Dr. Dr. Silvia Laudenbach

Dr. Dr. Silvia Laudenbach

Mariahilfer Straße 215,

Allgemeine Information
Kleine, familiäre Kassenpraxis in dritter Generation. Kurze Wartezeiten, ausführliche Beratung. Nähere Informationen unter www.glückliche-zähne.at.
Polnisch
Polnisch
- Sehr gut (84%) -

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Zahnärztin Dr. Dr. Laudenbach Silvia in 1150 Wien
zu Zahnärztin Dr. Dr. Silvia Laudenbach in 1150 Wien

Super Zahnärztin mit top Ausstattung

15.11.2017: Frau DDr. Laudenbach ist eine kompetente, bodenständige Zahnärztin ohne unnötigen Schnickschnack. Sie hat Ihre Praxis topmodern eingerichtet, nimmt sich Zeit für ihre Patienten - und erwartet im Gegenzug, dass diese pünktlich sind oder bei Verhinderung absagen. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Was mir besonders gut gefällt, ist ihr Sinn für Humor. Damit kommt so ein latenten "Zahnarzt-Unwohlsein" erst gar nicht auf. Ich kann sie sehr weiterempfehlen.

Super

22.09.2017: Nette, kompetente Ärztin und Assistentinnen, moderne Ordination, so gut wie keine Wartezeit und kein huddeln und stressen bei extra Fragen- ich werde sicher wieder hingehen.
Julia12345678

Überrascht

22.09.2017: Ich bin so froh, das ich diese ordination gefunden habe. Dr laudenbach hat mir lange meine zähne und röntgenbilder erklärt und sogar gefragt ob ich fragen habe. Sie bohrt nur wenn was kaputt ist und ist sehr nett. So eine tolle Frau. Noch nie hat ein arzt so viel mit mir geredet! Vielen Dank!!!!

Zufrieden aber überteuert

07.08.2017: Ich bin sehr zufrieden mit der Ärztin habe auch großes Vertrauen. Leider ist es mit der zeit teurer geworden was ich schade finde. wenn in meinem zahn geboren wird brauche ich eine spritze damit ich nichts spüre und ich auch keine schrecklichen schmerzen dabei bekomme was ich auch selbstverständlich finde. für jede einzelne spritze verlangten sie 15euro ein Jahr später war es nicht mehr 15 euro sondern 20 euro pro spritze. Die preise mit den weißen blomben haben sich auch geändert. wirklich schade.

Pragmatisch, freundlich und sehr einfühlsam

25.07.2017: Aufgrund meiner großen Angst vor dem Zahnarzt habe ich jahrelang einen großen Bogen um alle Zahnärzte gemacht. Eine Bekannte empfahl mir dann Fr. Dr .Laudenbach als auf Kinder und Angstpatienten spezialisierte Zahnärztin. Auf den Termin musste ich nur ein paar Tage warten. Wartezeit beim Arzt selbst war praktisch null. Fr. Dr. Laudenbachs Mitarbeiterin hat zuerst ein Röntgen gemacht, dann ging es schon weiter in den Behandlungsraum. Die Praxis ist sehr modern, hell und freundlich eingerichtet - im Wartezimmer sitzt ein großer Teddybär, der auch den älteren Patienten ein wenig die Angst nimmt. Fr. Dr. Laudenbach hat sich anschließend ausführlich Zeit genommen, mein Röntgen und meine Zähne mit mir zu besprechen. Dass ich so lange nicht beim Zahnarzt war, wurde ausführlich besprochen, aber ohne dass Fr. Dr. Laudenbach dabei oberlehrerhaft oder unangenehm gewesen wäre. Sie macht nur das nötige - Amalgamploblem können gerne bleiben, wenn der Patient nichts dagegen hat (nein, hab ich nicht....) Kurze Zeit später war ich zur Mundhygiene in der Praxis. Auch die Mitarbeiterin, die die Mundhygiene gemacht hat, war ausgesprochen freundlich und nahm sich ausreichend Zeit, alles zu erklären

Anmerkung von Dr. Laudenbach

25.07.2017: Liebe Frau Kimmel, vielen Dank für Ihre Worte. Es freut mich, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Eines möchte ich nur richtig stellen: Wir sind keineswegs auf Kinder und Angstpatienten spezialisiert. Wir sind eine ganz normale, kleine Zahnpraxis für alle. :-) Liebe Grüsse und einen schönen Sommer, Dr. Laudenbach

Selten so zufrieden mit einem rztbesuch (Zahnarzt oder anderer) gewesen - perfekt!

26.04.2017: Nachdem ich mein Gebiss jahrelang vernachlässigt habe, hat mich meine Partnerin in die Ordination von Dr. Laudenbach mitgeschleppt - und die Erfahrungen dort haben dafür gesorgt, dass ich in Zukunft wieder regelmäßig zum Zahnarzt gehen werde... Sehr schnelle Terminvergabe; freundliche, nette, helle, moderne, aber trotzdem gemütliche Ordination; sehr kurze Wartezeit; sehr einfühlsame Betreuung durch Dr. Müllner und die Assistentinnen; keine Standpauke wegen meiner bisherigen Nachlässigkeit, sondern konstruktive Vorschläge zum weiteren Vorgehen; Behandlung wurde gut erklärt, und rasch und kompetent durchgeführt. Hier gibt's keine Götter in weiß (und zum Glück auch keine Alternativmedizin-Schlümpfe - weil das weiter unten kritisiert wurde!), sondern sympathisches und kompetentes Personal. Selten so eine positive Erfahrung im medizinischen Bereich gemacht!

