Dr.med.dent. Sonja Wolf

Zahnärztin
Leopoldauerstrasse 76/1, 1210 Wien
Leopoldauerstrasse 76/1, 1210 Wien  Route planen

Unser Praxis befindet sich in der Nähe vom Floridsdorfer Spitz.
Sie erreichen uns vom Bahnhof Floridsdorf aus mit den Autobuslinien 28A und 29A.
Fahren Sie 4 Stationen bis zur Station Töllergasse.
Gehen Sie anschließend zurück in Richtung Floridsdorf.
Nach etwa 100m befindet sich unsere Praxis auf der linken Straßenseite.

Willkommen in der Wohlfühlpraxis Dr. Sonja Wolf

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis wie zuhause fühlen.

Unser Ziel ist es, ihnen in einer freundlichen und persönlichen Atmosphäre ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und den Besuch bei uns für sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Schon der Schriftsteller Mark Twain meinte, dass es deine menschliche Umgebung ist, die das Klima bestimmt. Dementsprechend ist es uns als reine Bestellpraxis möglich, sie entspannt und stressfrei zu behandeln.

Sie werden den Unterschied spüren und lieben.

DIE NATUR IST UNSER VORBILD.
Müssen wir, trotz aller Erhaltungsbemühungen, einen Zahn oder ein gesamtes System restaurieren, sind wir erst dann zufrieden, wenn Funktion und ästhetisches Erscheinungsbild dem natürlichen Zahn oder Zähnen entsprechen. Wir wollen, dass sie schön lächeln, denn der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat. (Nicolas Chamfort)

Sie werden begeistert von der Qualität unserer Arbeit sein.

FORTBILDUNG
Wir sind ein junges Team, welches großen Wert auf Weiter-bildung legt, um immer nach dem neusten Stand der Wissen-schaft zu arbeiten. Innovatives und zukunftsorientiertes Arbeiten ist uns wichtig.

Haben Sie schreckliche Angst vor dem Zahnarztbesuch?

Die Behandlung von Angstpatienten ist für uns eine besondere Herausforderung. Machen Sie sich keine Sorgen, wir sind einfühlsam und gehen vorsichtig mit Ihnen um. Wir behandeln Sie behutsam unter örtlicher Betäubung oder versetzen Sie auf Wunsch auch in Dämmerschlaf oder Vollnarkose.

Es ist mir in meiner Zahnarztpraxis wichtig, dass meine PatientInnen sich verstanden, ernst genommen und aufgeklärt fühlen. Daher, lieber Patient, liebe Patientin, (soviel Zeit muss sein) stehen mein Team und ich Ihnen für alle offenen Fragen gerne zur Verfügung! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr. Sonja Wolf und Team

Willkommen in der Wohlfühlpraxis Dr. Sonja Wolf

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis wie zuhause fühlen.

Sie werden den Unterschied spüren und lieben.

DIE NATUR IST UNSER VORBILD.

Sie werden begeistert von der Qualität unserer Arbeit sein.

FORTBILDUNG

Haben Sie schreckliche Angst vor dem Zahnarztbesuch?

Dr. Sonja Wolf und Team

Beliebte Leistungen

Füllungen

Klassische Füllungen:In meiner Praxis werden ausschließlich Komposite (weiße Füllungen, Kunststoffe mit eingelagerten Keramikpartikeln), welche nicht…

Kronen- und Brückentechnik

Ist die Versorgung mit Füllungen nicht mehr möglich, also nicht mehr genügend Eigenzahn vorhanden, so kommt eine Versorgung mit Kronen und bei zusätzl…

Teil- und Totalprothetik

Die Teilprothese (Metallgerüst) ist ein herausnehmbarer Zahnersatz und kommt beim Fehlen mehrere Zähne oder bei einer verkürzten Zahnreihe in Frage. W…

Chirurgie

Implantate:Sind keine oder zu wenig Zähne vorhanden, so können diese durch Implantate (entsprechen künstlichen Zahnwurzeln) ersetzt werden. Implantate…

Kinderzahnheilkunde

Die Behandlung von Kindern stellt an das zahnärztliche Team, sowie an die Eltern hohe Anforderungen. Nie sollten Kinder mit Zwang oder gar Drohungen z…

Fissurenversiegelung

Die Einziehungen auf den Kauflächen der Backenzähne werden besonders häufig von Karies befallen, da sie schwer rein zu halten sind. Um dem Kariesbefal…

Professionelle Mundhygiene

Die häusliche Zahnpflege alleine schützt nicht ausreichend vor Zahnstein und Zahnbelag. An den schwer zugänglichen Stellen wird der notwendige Reinigu…

Laserbleaching

Laserbleaching bezeichnet die Methode, bei der in unserer Zahnarztpraxis, eine Aufhellung der Zähne mittels eines speziellen laserlichtaktivierten Zah…

3-D Röntgentechnologie

Vorteile für Patienten:Modernste digitale Röntgentechnik (Besser geht’s nicht!!) Mehr Durchblick – und damit einfach mehr Möglichkeiten! Hochauflösend…

Wurzelbehandlung

Ja, es gibt eine schmerzfreie Wurzelbehandlung! Die neuartige „Reziproktechnik“ (wechselseitige Drehbewegung des Behandlungsinstrumentes) erfüllt höch…

Venners

Veneers sind dünne Keramikschalen, die vom Techniker hergestellt und vom Zahnarzt eingeklebt werden. Man kann dadurch die Zahnform, die Zahnfarbe und

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung erforderlich. Freitag nur nach telefonischer Vereinbarung. Expresstermine bei starken Schmerzen möglich!

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Implantologie

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Implantologie

Super Praxis!

Hatte diese Woche Mundhygiene und eine Behandlung bei Fr. Dr. Wolf.
Das ganze Team dieser Zahnarztpraxis ist sehr nett, hilfsbereit, kompetent und man fühlt sich wohl und gut aufgehoben.
Kann diese Praxis nur weiterempfehlen und besten Dank an das ganze Team!

Sehr nettes und einfühlsames Personal & schmerzfreie Behandlung

Hatte (kurzfristig) einen Termin zur Mundhygiene bekommen und das Glück von Fr. Babsi behandelt zu werden. Trotz Entzündungen ist die Behandlung schmerzfrei (dank Genauigkeit und Einfühlungsvermögen) verlaufen - das habe ich in der Vergangenheit bei anderen Zahnärzten schon ganz anders erlebt.
Das Dr. Wolf-Team ist sehr nett, man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Großes Dankeschön und Kompliment an das Team!

Mundhygiene

Hatte heute einen Termin bei Fr. Babsi zur Mundhygiene alles super verlaufen. Babsi war sehr genau und dabei doch einfühlsam. Das Team bei Fr. Dr. Wolf ist allgemein sehr nett und super freundlich. Habe auch schon eine Krone bei Fr. Dr. Wolf bekommen und bin super zufrieden passt perfekt! Endlich eine Zahnärztin und Team gefunden bei der ich mich wohl fühle! Top 👍👍 Regina Grasl

Fantastisch!

Meine Kids lieben die Fr. Dr. Wolf! Sehr bemüht und lieb zu Kindern

Einfach Top

Nicht nur durch die höchst professionelle Arbeitsweise von Frau Dr. Wolf fühlt man sich besonders gut aufgehoben. Auch die Kieferorthopädische Behandlung von Herrn Dr. Orun war einfach fantastisch. Die Praxis sowie das gesamte Team sind einfach Top! Besonders hervorheben möchte ich auch noch Frau Brigitte, die mit Ihrer einfühlsamen Art und Kompetenz zu einer besonderen Wohlfühlatmosphäre beiträgt.