Die beliebtesten Zahnärzte 2022

Ob professionelle Zahnreinigung, Kontrolle, Beratung oder Wurzelbehandlung - sie kümmern sich um unsere Zahngesundheit und sorgen für ein strahlend schönes Lächeln! Nachfolgend finden Sie Österreichs beliebteste Zahnärzte, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2022 geschafft haben.

Wiens beliebteste Zahnärzte

1 Dr. med. dent. Guido Sampermans Dr. med. dent. Guido Sampermans
1140 Wien
Die Behandlungen waren immer sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit meinen Zähnen. Die Ärzte sind auch sehr lieb. Einfach die ganzen Arztbesuche waren gut und ich bin sehr zufrieden. Ich würde es hier nur weiterempfehlen.
2 Dr. Konrad Jacobs Dr. Konrad Jacobs
1010 Wien
Alles sehr gut funktioniert, saubere Praxis, tolles Team, bin sehr zufrieden.
3 Dr. Thomas Pawlowski Dr. Thomas Pawlowski
1010 Wien
Ich bedanke mich beim Team von Dr. Pawlowski für die persönliche Betreuung und besonders bei Herrn Dr. Pawlowski für die professionelle Behandlung. Haben Sie vielen Dank.
4 DDr. Andrea Borbely DDr. Andrea Borbely
1050 Wien
Super freundliches Team, absolut kompetent, Termine werden minutengenau eingehalten und auch für Notfälle gut verfügbar. Absolut empfehlenswert 👍🏻
5 Dr.med.dent. Meri Schneider Dr.med.dent. Meri Schneider
1010 Wien
Alles wunderbar. Besonders mit Rückblick kann ich über die grossartige Leistung von Dr. Meri Schneider freuen.
Klare Empfehlung.
6 Dr. Erik Thaller Dr. Erik Thaller
1050 Wien
Traumhaft schnelle, schmerzfreie Entfernung der Weisheitszähne!
7 Dr. med. univ. et med. dent. Jana Weiss Dr. med. univ. et med. dent. Jana Weiss
1100 Wien
Alles Super und alle sehr nett, es wurde immer gefragt ob ich mit etwas einverstanden bin. Super!
8 Dr. Behfar Basharat Dr. Behfar Basharat
1150 Wien
– Sehr professionelles und freundliches Team
– Verwendung moderner und aktualisierter Methoden
– Kurze Wartezeit
– Im Allgemeinen bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und empfehle es weiter!
9 Dr. Michael Alexander Glaser Dr. Michael Alexander Glaser
1230 Wien
Seit vielen Jahren bin ich in sehr guter Betreuung der Ordination Dr. Glaser und Team. Sehr kompetentes und angenehmes Feeling wird hier vermittelt. Termintreue und Flexibilität wird prima gelebt. Sehr freundlich – jedenfalls zu empfehlen. Und nach dem Umbau ist die Ordination fast schon ein Wohlfühlort.
10 Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc
1010 Wien
Schon beim Empfang in der Praxis wird man sehr persönlich und nicht wie eine Nummer behandelt. Dr. Merhaut nimmt mir immer die Angst durch seine lockere und amüsante Art. Ich fühle mich dort total gut aufgehoben.

