Dr. Erik Thaller - Zahnarzt Wien 1050

Dr. Erik Thaller

Strobachgasse 7-9, 1050 Wien

Gesamtbewertung

4,8
(99 Bewertungen)
5 Punkte
95%
4 Punkte
1%
3 Punkte
2%
2 Punkte
2%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,8
(99)
Vertrauensverhältnis
4,9
(99)
Behandlung
4,9
(99)
Serviceangebot
4,9
(99)
Praxisausstattung
4,8
(99)
Betreuung in der Praxis
4,9
(99)
Wartedauer im Warteraum
4,9
(99)
Wartedauer auf Termin
4,8
(96)

Bewertungen

Nie wieder Angst vorm Zahnarzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Monat
Eine Spitzenempfehlung für alle Angstpatienten. Lachgas nimmt sofort die Angst, bringt Entspannung und kein Würgereflex ist vorhanden. Ein Traum! Dr. Thaller und sein Team sind sehr einfühlsam. Eine supermorderne Wohlfühlpraxis. Das Erstgespräch am Schreibtisch und nicht am Behandlungsstuhl ist für alle Angstpatienten sensationell. Erste Behandlung hinter mir, zweite folgt demnächst und sehe dieser zum ersten Mal in meinem Leben total entspannt entgegen. Mehr Info folgt.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

best dentist ever

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Monat
Seit 1,5 Jahren bin ich Patient von Dr.Thaller; entdeckt durch die Suche nach einem Zahnarzt im Internet welcher auch Lachgassedierung anbietet.
Insgesamt hatte ich nun rd 20 Termine/Sitzungen, da mir zuerst 3 Zähne extrahiert wurden (Lachgasbehandlung dabei sehr zu empfehlen, da die Angst komplett genommen wird), danach wurde eine auf 2 Implantaten getragenen Brücke gesetzt und schließlich habe ich mich noch dazu entschlossen meine Zahnfehlstellungen mittels Invisaline (durchsichtige Zahnregulierung für 14 Monate) korrigieren zu lassen; am Ende stand noch ein Bleaching (Aufhellung) meiner Zähne an, die mittlerweile so schön sind, dass ich mit weit offenem Mund lachen kann!
Von Anfang an fühlte ich mich in besten Händen, musste nie Schmerzen erleiden und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend.
Heute habe ich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt- früher war jeder Termin mit tagelangem Zittern und Schweißausbrüchen verbunden.
Besonderes Lob gilt auch dem gesamten Team rund um Dr.Thaller, welches sehr freundlich ist und von der Begrüßung bis zur Verabschiedung fühlt man sich angenehm umsorgt. Erik Thaller und sein Team haben es jedenfalls verdient hier so positiv erwähnt zu werden
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Tolle Ordination...bis auf eine Kleinigkeit

4,2
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Auch mich haben die vielen positiven Bewertungen zu Herrn Dr. Thaller geführt. Die Räumlichkeiten der Ordination sind sehr hell und ansprechend, man wird immer sehr freundlich empfangen. Die Mundhygiene bei Frau Susanne Dengg ist ein Traum, sie ist immer freundlich und gut aufgelegt und macht ihre Arbeit sehr rücksichtsvoll und genau. Fast schon angenehm, soweit man das bei einer Mundhygiene behaupten kann. Herr Dr. Thaller ist, soweit ich das beurteilen kann, ein sehr guter Arzt, der sehr flott und genau arbeitet und auch Wert auf Ästhetik legt. AngstpatientInnen haben die Möglichkeit, sich unter Zuhilfenahme von Lachgas behandeln zu lassen, es wird auch meist angesagt, was als Nächstes getan wird. Nun zu meinem kleinen ABER, welches lediglich mein subjektives Empfinden wiederspiegelt: Herr Dr. Thaller ist meist sehr kurz angebunden, es geht alles schnell schnell und er vergreift sich auch zeitweise im Ton, was ziemlich unangenehm sein kann. Ich begrüße natürlich auch die sehr kurzen Wartezeiten in der Ordination, jedoch ist es schade, wenn dann aufgrund der dicht gedrängten Termine und der dadurch entstehenden Hektik/Anspannung der "Wohlfühlfaktor" darunter leidet.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Keine Angst vor diesem Zahnarzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Dank Dr. Thaller und seinem Team, traue ich mich wieder in eine Zahnarztpraxis.
Als ich Ende 2017 das erste Mal die Ordination betrat fiel mir auf, dass der sonst übliche typische Geruch einer Zahnarztordination überhaupt nicht vorhanden war.
Nach einem ersten Röntgen besprach Dr. Thaller mit mir die nächsten Schritte meiner Behandlung.
Da ich mich bereits seit ein paar Jahren nicht mehr zu einem Zahnarut getraut hatte, mussten leider einige Sitzungen anberaumt werden. Doch Dr. Thaller konnte mir bereits bei der ersten Behandlung und unter zur Hilfenahme von Lachgas, meine Ängste und Zweifel quasi weg bohren.
Nach nun gut 6 Terminen kann ich jedem "Angstzahn" Dr. Thaller ans Herz legen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Bester Zahnarzt und Mundhygiene ever

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Monaten
Obwohl ich nicht gerne zum Zahnarzt gehe weil ich Amgst davor habe und der letzte Besuch aus diesem Grund auch schon länger her ist, könnte sich das in Zukunft ändern! Die Atmosphäre ist dort absolut entspannt und eigentlich hat man nicht das Gefühl bei einem Arzt zu sitzen! Begonnen hat der ganze Beusch mit einer Mundhygiene, bei dem mir Susanne meine erste Anspannung schon mal genommen hat! So angenehm und genau hat noch nie jemand eine Mundhygiene bei mir gemacht. Bei der Susanne hab ich zum ersten Mal wirklich ein Wow Erlebnis gehabt wo sie fertig war, die Zähne waren deutlich schöner und super glatt!
Bei Erik fand ich es super angenehm das bevor er einen im Mund schaut das erst Gespräch nicht am Behandlungsstuhl stattfand sondern bei seinem Schreibtisch! Beim ersten Blick in dem Mund ist Ihm sofort aufgefallen das man die Zähne etwas gerader Schleifen könnte, da wurde mir bis jetzt immer gesagt geht nicht! Das Abschleifen war super vorsichtig um es so angenehm wie möglich zu machen. Ich bin absolut happy!
Und vielleicht ist das nächste eine Zahnregulierung machen zu lassen, was ich mich bis jetzt nicht getraut hätte weil ich nicht wirklich ein Vertrauen hatte!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Geheimtipp, nicht weiter erzählen!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
Ich war jetzt 3x bei Herrn Dr. Thaller und seinem Team und kann es noch immer kaum glauben - man kann eine Praxis so organisieren dass es kaum Wartezeit gibt, man das Gefühl hat kompetent behandelt zu werden und obendrein das Team noch freundlich und zuvorkommend ist. Selbst ein kurzfristiger Termin als Schmerzpatient ist kein Problem. Man fragt sich warum das bei anderen Praxen oft um so vieles schlechter laufen muss. Vom Gratisparkplatz in der Tiefgarage bis zur Krankenkassen-Einreichung durch die Praxis, perfektes Service von A bis Z. Hier hat sich jemand im Sinne des Patienten Gedanken gemacht und vielleicht etwas weniger die Gewinnmaximierung im Fokus gehabt. Martin, danke für die Empfehlung!
Für die Praxisausstattung gibt's nur 4* weil die Toilette etwas abseits liegt - da jammere ich aber auf wirklich hohem Niveau!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetent, seriös und doch mit wenigen Makeln

3,4
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
Für diesen Arztbesuch kann ich guten Herzens viele positive Punkte abgeben, denn schon die hellen Räumlichkeiten sprechen für ein angenehmes Wohlbefinden.
Bei den auch sehr kurzen Wartezeiten, darf man sich auch währenddessen an dem schmackhaften Tee im Warteraum bedienen.
Die Arzthelferinnen sind stets freundlich und hilfsbereit, die auch oft mit einem Lächeln die unerfreulichen Besuche beim Zahnarzt verschönern.
Herr Dr. Thaller bemühte sich um an angenehmes Klima während der Behandlung, dennoch gab es bestimmte Momente wo der Umgangston leider nicht passte. Auch eine längere Besprechungszeit als die üblichen 2 Minuten wären für diese Ordination sehr empfehlenswert.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Erik Thaller - Zahnarzt Wien 1050
Dr. Thaller:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich, dass Sie sich bei uns kompetent und seriös betreut fühlen. Unsere Praxis hat in der letzten Zeit, durch die vielen positiven Berichte hier auf DocFinder, grossen Zulauf erfahren. Unsere Rezeption hat es gut gemeint, und um möglichst bald Termine vergeben zu können, etwas dichter eingeteilt. Genügend Zeit für die Behandlung, aber manchmal eben zu knapp für ausführliche Patientengespräche, die uns sehr wichtig sind. Wir haben dieses Problem bereits erkannt, und Ihr Bericht bestätigt unsere Einschätzung. Wir werden das ändern.
Weniger anzeigen