Rasche Hilfe

15.03.2017: Ein am Samstag plötzlich aufgetretener akuter 'Brückenschaden' wurde am Montag effizient behoben. Dies, das angenehme Ambiente der Ordination und die Kompetenz von Frau Dr. Laudenbach resultierten in einem sehr positiven Wochenbeginn.

Ich bin froh, dass ich DDr. Laudenbach gefunden habe - sie ist die beste Zahnärztin von allen!

30.01.2017: Erst heute hat sie mich mit Einfühlungsvermögen und größter Kompetenz wieder gerettet: Ich habe aufgrund der Schmerzen eine Wurzelbehandlung befürchtet - am Vormittag war ich in der Ordination - jetzt am Nachmittag: keine Schmerzen - und die Wurzel ist noch immer drin! Ich schätze ihre Erfahrung und ihr Wissen unsäglich - es geht ihr darum, den jeweiligen Zahn zu bewahren und dabei ist sie die netteste, verständnisvollste und beste Zahnärztin, die mir je untergekommen ist. Ich bin sehr froh und kann sie nur allen empfehlen. Sie erklärt, was sie tut und was sie tut, ist so wohlüberlegt und gut und hilfreich, dass ich sehr dankbar bin.

kompetent, professional und grossartig mit Kindern

17.01.2017: normal schreibe ich keine Bewertungen, aber im Fall von DDr Laudenbach muss ich das tun. ich war schon bei vielen Zahnärzten und bin sehr kritisch. abgesehen von raschem Termin und kaum Wartezeiten wird wirklich nur das gemacht was NOTWENDIG ist (für den Patienten) und nicht was die Kasse klingeln lässt (für die Ärztin). weiters musste ich mit meiner 5jährigen Tochter zur Zahnärztin, da sie nach einem schweren Sturz Fisteln bekam und die Wurzeln begannen abzusterben (Milchzähne). dass meine Tochter trotz 4 spritzen und zwei gezogenen Schneidezähnen immer noch sehr gern "zu der Silvia" geht sagt ja schon alles über den tollen Umgang mit Kindern auch in schwierigen Situationen. Vielen Dank dem Team für das tolle Engagement!

Toll ausgestattete Praxis mit super Personal

10.01.2017: Ich ersuchte aufgrund von Zahnfleischbluten um einen Termin, bekam am Telefon bereits einen Tag später einen. Nach Ausfüllen eines Anamnesebogens musste ich ins praxiseigene Röntgenzimmer - habe ich so auch noch nie gesehen. Darauf durfte ich bereits auf dem Behandlungsstuhl Platz nehmen, wo ich sehr herzlich von Dr. Müllner empfangen wurde. Ich teilte ihr meine Beschwerden mit, sie ließ mich dabei in Ruhe ausreden. Nach einer kurzen Behandlung machte sie einen Therapievorschlag, mit ausdrücklichem Hinweis, dass die Mundhygiene von der Krankenkasse nicht übernommen wird (sollte einem ja bekannt sein; ich finds super dass hier trotzdem darauf hingewiesen wird). Dr. Müllner wirkte immer kompetent, freundlich und hat außerdem eine schöne Augenfarbe. Ich komm gern wieder!

Wurzelbehandlung mit medizinischer Einlage

26.12.2016: Behandlung wurde von einer Vertretung durchgeführt aber nicht angekündigt bei der Terminvergabe. Der Nerv wurde nicht komplett entfernt , die medizinische Einlage war nach der Behandlung stark zu schmecken, beim spülen des Zahnes ist die Flüssigkeit auf die Lippe getropft danach roter brennender Fleck auf der Lippe , der Zahn wurde provisorisch verschlossen jedoch mit weichem Material das nach einem Tag inklusive medizinischer Einlage komplett in Mund und Rachen landete und nicht gerade gesund schmeckte ... es wurde mir in diesen 40 Minuten nicht einmal angeboten auszuspülen das einzige was sehr genau erklärt wurde waren die Preise . Ich musste mir den Zahn am Freitag da keine Ordination in der Uni Klink versorgen lassen mit absoluter Zufriedenheit und guter Aufklärung wie es um diesen Zahn steht .

Anmerkung von Dr. Laudenbach

30.12.2016: S.g. Patient/ Patientin, Schade, dass Sie nicht zufrieden waren. Selbstverständlich wird immer versucht, den gesamten Nerv zu entfernen, was anatomie- und entzündungsbedingt aber auch erst bei der 2. Sitzung möglich sein kann. Dass die desinfizierende Einlage nicht gut schmeckt, ist leider nicht zu ändern. Je entzündeter ein Zahn ist, desto länger (und öfter) muss er gespült und mit medizinischen (tw. grauslig schmeckenden) Einlagen versorgt werden, die aber nicht giftig sind. Das weiche Provisorium kann sich bei Belastung lösen, auch das ist nicht selten. Dass es bei einer Wurzelbehandlung zu Wasserspritzern in die Umgebung kommt, ist ärgerlich, aber nicht gänzlich zu vermeiden. Unser Arbeitsfeld ist nun mal recht klein. Ausspülen darf man auf Wunsch natürlich jederzeit. Zum Kritikpunkt Sie hätten nicht gewusst, wer Sie behandelt, kann ich nur sagen, dass wir bei telefonischer Terminvergabe zu 99% drauf hinweisen, dass es in unserer Praxis mich UND Kollegin Müllner gibt und wir uns gegebenfalls abwechseln. Dies ist auch auf unserer Homepage und in der Praxis selbst gross plakatiert. Sowohl ich als auch Fr. Dr. Müllner sind ausserdem dafür bekannt, sehr viel mit unseren PatientInnen zu sprechen und aufzuklären, weswegen mich Ihre Kritik diesbezüglich sehr wundert. Ich wünsche Ihnen jedenfalls alles Gute in der Zahnklinik und Prosit 2017. (Dr. Dr. Laudenbach)

Neue Zahnärztin gefunden

21.07.2016: Zahnschmerzen kurz vorm Urlaub, klar. Eigene Zahnärzitn auf Urlaub, klar. Heute früh Anruf in der Praxis Dr.Laudenbach. Sehr nette Sprechstundenhilfe am Telefon, um 13.30 konnte ich kommen, obwohl ich eine "fremde" Patientin war. Frau Dr.Müllner hat wunderbar einfühlsam und fachlich äusserst kompetent den rebellischen Zahn beruhigt. In den Praxisräumen fühlt man sich sofort wohl und das gesamte Team ist toll! Sehr freundlich und humorvoll, jung, unkompliziert, fachlich top. Das Rundumpaket passt einfach und Dr.Laudenbach hat mit mir eine neue Patientin gewonnen. Kann diese Zahnärztinnen sehr empfehlen - und ich bin sehr anspruchsvoll ;-) ein ganz grosses Danke an das gesamte Team!!!!!!

großes Dankeschön

20.07.2016: Bernhard bedankt sich bei Frau Dr. Müllner ganz herzlich für die heutige Behandlung. Frau Dr. Müllner hat es bei ihm geschafft, ihm mit ihrem sehr einfühlsamen Wesen und der ganz besonders vorsichtigen Behandlung die Angst weitgehend zu nehmen. Auch ich möchte ein großes Dankeschön sagen, ich bzw. wir sind in den besten Händen bei Frau Dr. Müllner und ihrem Team.

Kompetent, sehr gute Erklärungen, tolle Organisation

01.06.2016: Ich habe mich nach einer unerfreulichen Erfahrung auf Grund der guten Bewertungen an Frau Dr, Dr. Laudenbach gewandt. Weil ein Imlantat nicht möglich war (was ein von ihr empfohlener Spezialist nochmals überprüfte), bekam ich eine Brücke (112). Diese wurde nach entsprechender Aufklärung im Rahmen der technischen Möglichkeiten nach meinen Vorstellungen angepasst und in Abstimmung mit der vom Zahntechniker benötigten Zeit unverzüglich eingesetzt. Die Terminvergabe damals wie heute top. Ich habe bereits mehrere Kontroll- und einen Mundhygietermin absolviert und kenne alle Mitarbeiter der Ordination. Nach dem heutigen wieder optimal organisierten, mit ausführlichen Erklärungen (auch der Röntgenbilder) abgelaufen Kontrolltermin möchte ich Ihen, Frau Dr. und Ihrem, Team Danke sagen, dass ich Ihr Patient sein darf. Ich fühle mich bestens versorgt und kann nur eine *****Empfehlung aussprechen.

Anmerkung von Dr. Laudenbach

02.06.2016: Ich danke Ihnen vielmals. Es freut mich, dass ich helfen konnte und Sie sich bei uns wohl fühlen. Ich werde Ihre lieben Worte auch meinem Team weiterleiten. Dr. Laudenbach.

etwas gestresst und keine Alternativmedizinerin

17.05.2016: War mit meiner Tochter (6 Jahre) zu einer Routinekontrolle dort. Sie wollte gleich ein Panoramabild machen ohne sich davor ein Bild vom Gebiss gemacht zu haben, was ich ablehnte. Das war ihr gar nicht recht - sie war gleich gestresst und meinte, dass sie so keine Verantwortung übernimmt und keine Alternativärztin sein. Sie schaute sich dann die Zähne an und meinte, dass alles passt. Der Eindruck meiner Tochter von der Ärzin war nicht gut, da sie so gestresst und anfangs mürrisch war.

Anmerkung von Dr. Laudenbach

23.05.2016: Ja, ich bin keine Alternativmedizinerin, das ist durchaus richtig. Ich habe Ihnen allerdings auch den Grund für meinen Vorschlag eines Panoramaröntgens genannt: um etwaige Nichtanlagen bleibender Zähne ausschließen zu können. Das lässt sich leider durch reine äußerliche Inspektion nicht beurteilen. Ich bin verpflichtet meine Patienten darüber aufzuklären. Alles Gute für Sie und Ihre Tochter. Dr. Laudenbach.

unfreundlich

14.04.2016: unfreundliche behandlung ohne mit alternativvorschlägen zu kommen, als "neuer" patient wird man einem sehr schnell gezeigt, dass keine neue kundschaft gewünscht wird. lebt offenbar noch vom guten ruf des vaters

Anmerkung von Dr. Laudenbach

18.04.2016: S.g. PatientIn, wenn wir keine freien Termine in absehbarer Zeit anbieten können und es sich nicht um Akutfälle handelt, dann ist es durchaus möglich, dass wir neue Patienten weiterverweisen. Der Grund ist simpel: würden wir das nicht tun bestünden bald Wartezeiten von mehreren Wochen für alle, worüber sich dann wiederum viele andere Patienten hier aufregen würden. Und genauso unfreundlich wie Sie nun mich bewerten, könnte auch ich sehr viele Menschen bewerten, die bei uns einen Termin möchten. Wir sind stets um Respekt & Höflichkeit bemüht, erwarten dies aber auch von unseren Patienten. Alles Gute. Dr. Laudenbach.

Überraschend angenehmer Zahnarztbesuch

06.04.2016: Ich gehe ungern zum Zahnarzt. Seit jeher. In diese Praxis allerdings ist ein Besuch wirklich nicht schlimm. Man kommt sich nicht vor wie eine Nummer. Sehr nette Ärztin, die mir sehr viel erklärt hat. Während des Bohrens hat sie gesummt. :-) So cool. Volle Punktzahl.

