Dr.med.dent. Sonja Wolf - Zahnärztin Wien 1210

Dr.med.dent. Sonja Wolf

Leopoldauerstrasse 76/1, 1210 Wien

Füllungen

Füllungen - Dr.med.dent. Sonja Wolf - Zahnärztin Wien 1210
1/1
  • Klassische Füllungen:

In meiner Praxis werden ausschließlich Komposite (weiße Füllungen, Kunststoffe mit eingelagerten Keramikpartikeln), welche nicht gesundheitsschädigend und zahnfarben sind, verwendet.

 

  • Amalgam:

Amalgam ist ein Füllmaterial für Zahndefekte, welches Quecksilber enthält. Ist Quecksilber einmal im Körper, reichert es sich vor allem in Leber und
Nieren an. Aufgrund seiner vielen Nebenwirkungen und dem allergischen und toxischem Risiko wird die Verwendung kontrovers diskutiert. Aus diesen Gründen wird es trotz seiner langen Haltbarkeit in meiner Praxis nicht mehr eingesetzt. Ich verwende in meiner Praxis ausschließlich Komposite („weiße Füllungen“, Kunststoffe mit eingelagerten Keramikpartikeln), welche nicht-gesundheitsschädigend und zahnfarben sind.
 

  • Einlagefüllungen:

Einlagefüllungen (Inlay, Onlay, Overlay) sind vom Zahntechniker gefertigte Füllungen aus Gold oder Keramik, die vom Zahnarzt eingeklebt werden müssen. Diese Restaurationen erfüllen höchsten ästhetischen und funktionellen Anspruch.

Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.