Zahn-, Mund-, Kieferheilkunde

Eingang und Anmeldung bei Löblichgasse 10
Weitere Kontaktmöglichkeiten

Öffnungszeiten

Besuchszeiten

Willkommen im Zahnambulatorium des Sanatoriums Hera!

Bei uns finden Sie das gesamte zahnmedizinische Spektrum unter einem Dach. Egal, mit welchem Zahnproblem Sie zu uns kommen, kann unser großes Team Sie kompetent vom ersten Besuch bis zum Abschluss der Behandlung vor Ort betreuen. Durch unsere Anbindung an das Sanatorium Hera können selbst Blutabnahmen und Röntgen direkt im Haus vorgenommen werden. So ersparen Sie sich mühsame Wege zwischen verschiedenen Ordinationen und kommen schneller und stressfreier ans Ziel. Dazu trägt auch der Umstand bei, dass wir Verträge mit allen Krankenkassen haben.

Sie werden ausschließlich von bestens ausgebildeten Ärztinnen und Ärzten behandelt, die sich regelmäßig beruflich fortbilden und über alle neuen Therapiemöglichkeiten und Trends informiert sind. Das gilt selbstverständlich auch für alle AssistentInnen unseres Ambulatoriums. Durch den Austausch innerhalb des Teams erlangen wir höchste Qualität in der Arbeit – und davon profitieren Sie! Wir garantieren Ihnen, dass Sie stets nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik behandelt werden.

Wir verfügen auch über eine hausinterne Abteilung für Zahntechnik. Sollten Sie beispielsweise eine Zahnkronebenötigen, kann sofort ein/e ExpertIn aus diesem Bereich hinzugezogen werden, um Form und Farbe optimal und direkt vor Ort abzustimmen. Auch kleinere Korrekturen oder Verbesserungen sind dadurch leicht und schnell möglich.

Hygiene und Respekt werden großgeschrieben

Der Mund ist ein sehr intimer Bereich. Daher ist es uns besonders wichtig, nach höchsten hygienischen Standards zu arbeiten und Ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Sie als PatientIn müssen entscheiden können, welche Behandlung Sie erhalten möchten. Das ist nur möglich, wenn Sie korrekt und umfassend aufgeklärt werden und Ihnen alle Alternativen dargestellt werden. Dafür benötigt es Zeit, die sich unser Team für jede/n unserer PatientInnen nimmt! Dazu fühlen wir uns nicht nur beruflich, sondern auch moralisch verpflichtet. Bei uns sollen Sie sich am Ende des Tages nicht wie in einer Kantine, sondern wie in einem Restaurant betreut fühlen.

Sollte ein Behandlungsergebnis doch einmal nicht nach Ihrer Zufriedenheit ausfallen, werden Sie nicht allein gelassen. Gemeinsam versuchen wir, einen gangbaren Weg zu finden, um die Behandlung für Sie zu einem optimalen Ergebnis zu führen.

Auch wenn es um finanzielle Fragen geht, finden wir Lösungen. Durch die Größe unseres Betriebs haben wir die Möglichkeit, Ratenzahlungen bzw. auch Stundungen anzubieten, wenn es einmal eng wird.

„Gesund werden, gesund bleiben“

Eine unserer Maximen ist, in Richtung Vorsorge und somit weg von der Reparaturmedizin zu gehen. An unserem Standort im 11. Bezirk betreuen Sie hervorragend ausgebildete ZahnmedizinerInnen, die alle wichtigen Bereiche der Zahnmedizin abdecken. Zusätzlich befindet sich dort das Kompetenzzentrum für Parodontologie, in dem der Fokus auf der Gesundhaltung Ihrer Zähne liegt. Werden Entzündungen des Zahnfleisches früh gestoppt, muss es erst gar nicht zur Erkrankung kommen.

Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu gesunden Zähnen begleiten zu dürfen!

Willkommen im Zahnambulatorium des Sanatoriums Hera!

Hygiene und Respekt werden großgeschrieben

„Gesund werden, gesund bleiben“

Öffnungszeiten

Besuchszeiten

Terminvereinbarung erforderlich
Für Ihren Besuch bei uns ist eine Terminvereinbarung notwendig. Sollten Sie einen Termin nicht einhalten können, bitten wir um umgehende Absage.