Kompetente Beratung und entsprechend gute Behandlung

16.03.2016: Ich war bisher schon bei verschiedenen Zahnärzten, sowohl in NÖ als auch in Wien. Bisher bin ich mit der Behandlung in der Ordination von Dr. Laudenbach am Zufriedensten. Habe aufgrund von Schmerzen angerufen und bereits nach zwei Tagen einen Termin bekommen. Beratung war ausgezeichnet und ausführlich, und auch die Behandlung selbst war sehr gut. Ich wurde von Dr. Marion Müllner beraten und behandelt und kann sie als Zahnärztin nur empfehlen.

Top!!!

03.03.2016: Da ich schon mal von Frau Dr. Müllner behandelt wurde und durchaus zufrieden war, so rief ich heute Vormittag wieder in der Ordination an und bat um einen kurzfristigen Termin, weil ich tagelang starke Schmerzen hatte. Die Assistentin meinte, ich soll am Nachmittag vorbeikommen aber auch mit Wartezeit rechnen. Als ich dann in der Ordination ankam, war eine Dame mit Kind im Wartezimmer. Diese waren aber auch sehr rasch fertig, denn es handelte sich wie ich mitbekommen habe nur um eine Kontrolle. Somit war ich nicht mal 5 Minuten im Wartezimmer und wurde schon von der jungen, netten Ärztin aufgerufen. Frau Dr. Müllner arbeitet sehr professionell und erklärt alles ganz genau. Ich fühle mich wohl bei ihr und kann sie, sowie die Ordination von Frau Dr. Laudenbach guten Gewissens weiterempfehlen. Heute wurde mein Zahn behandelt. Ich hatte schon Angst, dass wenn die Wirkung der Spritze nachlässt, ich Schmerzen bekomme, war aber zum Glück gar nicht der Fall. Es geht mir gut und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch bei Frau Dr. Müllner.

Ich war noch nie so gut drauf nach nem Zahnarztbesuch

28.01.2016: Ok, das liegt vielleicht daran, dass nicht gebohrt werden musste. :D Aber mir wurde zum Ersten mal mein Röntgenbild ganz genau erklärt. Ein sehr offenes und ausgedehntes Gespräch in dem keine Fragen offen blieben. Auch bei der Überlegung die Weisheitszähne zu entfernen (hab mit denen Probleme, deswegen war ich da) wurde bedacht ob diese in Zukunft von Nutzen sein können oder nicht. Also kein unüberlegtes Handeln, hier wird auf das Patientenwohl geachtet. Kann Fr. Dr. Laudenbach nur weiterempfehlen. Zusatz: Hab auch gelesen, dass Dr. Laudenbach bei schmerzempfindlichen Patienten beliebt ist - da kann ich persönlich nichts dazu sagen, wurde ja nicht wirklich was schmerzendes gemacht. Aber ich hab mich wohl gefühlt. Und die Praxis ist auch sehr schön (wenn das für jemanden wichtig ist :D ).

sehr zufrieden

26.01.2016: Da ich Schmerzen hatte habe ich noch am gleichen Tag einen Termin bekommen. Frau Dr. Müllner war sehe nett und hat mir gut erklärt was sie machen wird. Ich war echt sehr zufrieden. Allerdings war die Assistentin nicht gerade sehr freundlich, aber sie hat ihren Job auch gut gemacht.

Rundum zufrieden

16.01.2016: Ich war vor ca. 1 1/2 Jahren das erste Mal in dieser Praxis. Die Terminvergabe ist unkompliziert und mitunter auch sehr kurzfristig möglich, die Wartezeit ist eigentlich nicht erwähnenswert (bis jetzt hab ich noch nie länger als 5-10 Minuten im Wartezimmer verbracht). Die Räumlichkeiten sind hell, modern und sehr liebevoll gestaltet (vor allem die große Ledercouch im Wartezimmer würde auch längere Wartezeiten erträglich machen). Die Frau Doktor hat sich bis jetzt immer viel Zeit für mich genommen, erklärt mir regelmäßig am Computer meine Röntgenbilder und bespricht auch sehr ausführlich alle Vor- und Nachteile einer eventuell notwendigen Behandlung (mein letzter Zahnarzt hat nicht so gern geredet - dem hab ich alles aus der Nase ziehen müssen - und da fühlt man sich als Patient schnell mal im Stich gelassen). Und auch während einer Behandlung wird man ständig am Laufenden gehalten, was gerade im eigenen Mund passiert - was für mich als Kontrollfreak sehr wichtig ist! :-) Kurzum: zum Zahnarzt gehen ist wohl nie fein - aber hier wird wohl alles unternommen, damit dieses unausweichliche Ereignis halbwegs erträglich bleibt.

Anmerkung von Dr. Laudenbach

19.01.2016: Lieber Patient/ Patientin, wir freuen uns sehr über Ihre lieben Worte und darüber, daß Sie sich bei uns wohl fühlen. Sofern man bei einem Zahnarzt überhaupt von wohl fühlen sprechen kann. :-) Es ist wirklich schön zu sehen, dass sich unser tägliches Bemühen auszahlt und auch wertgeschätzt wird. In Zeiten in denen zahlreiche Menschen vieles als selbstverständlich ansehen. Vielen Dank!

12.01.2016: Viel Zeit für gute Erklärungen, Keine Wartezeit bisher (bin bei vier Terminen bisher nie im Wartezimmer gesessen, vielleicht Glück), Termine immer sehr schnell bekommen (das finde ich wichtig). Vetrauen derzeit noch vier Sterne, weil ich erst nach fünf bis zehn Jahren Behandlung auf fünf erhöhen kann :-), Praxis gut erreichbar, Parkplatz immer vor dem Haus, Behandlung so positiv, wie halt ein Zahnarzt positiv sein kann. Praxis und Equipment macht einen modernen Eindruck. Alle sehr freundlich.

