Parodontitis Behandlung

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine chronisch entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Die Infektionskrankheit wird durch Bakterien verursacht.

Leiden Sie an ...?

/ Eine mögliche Parodontitis ist durch folgende Symptome gekennzeichnet:

• Zahnfleischbluten
  • Das Zahnfleisch ist empfindlich oder geschwollen. Es sieht stark gerötet aus.
  • Zahnfleischrückgang – es bilden sich sichtbare Lücken zwischen den Zähnen bzw. sehen die Zähne aus, als wären sie länger geworden.
  • Lockerung und Verschiebung von Zähnen / veränderte Zahnstellung / veränderter Biss
  • veränderter Geschmack / Eiteraustritt zwischen Zahn und Zahnfleisch
  • Mundgeruch

Eine unbehandelte Parodontitis führt zu einem irreversiblen Knochenverlust und dadurch in Folge auch zu Zahnverlust. Die Behandlung parodontaler Erkrankungen (Parodontaldiagnostik, die nicht chirurgische und chirurgische Parodontitistherapie und Recall/Prophylaxe) sind ein Schwerpunkt meiner Praxis. Mithilfe der Parodontitistherapie kann die bakterielle Infektion effektiv bekämpft werden.

Die Behandlung parodontaler Erkrankungen (Parodontaldiagnostik, die nicht chirurgische und chirurgische Parodontitistherapie und Recall/Prophylaxe) sind ein Schwerpunkt unserer Praxis.

Haben Sie noch weitere Fragen zur Parodontitis Behandlung? Wir sind gerne auch persönlich für Sie da! www.prodent.wien oder 01/8775542