Niederösterreichs beliebteste Zahnärzte

1 Dr. med. univ. A. Christian Reisinger Dr. med. univ. A. Christian Reisinger
3300 Amstetten
freundlich, nur kurze Wartezeit, kompetent
2 Dr. Dana Vulpescu Dr. Dana Vulpescu
2320 Schwechat
Es ist rundum eine spitzen Betreuung vom gesamten Team. Mit meinen neuen Kronen und Teilprothese bin ich sehr glücklich.
Ich würde diese Praxis jedem empfehlen und bedanke mich nochmals für alles.
3 Dr. Stefan Schragl Dr. Stefan Schragl
2620 Neunkirchen
Ich habe aus Angst und Unzufriedenheit über meinen letzten Zahnarzt, eine Zahnbehandlung vor mich hergeschoben, bis ich dann aufgrund von akuten Schmerzen dringend einen Zahnarzt brauchte. Mit Dr Schragl und seinem Team hatte ich Glück im Unglück… von den freudlichen Mitarbeiterinnen, über eine moderne, hell ausgestattete Ordination, bis zu einem hervorragenden Arzt.
Hier fühlt man sich zu 100% gut aufgehoben. Die Wartezeit im Warteraum ist top. Dr Schragl nimmt sich Zeit die Behandlungsschritte zu erklären und dabei die Interessen seiner Patienten zu wahren. Ich habe hier den Eindruck gewonnen, dass in dieser Ordination die Besten ihres Faches mit dem neuesten Know how arbeiten. Ich kann Dr Schragl nur weiterempfehlen!
4 MR Dr. Alfred Zuber MR Dr. Alfred Zuber
3400 Klosterneuburg
Bin in die Ordination gegangen um meine seit langem anstehenden Zahnprobleme sanieren zu lassen. Vom ersten Gespräch mit dem Jungen Dr Zuber bis hin nach sehr ausführlicher Auklärung notwendigen Zahnextraktion vom 4 Zähnen, kann ich nur das Beste berichten. Ich bin selber Arzt und kann daher vieles sehr gut einschätzen. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, bin perfekt behandelt und operiert worden. Hätte mir nie gedacht dass 4 Zähne so schnell und professionell entfernt werden können. Habe keinerlei Schmerzen gehabt. Ich kann die Ordination und das gesamte Team nur weiterempfehlen und freue mich auf meine neuen Zähne. Dr Bauer Wilhelm
5 Dr. Martin Kellerer Dr. Martin Kellerer
3040 Neulengbach
Dr. Kellerer arbeitet mit modernstem Equipment. Aber für wichtiger erachte ich die angenehme, beruhigende und einfühlsame Atmosphäre, verursacht durch ihn und sein Team.

Burgenlands beliebteste Zahnärzte

1 Dr. med.dent. Jochen Leidl Dr. med.dent. Jochen Leidl
7210 Mattersburg
Super Arzt & super Team. Immer freundlich – super kompetent. Mundhygiene ist echt spitze! Kann das Team nur weiterempfehlen.
2 Dr. Philipp Kaiser, MSc LLM Dr. Philipp Kaiser, MSc LLM
7021 Draßburg
Einfühlsame und nette Arztpraxis
3 Dr. Alexander Klabuschnigg Dr. Alexander Klabuschnigg
7051 Großhöflein
Dr. Klabuschnigg und seine Assistentinnen sind einfach TOP! Immer freundlich, gut gelaunt, geduldig, einfühlsam, zuvorkommend, kompetent und extrem lieb, sodass man sich so richtig wohlfühlt und keine Angst hat. Die Ehrlichkeit, Offenheit, das Fachwissen und das professionelle Arbeiten des Arztes weiß ich sehr zu schätzen. Außerdem nimmt er sich richtig viel Zeit, um alles genau und in Ruhe zu besprechen, bevor die Behandlung startet. Die Betreuung ist wirklich super!
4 Dr. Andreas Zimmermann Dr. Andreas Zimmermann
7222 Rohrbach bei Mattersburg
Dank Invisalign habe ich endlich ( bin 60+) schöne gerade Zahnreihen!
Wurzelbehandlung war auch perfekt und schmerzfrei!
2 Implantate lasse ich in nächster Zeit machen, ich habe vollstes Vertrauen und „freue“ mich auf meine Termine, da ich immer mit einem gesünderen Gebiss die Praxis verlasse!
Dr. Andreas Zimmermann ist sehr freundlich, ein hohes Können zeichnet ihn aus. Auch das Team rund um den Arzt ist freundlich, einfühlsam und kompetent.
Die Terminvergabe funktioniert bestens!
Habe endlich MEINEN Zahnarzt gefunden und hab vor den Terminen keine Angst mehr!
5 Dr. Rudolf Kaiser Dr. Rudolf Kaiser
7021 Draßburg
Das ganze Team ist einfach großartig! Ich wurde überaus freundlich, sehr kompetent und vollkommen zufriedenstellend behandelt! Diese Praxis kann ich nur weiterempf.!

