Dr.med.dent. Sonja Wolf

Zahnärztin
Leopoldauerstrasse 76/1, 1210 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Leopoldauerstrasse 76/1, 1210 Wien  Route planen

Unser Praxis befindet sich in der Nähe vom Floridsdorfer Spitz.
Sie erreichen uns vom Bahnhof Floridsdorf aus mit den Autobuslinien 28A und 29A.
Fahren Sie 4 Stationen bis zur Station Töllergasse.
Gehen Sie anschließend zurück in Richtung Floridsdorf.
Nach etwa 100m befindet sich unsere Praxis auf der linken Straßenseite.

Willkommen in der Wohlfühlpraxis Dr. Sonja Wolf

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis wie zuhause fühlen.

Unser Ziel ist es, ihnen in einer freundlichen und persönlichen Atmosphäre ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und den Besuch bei uns für sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Schon der Schriftsteller Mark Twain meinte, dass es deine menschliche Umgebung ist, die das Klima bestimmt. Dementsprechend ist es uns als reine Bestellpraxis möglich, sie entspannt und stressfrei zu behandeln.

Sie werden den Unterschied spüren und lieben.

DIE NATUR IST UNSER VORBILD.
Müssen wir, trotz aller Erhaltungsbemühungen, einen Zahn oder ein gesamtes System restaurieren, sind wir erst dann zufrieden, wenn Funktion und ästhetisches Erscheinungsbild dem natürlichen Zahn oder Zähnen entsprechen. Wir wollen, dass sie schön lächeln, denn der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat. (Nicolas Chamfort)

Sie werden begeistert von der Qualität unserer Arbeit sein.

FORTBILDUNG
Wir sind ein junges Team, welches großen Wert auf Weiter-bildung legt, um immer nach dem neusten Stand der Wissen-schaft zu arbeiten. Innovatives und zukunftsorientiertes Arbeiten ist uns wichtig.

Haben Sie schreckliche Angst vor dem Zahnarztbesuch?

Die Behandlung von Angstpatienten ist für uns eine besondere Herausforderung. Machen Sie sich keine Sorgen, wir sind einfühlsam und gehen vorsichtig mit Ihnen um. Wir behandeln Sie behutsam unter örtlicher Betäubung oder versetzen Sie auf Wunsch auch in Dämmerschlaf oder Vollnarkose.

Es ist mir in meiner Zahnarztpraxis wichtig, dass meine PatientInnen sich verstanden, ernst genommen und aufgeklärt fühlen. Daher, lieber Patient, liebe Patientin, (soviel Zeit muss sein) stehen mein Team und ich Ihnen für alle offenen Fragen gerne zur Verfügung! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr. Sonja Wolf und Team

Willkommen in der Wohlfühlpraxis Dr. Sonja Wolf

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis wie zuhause fühlen.

Sie werden den Unterschied spüren und lieben.

DIE NATUR IST UNSER VORBILD.

Sie werden begeistert von der Qualität unserer Arbeit sein.

FORTBILDUNG

Haben Sie schreckliche Angst vor dem Zahnarztbesuch?

Dr. Sonja Wolf und Team

Alle Leistungen

Beliebte Leistungen

Füllungen

• Klassische Füllungen:

In meiner Praxis werden ausschließlich Komposite (weiße Füllungen, Kunststoffe mit eingelagerten Keramikpartikeln), welche nicht...

Kronen- und Brückentechnik

Ist die Versorgung mit Füllungen nicht mehr möglich, also nicht mehr genügend Eigenzahn vorhanden, so kommt eine Versorgung mit Kronen und bei zusätzlich...

Teil- und Totalprothetik

Die Teilprothese (Metallgerüst) ist ein herausnehmbarer Zahnersatz und kommt beim Fehlen mehrere Zähne oder bei einer verkürzten Zahnreihe in Frage. Wenn also...

Chirurgie

Implantate:

Sind keine oder zu wenig Zähne vorhanden, so können diese durch Implantate (entsprechen künstlichen Zahnwurzeln) ersetzt werden. Implantate...

Kinderzahnheilkunde

Die Behandlung von Kindern stellt an das zahnärztliche Team, sowie an die Eltern hohe Anforderungen. Nie sollten Kinder mit Zwang oder gar Drohungen zur...

Fissurenversiegelung

Die Einziehungen auf den Kauflächen der Backenzähne werden besonders häufig von Karies befallen, da sie schwer rein zu halten sind. Um dem Kariesbefall bei...

Professionelle Mundhygiene

Die häusliche Zahnpflege alleine schützt nicht ausreichend vor Zahnstein und Zahnbelag. An den schwer zugänglichen Stellen wird der notwendige Reinigungsgrad...