• Privat

Fotos & Videos

Beliebte Leistungen

Zahnärztliche Chirurgie

Unter zahnärztliche Chirurgie fallen alle Operationen, die den Mundraum betreffen und von einer Zahnärztin/einem Zahnarzt durchgeführt werden. Dazu...

Zahnimplantate

Die Implantologie ist selbstverständlich ebenfalls ein Bereich, der im Zahnambulatorium des Sanatoriums Hera abgedeckt wird. Durch die technische Ausstattung...

Kieferorthopädie inklusive Zahnspange

Im Team des Zahnambulatoriums des Sanatoriums Hera sind erfahrene KieferorthopädInnen beschäftigt, die sämtliche Fehlstellungen der Zähne sowohl mit...

Zahnkronen, Zahnfüllungen und Wurzelbehandlungen

Stark beschädigte Zähne können die Lebensqualität aufgrund von Schmerzen, aber auch ästhetischer Grüne erheblich einschränken. Zahnkronen stellen eine...

Zahnfleischschwund- und Zahnbettentzündungsbehandlungen

Eine Entzündung des Zahnbetts wird Parodontitis genannt. Diese kann auch den zahntragenden Teil des Kieferknochens betreffen. Anfangs entstehen kaum Beschwerden...

Herausnehmbarer und festsitzender Zahnersatz

Der Verlust der Zähne bedeutet nicht nur körperliche, sondern auch psychische Schmerzen. Im Zahnambulatorium des Sanatoriums Hera nehmen unsere erfahrenen...

Ästhetische Zahnheilkunde

Probleme mit den Zähnen führen nicht nur zu funktionellen Einschränkungen. Auch optische Beeinträchtigungen gehen damit einher, wenn sich beispielsweise...

Prophylaxe und Mundhygiene

Um Erkrankungen zu vermeiden bzw. rechtzeitig zu erkennen, empfehlen wir, mindestens einmal jährlich zur zahnärztlichen Kontrolle zu kommen. Dabei untersuchen...

Ärzteteam

Dr. Leticia Helena Rossi Matte

Hilfsbereit, sehr freundlich, sehr gute Kommunikation mit den Patienten, hat ein gutes Vertrauen zu meinem Kind aufgebaut und man fühlt sich sicher

Dr. Gachot

Ich war in den letzten Wochen einige Male bei Fr. Dr. Gachot. Sie hat mir alles gezeigt, erklärt, war einfühlsam, sehr freundlich und immer ein Lächeln. Ich habe mich bei ihr und auch bei den Assistentinnen sehr wohl gefühlt. Jederzeit und gerne wieder! Top Ärztin!

Ärztin für Feingefühl

Bewertung für: Dr.in Barbara Halasz
Dr. Halasz ist eine großartige, empathische und kompetente Ärztin.
Sie hat mich auf meine schwierigen Behandlungen großartig begleitet und unterstützt. Sowohl Ihr als auch ihrer Assistentin gebührt größtes Lob.

Superhelden!

Ich war wegen starker Weisheitszahn schmerzen hier , mein erstes Mal in diesem Sanatorium.
Die Assistentin sehr zuvorkommend und beruhigend.
Auch ein riesiges Lob an die junge Dame macht ihren Job richtig!
Man hat sich gleich 4 Röntgen gemacht um auch alle Zähne zu begutachten.
Ärztin eine so liebevolle, hilfsbereite und kluge Frau!
Da ich so schmerzen hatte und mich nicht länger leiden hat lassen wollen hatte sie gleich Nägel mit Köpfen gemacht und den Zahn gezogen!
Keine Schmerzen ! Ich danke dem Mega Team für diese rasche Hilfe und diese Herzlichkeit mir gegenüber.

Dr. Leticia Helena Rossi Matte

Bewertung für: Dr Leticia Helena Rossi Matte
Super kompetente und sehr freundliche Ärztin. Nimmt sich Zeit für Patienten. Erklärt alles sehr genau. Sehr ruhige + besonnene Person. Top Zahnärztin!