Dr. med. Andreas Franczak, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, GefäßchirurgWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien
Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Andreas Franczak

Als Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie biete ich meinen Patienten ein breites diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum (in der Ordination, ambulant, stationär) bei verschiedensten Beschwerden und Erkrankungen.

Leistungsspektrum im Überblick:

• Viszeralchirurgie: Abklärung und operative Behandlung von Erkrankungen des Verdauungstraktes, Leisten-, Narben- und Nabelbrüche, Schilddrüsenerkrankungen (Schilddrüsenchirurgie)
  • Gefäßchirurgie: Vorbeugung, Diagnose und Behandlung (nicht operativ/operativ) von Gefäßerkrankungen (Gefäßverschlüsse und -einengungen, Krampfadern etc.)
  • Abklärung und Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen im Bereich des Enddarms (Hämorrhoidalleiden, Fissuren, Fisteln etc.)
  • Duplex-Sonographie (Carotis Duplex/Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße, Diagnose von Krampfadern, PAVK etc.)
  • Sanfte Koloskopie, Gastroskopie
  • Ausführliche Aufklärung und Beratung
  • Zweitmeinung

Operationen erfolgen immer entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand und bei Möglichkeit minimal-invasiv/endoskopisch.

Die Chirurgie ist für mich weitaus mehr als der reine chirurgische Eingriff.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und vielen behandelten Patienten weiß ich, dass ein chirurgischer Eingriff – auch wenn es sich nur um eine kleine Routineoperation handelt – für viele Patienten häufig mit Unsicherheiten und Angst einhergeht, weswegen ich mir stets viel Zeit nehme, um in Frage kommende Behandlungsmöglichkeiten, den Ablauf eines Eingriffs und andere wichtige Punkte verständlich zu erläutern und in Ruhe auf alle Fragen und Anliegen einzugehen. Als Chirurg möchte ich alle Untersuchungen und Behandlungen für meine Patienten so angenehm wie möglich gestalten. Ich begleite Sie von der Abklärung und Therapieplanung über die Behandlung bis hin zur Nachsorge und stehe Ihnen mit all meiner Erfahrung, viel Know-how und Empathie zur Seite, stets mit dem Ziel, Sie bei der Wiedererlangung Ihrer Gesundheit bestmöglich zu unterstützen.

Ihr Dr. Andreas Franczak

Willkommen in der Ordination von Dr. Andreas Franczak

Leistungsspektrum im Überblick:

• Sanfte Koloskopie, Gastroskopie
  • Ausführliche Aufklärung und Beratung
  • Zweitmeinung

Die Chirurgie ist für mich weitaus mehr als der reine chirurgische Eingriff.

Ihr Dr. Andreas Franczak

Terminvereinbarung erforderlich Für telefonische Terminvereinbarungen stehe ich Ihnen unter 0676/ 9421982 und 01/ 40 111 zur Verfügung. Gerne können Sie auch über Whats App oder per Mail eine Terminanfrage schicken.

• Französisch

• Allgemeinchirurgie u. Viszeralchirurgie
  • Gefäßchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S. - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S.

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.34687,48.217106]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1180

OA Dr. Frank Marschall

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3456255,48.2255274]) ]] km)
Doz. Dr. Franz Martin Riegler - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Doz. Dr. Franz Martin Riegler

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3492207,48.216126]) ]] km)
Dr. med. univ. Alexander Di Monte - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Dr. med. univ. Alexander Di Monte

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34701,48.21724]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)

Univ.-Prof. Dr. Albert Tuchmann

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3584154,48.213447]) ]] km)
Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)

OA Dr. Franz Veit

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.357465,48.216762]) ]] km)

Ao.Univ.Prof. Dr. Wilfried Wisser

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Intensivmediziner, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.347789,48.214577]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Walter Klepetko

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg, Thoraxchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3478927,48.2171175]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Harald Teufelsbauer

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.343126,48.216188]) ]] km)

Leistenbruch

Aufklärung und Operation besonders gut : sehr empfehlenswert ! (Dr. Mühlenburg )

Colonoperation mit bereits 7 cm Befall im Dickdarm.

