Redtenbachergasse 55/8, 1160 Wien  Route planen

Unsere modern eingerichtete Praxis liegt in einer ruhigen Wohngegend an der Grenze des 16. zum 17. Wiener Gemeindebezirk. Parkplätze sind in unmittelbarer Umgebung ausreichend verfügbar. Mit dem Auto kommen Sie am Besten über die Wattgasse / Hernalser Hauptstrasse bzw. Sandleitengasse / Thaliastrasse zu uns.

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut erreichbar:
Straßenbahn 43: Haltestelle Hernalser Hauptstrasse/Wattgasse
Straßenbahn 44: Haltestelle Römergasse
Buslinie 10A: Haltestelle Albrechtskreithgasse
U3: Station Ottakring
S45: Station Hernals

Weiterer Standort in 1080 Wien

Begeisterung für gesunde und schöne Zähne

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich habe es mir zum Ziel gesetzt, Ihnen umfassende, moderne Zahnmedizin auf höchstmöglichem Niveau sowie eine optimale individuelle Betreuung zu bieten. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, möglichst schmerzfrei und schonend vorzugehen.

Kontinuierliche Weiterbildung ermöglicht es mir, neueste Erkenntnisse laufend in meine Praxis zu integrieren. Zusammen mit meinem gut eingespielten Team führe ich in meiner Ordination Behandlungen am letzten Stand der Wissenschaft durch. In komplexen interdisziplinären Fällen arbeite ich gerne mit Kolleg(inn)en anderer Fachrichtungen (Kieferorthopädie, Funktionsdiagnostik, Physiotherapie, Innere Medizin u.a.) zusammen. Ein optimales Behandlungsergebnis zu erreichen ist für mich eine persönliche Genugtuung und zugleich sinngebend für meine tägliche Arbeit. Dafür nehme ich mir ausreichend Zeit. Ich berate Sie ausführlich und bin stets bemüht, für jeden meiner Patienten eine individuelle Lösung zu finden!

Zahnerhaltung als oberstes Prinzip

"Meine eigenen Zähne, ein Leben lang!" - Dieser Anspruch meiner Patienten ist meine Motivation, mich um die Rettung selbst schwer geschädigter Zähne zu bemühen. Die moderne Zahnmedizin bietet uns hochentwickelte, gut erforschte Behandlungskonzepte und technische Möglichkeiten, mit deren Hilfe wir heutzutage viele Zähne erhalten können, die früher noch entfernt werden mussten. Und wenn doch einmal für einen Zahn jede Hilfe zu spät kommt, ist es meine wichtige Aufgabe, durch bioverträglichen Zahnersatz Ihre Kaufunktion optimal wiederherzustellen.

Ein gewisser Perfektionismus und ein respektvoller, von Vertrauen geprägter Umgang mit Patienten und innerhalb des Behandlungsteams sind Bestandteile unserer Praxiskultur, die mein Vater während der letzten 30 Jahre geprägt hat und die ich nun sehr gerne weiterführe.

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. med. dent. Stefan Wuketich

Schwerpunkte:
Neben dem klassischen Behandlungsspektrum liegen meine besonderen Schwerpunkte in den Bereichen Implantologie, orale Chirurgie, Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung), Parodontologie und ästhetisch-restaurative Zahnheilkunde (vollkeramische Restaurationen).

Begeisterung für gesunde und schöne Zähne

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Zahnerhaltung als oberstes Prinzip

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. med. dent. Stefan Wuketich

Schwerpunkte:

Beliebte Leistungen

Implantologie -

Implantologie

Das Zahnimplantat Ein Zahnimplantat ist vereinfacht ausgedrückt eine Schraube aus Reintitan, die unter örtlicher Betäubung in den Kiefe…
Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) -

Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist es, einen stark infizierten Zahn zu retten sowie eine (manchmal eitrige) Entzündung des Kieferknochens auszu…
Parodontologie -

Parodontologie

Die chronische Parodontitis ist eine häufige Erkrankung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zu Zahnverlust führt. Außerdem kann di…
Individualprophylaxe und Mundhygiene -

Individualprophylaxe und Mundhygiene

Vorbeugung statt Reparaturmedizin Durch unser auf Sie individuell abgestimmtes Mundgesundheitsprogramm möchten wir Sie unterstützen, Ihre ei…
Digitale Volumentomographie (Cone Beam-CT) -

Digitale Volumentomographie (Cone Beam-CT)

Die dreidimensionale Bildgebung erhöht in schwierigen Fällen die Diagnose- und Behandlungssicherheit. Der enorme Vorteil liegt in der pr&aum…
Ästhetisch-Restaurative Zahnheilkunde -

Ästhetisch-Restaurative Zahnheilkunde

Composite-, Keramik- bzw GoldrestaurationenFür kleine bis mittelgroße Zahndefekte ist das heute gebräuchliche Nano-Hybridcomposite das…
Zahnaufhellung (bleaching) -

Zahnaufhellung (bleaching)

Es gibt verschiedenste Ursachen, warum Zähne ihren natürlichen hellen Farbton verlieren können. So kann unter anderem der regelmä&…
Orale Chirurgie -