Laserbleaching

Laserbleaching bezeichnet die Methode, bei der in unserer Zahnarztpraxis, eine Aufhellung der Zähne mittels eines speziellen laserlichtaktivierten Zahngels...

3-D Röntgentechnologie

Vorteile für Patienten:

• Modernste digitale Röntgentechnik (Besser geht’s nicht!!)
  • Mehr Durchblick – und damit einfach mehr Möglichkeiten!
  • Hochauflösende...

Wurzelbehandlung

Ja, es gibt eine schmerzfreie Wurzelbehandlung! Die neuartige „Reziproktechnik“ (wechselseitige Drehbewegung des Behandlungsinstrumentes) erfüllt höchste...

Venners

Veneers sind dünne Keramikschalen, die vom Techniker hergestellt und vom Zahnarzt eingeklebt werden. Man kann dadurch die Zahnform, die Zahnfarbe und geringfügig...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Nett und Professionell

Ich musste ein Zahn raus nehmen. Es ist alles reibungsloss gelaufen, mit wenig Schmerz wie mõglich

Das Dream-Team - meine guten Feen

Aufgrund einer Sportverletzung hat mir ein Arbeitskollege Frau Dr. Wolf ans Herz gelegt. Also habe ich mich als Angspatient dem Team anvertraut.
Die Mundhygiene die ich vor der OP bekommen habe war ohne Übertreibung die beste die ich jemals bekommen habe, und kann diese uneingeschränkt weiter empfehlen.
Auch die OP ist dank Anästhesie völlig schmerzfrei gewesen und die Behandlung war super professionell.
Das Team ist stets in guter Stimmung und es gibt auch immer wieder mal was zum lachen :-) ... auch wenn mir niemand glaubt dass ich mittlerweile gern zum Zahnarzt gehe, aber es ist tasächlich so; das Wort Anstpatient triff für mich in keiner Weise mehr zu.
Mit dieser Bewertung möchte ich mich nochmals bei Frau Dr. Wolf und Ihrem Team für die professionelle Behandlung, die hervorragende Arbeit und vor allem auch für die Engelsgeduld mit mir ganz herzlich bedanken. Ich freue mich schon auf die nächsten Termine, und auf ein lächeln das auch mein Gegenüber zum strahlen bringt. Danke

Kompetent und freundlich - freu mich auf's nächste Mal!

Ich war zur Mundhygiene bei Dr. Wolf und absolut begeistert! So gründlich wurden meine Zähne noch nie gepflegt und gereinigt.
Ursprünglich wollte ich meine Zähne bleachen lassen. Doch nach der Mundygiene waren sie so schön, dass das Bleachen nicht mehr notwendig war.
Das gesamte Team war so herzlich und zuvorkommend, ein sehr angenehmes Erlebnis!
Danke :)

Dankbar!

Ich bin glücklich Frau Dr. Wolf als meine neue Zahnärztin gefunden zu haben!

Das ganze Team ist so herzlich, sowas gibt es selten!!!

Mir wurden 2 Weisheitszähne gezogen.. wovor ich unglaubliche Angst hatte.
Ich wurde so gut behandelt, dass ich vor der nächsten Sitzung überhaupt keine Sorgen mehr haben muss!

Das ganze Team ist einfach toll!
Ich freu mich auf den nächsten Termin

Top Team - Top Erfahrung

Ich bin Angstpatientin - weshalb ich jedesmal mit einem schlechten Gefühl zum Zahnarzt ging - bis ich Fr. Dr. Wolf und ihr Team gefunden habe. Zu keiner Zeit bin ich mir mit meiner Angst alleingelassen oder gar lächerlich vorgekommen - im Gegenteil, mir wurde so viel Verständnis und Geduld geschenkt! Trotz meiner Angst kann ich behaupten, dass ich nun „gerne“ hingehe.
Auf mich und meine Bedürfnisse wurde vollkommen eingegangen. Bei meinem ersten Termin wurde eine Mundhygiene durch Babsi gemacht. Normalerweise hatte ich auch vor dieser Angst - aber in Babsis Händen war ich super aufgehoben. Sie ist freundlich, geduldig und verständnisvoll- wie das gesamte Team auch!
Ich hatte das Gefühl, dass sie jederzeit ehrlich und fair mir gegenüber waren und mich über weitere Schritte aufgeklärt hatten.
Ich kann diese Praxis JEDEM empfehlen. Die Leistungen dieses Teams sind hervorragend! Noch nie zuvor habe ich mich so gut beraten, aufgehoben, verstanden gefühlt.