Eindach toll!!!

12.01.2016: Die beiden Ärztinnen sind sehr sympathisch und sehr kompetent! Ich bin sehr froh, endlich die richtige Zahnärztin gefunden zu haben! Das ganze Team ist TOP!!! Sehr empfehlenswert!!!

Keine Behandlung

22.12.2015: Ich war im Juli ein paar Tage vor Urlaubssperre in dieser Ordination, doch die Zahnärztin hatte offenbar keine Lust mehr eine Behandlung durchzuführen und empfahl mir, in die Universitätszahnklinik zu gehen. Das war die "einfühlsame Behandlung"!

Anmerkung von Dr. Laudenbach

08.01.2016: S.g. Patient oder Patientin. In meiner Praxis gilt Terminvereinbarung. Das hat nichts mit "keine Lust" zu tun, sondern schlicht und einfach mit Organisation, Betriebsführung (ja, eine Ordination ist ein Betrieb) und Rücksichtnahme auf die Patienten, die bereits pünktlich zu ihrem Termin erschienen sind. Akute Schmerzpatienten werden nach Möglichkeit eingeschoben, nicht aber Patienten, die plötzlich ohne akute Beschwerden vor unserer Tür stehen. Dazu habe ich schlicht und einfach keine Kapazitäten und es würden hier 243 negative Einträge wegen chaotischer Zustände stehen. Und das zu Recht. Alles Gute für Sie, Dr. Laudenbach.

Leider nicht empfehlenswert

21.12.2015: Dr. Laudenbach lässt sich von einer noch eher unerfahrenen Ärztin vertreten. In einer 45 minütigen Behandlung konnte meine Füllung nicht repariert werden und ich wurde mit einer provisorischen Füllung nachhause geschickt. Die Ärztin wollte es "nächste Woche nochmal probieren". In der Zahnambulanz der WGKK wurde mir die Füllung dann in nur 10 Min erneuert. Empfehlenswert ist lediglich die Mundhygiene bei der sehr netten Assistentin. Termine bekommt man sehr schnell.

Anmerkung von Dr. Laudenbach

08.01.2016: Lieber Patient/ Patientin,Ich kann Ihnen versichern, Kollegin Müllner ist nicht unerfahren. Sie behandelt seit mehreren Jahren Patienten. Allein, dass sie so lange versucht hat, Ihren Zahn zu versorgen, zeigt, dass sie gewissenhaft vorgeht. Es gibt in der Zahnmedizin durchaus Fälle, in denen man Behandlungen in zwei oder mehreren Sitzungen durchführen muss. Schliesslich kommen mehrere Faktoren zusammen, zB wenn das Zahnfleisch konstant blutet. Ich vermute, dass das hier der Fall gewesen sein könnte. Das würde auch erklären, warum es beim nächsten Kollegen dann so schnell zu richten war. Schade, dass Sie nicht zufrieden waren. Alles Gute im Ambulatorium. NACHTRAG: Liebe Frau I., mittlerweile habe ich mit Kollegin Müllner gesprochen und mir Ihre Kartei angesehen. Frau Dr. Müllner hat Ihnen von Beginn an erklärt, dass das Loch in Ihrem Zahn so tief unter dem Zahnfleisch liegt, dass die Füllung höchstwahrscheinlich in zwei Sitzungen gelegt werden muss, da die Blutung nicht zu stoppen war. Ich hab mir Ihr Röntgenbild angesehen: ganz klarer Fall. So einen tiefen Defekt überhaupt zu reparieren ist nicht einfach, oft sogar unmöglich, Kollegin Müllner hat sich daher 45 Minuten lang bemüht. Schnell etwas hineinstopfen geht immer leicht, aber das ist dann undicht und in meiner Praxis wird nicht gepfuscht. Alles Gute.

einfühlsames Verständnis

15.12.2015: 14.12.2015, bei Frau Dr. Müllner bedanke ich mich herzlichst, sie hat mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen und großer fachlicher Kompetenz meinen monatelangen Schmerz beseitigt. Sehr froh bin ich, dass ich als neue Patientin rasch einen Termin bekommen habe und in der angenehmen Atmosphäre der Praxis fühlte ich mich gleich beim Betreten der Räumlichkeiten, also schon vor der Behandlung, gut aufgehoben.

Beste Zahnarzterfahrung!

31.08.2015: + Auch für Angsthasen wie meiner Einer geeignet! + Sehr nette Assistentinen + Jeder Schritt wurde im Vorhinein erklärt + Kein Stress bei der Behandlung + Verschnaufpausen sind absolut kein Problem ( Mussten mehrmals kurz Unterbrechen, da ich so meine Probleme mit meinen Würgereiz habe :D ) + Freundliche und Helle Praxis + Gepflegte und Saubere Räumlichkeiten Ich fühlte mich sehr Wohl und gut Beraten. Tolles Team Tolles Zahnärztin weiter so !

Erleichtert

14.08.2015: Bin vor einiger Zeit von Deutschland nach Wien gezogen und bin sehr glücklich, eine so kompetente und einfühlsame Zahnärztin gefunden zu haben.
Gabriele Heye

...da lohnt sich die Anreise wirklich !

