Dr.med.dent. Sonja Wolf

Zahnärztin
Leopoldauerstrasse 76/1, 1210 Wien
Leopoldauerstrasse 76/1, 1210 Wien  Route planen

Unser Praxis befindet sich in der Nähe vom Floridsdorfer Spitz.
Sie erreichen uns vom Bahnhof Floridsdorf aus mit den Autobuslinien 28A und 29A.
Fahren Sie 4 Stationen bis zur Station Töllergasse.
Gehen Sie anschließend zurück in Richtung Floridsdorf.
Nach etwa 100m befindet sich unsere Praxis auf der linken Straßenseite.

Willkommen in der Wohlfühlpraxis Dr. Sonja Wolf

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis wie zuhause fühlen.

Unser Ziel ist es, ihnen in einer freundlichen und persönlichen Atmosphäre ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und den Besuch bei uns für sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Schon der Schriftsteller Mark Twain meinte, dass es deine menschliche Umgebung ist, die das Klima bestimmt. Dementsprechend ist es uns als reine Bestellpraxis möglich, sie entspannt und stressfrei zu behandeln.

Sie werden den Unterschied spüren und lieben.

DIE NATUR IST UNSER VORBILD.
Müssen wir, trotz aller Erhaltungsbemühungen, einen Zahn oder ein gesamtes System restaurieren, sind wir erst dann zufrieden, wenn Funktion und ästhetisches Erscheinungsbild dem natürlichen Zahn oder Zähnen entsprechen. Wir wollen, dass sie schön lächeln, denn der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat. (Nicolas Chamfort)

Sie werden begeistert von der Qualität unserer Arbeit sein.

FORTBILDUNG
Wir sind ein junges Team, welches großen Wert auf Weiter-bildung legt, um immer nach dem neusten Stand der Wissen-schaft zu arbeiten. Innovatives und zukunftsorientiertes Arbeiten ist uns wichtig.

Haben Sie schreckliche Angst vor dem Zahnarztbesuch?

Die Behandlung von Angstpatienten ist für uns eine besondere Herausforderung. Machen Sie sich keine Sorgen, wir sind einfühlsam und gehen vorsichtig mit Ihnen um. Wir behandeln Sie behutsam unter örtlicher Betäubung oder versetzen Sie auf Wunsch auch in Dämmerschlaf oder Vollnarkose.

Es ist mir in meiner Zahnarztpraxis wichtig, dass meine PatientInnen sich verstanden, ernst genommen und aufgeklärt fühlen. Daher, lieber Patient, liebe Patientin, (soviel Zeit muss sein) stehen mein Team und ich Ihnen für alle offenen Fragen gerne zur Verfügung! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr. Sonja Wolf und Team

Willkommen in der Wohlfühlpraxis Dr. Sonja Wolf

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis wie zuhause fühlen.

Sie werden den Unterschied spüren und lieben.

DIE NATUR IST UNSER VORBILD.

Sie werden begeistert von der Qualität unserer Arbeit sein.

FORTBILDUNG

Haben Sie schreckliche Angst vor dem Zahnarztbesuch?

Dr. Sonja Wolf und Team

Beliebte Leistungen

Füllungen

Klassische Füllungen:In meiner Praxis werden ausschließlich Komposite (weiße Füllungen, Kunststoffe mit eingelagerten Keramikpartikeln), welche nicht…

Kronen- und Brückentechnik

Ist die Versorgung mit Füllungen nicht mehr möglich, also nicht mehr genügend Eigenzahn vorhanden, so kommt eine Versorgung mit Kronen und bei zusätzl…

Teil- und Totalprothetik

Die Teilprothese (Metallgerüst) ist ein herausnehmbarer Zahnersatz und kommt beim Fehlen mehrere Zähne oder bei einer verkürzten Zahnreihe in Frage. W…

Chirurgie

Implantate:Sind keine oder zu wenig Zähne vorhanden, so können diese durch Implantate (entsprechen künstlichen Zahnwurzeln) ersetzt werden. Implantate…

Kinderzahnheilkunde

Die Behandlung von Kindern stellt an das zahnärztliche Team, sowie an die Eltern hohe Anforderungen. Nie sollten Kinder mit Zwang oder gar Drohungen z…

Fissurenversiegelung

Die Einziehungen auf den Kauflächen der Backenzähne werden besonders häufig von Karies befallen, da sie schwer rein zu halten sind. Um dem Kariesbefal…

