Patients Choice Award 23 - Die beliebtesten HNO-Ärzte

Die beliebtesten HNO-Ärzte 2023

Sie sind unsere kompetenten Ansprechpartner für sämtliche Erkrankungen im Hals-, Nasen- und Ohrenbereich. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten HNO-Ärzte Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2023 ausgezeichnet wurden.

Die beliebtesten HNO-Ärzte

Sie sind unsere kompetenten Ansprechpartner für sämtliche Erkrankungen im Hals-Nasen-Ohrenbereich. Hier finde Sie die beliebtesten HNO-Ärzte Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award ausgezeichnet wurden.

Die beliebtesten HNO-Ärzte 2022

Sie sind unsere kompetenten Ansprechpartner für sämtliche Erkrankungen im Hals-Nasen-Ohrenbereich. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten HNO-Ärzte Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2022 ausgezeichnet wurden.

Die beliebtesten HNO-Ärzte 2021

Die beliebtesten HNO-Ärzte 2021

Sie sind unsere kompetenten Ansprechpartner, wenn es um Beschwerden im Hals- Nasen-Ohrenbereich geht. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten HNO-Ärzte Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2021 ausgezeichnet wurden.

Ohr mit Hörgerät

Gut hören trotz Altersschwerhörigkeit

Altersschwerhörigkeit ist vor allem bei über 65-jährigen weit verbreitet. Da der Hörverlust die allgemeine Lebenssituation stark beeinträchtigen kann und unbehandelt oft zu sozialem Rückzug und sogar zu Demenz führen kann, sollten Betroffene rechtzeitig Hilfe aufsuchen.

eine Tasse heisser Tee, daneben Honig, Sanddorn, Zitrone, Ingwer

Behandlung einer Erkältung

Bei allem medizinischen Fortschritt ist es bis heute nicht gelungen, ein Mittel zu finden, das gut gegen die typischen Erkältungsviren wirkt. Die Behandlung beschränkt sich also rein darauf, die Symptome zu mildern und die Viren so schnell wie möglich aus dem Körper zu befördern. Um den Schleim zu verflüssigen, ein schnelles Abfließen/Abhusten zu begünstigen und die Entzündung der Schleimhäute zu mildern, stehen zahlreiche Präparate zur Verfügung.

Frau, die sich ein Ohr zuhält

Richtig handeln bei Hörsturz

Ein Hörsturz tritt plötzlich auf und kann mit Hörverlust oder Taubheit einhergehen. Obwohl es keine gänzlich abgesicherte Therapie gibt, kann mit einer frühen Behandlung ein teilweise positiver Krankheitsverlauf erzielt werden.

OP-Besteck, Ohrenarzt

Die beliebtesten HNO-Ärzte 2020

Sie sind unsere kompetenten Ansprechpartner, wenn es um Beschwerden im Hals-Nasen-Ohrenbereich geht. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten HNO-Ärzte Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet wurden.

Patientin beim Arzt, Untersuchung des Halses

Behandlung einer Angina tonsillaris – Mandelentzündung

Eine eitrige Mandelentzündung gehört wegen möglicher Folgeerkrankungen in ärztliche Behandlung! Es gibt aber einiges, was Sie bei einer nicht-eitrigen Infektion bei einer akuten Mandelentzündung (auch als begleitende Maßnahmen einer vom Arzt verordneten Antibiotika-Therapie) tun können.

Zwei Teekannen, Honig und Zucker auf schwarzem Untergrund

Behandlung von Husten

Prinzipiell gilt es, nicht den Husten, der ja nur ein Symptom ist, sondern die ihm zugrunde liegende Erkrankung zu behandeln. Hat eine sonst gesunde Person Husten im Rahmen einer Erkältung (grippaler Infekt), kann man einfach warten, bis der Körper von selbst das Husten „abstellt“, die Erkältung also abgeheilt ist. Husten lässt sich aber auch durch eine Reihe von Maßnahmen lindern.