Dr.med.dent. Sonja Wolf

Zahnärztin
Leopoldauerstrasse 76/1, 1210 Wien
Leopoldauerstrasse 76/1, 1210 Wien  Route planen

Unser Praxis befindet sich in der Nähe vom Floridsdorfer Spitz.
Sie erreichen uns vom Bahnhof Floridsdorf aus mit den Autobuslinien 28A und 29A.
Fahren Sie 4 Stationen bis zur Station Töllergasse.
Gehen Sie anschließend zurück in Richtung Floridsdorf.
Nach etwa 100m befindet sich unsere Praxis auf der linken Straßenseite.

Willkommen in der Wohlfühlpraxis Dr. Sonja Wolf

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis wie zuhause fühlen.

Unser Ziel ist es, ihnen in einer freundlichen und persönlichen Atmosphäre ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und den Besuch bei uns für sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Schon der Schriftsteller Mark Twain meinte, dass es deine menschliche Umgebung ist, die das Klima bestimmt. Dementsprechend ist es uns als reine Bestellpraxis möglich, sie entspannt und stressfrei zu behandeln.

Sie werden den Unterschied spüren und lieben.

DIE NATUR IST UNSER VORBILD.
Müssen wir, trotz aller Erhaltungsbemühungen, einen Zahn oder ein gesamtes System restaurieren, sind wir erst dann zufrieden, wenn Funktion und ästhetisches Erscheinungsbild dem natürlichen Zahn oder Zähnen entsprechen. Wir wollen, dass sie schön lächeln, denn der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat. (Nicolas Chamfort)

Sie werden begeistert von der Qualität unserer Arbeit sein.

FORTBILDUNG
Wir sind ein junges Team, welches großen Wert auf Weiter-bildung legt, um immer nach dem neusten Stand der Wissen-schaft zu arbeiten. Innovatives und zukunftsorientiertes Arbeiten ist uns wichtig.

Haben Sie schreckliche Angst vor dem Zahnarztbesuch?

Die Behandlung von Angstpatienten ist für uns eine besondere Herausforderung. Machen Sie sich keine Sorgen, wir sind einfühlsam und gehen vorsichtig mit Ihnen um. Wir behandeln Sie behutsam unter örtlicher Betäubung oder versetzen Sie auf Wunsch auch in Dämmerschlaf oder Vollnarkose.

Es ist mir in meiner Zahnarztpraxis wichtig, dass meine PatientInnen sich verstanden, ernst genommen und aufgeklärt fühlen. Daher, lieber Patient, liebe Patientin, (soviel Zeit muss sein) stehen mein Team und ich Ihnen für alle offenen Fragen gerne zur Verfügung! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr. Sonja Wolf und Team

Willkommen in der Wohlfühlpraxis Dr. Sonja Wolf

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis wie zuhause fühlen.

Sie werden den Unterschied spüren und lieben.

DIE NATUR IST UNSER VORBILD.

Sie werden begeistert von der Qualität unserer Arbeit sein.

FORTBILDUNG

Haben Sie schreckliche Angst vor dem Zahnarztbesuch?

Dr. Sonja Wolf und Team

Beliebte Leistungen

Füllungen

Klassische Füllungen:In meiner Praxis werden ausschließlich Komposite (weiße Füllungen, Kunststoffe mit eingelagerten Keramikpartikeln), welche nicht…

Kronen- und Brückentechnik

Ist die Versorgung mit Füllungen nicht mehr möglich, also nicht mehr genügend Eigenzahn vorhanden, so kommt eine Versorgung mit Kronen und bei zusätzl…

Teil- und Totalprothetik

Die Teilprothese (Metallgerüst) ist ein herausnehmbarer Zahnersatz und kommt beim Fehlen mehrere Zähne oder bei einer verkürzten Zahnreihe in Frage. W…

Chirurgie

Implantate:Sind keine oder zu wenig Zähne vorhanden, so können diese durch Implantate (entsprechen künstlichen Zahnwurzeln) ersetzt werden. Implantate…

Kinderzahnheilkunde

Die Behandlung von Kindern stellt an das zahnärztliche Team, sowie an die Eltern hohe Anforderungen. Nie sollten Kinder mit Zwang oder gar Drohungen z…

Fissurenversiegelung

Die Einziehungen auf den Kauflächen der Backenzähne werden besonders häufig von Karies befallen, da sie schwer rein zu halten sind. Um dem Kariesbefal…