Professionelle Mundhygiene

Die häusliche Zahnpflege alleine schützt nicht ausreichend vor Zahnstein und Zahnbelag. An den schwer zugänglichen Stellen wird der notwendige Reinigu…

Laserbleaching

Laserbleaching bezeichnet die Methode, bei der in unserer Zahnarztpraxis, eine Aufhellung der Zähne mittels eines speziellen laserlichtaktivierten Zah…

3-D Röntgentechnologie

Vorteile für Patienten:Modernste digitale Röntgentechnik (Besser geht’s nicht!!) Mehr Durchblick – und damit einfach mehr Möglichkeiten! Hochauflösend…

Wurzelbehandlung

Ja, es gibt eine schmerzfreie Wurzelbehandlung! Die neuartige „Reziproktechnik“ (wechselseitige Drehbewegung des Behandlungsinstrumentes) erfüllt höch…

Venners

Veneers sind dünne Keramikschalen, die vom Techniker hergestellt und vom Zahnarzt eingeklebt werden. Man kann dadurch die Zahnform, die Zahnfarbe und

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung erforderlich. Freitag nur nach telefonischer Vereinbarung. Expresstermine bei starken Schmerzen möglich!

• Zahnmedizin

• Implantologie

• Zahnmedizin

• Implantologie

Super Zahnärztin und tolles Team

Bin mit dem gesamten Team von Fr. Dr. Wolf und natürlich mit Ihr sehr zufrieden. Einfach zum Weiterempfehlen. Es wird sich immer Zeit für den Patienten genommen. Bei Notfällen und Schmerzen bekommt man immer schnell einen Termin. Die Behandlung wird schon im Vorfeld gut erklärt und ist immer sehr professionell.

Ich bin super zufrieden

Meine Zähne waren nicht gut da ich schon mein Leben lang Angst vorm Zahnarzt habe. Ich wusste das viel zu machen sein wird. Bei meinen ersten Besuch wurde ich sehr freundlich Empfangen. Dr Wolf hat sich viel Zeit genommen mir alles genau zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Ich brauchte ein Implantat und Kronen oh ich hatte so angst wegen dem Implantat eine Operation der Gedanke war schrecklich für mich aber Dr. Wolf und Helia nahmen mir die Angst. Ich hab jetzt meine Kronen mein Implantat und weisse Füllungen. Ich hab jetzt wunderschöne Zähne ich kann wieder Essen und das wichtigste ich kann wieder LACHEN. DANKE!! Jetzt komm ich alle 6Monate zu einer schmerzfrei Mundhygienen bei Fr. Babsi und zu Kontrolle bei Fr. Dr. Ich möchte mich bedanken die beste Zahnärztin und Top Team

⭐️ 10 von 5 Sternen für Fr. Dr. Wolf und ihr Team⭐️

Ich bin seit März 2021 Patientin und ich bin schlichtweg begeistert! Frau Dr. Wolf arbeitet äußerst genau und ist sehr einfühlsam und gefühlvoll. Sie nimmt sich viel Zeit, klärt mich immer über die nötigen Behandlungsschritte auf und geht auf meine Wünsche ein. Darüber hinaus machen die harmonische Atmosphäre in der Ordi, die kompetenten Mitarbeiterinnen und deren herzlicher und natürlicher Umgang mit den PatientInnen diese Zahnarztpraxis zu meiner persönlichen Nummer 1. Ich kann Fr. Dr. Wolf & Team nur wärmstens weiterempfehlen!

Keine Angst mehr vor dem Zahnarztbesuch

Zahnarztbesuche waren bis jetzt immer ein Angstthema bei mir. Seit ich allerdings diese Praxis gefunden habe gehe ich sehr gerne hin. Sehr nettes und kompetentes Team, Fragen werden immer beantwortet und Sorgen werden ernstgenommen.
Die angenehme Atmosphäre, sei es in der Praxis selbst oder mit dem Team, nimmt jede Angst.

Super Zahnarztpraxis mit tollem Team!

Top bei Angstpatienten! Nach jahrelanger schlechter Erfahrung fühle ich mich endlich gut aufgehoben. Bin äußerst zufrieden mit den Resultaten (Komposit-Füllungen, Wurzelbehandlung), Weisheitszahn-OP lief problemlos und die Mundhygiene ist ebenfalls super. Nur zu empfehlen! Großes Dankeschön an das gesamte supertolle Team, ich bin endlich glücklich mit meinen Zähnen:-)