23.06.2015: Eine sehr ruhige nicht hektische Ordination !Termine innerhalb weniger Tage und trotzdem eine genaue und lange Untersuchung ! Kaum Wartezeit !! ...gibt es in ganz Wien nicht! Eine Zahnärztin welche NICHT ständig zwischen zwei Zimmern hin undher hetzt und Angstpatienten nicht belächelt ! Eine wirkliche "WohlfühlOrdination" soweit man das bei einem Zahnarzt sagen kann ;) meine Anreise aus dem 22,.Bezirk lohnt sich! Bitte weiter so und vielen Dank!

Aussergewöhnlich

13.06.2015: Ich schreibe sonst keine Bewertungen, möchte aber das😠😢Feld nicht den Kritikmonstern überlassen, denn diese Praxis ist außergewöhnlich. So eine nette Ärztin habe ich noch nie erlebt: erklärt alles verständlich und mit Humor. Das ganze Ambiente ist so etwas von reizend. Und das ist eine Kassenpraxis! Unglaublich. Dem ganzen Team gebührt grosser Respekt.

Super freundliche Beratung und kompetentes Auftreten

08.06.2015: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung! Die Wartezeit auf den Termin war sehr kurz und auch in der Praxis selbst, musste ich nicht auf die Behandlung warten. Dr. Laudenbach ist eine sehr einfühlsame Ärztin, die sich Zeit nimmt, die Diagnosen gemeinsam zu besprechen und auch während der Untersuchung erklärt, was gerade geschieht / bzw. welche Möglichkeiten zur weiteren Behandlung es gibt! Habe mich bei ihr sehr wohlgefühlt und werde mich mit Sicherheit wieder von ihr behandeln lassen!

Top Zahnarztpraxis !

23.03.2015: Schnelle Termine , Kaum Wartezeiten Sehr freundliches, kompetentes Team

Absolut empfehlenswert!

23.03.2015: Ich bin seit einiger Zeit Patientin bei Fr. Dr. Dr. Laudenbach und mit ihrer kompetenten und lieben Beratung/Behandlung immer sehr zufrieden. Das gesamte Team ist stets um einen sehr netten Umgang bemüht und auch die Praxis ist total nett eingerichtet. Am wichtigsten für mich ist aber, dass auch das Endergebnis stimmt – und das tut es! (… war auch vom Ergebnis der professionellen Mundhygiene restlos begeistert!) Lieben Dank für die gute Betreuung!

Tolle Praxis, sehr zu empfehlen!

21.03.2015: Ich war lange auf der Suche nach einer guten Zaharztpraxis in Wien und bin über Empfehlungen von Freunden auf die Ordination von Frau Dr. Laudenbach gestoßen. Ich kann diese Praxis jedem emfpehlen. Sowohl Frau Dr. Laudenbach selbst als auch ihr gesamtes Team sind sehr bemüht um das Wohl ihrer Patienten. Nicht nur ich, sondern auch meine Schwester, mein Mann und einige meiner Freunde zählen mittlerweile zum Patientenstock dieser Praxis. Ich bin froh, dass meine Suche endlich ein Ende hat!

Nicht Zufriedenstellend

20.03.2015: War letzte Woche mit meinem Kind in der Ordination ber Frau Laudenbach. Leider war Frau Laudenbach nicht die behandelde Ärztin, daher gilt nicht ihr persönlich die Bewertung aber es ist trotzdem ihre Ordination. Ihre, wahrscheinlich noch nicht oder erst vor kurzem ausgebildete, erfahrene Partnerin ist nicht empfehlenswert. Sie hat sich für unser 6.jähriges Kind nicht viel Zeit und Einfühlsamkeit genommen. Sie hat ihr nur ganz kurz die Gerät gezeigt (nichts erklärt) und schon war die FACHÄRZTIN mit der Zange im Mund meines Kindes. Eine kindgerechte Aufklärung oder spielerische Methoden waren fehl am Platz.... was leider die Angst der Kleinen gegenüber Zahnärzten sehr gefördert hat. Daher NICHT EMPFEHLENSWERT FÜR KINDER aus meiner Sicht! Dr. Laudenbach bot uns vorab schon an, falls wir mit der Behandlung ihrer Vertretung/Partnerin nicht zufrieden sind, dass sie die Behandlung übernimmt. Leider werden die Option nicht beanspruchen.

Anmerkung von Dr. Laudenbach

27.03.2015: S.g. Herr G., da dürften Sie Ihre Frau und Ihre Schwiegermutter entweder falsch verstanden haben oder die Damen haben da etwas verwechselt. Zu keinem Zeitpunkt war eine Zange im Mund Ihrer Tochter. Bei allen Kindern findet beim ersten Termin eine Befunderhebung statt, d.h. es werden die Zähne begutachtet und ggf. Röntgenaufnahmen gemacht. Dieser Termin dient - wie ich Ihnen bereits im Vorfeld am Telefon erzählt habe - dem Kennenlernen und der Behandlungsplanung. Besonders da Ihr Kind erst mit knapp 6 Jahren zum ersten Mal beim Zahnarzt war. Die einzigen "Geräte" sind hierbei ein Mundspiegel und eine Sonde. Ihrer Frau wurde darüberhinaus eindringlich erklärt, dass es unbedingt erforderlich ist dem Kind die Zähne zu putzen, da fast alle Zähne stark von Karies befallen waren. Mit 6 Jahren ist das sehr tragisch. Ich befürchte, Ihre Frau hat da aufgrund sprachlicher Hindernisse nicht alles verstanden. Als Mutter zweier Kleinkinder fehlt auch mir das Verständnis für diese Vernachlässigung und dafür, dass dann auch noch der vermeintlich unerfahrene Zahnarzt den Kopf hinhalten muss. Wir haben viele kleine Patienten und bemühen uns sehr, ihnen so gut es geht zu helfen - mit viel Geduld und Zeit. Aber wir können nicht zaubern und die Verantwortung für die Gesundheit der Kinder liegt nun mal bei den Eltern. Alles Gute. Dr. Müllner & Dr. Laudenbach.

