Redtenbachergasse 55/8, 1160 Wien  Route planen

Unsere modern eingerichtete Praxis liegt in einer ruhigen Wohngegend an der Grenze des 16. zum 17. Wiener Gemeindebezirk. Parkplätze sind in unmittelbarer Umgebung ausreichend verfügbar. Mit dem Auto kommen Sie am Besten über die Wattgasse / Hernalser Hauptstrasse bzw. Sandleitengasse / Thaliastrasse zu uns.

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut erreichbar:
Straßenbahn 43: Haltestelle Hernalser Hauptstrasse/Wattgasse
Straßenbahn 44: Haltestelle Römergasse
Buslinie 10A: Haltestelle Albrechtskreithgasse
U3: Station Ottakring
S45: Station Hernals

Begeisterung für gesunde und schöne Zähne

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich habe es mir zum Ziel gesetzt, Ihnen umfassende, moderne Zahnmedizin auf höchstmöglichem Niveau sowie eine optimale individuelle Betreuung zu bieten. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, möglichst schmerzfrei und schonend vorzugehen.

Kontinuierliche Weiterbildung ermöglicht es mir, neueste Erkenntnisse laufend in meine Praxis zu integrieren. Zusammen mit meinem gut eingespielten Team führe ich in meiner Ordination Behandlungen am letzten Stand der Wissenschaft durch. In komplexen interdisziplinären Fällen arbeite ich gerne mit Kolleg(inn)en anderer Fachrichtungen (Kieferorthopädie, Funktionsdiagnostik, Physiotherapie, Innere Medizin u.a.) zusammen. Ein optimales Behandlungsergebnis zu erreichen ist für mich eine persönliche Genugtuung und zugleich sinngebend für meine tägliche Arbeit. Dafür nehme ich mir ausreichend Zeit. Ich berate Sie ausführlich und bin stets bemüht, für jeden meiner Patienten eine individuelle Lösung zu finden!

Zahnerhaltung als oberstes Prinzip

"Meine eigenen Zähne, ein Leben lang!" - Dieser Anspruch meiner Patienten ist meine Motivation, mich um die Rettung selbst schwer geschädigter Zähne zu bemühen. Die moderne Zahnmedizin bietet uns hochentwickelte, gut erforschte Behandlungskonzepte und technische Möglichkeiten, mit deren Hilfe wir heutzutage viele Zähne erhalten können, die früher noch entfernt werden mussten. Und wenn doch einmal für einen Zahn jede Hilfe zu spät kommt, ist es meine wichtige Aufgabe, durch bioverträglichen Zahnersatz Ihre Kaufunktion optimal wiederherzustellen.

Ein gewisser Perfektionismus und ein respektvoller, von Vertrauen geprägter Umgang mit Patienten und innerhalb des Behandlungsteams sind Bestandteile unserer Praxiskultur, die mein Vater während der letzten 30 Jahre geprägt hat und die ich nun sehr gerne weiterführe.

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. med. dent. Stefan Wuketich

Schwerpunkte:
Neben dem klassischen Behandlungsspektrum liegen meine besonderen Schwerpunkte in den Bereichen Implantologie, orale Chirurgie, Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung), Parodontologie und ästhetisch-restaurative Zahnheilkunde (vollkeramische Restaurationen).

Begeisterung für gesunde und schöne Zähne

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Zahnerhaltung als oberstes Prinzip

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. med. dent. Stefan Wuketich

Schwerpunkte:

Beliebte Leistungen

Implantologie

Das Zahnimplantat Ein Zahnimplantat ist vereinfacht ausgedrückt eine Schraube aus Reintitan, die unter örtlicher Betäubung in den Kieferknochen einges…

Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist es, einen stark infizierten Zahn zu retten sowie eine (manchmal eitrige) Entzündung des Kieferknochens auszuheile…

Parodontologie

Die chronische Parodontitis ist eine häufige Erkrankung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zu Zahnverlust führt. Außerdem kann die Parodontitis n…

Individualprophylaxe und Mundhygiene

Vorbeugung statt Reparaturmedizin Durch unser auf Sie individuell abgestimmtes Mundgesundheitsprogramm möchten wir Sie unterstützen, Ihre eigenen Zähn…
Dr. med. dent. Stefan Wuketich - Zahnarzt Wien 1160

Digitale Volumentomographie (Cone Beam-CT)

Die dreidimensionale Bildgebung erhöht in schwierigen Fällen die Diagnose- und Behandlungssicherheit. Der enorme Vorteil liegt in der präzisen Darstel…

Ästhetisch-Restaurative Zahnheilkunde

Composite-, Keramik- bzw GoldrestaurationenFür kleine bis mittelgroße Zahndefekte ist das heute gebräuchliche Nano-Hybridcomposite das optimale Restau…

Zahnaufhellung (bleaching)

Es gibt verschiedenste Ursachen, warum Zähne ihren natürlichen hellen Farbton verlieren können. So kann unter anderem der regelmäßige Genuss von Kaffe…

Orale Chirurgie

Computergestützte Planung, optische Vergrößerungshilfen und spezielle Instrumente ermöglichen es, oralchirurgische Eingriffe minimal-invasiv, d.h. gew…

Festsitzender Zahnersatz (Brücke)

Sind Nachbarzähne vorhanden, die ausreichend belastbar sind, kann daran ein festsitzender Zahnersatz in Form einer Brücke befestigt werden. Mithilfe e…

Abnehmbarer Zahnersatz (Prothetik)

Bei stark reduziertem Zahnbestand bzw. wenn ein festsitzender Zahnersatz (Brücke / Implantat) nicht in Frage kommt, kann als medizinische Kompromisslö…

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach Vereinbarung, wir sind zu den folgenden Zeiten telefonisch erreichbar:                            Mo-Do 9-13 und 14-16 / Fr 9-12

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
  • Implantologie

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
  • Implantologie

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit, top Zahnarzt

Dr. Wuketich arbeitet extrem genau. Seine ruhige Art geht auf einen selbst über und nimmt einem die Aufregung. Während der Zahn-OP spielt er Musik :-) im Behandlungsraum, das fand ich auch sehr entspannend.

Auch beim Ziehen des Zahnes hat er sich sehr viel Zeit genommen. Und beim implantieren ebenfalls. Er nimmt sich sehr viel Zeit um sehr genau zu arbeiten. Jeder Handgriff sitzt und mein Implantat hält bombenfest!
Sehr zu empfehlen! Danke an Dr. Wuketich und sein Team!

Höchst zufrieden

Ich gehe nunmehr schon einige Jahre zu Dr. Wuketich und bin höchst zufrieden! Man hat das Gefdühl, keine "Nummer" zu sein, sondern wird sehr persönlich, freundlich und wertschätzend behandelt. Hr. Dr. Wuketich arbeitet sehr genau und mit großer Kompetenz, nimmt sich immer Zeit, alles genau zu erklären. Da nehme ich die längere Wartezeit auf einen Termin gerne in Kauf. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Perfekte & kompetente Behandlung

Dr. Wuketich begeistert mich bei der Behandlung mit seinem unglaublichen Fachwissen & Perfektionismus. Er erkennt intuitiv was man braucht, erklärt alle Optionen verständlich & sorgt für einen schmerzfreien Ablauf. Ich schätze es sehr zum Zeitpunkt d. Behandlung genau zu wissen, was passiert u. warum. Außerdem merkt man einfach dass er seine Arbeit liebt & immer das beste Ergebnis - perfekte & gesunde schöne Zähne - erzielen will!

Erfahrungs-Bericht

Hr. Dr. nimmt sich für den Patienten genug Zeit; erklärt genau bzw. verständlich, was gemacht wird; macht Vorschläge für die Behandlung; ist immer sehr freundlich! Hat Einfühlvermögen. In der Praxis herrscht eine ruhige Atmosphäre. Ich bin sehr zufrieden.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit
der Behandlung. ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.
Der Arzt sowohl auch das ganze Team in der Praxis
sind sehr gut auf mein Anliegen eingegangen.
Ich würde mir nur wünschen trotz Termin nicht so lange
warten zu müssen.