Professionelle Mundhygiene

Die häusliche Zahnpflege alleine schützt nicht ausreichend vor Zahnstein und Zahnbelag. An den schwer zugänglichen Stellen wird der notwendige Reinigu…

Laserbleaching

Laserbleaching bezeichnet die Methode, bei der in unserer Zahnarztpraxis, eine Aufhellung der Zähne mittels eines speziellen laserlichtaktivierten Zah…

3-D Röntgentechnologie

Vorteile für Patienten:Modernste digitale Röntgentechnik (Besser geht’s nicht!!) Mehr Durchblick – und damit einfach mehr Möglichkeiten! Hochauflösend…

Wurzelbehandlung

Ja, es gibt eine schmerzfreie Wurzelbehandlung! Die neuartige „Reziproktechnik“ (wechselseitige Drehbewegung des Behandlungsinstrumentes) erfüllt höch…

Venners

Veneers sind dünne Keramikschalen, die vom Techniker hergestellt und vom Zahnarzt eingeklebt werden. Man kann dadurch die Zahnform, die Zahnfarbe und

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung erforderlich. Freitag nur nach telefonischer Vereinbarung. Expresstermine bei starken Schmerzen möglich!

• Zahnmedizin

• Implantologie

• Zahnmedizin

• Implantologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Pawel Kubitzky - Zahnarzt Wien 1210

Dr. Pawel Kubitzky

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.40119,48.259775]) ]] km)
Dr. Sabine Sobalik - Zahnärztin Wien 1210

Dr. Sabine Sobalik

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.40069,48.262284]) ]] km)
Mag. Dr. Amila Haider - Zahnärztin Wien 1220

Mag. Dr. Amila Haider

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.442001,48.253453]) ]] km)
Univ.-Prof. DDr. Gabor Tepper - Zahnarzt Wien 1220

Univ.-Prof. DDr. Gabor Tepper

Zahnarzt, Schwerpunkt: Implantologie (in [[ calculateDistanceTo([16.445715,48.258663]) ]] km)
Dr.med.dent. Magdalena Velinovic - Zahnärztin Wien 1220

Dr.med.dent. Magdalena Velinovic

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.440549,48.260567]) ]] km)
Dr. med. dent. Bettina Salbrechter - Zahnärztin Wien 1210

Dr. med. dent. Bettina Salbrechter

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.422389,48.253093]) ]] km)
Dr. Martin Baczynski - Zahnarzt Wien 1220

Dr. Martin Baczynski

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.434571,48.25402]) ]] km)
Dr. Marion Grieß - Zahnärztin Wien 1210

Dr. Marion Grieß

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.408087,48.274763]) ]] km)
Dr. Peter Markotanyos, M.Sc - Zahnarzt Wien 1210

Dr. Peter Markotanyos, M.Sc

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.416088,48.260212]) ]] km)
2,9
DDr. Alexandra Draskovits - Zahnärztin Wien 1210

DDr. Alexandra Draskovits

Zahnärztin, Kieferchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.4156731,48.2782723]) ]] km)
Dr. med. dent. Azam Gomari - Zahnärztin Wien 1210

Dr. med. dent. Azam Gomari

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.4444843,48.2734222]) ]] km)
Dr. Sonja Penkner - Zahnärztin Wien 1210

Dr. Sonja Penkner

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.403787,48.275491]) ]] km)
Dr. Ulrike Melber - Zahnärztin Wien 1210

Dr. Ulrike Melber

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.401491,48.25672]) ]] km)
3,7
Dr. Susanne Steffl-Nitsche - Zahnärztin Wien 1210

Dr. Susanne Steffl-Nitsche

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.397048,48.254321]) ]] km)
Dr. Dr. med. univ. Georg und Marta Quinto - Zahnarzt Wien 1210

Dr. Dr. med. univ. Georg und Marta Quinto

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.40451,48.2685]) ]] km)
Dr. Isabella Gataiantu - Zahnärztin Wien 1210

Dr. Isabella Gataiantu

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.39811,48.25797]) ]] km)
Dr. Abir Anderawes - Zahnärztin Wien 1220

Dr. Abir Anderawes

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.441386,48.248104]) ]] km)
Dr. Vivian Forster - Zahnärztin Wien 1210

Dr. Vivian Forster

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3979399,48.25849]) ]] km)
Dr. Nina Lochner - Zahnärztin Wien 1210

Dr. Nina Lochner

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.39113,48.25699]) ]] km)
Dr. med. dent. Leonardo Fleischmann - Zahnarzt Wien 1210

Dr. med. dent. Leonardo Fleischmann

Zahnarzt, Schwerpunkt: Kieferorthopädie (in [[ calculateDistanceTo([16.4430636,48.2631959]) ]] km)
Dr. Rainer Biowski - Zahnarzt Wien 1210

Dr. Rainer Biowski

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.408205,48.276234]) ]] km)
3,8

Absolut empfehlenswert !