Nicht zu empfehlen!

04.11.2014: Aufgrund von Docfinder.at bin ich auf die Zahnarztpraxis von Dr. Dr. Laudenbach gestoßen. Ich hatte große Erwartungen, da ich selbst auch ein Angstpatient bin. Nur leider, warum auch immer, bin ich dann bei einer 'Kollegin' gelandet, die wie ein User schon vorher schrieb extrem un-einfühlsam war und m.M. schlicht unfhöflich herüberkam. Bei mir musste ein Zahn mit Kariesbefall behandelt werden, der mir heute nach zwei Wochen immer noch weh tut, es scheint als wäre doch eine Wurzelbehandlung non Nöten gewesen. Jetzt werde ich mir wohl einen anderen Arzt suchen müssen. Also wenn Sie sich entschließen diese Praxis zu besuchen, sollten Sie sich von Frau Dr. Laudenbach persönlich behandelt lassen, ansonsten nicht zu empfehlen!

Anmerkung von Dr. Laudenbach

10.11.2014: Schade, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Das "warum auch immer" kann ich ganz einfach erklären: als selbstständige Ärztin mit zwei Kleinkindern ist es mir nicht möglich, den ganzen Tag in der Praxis zu sein. Und da ich unseren Patienten nicht zumuten möchte, zwei Monate auf einen Termin zu warten, werde ich durch eine Kollegin halbtags vertreten. Sie ist eigentlich sehr beliebt bei unseren Patienten, aber man kann es natürlich nicht jedem Recht machen. Sympathie und Chemie kann man nicht erzwingen. Weder von der einen noch von der anderen Seite. Sie werden mit Sicherheit einige Menschen finden, die auch mich als uneinfühlsam und unhöflich empfinden, obwohl ich mich sehr bemühe. Ich hoffe Sie treffen bald auf einen Arzt, der Ihnen mehr zusagt. Alles Gute. Dr. Laudenbach.

Wunderbar für Angstpatienten

21.03.2014: Ich habe schreckliche Angst vor dem Zahnarzt (schlechte Erfahrungen in der Kindheit) und war bis jetzt (ca 25 Jahre) auf der Suche nach "meinem" Zahnarzt. Ich habe ihn nun endlich gefunden! Frau Dr. Dr. Laudenbach ist SEHR einfühlsam und erklärt alles sehr genau und ohne gehetzt zu wirken.Der erste Termin war nur zum Kennenlernen! Das fand ich sehr gut!! Sie hat mit mir besprochen was ich alles machen kann/soll und was nicht notwendig ist. Ich hatte auch überhaupt keine Wartezeit, was sehr toll ist, da kommt man nicht allzuviel zum Nachdenken und daher hielt sich meine Angst auch sehr in Grenzen. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen und freue mich schon auf meine nächsten (relativ) entspannten Arztbesuche!

Auch Partnerin Dr. Caroline Trefil ist eine tolle Ärztin !

12.03.2014: Ich bin seit 20013 Patient in der Ordination Dr.Laudenbach und wurde bisher immer von Frau Dr. Trefil behandelt. Ich habe die Ärztin dabei immer freundlich und hilfsbereit erlebt. Sie hat mir die Behandlung gut erklärt. Diese war dann auch schmerzfrei und ohne Probleme. Bei mir gibt es noch viel zu sanieren aber das bereitet mir keine Sorgen. Für mich ist Frau Dr. Trefil einene Ärztin mit großem Geschick und viel Herz.

Schön umgebaute Ordination & tolles Team

12.03.2014: Bin jetzt nach dem Umbau (letztes Jahr?) wieder bei Frau Dr. Laudenbach gewesen. Man merkt, dass die gute Arbeit und das freundliche Auftreten auch anderen Patienten aufgefallen sind: erstmalig ganz kurze Wartezeit. Neue Ordinationsräumlichkeiten sind jetzt auch im 21. Jahrhundert angekommen, so wie das gesamte Team dort recht frisch und energiegeladen wirkt. Wäre es kein Zahnarzt - man würde gerne öfter kommen :-)

Sehr kompetent und sympathisch

10.03.2014: Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Ordination und hatte bei dieser Zahnärztin das erste Mal das Gefühl wirklich ernstgenommen zu werden. Auch die Assistentinnen bringen eine sehr freundliche und angenehme Stimmung in die Zahnarztpraxis. Fr. Dr. Dr. Laudenbach hat sich viel Zeit genommen mir alles genau zu erklären und ihre Vorschläge mit mir zu besprechen. Auch hatte ich das Gefühl, dass ihr vorderstes Ziel die Gesundheit meiner Zähne war und sie unnötige Behandlungen und Prozeduren, wie zB. gesunde Zähne zu ziehen, die noch nicht direkt stören ausschloss. Sie denkt prophylaktisch und vorausschauend und begründet ihre Entscheidungen genau und mit viel Geduld. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Kompetent und nett!

06.03.2014: Ich bin mit der Behandlung bei Frau Dr. Laudenbach äußerst zufrieden.Durch ihre einfühlsame und immer jeden Arbeitsschritt erklärende Behandlung fühle ich mich als Angstpatientin in guten Händen. Auch die Ordination erstrahlt nach dem Umbau in neuem modernen Glanz. Nochmals: eine Top-Zahnärztin!