Orale Chirurgie

Computergestützte Planung, optische Vergrößerungshilfen und spezielle Instrumente ermöglichen es, oralchirurgische Eingriffe mini…
Festsitzender Zahnersatz (Brücke) -

Festsitzender Zahnersatz (Brücke)

Sind Nachbarzähne vorhanden, die ausreichend belastbar sind, kann daran ein festsitzender Zahnersatz in Form einer Brücke befestigt werden.…
Abnehmbarer Zahnersatz (Prothetik) -

Abnehmbarer Zahnersatz (Prothetik)

Bei stark reduziertem Zahnbestand bzw. wenn ein festsitzender Zahnersatz (Brücke / Implantat) nicht in Frage kommt, kann als medizinische Komprom…

• VA

Terminvereinbarung erforderlich Termine können online oder telefonisch vereinbart werden. Sie erreichen uns zu den folgenden Zeiten:

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
  • Implantologie

• VA

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
  • Implantologie

Veneers

Bei mir mussten im Frontzahnbereich vier Zähne neu versorgt werden. Dr. Bantleon klärte mich über die Möglichkeit von Veneers auf, wobei alle Vor- und Nachteile im Vorfeld abgeklärt wurden.
Nach dem Bleaching wurden meine Zähne mit neuen Füllungen versorgt und die Zähne beschliffen, die Abdrücke gemacht und mit einem wunderschönen Professorium versorgt. Beim Besuch des Technikers wurden vor Ort die Form und Farbe optimal angepasst. Nach ca. 3 Wochen konnten die Veneers eingesetzt werden.
Ich bedanke mich recht herzlich beim gesamten Team der Ordination und ganz speziell bei Dr. Johannes Bantleon für die außergewöhnliche und kompetente Behandlung sowie die erstklassige ästhätische Beratung. Ich freue mich jeden Tag darauf, mein neues Lächeln zu zeigen.

Modernes Arbeiten und Kommunikation

Endich habe ich einen Zahnarzt gefunden der mit dem neusten Stand der Zahntechnik arbeitet und dazu genau erklärt was er macht. Insbesondere die Kommunikation ist mir persönlch sehr wichtig. Ich habe mich während der Kariesbehandlung sehr wohl gefühlt obwohl ich lange Zeit ein Angstpatient war. Danke!

Mehr als nur zufrieden!

Ich habe mir bei einem Fahrradunfall beide Vorderzähne ausgeschlagen und kam auf Empfehlung zu Herrn Dr. Bantleon. Er wurde mir als leidenschaftlicher Zahnaufbauer und absolute Koryphäe auf seinem Gebiet empfohlen und da wurde mir nicht zu viel versprochen.
Er war um mein Wohl immer sehr bemüht, ausgesprochen freundlichen und vor allem ehrlich. Man merkt, dass die Bedürfnisse des Patienten im Vordergrund stehen und nicht das Monetäre, wie bei vielen anderen Zahnärzten, die dir prinzipiell die teuerste Behandlungsmethode aufdrücken.
Meine neuen Zähne sehen besser aus als vor dem Unfall!!
Jeder der Wert auf Ästhetik, Professionalität und Vertrauenswürdigkeit legt, dem kann ich Herrn Dr. Bantleon wärmstens empfehlen. Bei ihm ist man in besten Händen!

By far the best dental office I have ever gone to

The place feels welcoming and patient-centered and the staff professional and friendly. I would especially like to praise Dr. Bantleon for his commitment to what he is doing. He is extremely thorough, knowledgeable, informative and also seems to be an amiable person.
I went there because of my uneven front teeth and wanted a quick fix (keyword being “quick”). He took the time to examine my problem closely and offered a durable solution.
Due to several reasons (much to my regret), I haven't become a full-on patient of Dr. Bantleon. Regardless, I am truly grateful for his precious time and will gladly recommend him to anyone.

Großartiger Zahnarzt

Ich kann die positiven Erfahrungsberichte nur teilen,

habe nun schon ein paar Behandlungen hinter mir. Mir wurde am Anfang ehrlich und direkt beigebracht, dass es viele Baustellen gibt. Vieles habe ich noch vor mir, aber ich bin zuversichtlich hier den richtigen Arzt gefunden zu haben. Hier passt alles.

Ich bin bei Herrn Dr. Bantleon in Behandlung, welcher meines Eindrucks nach sehr freundlich, aber auch ehrlich und direkt ist, und auch sehr sehr genau arbeitet, sowie mit großem Feingefühl über etwaige Schmerzen und Maßnahmen die bevorstehen aufklärt.
Was ich auch beeindruckend finde ist, dass die Wartezeit im Warteraum generell sehr kurz ist, die Wartezeit zum Termin kann allerdings sehr lange ausfallen, bei dringenderen Behandlungen wird man aber vorgezogen wie das bei mir oft der Fall ist. Insgesamt finde ich das System sehr gut so.
Ich fühle mich hier wirklich gut aufgehoben, von mir also volle Weiterempfehlung!