Mit einer Mundhygiene bei Frau Babsi wurde ein niederschwellige Kontakt aufgebaut. Bei Frau Dr. Wolf erfolgte die Anamnese und die Erstellung eines Heil- & Kostenplans. Dabei wurden die Vor- und Nachteile der verschiedenen Behandlungen genau erklärt und besprochen.
Bei nächsten Sitzungen wurde Irreparables entfernt. Gespürt habe ich und das gilt für alle weiteren Behandlungen immer nur den 1. Stich der lokalen Anästhesie!
Mit großer Vorsicht und Geschick hat Frau Dr. Wolf kaputte Zähne entfernt, immer absolut schmerzfrei. Auch Frau Helia, die zahnärztliche Assistentin hat sich während der Behandlungen besonders fürsorglich um mich bemüht.
Zuerst wurden im Unterkiefer und danach im Oberkiefer Implantate gesetzt. Nach dem Einheilen wurde das Einsetzen der Zahnkronen vorbereitet und schließlich die Kronen aufgesetzt.
Ich bin absolut happy und kann wieder ungeniert lachen.
Mit einem lachenden Gesicht, stressfrei, ohne Angst gehe ich auch wieder zu Frau Dr. Wolf, meiner Zahnärztin!

Angenehme Atmosphäre, Kompetentes Team, Sehr gute Behandlung

Angenehme Atmosphäre, Kompetentes Team, Sehr gute Behandlung

Alles beginnt mit einem Röntgen & Mundhygiene. Im Anschluss erfolgt die Beurteilung durch Frau Wolf + Assistenz inkl. Erstellung eines Behandlungsplans.
Fragen sind jederzeit möglich und werden durch das gesamte Team kompetent beantwortet.
Bei der Behandlung erfolgte eine lokale Betäubung - Einstiche kaum spürbar.
Zeigten sich während der Behandlung Schmerzen - linke Hand heben und es wurde nachgespritzt.

Zahnarztbesuche werden weiterhin nicht zu meinen Lieblingbeschäftigungen zählen aber Frau Wolf & ihr Team haben mir ermöglicht, meine Ängste zu kontrollieren - ich kann sie nur weiter empfehlen!

Super entspannter Zahnarztbesuch

Der Zahnarztbesuch war sehr entspannt. Alle sehr freundlich. Keine unangenehmen Situationen.

Kompetent, engagiert und entspannte Atmosphäre

Ich hatte nun schon mehrere Termine für Weißheitszahn-OP, Kronen und Mundhygiene. Jedes mal wurde ich sehr freundlich begrüßt, hatte akzeptable Wartezeiten und wurde sorgfältigst behandelt. Selbst wenn ich der Meinung war, die Krone oder Füllung fühlt sich gut an, wurde es nochmal kontrolliert und gegebenenfalls nachgebessert, bis es perfekt war! Bei Fragen wurde mir immer alles genau erklärt.
Die Behandlungen verliefen so gut wie schmerzfrei, sodass ich einmal sogar fast eingeschlafen wäre.
Ich bin sehr froh Fr. Dr. Wolf und ihr Team gefunden zu haben! Dieses Engagement, die Freundlichkeit und gelassene Atmosphäre habe ich bisher selten erlebt.

Super Betreuung - ANGSTPATIENT

Als Angstpatient, gut aufgehoben gefühlt - TOP.
Durch diverse vergangene Termine bei anderen Ärzten, entwickelte sich immer mehr Angst vor Zahnarztterminen. Letztendlich musste, durch Fehlbehandlung der Vorgänger, was gemacht werden, Frau Dr. Wolf und Ihr ganzes Team hat mich und meine Frau super betreut, jegliche Angst genommen. Sowohl Zahnpflege/Mundhygiene als auch die Behandlungen sind wirklich super. Klar, ich geh immer noch nicht gerne hin, aber wenn ich zum Zahnarzt muss, dann fix nur zur Frau Dr. Wolf. Nochmals danke für die Zeit, Beratung und gute Arbeit.