Nach Bekanntgabe der Diagnose hat mich die klare,kraftvolle,überzeugende Ansprache des Herrn Dr.Franczak sehr be-
ruhigt,sodaß ich wirklich recht gelassen in die achtstündige OP gegangen bin.Monate danach musste ich mit einem künst-
lichem Darmausgang leben.Auch die spätere Rückverlegung,die auch wieder viele Stunden dauerte,war zum Glück auch
tadellos gelungen.Vor kurzen habe ich mich einer Kontrolle unterzogen,welche ohne einem negativen Befund blieb.
Nach nun 19 Jahren möchte ich mich auf diesem Wege einmal recht herzlich bei meinem damaligen Retter bedanken.

Mit besten Grüssen

Bernd Bätzel Siegen. Deutschland

Leistenbruch-OP, TEPP – Methode

Die Voruntersuchung in der Ordination von Herr OA Dr. Franczak war so gründlich, dass er mit seinem geschulten Auge sofort neben meinem Leistenbruch auch einen sehr alten Nabelbruch erkannte. Seinen Vorschlag beide Brüche mit einer Operation zu erledigen nahm ich gerne an. Aufgrund meiner Allergie auf verschiedene Metall-Legierungen wurde das Netz geklebt und alle erforderlichen OP-Öffnungen genäht. Bei diesem Arzt fühlte ich mich vom ersten Moment an sehr gut beraten und die persönliche Betreuung, Terminvereinbarung und Nachsorge stimmt. Ein großes Lob gebührt auch dem OP- und Stationsteam vom KH Hietzing die sehr fürsorglich sind.

Leistenbruch OP mit TEP

Bereits die Terminvereinbarung war sehr unkompliziert möglich. Es gab keine Wartezeit in der Ordination, der Leistenbruch wurde mit Ultraschall festgestellt und umgehend ein OP Termin vereinbart. OA Dr. Franczak hat mit sehr einfachen Worten und nicht in Medizinerdeutsch den Sachverhalt erklärt und die OP beschrieben. Das Verständnis seitens der Patienten dürfte ihm ein großes Anliegen sein.
Ich kann 10 Tage nach der TEP OP wieder Laufen gehen und bin darüber sehr glücklich. Mein nahzu gleichzeitig nach der TAP Methode operierter Chef hatte einen wesentlich längeren Leidensweg zu beschreiten. Ich hingegen konnte bereits am zweiten Tag nach der OP arbeiten. Die Schwellung und die Schmerzen waren nach 3 Tagen nur noch minimal und alles trat so ein, wie von Dr. Franczak beschrieben.
Sollte ich auf der zweiten Seite ebenfalls einen Bruch bekommen, dann fällt meine Entscheidung auf jeden Fall wieder für Dr. Franczak aus.

Steißbeinfistel - Limberg Plastik

Mein 22jähriger Sohn wurde Anfang November 2015 wegen einer Steißbeinfistel von Herrn Dr.Franczak operiert. Er hatte große Angst vor dieser OP, vor allem auch deswegen, weil er im Internet immer nur von der "offenen Wundheilung" gelesen hatte. Die Methode mittels Limberg Plastik war für meinen Sohn das einzig richtige. Die Betreuung von Dr.Franczak war von der ersten Minute an wirklich gut. Er hat meinem Sohn alles erklärt und ihm viel von seinen Ängsten genommen. Nach der OP gab es keinerlei Schwierigkeiten. Die ersten beiden Tage nach der OP waren etwas unangenehm, aber mit jedem Tag ging es bergauf. Die Wundheilung ist problemlos verlaufen und jetzt, 5 Monate nach der OP sind die Narben ganz hellrosa und alles ist gut verheilt. Es war wirklich Glück, dass wir Dr.Franczak gefunden haben.