Nicht zu empfehlen

21.02.2014: war in Januar bei Dr. Laudenbach allerdings bei der Zahnärztin die bei ihr arbeitet-Dr. Trefil. Sie war sehr unhöflich-es musste eine Krone einzementiert werden,die hat keine 4 Wochen gehalten!!! Ausserdem machte sie ihre Arbeit sehr unwillig-sie hat das Gesicht ständig verzogen und die Augen verdreht. Bin jetzt bei einem anderen Arzt-ich kann diese Praxis nicht weiter empfehlen.

Anmerkung von Dr. Dr. Laudenbach

04.03.2014: Sehr geehrte Frau K. Nach Durchsicht Ihrer Kartei und Rücksprache mit Fr. Dr. Trefil kann ich mich nun zu Ihrem Fall äussern: Über eine heruntergefallene Krone eines Vorbehandlers, deren Fundament nicht mehr intakt ist, kann keine seriöse Prognose abgegeben werden, ob und wie lange diese nach dem Versuch des Wiedereinzementierens halten wird. Dies wurde Ihnen bei Ihrem Besuch auch so mitgeteilt. Wir freuen uns, dass Sie nun einen Behandler gefunden haben, der Ihren Ansprüchen gerecht wird und wünschen Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße, Dr. Dr. Laudenbach.

09.12.2013: Da Frau Dr. Laudenbach in der Nähe meiner Firma ist, versuchte ich es einfach. Vom der Terminvereinbarung bis zur ersten Behandlung dauerte es nur ca. eine Woche, und war sehr begeistert. Gar keine Wartezeit, freundliche Schalterkraft und eine sehr kompetente Ärztin. Die Behandlung ging reibungslos und fast schmerzfrei, einfach perfekt. Nur weiter zu empfehlen.

einfach nur super

10.10.2013: bester zahnarzt denn ich je hatte keine schmerzen wärend und nach der wurzelbehandlung einfach nur toll
leonardo 3 3 09

Neue Zahnärztin gefunden

18.04.2013: Mein langjähriger Zahnarzt ging leider in Ruhestand und ich bin docfinder auf Fr. Dr. Laudenbach gestoßen: Über Ordinationshilfe einen naheliegenden Termin ausgemacht; bei Termin selbst dann gar keine Wartezeit (wußte nicht, dass das in einer Kassenpraxis überhaupt möglich ist)! Ärztin wirkt 100%ig kompetent und ist dabei noch dazu sehr freundlich und erklärt genau. Hatte selbst nur eine Kleinigkeit (kleines Loch), Fr. Dr. Laudenbach beriet dabei aber offensichtlich nicht in Richtung ihrer persönlichen Gewinnmaximierung (was man ja von anderen Zahnärzten ganz anders hört). Behandlung selbst war dann vollkommen schmerzlos - nichtmal die Spritze tat weh - und flott. Instrumente und Co sind in die Jahre gekommen, dabei offensichtlich gut gepfelgt, das dürfte sich jetzt aber mit dem bevorstehenden Umbau ändern, von dem die Assistentin gesprochen hat. Fazit: Habe eine neue Zahnärztin gefunden - und ich gehe ganz sicher vor ihr in Pension!

Zahnerhaltend anstatt Geldmacherei

10.01.2013: In dieser Ordination wird einem nichts eingeredet, was man gar nicht braucht und was nur unnötig Geld kostet. Mein letzter Zahnarzt wollte meine Weißheitszähne reißen, mir eine irre teure Zahnspange über drei Jahre einreden uvm. Und das obwohl ich gar keine Probleme hatte. Bei Frau Dr. Laudenbach wurde alles in Ruhe und auf Augenhöhe besprochen und unnötige Geldausgaben (und auch Schmerzen) vermieden! Die unglaublich kurzen Wartezeiten sind außerdem sehr lobenswert. Vielen Dank!

+++ sehr zufrieden +++

19.12.2012: nimmt sich zeit, sehr kompetent, top beratung, macht selber die mundhygiene und ist dabei sehr behutsam. die ausstattung der praxis is zwar nicht top-modern, dafür macht die ärztin durch die oben angeführten punkte alles wett! empfehle ich mit ruhigem gewissen jedem weiter!
w4bladerunner

Zahn ziehen bzw. Krone aufsetzen

05.12.2012: Die Ärztin hat sich sehr bemüht, und mich vor der Behandlung umgehend und ausgiebig beraten; weiters hat sie sich über einen Fall getraut, den andere Ärzte bereits ablehnten, da bei mir eine Krone auf einen kaum mehr vorhandenen Zahn aufgesetzt wurde, und dieser analog der Skyline der Zähne angebracht wurde.

Gut geführte Ordination

30.11.2012: Die Terminvereinbarung per Telefon ging sehr schnell. Am Behandlungstag wurde ich sehr höflich von der Assistientin empfangen und nahm im Wartezimmer platz. Nach sehr kurzer Wartezeit (keine 10 min) wurde ich bereits in den Behandlungsraum gerufen. Die Geräteschaft kam mir etwas älter vor, allerdings in gutem Zustand. Fr. DDr. Laudenbach selbst war äußerst symphatisch sehr kompetent. Die Behandlung war kurz und schmerzlos (eine Bohrung). Insgesamt kann ich Fr. DDr. Laudenbach uneingeschränkt weiterempfehlen.

familiäre atmosphäre bei engagierter ärztin

21.11.2012: ärztin nahm sich für mich zeit und hat erklärt welche behandlung sie vorschlägt. eigentliche operation dann vollkommen schmerzfrei und schnell. hatte nachher keine folgeschmerzen. sehr familiäre atmosphäre und gutes preis-leistungsverhältnis. ausstattung der ordination wird hoffentlich bei ordinationsübernahme erneuert

Sie wollen zu Zahnärztin Dr. Dr. Silvia Laudenbach auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Dr. Silvia Laudenbach - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in 1150 Wien