WER, WENN NICHT ER!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
Ich ärgere mich so sehr darüber, dass ich nicht schon früher die Arztpraxis von Dr. Erik Thaller aufgesucht habe! In der Jugend hatte ich relativ problemloses Zahnwerk - hin und wieder ein bisschen Bohren, kleine Amalgam- Füllungen, fertig. Doch seit dem "Erwachsenen-Stadium" bemerke ich, dass Zähneputzen alleine offenbar nicht ausreicht. Herr Dr. Thaller hat nämlich beim letzten Besuch bemerkt, dass unter einer Plombe ein wuchernder Karies sitzt - eine Stelle, die man mit der Zahnbürste nicht mehr entfernen kann. Hervorzuheben ist, dass mir mein Wahl-Arzt wertvolle Tipps gab, um dies in Zukunft zu vermeiden. Daran erkennt man, dass dieser Arzt Interesse an den Patienten zeigt, anstatt sich mit unnötigen Wiederbesuchen bereichert. Generell kann ich sagen, dass ich seither acht Behandlungen hatte und jedes Mal mit einem angenehmen Gefühl wieder ging - ohne Angst, ohne Schmerz! Jeder Leidende, der nicht DIESEN Zahnarzt wählt, ist selbst schuld. Denn diese Empathie, beruhigende Art, das kompetente Auftreten und Nachfrage bei Schmerzauftreten habe ich bei meinen bisherigen Kassenärzten stets vermisst! In den letzten 2 Jahren ließ ich sieben In-Lays und eine Krone machen. Ergebnis: top!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Jedes mal eine tolle Erfahrung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 8 Monaten
Die Praxis ist nicht barrierefrei. Das ist das einzige Manko, das ich finden konnte. Wenn man eine Behinderung hat, die einen nicht daran hindert, ohne Lift in die Praxis zu kommen, wird man toll behandelt. Ich bin blind und bekomme Unterstützung in der Menge, die ich brauche. Das Team denkt mit und das ist nicht selbstverständlich.

Die Behandlungen (Mundhygiene bei Henriette, Zahnfüllung) verliefen alle schmerzfrei und gründlich.
Da kenne ich wirklich andere Verläufe mit Blut, Oberflächenschäden am Zahn und tagelangen Schmerzen. Ich bin nicht gerade ein Angstpatient aber auch kein Masochist, sodass mir letzteres in keiner Weise abgegangen ist.

Kurz: Ich empfehle diesen Arzt guten Gewissens weiter.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Seit Jahren optimale und schmerzfreie Behandlung - dazu freundlich, empathisch und humorvoll

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 8 Monaten
Ich habe heute die Ordination wieder sehr glücklich verlassen - mit einer neuen Krone. Nach meinem Erstkontakt zur Invisalign-Behandlung vor 4 Jahren, die genau so geworden ist, wie Dr Thaller sie mir in der Simulation gezeigt hatte, waren einige kleine Reparaturen durchzuführen, die immer mit minimalem Eingriff in die gesunde Substanz aber nachhaltiger Wirkung geschehen. Susanne und Henriette führen die Mundhygiene sehr gewissenhaft und schmerzarm durch und neue Assistentinnen gliedern sich nahtlos in die perfekt geführte Ordination ein. Beim letzten Termin war die Empfehlung von Dr Thaller, einen vor 10 Jahren wurzelbehandelten Zahn zur Sicherheit zu überkronen und ich durfte nun erneut erleben, wie professionell das eingespielte Team arbeitet. Von der Planung über die Durchführung bis zum Abschluss der Behandlung wurde ich von Dr Thaller über jeden Schritt informiert. Nichts geschieht hier ohne Erklärung und Zustimmung. Er informiert sehr verständlich über Behandlungsmöglichkeiten und nennt auch gleich sehr transparent und selbstverständlich die damit verbundenen Kosten. Da ist es leicht, die Ordination mit einem Lächeln zu verlassen und mich auf den nächsten Termin zu freuen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,8
(99)
Vertrauensverhältnis
4,9
(99)
Behandlung
4,9
(99)
Serviceangebot
4,9
(99)
Praxisausstattung
4,8
(99)
Betreuung in der Praxis
4,9
(99)
Wartedauer im Warteraum
4,9
(99)
Wartedauer auf Termin
4,8
(96)
Erweitertes Profil (entgeltlich).
Letzte Aktualisierung: 10.10.2017

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.