Danke
Prof. Dr. A. H.

Enttäuschung

Als ich beim Erstgespräch in die Praxis, war alles etwas chaotisch. Ich musste alles Gesagte mehrmals wiederholen und sogar Namen von PatientInnen wurden vertauscht. Scheinbar gab es einen Personalmangel und das Personal musste gleichzeitig PatienntInnen empfangen, sowie diese behandeln.
Die Behandlung selbst lief dann reibungslos ab und ohne Komplikationen - in der Behandlung selbst ist diese Ärztin also sicher sehr kompetent, bloß im Umgang mit PatientInnen happert es meiner Meinung nach... Bei der Befundbesprechung nahm sie sich nicht einmal fünf Minuten für mich Zeit. Ich wurde sehr schnell abgefertigt und blieb ratlos und verzweifelt zurück. Auch hier lief in der Praxis alles recht chaotisch ab. Und auch bei einem späteren Telefonat musste ich feststellen, dass ich scheinbar mit einer ahnungslosen Dame sprach. Zuerst hieß es, mein Befund werde weitergeleitet.. Dann hieß es mein Befund sei noch gar nicht aufgetaucht... Und dann war er auf einmal doch da.. Sehr seltsam das Ganze.
Ich persönlich würde Frau Dr. Moik trotz des reibungslosen Eingriffs daher nicht weiterempfehlen - denn was nützt die Diagnose, wenn einem niemand erklärt, was das denn nun konkret bedeutet?

Gastroskopie

Ich bin sehr zufrieden mit die Behandlung. Meine erste Erfahrung als ich eine Gastroskopie vor Jahren hatte, war kaum zu ertragen. Diesmal aber, bei Frau Dr. Moik war es angenehm und ich habe kein Angst mehr davon.

Schlechter Tag

Als ich mit Termin kam gab es niemanden bei der Anmeldung,nach 30 Minuten ein anscheinender Arzthelfer und gefühls
mässig überfordert.Beschwerden bei mir waren bzw.sind schmerzen im Oberbauch.Besprechung sofern man es so sehen
kann fand zwischen Tür und Angel statt.Es wartete im Nebenzimmer schon ein vorbereiteter Patient für einen chirugischen
Eingriff.Sie ist sicherlich für das was sie macht (Chirugische Eingriffe)gut aber anscheinend habe ich den falschen Tag erwischt
und habe unerledigter Dinge die Ordination verlassen nach fast 3 Stunden.Mein Fazit an diesem Tag.Total unproffisionell geführte Praxis,kein zustande kommendes Gespräch.Schmerzen weiterhin.
3,6
3,8