DDr. Alkuin Anton Pecher

Zahnarzt
Herrengasse 6/8/3, 1010 Wien
Herrengasse 6/8/3, 1010 Wien  Route planen

Meiner Meinung nach der Beste bzw. das beste Team!

Ich bin selbst Arzt.So einem Zahnarzt bin ich noch nie begegnet. Ich bin bei jedem Besuch fasziniert von ihm und seinem unglaublich netten Orditeam. Dr.P. sieht nicht nur die Zähne, sondern betrachtet den Pat. als Ganzes, nimmt sich Zeit f. eine genaueste Anamneseerhebung u. bezieht Wirbelsäule,Vorerkrank. , physische und psychische Belastungen mit in seine Überlegungen ein, woher das Problem kommen könnte. Die Arbeitstheorien sind aber stets med.fachlich state of the art und kein Esoterikhumbug. Das ganze Team studiert dann, wie man weiterhelfen kann. Man erhält Tips zur Zahnpflege, Empfehlungen f. Ärzte, Physiotherapeuten ubd sogar, wo man in der Nähe den besten Kaffee bekommt. All dies unter Beachtung dem Patienten keine unnötigen Kosten zu verursachen bzw.keine unnotwendigen Eingriffe vorzunehmen, um an dem Pat.möglichst viel zu verdienen. Ein Bekannter, der schon lange dort in Behand. und kein Arzt ist, hat ihn mir empfohlen.Dr.P. behandelt seine Pat. unabhängig von deren Titel!

Paradontose Behandlung und Plomben Erneuerung

Der einfühlsamste Zahnarzt dem ich in meinen 41 Jahren begegnet bin! Die Zahnarzt Assistentin, die die Mundhygiene durchführt, ist eine Koryphäe. Hart aber herzlich- für einen Zahnarztangsthasen wie mich, genau die richtige Mischung. Die Diagnosen des Arztes wurden mir immer im Detail erörtert. Die Behandlungsmöglichketen wurden mir wertfrei dargelegt.
Ich kann diesen Arzt nur empfehlen!!! Übrigens, ich musste in noch kein einziges mal warten, ich war immer SOFORT an der Reihe.

(Nahezu) Perfekt!

Bin ebenfalls wunschlos glücklich.
Kompetent. Kurze Wartezeit durch Terminvergabe (max. 10-15 min). Nimmt auch Kassenpatienten; schlägt Behandlungen vor und informiert vorab über die Folgen und Kosten.
Schlägt keine unnötigen Behandlungen vor!
Sehr, sehr angenehme Praxis.

Absolut weiterzuempfehlen!

Kritik: mir fällt beim besten Willen nichts ein. Es läuft wie am Schnürchen, ok ein Kaffee könnte sein, aber das widerspräche doch dem Besuch beim Zahnarzt ;-)

Tipp: Doch eines noch, man sollte sich regelmäßig für einen Termin anmelden. Dr. Pecher ist - weil sehr gut - regelmäßig auf Wochen ausgebucht. Daran ist wohl sein guter Ruf schuld! ;-) Wenn man einen Termin hat, funktioniert das auch. Ansonsten (bei Schmerzen) wird man an andere Ärzte verwiesen, d.h. seine Termine sind sehr dicht.

allgemeiner Eindruck nach 4 Arztbesuchen

Die Terminkoordination bei Dr Pecher ist geradezu perfekt. Man bekommt den Termin per Internet, oder per Telefon, beides funktionierte immer einwandfrei. Ich war bisher 4 mal bei Dr Pecher, und hatte noch nie warten müssen.
Trotz exakten Timings war immer genug Zeit für ausführliche Erklärungen. Auch ohne Nachfragen wurde genau erklärt was gemacht wird und über Vor- und Nachteile sowie Preise verschiedener Varianten informiert. Dr Pecher wirkt sehr kompetent, und die Behandlung lief immer sehr gut organisiert und effizient ab.
Die Ordination ist richtig stylish eingerichtet und blitz sauber.
Ich kann Dr Pecher wirklich sehr empfehlen - schon mehrere Zahnärzte probiert - kein Vergleich!