Dr. Ruth Moik

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Gunther Arco - Allgemeinchirurg Graz 8010

Dr. Gunther Arco

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.440743,47.068848]) ]] km)

Dr. Uta Neubacher

Allgemeinchirurgin, Gefäßchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([15.471846,47.061397]) ]] km)
OA Dr. Heiko Renner - Schwerpunkt: Ästhetische Medizin Graz 8010

OA Dr. Heiko Renner

Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([15.447309,47.075094]) ]] km)

OA Dr. Dieter Luze

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.460099,47.071286]) ]] km)

Ao.Univ.Prof. Dr. Kurt Tiesenhausen

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([15.475671,47.077276]) ]] km)

Prim. Prof. Dr. Hubert Hauser

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.446817,47.068998]) ]] km)

Dr. Alexander Giebler

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.449401,47.059275]) ]] km)

Dr. Alexander Szyszkowitz

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.447588,47.079388]) ]] km)

OA Dr. Friedrich Tadler

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.440981,47.067251]) ]] km)

Ao.Univ.Prof. Dr. Johannes Fruhwirth

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.449282,47.075297]) ]] km)

Dr. Milan Jovancevic

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.447359,47.066049]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Georg Rosanelli

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.463058,47.077892]) ]] km)
3,0
3,7
3,6
3,8
3,3

Nicht zu empfehlen!

Ich wurde von meiner Hausärztin an Frau Dr. Moik überwiesen, nachdem sich an meinem Finger Wildfleisch und eine starke Entzündung gebildet hatte. Ich kam ohne Termin hin und wartete zweimal Stunden, was jetzt nicht weiter schlimm war, ich war froh, dass ich überhaupt dran genommen wurde. Beim zweiten Termin, dem Kontrolltermin war die Wartezeit wesentlich kürzer. Aber was ich in dieser Zeit erlebt habe war an Chaos und Unprofessionalität kaum zu überbieten. Die Ärztin ist gleichzeitig Rezeptionistin und Telefonistin, ihre Gehilfin rotiert zwischen der Rezeption und wird dann immer wieder zu OPs oder zum Verbinden gerufen.
Mein Finger wurde zwischen Tür und Angel angeschaut und während man im Behandlungszimmer auf die Ärztin wartet, hört man die Ärztin im Nebenzimmer mit jemandem über einen Italienurlaub sprechen. Die Behandlungszimmer standen auch mehrere Minuten offen, sodass man die Leute auf der Behandlungsliege sehen konnte. Geholfen wurde mir im Endeffekt nicht, ich habe Tipps zur Behandlung bekommen, die ich aber schon vor dem Arztbesuch durchgeführt hatte. Und nachdem mein Finger bei der Nachkontrolle kurz begutachtet wurde, hieß es nur ich soll noch einmal wiederkommen, damit das Wildfleisch entfernt wird (und noch einmal die Ecard gesteckt werden kann). An diesem Punkt hat es mir endgültig gereicht und ich habe gesagt, dass ich zu meinen Chirurgen des Vertrauens in den Citypark gehe. Dort wartet man zwar oft auch lange, aber dafür nimmt er sich Zeit und schickt einen nicht zig mal wieder nach Hause, sondern schneidet einfach weg, was weg gehört. Seltsamer Weise war die Ärztin nachdem ich den Namen des anderen Arztes genannt habe total freundlich und erkundigte sich, ob sie noch etwas für mich tun könnte.

Es ist traurig, dass das Gesundheitssystem in Österreich so am absteigenden Ast ist, und so ganz kann man den Kassenärzten auch keinen Vorwurf machen, viele tun was sie können. Leider gibt es auch wirklich chaotische Ordinationen. Ich bin froh eine Zusatzversicherung zu haben und werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen.

Ausgezeichnete Chirurgin

Bereits das 4. Mal bei Fr. Dr. Moik, wobei ich festhalten möchte, dass Sie bei der Untersuchung einen 3 Millimeter großen Tumor entdeckt hat. Hut ab vor dieser Leistung! Auch hat sie sich trotz der vielen Termine persönlich um weitere Maßnahmen mit dem LKH abgesprochen und die entsprechenden weiteren Schritte organisiert. Danke.

Angenehme Atmosphäre

Etwas forsch vielleicht aber die Behandlung war sehr angenehm. Sie hat einen angenehmen Humor was entspannend wirklich.

Ich fühlte mich leider nicht wohl

Ich hatte zwei Besprechungstermine bei Frau Moik, letzterer eigentlich um die „Ergebnisse“ des Laktose- sowie Fruktose- Tests zu besprechen. Beim ersten Termin dachte ich mir noch, dass sie womöglich einfach einen schlechten Tag hatte. So geht es jedem von uns mal. Trotzdem muss auch ich, so wie jede/r andere, meine Arbeit bestmöglich verrichten. Darum gab ich dem Ganzen noch eine Chance und kam zum zweiten Termin. Als ich drankam war sie wieder sehr ungeduldig und unhöflich und sagte „ich solle jetzt sofort meinen Terminkalender herausholen“ damit wir einen Termin ausmachen können, verschwand dann aber für 10 Minuten in ein anderes Zimmer, ohne ein Wort zu sagen. Ich muss schon sagen, dass man sich in einem so sensiblen Bereich zumindest ein bisschen wohlfühlen soll. Das war bei mir leider nicht der Fall. Ich war nach dem Termin völlig aufgelöst und mir war klar, dass ich mir jemand anderen suchen muss. Somit habe ich den Termin wieder abgesagt. Zur Untersuchung kann ich also nichts sagen, aber die Faktoren davor, nämlich der Umgang mit den PatientInnen sowie ein bisschen ein Einfühlungsvermögen, sollten auch äußerste Priorität haben.

Ausgezeichnete Untersuchung

Wie bereits im Vorjahr, auch diesmal wieder eine gut verlaufene Untersuchung mit einer ausgezeichneten Nachbesprechung und entsprechenden Empfehlungen.
3,6
3,8