Oberösterreichs beliebteste Zahnärzte

1 Dr.med.dent. Ulrich Guserl Dr.med.dent. Ulrich Guserl
4040 Linz
Seit vielen Jahren sehr zufrieden und bestens versorgt
2 DDr. Florian Six DDr. Florian Six
4600 Wels
Einer aufwändigen Beratung ist eine perfekte Ausführung (Sanierung, Implant) gefolgt
3 Dr. med. dent. Konstantin Pischel, Msc. Dr. med. dent. Konstantin Pischel, Msc.
4020 Linz
Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, auch mit dem Arzt. Die Wartezeit finde ich OK. Die moderne Ausstattung sowie die Technik finde ich sehr gut.
4 Dr. med. dent. Gregor Ley, MSc. BA Dr. med. dent. Gregor Ley, MSc. BA
4400 Steyr
Das Team ist freundlich und kompetent, Behandlung angenehm, so gut wie keine Wartezeit.
5 Dr. med. dent. Barbara Kitzmantel Dr. med. dent. Barbara Kitzmantel
4600 Wels
Vielen herzlichen Dank für die professionelle Betreuung und Ihr Einfühlungsvermögen. Habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis ist toll!

Salzburgs beliebteste Zahnärzte

1 Dr. Stephan Hinz Dr. Stephan Hinz
5020 Salzburg
Sehr freundliches Team. Vom Anfang der Behandlung bis zum Schluss. Konzept mit Behandlungsplan sehr detailliert und gut erklärt. Während der Eingriffe immer Kontakt zum Pat. und jeder Schritt wurde angekündigt..
2 Dr. med. Hans-Peter Wolf Dr. med. Hans-Peter Wolf
5110 Oberndorf bei Salzburg
Sehr freundlich. Hat mir die Angst genommen. Behandlung selber war schnell und schmerzlos – kenn ich so nicht. Kann ich nur wärmstens Empfehlen!! Wenn Zahnarzt, dann zu ihm und für Kinder auch sehr toll.
3 Dr. Thomas Wiener Dr. Thomas Wiener
“Perfekte Behandlung, ganz ohne Angst vor dem Zahnarzt!“
4 Dr. med.dent. Martin Schiffl Dr. med.dent. Martin Schiffl
5020 Salzburg
Alle total nett und freundlich. Hab mich in der Zeit vertan war für sie kein Problem
5 Dr. med. dent. Alfred Klein, MSc in Parodontologie Dr. med. dent. Alfred Klein, MSc in Parodontologie
5300 Hallwang-Mayrwies
Schon seit meiner Kindheit hatte ich nahezu panische Angst vor Zahnärzten. Dr. Klein und sein Team nahm sich alle Zeit der Welt um auf mich und meine Angst einzugehen. Mir wurde alles ausführlich und ganz genau erklärt und auch während den Behandlungen wurde immer wieder gefragt ob es mir gut gehen würde. So viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl wünscht man sich als Patient. Nach jetzt drei Behandlungen kann ich sagen, dass ich fast schon „gern“ zu Dr. Klein gehe, da ich einfach weiß, dass ich gut aufgehoben bin. Vielen Dank an Dr. Klein und sein Team

Vorarlbergs beliebteste Zahnärzte

1 Dr. med. dent. Rene M. Filipowitsch Dr. med. dent. Rene M. Filipowitsch
6900 Bregenz
Ich ging zu Doktor Filipowitsch um meine Weisheitszähne entfernen zu lassen. Beim ersten Termin wurde ich super beraten. Dann ging es schon zur ersten OP. Dort wurden mir die ersten beide Zähne herausgezogen. Da ich etwas Angst vor der Spritze hatte, wurde ich von dem Team und Doktor Filipowitsch beruihgt. Sie hatten super viel Verständnis und sprachen mir immer gut zu. Dadurch fühlte ich mich total wohl. Genauso ging es mir bei der zweiten Behandlung, bei der mir auf der anderen Seite die anderen beiden Weisheitszähne gezogen wurden. Doktor Filipowitsch und sein Team sind super locker und freundlich. Sie sind super verständnisvoll und redeten mir gut zu. Ich ging und gehe gerne dort hin. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung dort hin zu gehen. Vielen Dank!
2 Dr. Wolfgang Burger Dr. Wolfgang Burger
6800 Feldkirch
Mit bestem Dank an das 1 A Team von Dr.Burger ! Spitzen Team, angenehme Atmosphäre und Hammer Ordination. Besten Dank an Dr. Schmit fuer die geniale Beratung und Betreuung. Kann die Ordination nur weiter empfehlen.
3 MDDr. Tomas Kupec MDDr. Tomas Kupec
6850 Dornbirn
Ich fühle mich hier bestens aufgehoben, gut beraten und muss nicht meine „Angst“ überwinden. Kann ich nur empfehlen!
4 Dr. Stefan Greiner Dr. Stefan Greiner
6830 Rankweil
Insgesamt eine sehr nett und kompetente Ordination, die ich nur jedem empfehlen kann!
5 Dr. Frank Bargon Dr. Frank Bargon
6800 Feldkirch
Sehr gründliche Mundhygiene. Umsetzung von Kronen, Tabel Tops, Veneers gehen schnell und in einer sehr präzisen Qualität. Alle Kauflächen restauriert sowie die Frontzähne entsprechend angepasst. Jetzt beisse ich wieder perfekt und habe eine schöne Optik. (zuvor durch Zähneknirschen waren meine Zähne leider zu stark abgenützt). Die Beratung ist ebenfalls professionell. Vielen Dank.

Steiermarks beliebteste Zahnärzte

1 Dr. med. dent. Simone Wurzinger Dr. med. dent. Simone Wurzinger
8010 Graz
Ich habe gleich das Vertrauen gefasst und mich wohl gefühlt! Mir wurde genau erklärt was man machen kann und was nicht! Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung!
2 DDr. Matthias Kristoferitsch DDr. Matthias Kristoferitsch
8330 Feldbach
Das gesamte Team ist sehr kompetent und einfühlsam. Sie haben mir meine panische Angst vor dem Zahnarzt genommen. Ich fühl mich sehr gut aufgehoben und beraten. Es werden auch nur die notwendigen Behandlungen durchgeführt und nicht versucht Geld mit nicht-notwendigen Behandlungen zu machen.
3 Dr. med. univ. Robert Horvath Dr. med. univ. Robert Horvath
8010 Graz
Vor Jahren hatte ich eine Zahnärztin, der sehr viel Wert auf Prophylaxe und weniger auf spätere Reparaturen legte. Leider ist diese Ärztin in den Ruhestand gegangen. Mit Dr. Horvath und seinem Team habe ich nun, nach 5 Zwischenordis, wieder eine solche Praxis gefunden. Von der ersten Terminvereinbarung bis nun, Monate nach den Terminen bin ich sehr zufrieden. Ich hatte übrigens zwei Termin: Zuerst die Kontrolle, anhand des Befundes wird dann der Termin zur Mundhygien vereinbart. Jeder hat ja spezielle Bedürdnisse.
Die Praxis ist sehr schön eingerichtet, inkl. netter kleiner Details z.B. beim Röntgen. Ich hatte kaum Wartezeit und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Meine Zahnreinigung fand bei Frau Daniela statt. Sie macht eine Zahnreinung fast schon angenehm. Aber nur fast. Tolle Beratung in Bezug auf die für mich richtige Zahnpasta und Bürste. Und siehe da. Bereits wenige Woche später keine Beschwerden mehr. Termine für die jährliche Kontrolle und Hygiene sind bereits vereinbart.
4 Dr. Lukas Klatil Dr. Lukas Klatil
8052 Graz
Sehr gute Behandlung. Kompetenter Zahnarzt, beantwortet alle Fragen. Tolles Ordinationsklima mit sehr netten Assistentinnen.!
5 Dr. Gerwin V. Arnetzl Dr. Gerwin V. Arnetzl
8041 Graz
Sehr zufrieden mit meinem Arztbesuch

