Patients Choice Award 23 - Die beliebtesten Zahnärzte

Die beliebtesten Zahnärzte 2023

Von der professionellen Zahnreinigung über die regelmäßige Kontrolle und Beratung bis hin zur Wurzelbehandlung – sie kümmern sich unserer Zahngesundheit und sorgen dafür, dass wir ein strahlend schönes Lächeln behalten. Nachfolgend finden Sie Österreichs beliebteste Zahnärzte, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2023 geschafft haben.

Frau mit Zahnfleischentzündung

Zahnfleischentzündung (Gingivitis)

Zahnfleischentzündungen entstehen in den meisten Fällen aufgrund von bakteriellen Zahnbelägen und sind oft auf unzureichende Mundhygiene bzw. eine verbesserungswürdige Zahnputztechnik zurückzuführen. Typische Symptome sind gerötetes und geschwollenes Zahnfleisch sowie Zahnfleischbluten. In einigen Fällen können auch Schmerzen im betroffenen Bereich auftreten. Durch eine konsequente Mundhygiene lässt sich die Entzündung oft innerhalb weniger Tage lindern. Lesen Sie hier mehr zum Thema Zahnfleischentzündungen und erfahren Sie, wie eine Zahnfleischentzündung entsteht, was gegen Gingivits hilft und wie man sie vorbeugen kann.

Die beliebtesten Zahnärzte

Zahnärzte kümmern sich um unsere Zahngesundheit und sorgen dafür, dass wir ein strahlendes Lächeln haben! Von professioneller Zahnreinigung, Kontrolle und Beratung bis hin zur Wurzelbehandlung - sie sind immer für uns da. Hier finden Sie Österreichs beliebteste Zahnärzte, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards geschafft haben.

Die beliebtesten Zahnärzte 2022

Ob professionelle Zahnreinigung, Kontrolle, Beratung oder Wurzelbehandlung - sie kümmern sich um unsere Zahngesundheit und sorgen für ein strahlend schönes Lächeln! Nachfolgend finden Sie Österreichs beliebteste Zahnärzte, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2022 geschafft haben.

Karies

Karies gilt als häufigste Zahnerkrankung weltweit. Fast jeder Mensch leidet irgendwann im Leben an Karies, auch Kleinkinder sind betroffen. Die Erkrankung ist zumeist auf ein Zusammenspiel von kariesauslösenden Bakterien, zu häufigem Zuckerkonsum und mangelhafter Mundhygiene zurückzuführen und führt zu den bekannten “Löchern“ im Zahn. Lesen Sie hier, wie Karies genau entsteht, welche Anzeichen typisch sind, wie Karies behandelt wird und was man täglich tun kann, um das Kariesrisiko zu reduzieren.

Dr. Christina Claudia Tepper
Mann mit Zahnschmerzen

Zahnschmerzen – Zahnaufbau und Ursachen, Hausmittel

Zahnschmerzen gehören für viele Menschen zu den unangenehmsten Schmerzen überhaupt. Die möglichen Ursachen von Zahnschmerzen sind sehr vielfältig. Zumeist sind die Beschwerden auf Zahnerkrankungen zurückzuführen, es können aber auch Erkrankungen in anderen Körperbereichen dahinterstecken. Wichtig ist es, möglichst rasch einen Zahnarzt aufzusuchen, zwischenzeitlich können bestimmte Hausmittel helfen.