Dr. Roberto Lhotka

Zahnarzt
Köllnerhofgasse 6, 1010 Wien
Köllnerhofgasse 6, 1010 Wien  Route planen

ÖFFENTLICH
Straßenbahnlinie 1 und 2 bis Schwedenplatz oder U-Bahn Linie U4/U1 bis Schwedenplatz

PARKHAUS
Das nächste Parkhaus befindet sich in der Sterngasse 5, 1010 Wien und am Morzinplatz 1, 1010 Wien

Achtsame Behandlung und nachhaltige Hilfe

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!
Mein Name ist Dr. Roberto Lhotka und ich begrüße Sie herzlich in meiner Zahnarzt-Praxis.

Die Gesundheit des Menschen beginnt im Mund.
Darum unterstütze ich Sie dabei, Ihre Zahngesundheit zu erhalten - oder auch wiederzuerlangen. Hauptanliegen meiner Arbeit als Zahnarzt ist es, Beschwerden gar nicht erst entstehen zu lassen. Daher lege ich besonderen Wert auf die Prophylaxe, also auf Vorbeugung. Sollten dennoch Beschwerden auftreten, finde ich für jedes Problem die richtige Therapie. Auch bei ästhetischen Wünschen berate und unterstütze ich Sie gerne.

Darauf können Sie sich in meiner Ordination verlassen:
  • Modernste Geräte und Behandlungstechniken
  • Ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde
  • Helle, beruhigend eingerichtete Ordinations-Räume

Vorsorge und Schmerzbehandlung
Meine eigentliche Aufgabe als Arzt sehe ich in der Verhinderung von Erkrankungen und von Schmerzen, darum ist einer meiner Schwerpunkte die Krankheitsvorsorge. Dabei unterstützt mich seit vielen Jahren mein versiertes Team: Mundhygiene-Spezialistinnen kümmern sich sorgfältig und nachhaltig um Ihre Zahngesundheit.

In meiner Praxis biete ich seit 1998 eine umfassende Vorsorge gesunder und die Behandlung erkrankter Zähne an. Langjährige Erfahrung gepaart mit neuesten Methoden und Techniken bilden dabei eine optimale Kombination für die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches. Ich lege viel Wert auf die Vermittlung von Prophylaxe-Techniken – damit Beschwerden gar nicht erst entstehen.

Pin-hole Behandlung “Zahnfleischlifting”
Probleme mit dem Zahnfleisch sind ein ästhetisches, aber auch gesundheitliches Problem. Gesundes, festes Zahnfleisch ist wichtig, um die Zähne in Position zu halten und zu schützen. Gleichzeitig gehören freiliegende Zahnhälse, Zahnfleischschwund, chronische Parodontitis und Zahnfleischrückgang nach kieferorthopädischen Behandlungen zu den größten Problemen im Mundraum. Mit der restorativen Pin-hole Technik, die ich in Österreich als einziger Arzt anwende, biete ich eine unkomplizierte, nachhaltige und wenig schmerzhafte Behandlung an.

Ruhe vor und während der Behandlung
Ein Besuch beim Zahnarzt ist oft mit Schmerzen, Stress oder sogar Angst verbunden. Mein Anliegen ist daher, den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Dazu gehört auch, dass meine Ordination über ruhige, große Räume verfügt. Lärm hat einen zusätzlich negativen Einfluss auf den Menschen und darum ist es mir wichtig Sie in einer ruhigen, entspannten Atmosphäre empfangen zu können. Dazu gehört natürlich auch ein großzügiger Wartebereich - in dem Sie allerdings maximal kurze Zeit verbringen werden, denn unser Praxismanagement hat es zum Ziel, die Termine zeitschonend zu planen und Ihnen so den kurz möglichsten Wartezeit in meiner Ordination zu ermöglichen. Sehr viel Zeit hingegen nehme ich mir bei der Behandlung - denn Zeit ist ein entscheidender Faktor für Qualität.

Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen
Ich bin davon überzeugt, dass die Umgebung einen wesentlichen Einfluss auf den emotionalen Zustand und somit auf die Heilung hat. Daher war es mir wichtig, meine Patienten und Patientinnen in hellen und lichtdurchfluteten Praxisräumen zu behandeln. Hohe Altbauräume, ein angenehmes Raumklima und Ruhe sind dabei wesentlichst Faktoren.

Angst beim Zahnarzt
Viele Menschen vermeiden es, zum Zahnarzt zu gehen… und in vielen Fällen ist Angst der Hauptgrund. Angst vorm Zahnarzt kann durch vieles ausgelöst werden - oftmals sind es schlechte Erfahrungswerte oder Unsicherheit bei der Behandlung. Mir ist es darum ein besonderes Anliegen, Ihre Angst ernst zu nehmen, zu verstehen und mit Ihnen darüber zu sprechen. Neben genauen Aufklärungsgesprächen gibt es in meiner Ordination auch verschiedene schmerzunterbindende Maßnahmen, wie z. B. Anästhesie oder auch Lachgas.

Ausstattung und Technologie in meiner Ordination
Um qualitativ hochwertigste Resultate liefern zu können, bedarf es verschiedenster Faktoren. Ausbildung, Empathie, Sorgfältigkeit und mein sehr erfahrenes Team sind hierbei unabdingbar.

Modernste Technologien und Techniken sind aber ebenso wichtig. Darum ist meine Ordination stets auf dem neuesten Stand und ich biete diverse Geräte an, die Ihre Behandlung effizienter, effektiver und angenehmer machen.

Achtsame Behandlung und nachhaltige Hilfe

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Die Gesundheit des Menschen beginnt im Mund.

Darauf können Sie sich in meiner Ordination verlassen:

Ruhe vor und während der Behandlung

Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen

Angst beim Zahnarzt

Ausstattung und Technologie in meiner Ordination

Terminvereinbarung erforderlich MO – DO 9:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr Freitags nur nach Vereinbarung.Gerne können Sie auch online einen Termin vereinbaren!Für Schmerzpatient:innen haben wir immer Zeit!

• Russisch

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Konrad Jacobs - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Konrad Jacobs

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.371462,48.207092]) ]] km)
Dr.med.dent. Meri Schneider - Zahnärztin Wien 1010

Dr.med.dent. Meri Schneider

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.378927,48.211154]) ]] km)
Dr. Thomas Pawlowski - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Thomas Pawlowski

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.369356,48.210011]) ]] km)
Dr. Mario Viden - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Mario Viden

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.372421,48.210876]) ]] km)
Dr. med. dent. Daniela Skiba, MSc - Zahnärztin Wien 1010

Dr. med. dent. Daniela Skiba, MSc

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.374014,48.205431]) ]] km)
Dr. Marielle Bauer - Zahnärztin Wien 1020

Dr. Marielle Bauer

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3794155,48.2131676]) ]] km)
Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc - Zahnarzt Wien 1010

Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc

Zahnarzt, Kieferchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.363841,48.211551]) ]] km)
Dr. Britta Rüscher - Zahnärztin Wien 1010

Dr. Britta Rüscher

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.378176,48.211243]) ]] km)
Dr. Birgit Hofer - Zahnärztin Wien 1010

Dr. Birgit Hofer

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Dr.med. dent. Kristina Worseg - Zahnärztin Wien 1010

Dr.med. dent. Kristina Worseg

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3700347,48.208936]) ]] km)
Dr. med. dent. Julia Oberleitner - Zahnärztin Wien 1010

Dr. med. dent. Julia Oberleitner

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3639664,48.2115802]) ]] km)
Dr. Andreas Quidenus, MSc - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Andreas Quidenus, MSc

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.37092,48.215609]) ]] km)
DDr. Oliver Sas - Zahnarzt Wien 1010

DDr. Oliver Sas

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.363545,48.213202]) ]] km)
Dr. Philipp Seklehner - Zahnarzt Wien 1020

Dr. Philipp Seklehner

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3816968,48.2135125]) ]] km)
Dr. Thomas Pilus - Zahnarzt Wien 1030

Dr. Thomas Pilus

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.38864,48.210223]) ]] km)
Dr. Maija Eltz - Zahnärztin Wien 1010

Dr. Maija Eltz

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36961,48.207599]) ]] km)
Dr. Bruno Valic - Zahnarzt Wien 1030

Dr. Bruno Valic

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.380701,48.200756]) ]] km)
Dr. Lukas Hallmann - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Lukas Hallmann

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.37731,48.21132]) ]] km)
Dr. Claudia Aichinger-Pfandl - Zahnärztin Wien 1190

Dr. Claudia Aichinger-Pfandl

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Dr. Elke Lenotti - Zahnärztin Wien 1020

Dr. Elke Lenotti

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37993,48.21464]) ]] km)
Dr. med. dent. Ursula Hersch - Zahnärztin Wien 1030

Dr. med. dent. Ursula Hersch

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.39026,48.211194]) ]] km)

Bester Zahnarzt und gesamtes Team

Seit Jahren bin ich höchst zufriedener Patient bei Dr Lhotka und seinem Team! An Professionalität, Freundlichkeit und Genauigkeit ist Dr Lhotka nicht zu übertreffen - jedes Problem wird genau erklärt, besprochen, Fragen beantwortet und das Problem wird schnell und schmerzlos gelöst, zB das Ziehen aller 4 Weisheitszähne. Speziell auch die Mundhygiene ist ausgezeichnet. Ich kann Dr Lhotka und sein Team zu 100% empfehlen!
Dr. Roberto Lhotka - Zahnarzt 1010 Wien
Dr.Lhotka
Vielen herzlichen Dank für die Bewertung - für mich ist es wichtig, dass die Behandlung holistisch durchgeführt wird - mundhygiene ist ein wesentlicher Bestandteil um eine nachhaltige Heilung zu ermöglichen!

Perfekte Mundhygiene als Prophylaxe

seit jahren glücklich und zufrieden - und beschwerdefrei!

Ein Arzt mit Herz, Hirn und Verstand

Unglaublich, aber wahr!
Ja, es gibt sie noch, die Menschlichkeit und Professionalität in Personalunion eines Zahnarztes. Retten und erhalten ist die Devise dieses vorausschauenden Zahnarztes.
Ich bin unglaublich beeindruckt, auch von der aufrichtigen Geradlinigkeit.
Danke auch an das entzückende Team.
Eine Wohlfühl-Zahnordination!
Unglaublich, aber wahr!
Dr. Roberto Lhotka - Zahnarzt 1010 Wien
Dr.Lhotka
Hallo, vielen herzlichen Dank für die wertschätzende Bewertung - ich teile sie sehr gerne mit meinem Team! Herzliche Grüße, Dr. Roberto Lhotka.

Bester Zahnarzt in der Stadt!

Ich kann Dr.Lhotka uneingeschränkt Empfehlen. Ob Routine-Untersuchungen oder akute Behandlungen. Seit Jahren sind ich und meine Familie bei ihm in den besten Händen.

Beste Betreuung, bester Zahnarzt, schöne Ordination!

Man wartet niemals, der Empfang ist immer freundlich. Dr. Lhotka ist sehr einfühlsam, professionell, sehr genau und immer auf neuestem Stand. Mich persönlich hat er von jahrelangen Schmerzen befreit, ich empfehle die Behandlung bei ihm und seinen Mitarbeitern uneingeschränkt und gehe regelmäßig zur Kontrolle. Auch die Zahnhygiene ist erstklassig!