Kärntens beliebteste Zahnärzte

1 DDr. Udo Pobatschnig DDr. Udo Pobatschnig
9081 Reifnitz
War heute Sonntag mit Schmerzen in seiner Praxis. Ruhig, kompetent und freundlich. Auch die Assistenten sehr freundlich.
2 Dr. Jörg Dieter Hannesschläger Dr. Jörg Dieter Hannesschläger
9020 Klagenfurt
Ich war auf der Suche nach einem kompetenten Kassa-Arzt in meiner Heimat, da mir im Urlaub ein Stück meines Schneidezahns ausgebrochen ist. Als Herr Dr. Hannesschläger mich behandelt hat, hatte ich keine Schmerzen, im Nu war der Zahn repariert und meine Voderzähne wurden zusätzlich abgeschliffen und poliert. So schöne Zähne wie jetzt hatte ich noch nie. Endlich hab ich meinen Zahnarzt des Vertrauens gefunden – Bleaching und das Rausnehmen meiner Amalgamfüllungen folgen. Glaub es kaum, dass ich das bei einem Zahnarzt sage – aber ich freue mich drauf! Vielen Dank an das gesamte Team!!
3 Dr. Gregor Koinig Dr. Gregor Koinig
9433 St. Andrä
Ich bin oft in der top modernen Praxis …Dr. Koinig hat mir bereits 12 Implantate gesetzt ….sowie einen Kieferknochen Aufbau ….alles perfekt…..könnte nicht besser gemacht werden….ein großes Dankeschön an den Doktor und das gesamte Team…..Herr Doktor erklärt mir alles so gut dass ich es als Laie verstehe …..er ist immer ausgeglichen und ruhig …….habe ihn noch nie hektisch gesehen
4 Dr. André Wassermann Dr. André Wassermann
9800 Spittal an der Drau
Unsere ganze Familie ist immer wieder regelmäßig bei André! Er und das habe Umfeld ist einfach top!!!
5 Dr. Gerald Kienreich Dr. Gerald Kienreich
9500 Villach
Ich bin jahrelang beim Hr. Dr.Kienreich und bin sehr zufrieden es hat alles gepasst.Team ist sehr supper und freundlich. Tip top alles kann ich nur weiterempfehlen.

Tirols beliebteste Zahnärzte

Platz Name
1 Dr. Robert Bauder, MSc., MSc. Dr. Robert Bauder, MSc., MSc.
6370 Kitzbühel
Vielen Dank für alles. Ich war/bin mit Herrn Dr. Bauder immer sehr zufrieden. Das ganze Team ist immer sehr freundlich, man fühlt sich immer richtig wohl und gut aufgehoben.
2 Dr. med. dent. Claudia Moser Dr. med. dent. Claudia Moser
6020 Innsbruck
Ich wurde dort von der ersten Minute an sehr gut betreut. Sowohl von den Empfangsdamen und den Assistentinnen als auch von der Frau Doktor. Ich bin Angstpatientin und wurde dort sehr gut behandelt. Alle meine Fragen wurden beantwortet, es wurde alles erklärt was gemacht wurde und alle nahmen sich viel Zeit. Ein Fehler von einer anderen Zahnärztin wurde behoben und es wurde alles sauber gemacht. Es ist zwar teuer, weil sie privat ist, aber für mich auf alle Fälle wert. Sie hat mir viel Angst auch vor meinen zukünftigen Zahnarztbesuchen genommen.
3 DDr. Johannes Schranz DDr. Johannes Schranz
6460 Imst
Ich bin sowas von dankbar für mein strahlendes Lächeln! Die letzten dreinhalb Jahre wurde ich bestens betreut und das Perfektionsbewusstsein von DDr. Schranz ist grenzgenial. So wäre ich nach einem halben Jahr schon „zufrieden“ gewesen. Die MitarbeiterInnen waren IMMER freundlich, perfekt vorbereitet. Es war jedes Mal zu spüren, dass das Team super zusammen arbeitet. Vielen Dank für diese Zeit. Kein Wunder also, dass ich auch meinen Partner überzeugen konnte, seine Zähne regulieren zu lassen.
4 DDr. Nikolaus Neunteufel DDr. Nikolaus Neunteufel
6370 Kitzbühel
Behandlung bestens!!
Verbesserungsvorschlag: Warteraum ist zu laut, Abtrennung zw. Patienten Sesseln
5 Dr. med. dent. Peter Santoro, M.Sc. Dr. med. dent. Peter Santoro, M.Sc.
6020 Innsbruck
Mega feiner Arzt, Behandlung ohne schmerzen, Assistentinnen auch mega lieb und perfekt alles! Nebenbei eher Panik Patient ! Schweißausbrüche ohne Grund vor programmiert ! Nur das mit Sie und Herr ansprechen, haut mich etwas aus der Komfort Zone (nicht gewohnt und generell das Sie nicht mag). Da ich auch beruflich mit du angesprochen werde. Aber das ist das einzige . Nebenbei nach vier Zähnen nach Narkose null Schmerzen! Bei Behandlung nichts gespürt ! Bin wirklich happy und froh so nen feinen Arzt gefunden zu haben!

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner