Ich bin seit Jänner 2015 im Sanatorium Hera tätig und leite den Fachbereich „Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde“.
Meine...
Ich bin seit Jänner 2015 im Sanatorium Hera tätig und leite den Fachbereich „Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde“.
Meine...
Ich bin seit Jänner 2015 im Sanatorium Hera tätig und leite den Fachbereich „Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde“.
Meine Ausbildung umfasst ein Studium der Humanmedizin an der Universität Wien, die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Universitätsklinik für MKG-Chirurgie Wien sowie die Ausbildung zum Zahnarzt an der Universitätszahnklinik Wien. 2009 habilitierte ich im Fach Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und war bis 2014 stationsführender Oberarzt an der Universitätsklinik für MKG-Chirurgie Wien.
Meine Spezialisierung liegt im Bereich implantatgetragener Zahnersatz und Knochenaufbau bei unzureichendem Knochenangebot, und ich habe mich seit meiner Ausbildungszeit wissenschaftlich mit der Entwicklung und Verbesserung von Zahnimplantat-Oberflächen und synthetischen Knochenaufbaumaterialien beschäftigt.
Meine Forschungsarbeit zu diesem Fachbereich an der Universitätsklinik für MKG-Chirurgie Wien inkludiert zahlreiche Studien, Publikationen und Vorlesungen. Darüber hinaus nehme ich kontinuierlich an medizinischen und zahnmedizinischen Fortbildungsprogrammen teil.
Folgende Leistungen biete ich an:
- Zahnärztliche Chirurgie
- Zahnimplantate
- Knochenaufbau
- Herausnehmbarer und festsitzender Zahnersatz auf Implantaten
Nähere Informationen zu den Leistungen finden Sie untenstehend.
„Ich lege großen Wert darauf, ein persönliches Vertrauensverhältnis zu meinen Patientinnen und Patienten aufzubauen und ihnen die medizinischen Zusammenhänge so zu erklären, dass sie sich mit meiner Hilfe selbstbestimmt für ihren Behandlungsplan entscheiden können. Bei den Behandlungssitzungen sind Einfühlungsvermögen und beruhigende Worte ebenso wichtig wie eine professionelle Arbeitsweise und die präzise Umsetzung der geplanten Behandlungsschritte. Der Wert einer guten Arzt-Patient-Beziehung zeigt sich vor allem bei unvorhergesehenen Fragen, Beschwerden oder Wünschen. Meine Patientinnen und Patienten können sich darauf verlassen, dass ich auch hier bei immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen habe.“
Ihr Prim. Priv.-Doz. DDr. Schopper
Ich bin seit Jänner 2015 im Sanatorium Hera tätig und leite den Fachbereich „Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde“.
Meine Ausbildung umfasst ein Studium der Humanmedizin an der Universität Wien, die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Universitätsklinik für MKG-Chirurgie Wien sowie die Ausbildung zum Zahnarzt an der Universitätszahnklinik Wien. 2009 habilitierte ich im Fach Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und war bis 2014 stationsführender Oberarzt an der Universitätsklinik für MKG-Chirurgie Wien.
Meine Spezialisierung liegt im Bereich implantatgetragener Zahnersatz und Knochenaufbau bei unzureichendem Knochenangebot, und ich habe mich seit meiner Ausbildungszeit wissenschaftlich mit der Entwicklung und Verbesserung von Zahnimplantat-Oberflächen und synthetischen Knochenaufbaumaterialien beschäftigt.
Meine Forschungsarbeit zu diesem Fachbereich an der Universitätsklinik für MKG-Chirurgie Wien inkludiert zahlreiche Studien, Publikationen und Vorlesungen. Darüber hinaus nehme ich kontinuierlich an medizinischen und zahnmedizinischen Fortbildungsprogrammen teil.
Folgende Leistungen biete ich an:
- Zahnärztliche Chirurgie
- Zahnimplantate
- Knochenaufbau
- Herausnehmbarer und festsitzender Zahnersatz auf Implantaten
Nähere Informationen zu den Leistungen finden Sie untenstehend.
„Ich lege großen Wert darauf, ein persönliches Vertrauensverhältnis zu meinen Patientinnen und Patienten aufzubauen und ihnen die medizinischen Zusammenhänge so zu erklären, dass sie sich mit meiner Hilfe selbstbestimmt für ihren Behandlungsplan entscheiden können. Bei den Behandlungssitzungen sind Einfühlungsvermögen und beruhigende Worte ebenso wichtig wie eine professionelle Arbeitsweise und die präzise Umsetzung der geplanten Behandlungsschritte. Der Wert einer guten Arzt-Patient-Beziehung zeigt sich vor allem bei unvorhergesehenen Fragen, Beschwerden oder Wünschen. Meine Patientinnen und Patienten können sich darauf verlassen, dass ich auch hier bei immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen habe.“
Ihr Prim. Priv.-Doz. DDr. Schopper
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Die Implantologie ist selbstverständlich ebenfalls ein Bereich, der im Zahnambulatorium des Sanatoriums Hera abgedeckt wird. Durch die technische Ausstattung...
Im Team des Zahnambulatoriums des Sanatoriums Hera sind erfahrene KieferorthopädInnen beschäftigt, die sämtliche Fehlstellungen der Zähne sowohl mit...
Stark beschädigte Zähne können die Lebensqualität aufgrund von Schmerzen, aber auch ästhetischer Grüne erheblich einschränken. Zahnkronen stellen eine...
Eine Entzündung des Zahnbetts wird Parodontitis genannt. Diese kann auch den zahntragenden Teil des Kieferknochens betreffen. Anfangs entstehen kaum Beschwerden...
Der Verlust der Zähne bedeutet nicht nur körperliche, sondern auch psychische Schmerzen. Im Zahnambulatorium des Sanatoriums Hera nehmen unsere erfahrenen...
Probleme mit den Zähnen führen nicht nur zu funktionellen Einschränkungen. Auch optische Beeinträchtigungen gehen damit einher, wenn sich beispielsweise...
5 Punkte |
|
100% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Einfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(3) |
Serviceangebot |
5,0
|
(3) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(3) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
|
(3) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(3) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(3) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(2) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(3) |
Einfühlungsvermögen |
|
Vertrauensverhältnis |
|
Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Ausstattung |
|
Betreuung |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Einfühlungsvermögen |
|
Vertrauensverhältnis |
|
Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Ausstattung |
|
Betreuung |
|
Wartezeit vor Ort |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Einfühlungsvermögen |
|
Vertrauensverhältnis |
|
Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Ausstattung |
|
Betreuung |
|
Wartezeit vor Ort |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Einfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(3) |
Serviceangebot |
5,0
|
(3) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(3) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
|
(3) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(3) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(3) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(2) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(3) |
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
3. Vertrauen zum Arzt
4. Zufriedenheit mit Behandlung
5. Serviceangebot
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum