Die beliebtesten praktischen Ärzte 2022

Ob Erkältung, Schutzimpfung oder Gesundenuntersuchung - der umgangssprachliche Hausarzt ist der Allrounder unter den Medizinern und die erste Anlaufstelle für alle, die ärztliche Hilfe benötigen! Wir haben die beliebtesten Allgemeinmediziner Österreichs mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2022 ausgezeichnet.

Wiens beliebteste praktische Ärzte

1 Dr. Andrea Wachter Dr. Andrea Wachter
1230 Wien
Frau Dr. Wachter ist meines Erachtens nach eine sehr kompetente Ärztin die ein ganzheitliches Verständnis von Medizin hat. Ich fühle mich bei Ihr gut aufgehoben und schätze, dass sie sich für Anamnese und Diagnostik Zeit nimmt und in die Tiefe geht. Klare Weiterempfehlung!
2 Dr. med. univ. Ülkü Denia Dr. med. univ. Ülkü Denia
1010 Wien
Beste Ärztin der ich jemals begegnet bin
3 Dr. Gregor Timmel Dr. Gregor Timmel
1070 Wien
Ein kompetenter Arzt mit Einfühlungsvermögen, der mich schon mehrmals in kurzer Zeit von lästigen Schmerzen befreit hat ohne chemische Keulen einzusetzen. Er nimmt sich Zeit und schafft es immer wieder mich aufzubauen!!! Vor zwei Tagen kam ich mit heftigen Schmerzen ( Bandscheibenvorfall )in die Ordination. Nach zwei Behandlungen geht es mir wesentlich besser , eine OP konnte durch rasches kompetentes Eingreifen verhindert werden. Vielen Dank!!!!
4 Dr. Arash Pourkarami Dr. Arash Pourkarami
1220 Wien
Lieber Hr.Dr.Arash, Sie sind ein sehr kompetenter, sehr einfühlsamer Arzt, dazu auch noch sehr humorvoll. Auch die Damen an der Anmeldung sind stets sehr herzlich und sehr bemüht. Ich möchte mich auf diesem Weg für alles bedanken, ich kann Sie und das ganze Team nur wärmstens weiterempfehlen
5 Dr. Martina Varga-Wagner Dr. Martina Varga-Wagner
1210 Wien
“Sehr liebe Ärztin, die sich immer Zeit nimmt und einen immer aushört, auf Wünsche eingeht und dabei stets einfühlsam und verständnisvoll ist“
6 Dr. Tatjana Kukrkic Dr. Tatjana Kukrkic
1010 Wien
Sehr genau, sehr professionell, liebenswert, immer mit sehr gutem Resultat die Ordi verlassen… Empfehle sie auf höchstem Niveau… Bereites viele Freunde empfohlen, alle sind sehr zufrieden, danke!
7 Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek
1010 Wien
Sehr zufrieden. Bei all meinen mediz. Problemen nimmt er sich immer viel Zeit und kann mir helfen.
8 Dr. Birgit Mayr Dr. Birgit Mayr
“Sehr einfühlsam, Top Ärztin!“
9 Dr. med. univ. Johanna Gruther Dr. med. univ. Johanna Gruther
1020 Wien
Sehr nette und kompetente Äztin. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für den Patienten.
10 Dr. Martina Varga-Wagner Dr. Wilma Fuhry
1220 Wien
Allerbeste Hausärztin

Niederösterreichs beliebteste praktische Ärzte

1 Dr. med.univ. Michaela Meister Dr. med.univ. Michaela Meister
2100 Korneuburg
Millionen Prozentig weiter zu empfehlen! Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut! Sehr freundlich und kompetent & fürsorglich! Ehrliche Beratung ohne etwas aufgeschwatzt zu bekommen damit sie Geld machen!
2 Univ.Doz. Dr. Alexander Kober Univ.Doz. Dr. Alexander Kober
3193 St. Aegyd am Neuwalde
Sehr zufrieden mit der gesamten Ordination. Ablauf und Service PERFEKT
3 Dr. Alireza Nouri Dr. Alireza Nouri
2351 Wiener Neudorf
Ein großes DANKE an das gesamte Team!
4 Dr. Melanie Wölk, MSc Dr. Melanie Wölk, MSc
2201 Gerasdorf
Top Ordination: menschlich und medizinisch
5 Dr. Sabina Wansch Dr. Sabina Wansch
2340 Mödling
Ich kann nur sagen, dass ich bei Fr. Dr. Wansch rundum zufrieden bin. Sie hat mich akupunktiert, und die Verspannungen waren bereits nach ein paar Minuten soviel besser, dass ich wieder aufrecht und fast schmerzfrei gehen konnte.

Burgenlands beliebteste praktische Ärzte

1 Dr. Andras Fazakas Dr. Andras Fazakas
7471 Rechnitz
Arzt ist einfühlsam und aufmerksam. Sehr genau. Sehr nett. Krankenschwestern sehr hilfbereit
2 Dr. Karin Wukovits Dr. Karin Wukovits
7000 Eisenstadt
Fr. Dr. Wukovits ist eine sehr nette, liebe und einfühlsame Ärztin. Sie hört genau zu und fragt ganz genau alles nach. Sie ist auch sehr bemüht und schiebt einen auch ein wenn es dringend ist. Mein Sohn und ich sind sehr gerne bei ihr. Kann Sie wirklich nur weiter empfehlen.
3 Dr. Stefan Horwath Dr. Stefan Horwath
7000 Eisenstadt
Ich habe mich sofort wohl gefühlt, sehr freundlich und es wird ausführlich alles besprochen. Er nimmt sich zeit und ist ehrlich bei den Erwartungen bzw Vorstellungen die man hat.
4 Dr. Alexandra Solleder-Krajasich Dr. Alexandra Solleder-Krajasich
7000 St. Georgen
Dr. Solleder ist eine erfahrene, professionelle Ärztin mit viel Herz und Gefühl.
5 Dr. Andreas Vlaschitz Dr. Andreas Vlaschitz
2443 Leithaprodersdorf
Fühle mich von Dr. Vlaschitz und seinem Team medizinisch und menschlich immer bestens betreut. Super Hausarzt!

Oberösterreichs beliebteste praktische Ärzte

1 Dr. Isa Markus Sharbin Dr. Isa Markus Sharbin
4850 Timelkam
Dieser Arzt war meine Rettung!!! Hatte monatlich extreme hormonelle Migräne mit Erbrechen.Dr.Sharbin sagte mir schon im Vorfeld das hormonelle Migräne wahrscheinlich mehrere Sitzungen bedarf.Merkte nach der 2.Behandlung schon Verbesserung. Und nach der 3.Behandlung war meine Migräne weg.Bin Dr.Sharbin unendlich dankbar.Meine Lebensqualität hat sich dadurch total verbessert.
2 Dr. Günther Schönhuber Dr. Günther Schönhuber
4020 Linz
Kompetenter Arzt mit tüchtiger Assistentin
3 Dr. Matthias Ullner Dr. Matthias Ullner
4221 Steyregg
Fachlich hervorragend, ausgezeichnete MitarbeiterInnen, Organisation perfekt.
4 Dr. Christoph Heiserer Dr. Christoph Heiserer
4400 Steyr
Hervorragender Hausarzt
5 Dr. Florian Emhofer Dr. Florian Emhofer
4020 Linz
Dr. Emhofer nimmt sich Zeit für die Probleme der Patienten, und analysiert sehr kompetent und freundlich. Vervollständigt wird die Praxis von seinen sehr freundlichen und mitfühlenden Assistentinnen. Ich bin immer sehr zufrieden. Daumen hoch!

Salzburgs beliebteste praktische Ärzte

1 Dr. Emanuel Gollegger Dr. Emanuel Gollegger
Herr Dr. Gollegger ist ein sehr kompetenter Arzt,
wo der Mensch noch ganz im Mittelpunkt steht!
Seine tolle Assistentin im Sekretariat rundet das ganze zu einer perfekten Behandlung ab.
Mit dem Auto und Bus gut erreichbar.
2 Dr. Stefan König Dr. Stefan König
5020 Salzburg
Seit vielen Jahren der Arzt dem wir vertrauen!!!!!!!
3 Dr. Ulrike Mack Dr. Ulrike Mack
5020 Salzburg
“Sehr kompetente Ärztin, bei der man sich gut aufgehoben fühlt“
4 Dr. Clemens Mantinger Dr. Clemens Mantinger
5020 Salzburg
Top service. Tut alles für seine Patienten. Wartezeit sehr kurz.
5 Dr. Christian Bachleitner Dr. Christian Bachleitner
Super Arzt super Team

Vorarlbergs beliebteste praktische Ärzte

1 Dr. Markus Achleitner Dr. Markus Achleitner
6830 Rankweil
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Mein Gesundheitszustand ist wesentlich besser geworden.
2 Dr. Burkhard Wolf Dr. Burkhard Wolf
6923 Lauterach
Liebevoller kompetenter Arzt mit Empathie!!!
3 Dr. Reinold Böhler Dr. Reinold Böhler
6850 Dornbirn
Sehr guter und vor allem freundlicher Arzt. Alternativtherapien werden bevorzugt wenn es Sinn macht. Bis dato hatte ich bei keiner Konsultation das Gefühl er hat mich und meine Beschwerden nicht ernst genommen.
4 Dr. Hagen Roman Thomas Dr. Hagen Roman Thomas
6884 Damüls
Durch seine freundliche und beruhigende Art, fühlt man sich sofort gut aufgehoben. Fachliche Kompetenz und Emphatie zeichnen diesen Arzt aus.
5 Dr. Thomas Makovec Dr. Thomas Makovec
6900 Bregenz
Der Arzt ist einfach phänomenal. Sehr hohe Fachkompetenz. Nimmt sich Zeit und hört dem Patient zu. Seine Mitarbeiterinnen sind leider eher etwas Launenhaft. Telefon wird bei 50 Versuchen vielleicht 1x abgenommen, wenn man Glück hat. Ist wie ein Lottojackpot. Sehr sehr Schade. Ansonsten Top Arztempfehlung.

Steiermarks beliebteste praktische Ärzte

1 Dr. Andrea Luidold Dr. Andrea Luidold
8430 Leibnitz
Tolle Ärztin mit freundlichen Team
2 Dr. Hildegard Keil Dr. Hildegard Keil
8010 Graz
Dr. Keil ist eine erfahrene, kompetente und freundliche Ärztin mit herausregendem fachlichem u. menschlichem Gespür. Sie nimmt sich für alle Anliegen ausreichend Zeit. Die Räumlichkeiten sind modern u. sehr sauber – habe mich in der Ordination sehr wohl gefühlt!
3 Dr. Kristina Köppel-Klepp Dr. Kristina Köppel-Klepp
8045 Graz-Andritz
Ich kann nur die besten Erfahrungen mit Fr. Dr. Köppel-Klepp weitergeben. So bemüht, immer ein offenes Ohr, tolle Erreichbarkeit und man wird wirklich mit großem Herz und Expertise behandelt! Von uns gibt es eine 100%ige Weiterempfehlung!
4 Dr. med. univ. et scient. med. Stefan Lindpointner Dr. med. univ. et scient. med. Stefan Lindpointner
8047 Graz
Ich bin so zufrieden! Es fängt bei der Terminfindung bis zur Behandlung an, einfach alles sehr professionell und angenehm.
5 Dr. med. Neshat Quitt Dr. med. Neshat Quitt
8010 Graz-Liebenau
Dr. Quitt ist eine großartige Ärztin, die ich nur jedem Menschen empfehlen kann. Einfühlsam und sehr bemüht geht sie immer kompetent auf meine Anliegen ein und berät mich hervorragend. Für mich die beste Hausärztin, die ich je hatte!

Kärntens beliebteste praktische Ärzte

1 Dr. Andrea Breuer Dr. Andrea Breuer
9020 Klagenfurt
Dr. Andrea Breuer – ich liebe diese Ärztin! Sie ist einfach super! Wenn ich mal unsicher bin, ob eins meiner Kinder was ernstes hat, schreib ich ihr ne Mail. Sie begleitet mich mit Herz, Hirn, Humor und medizinischer Kompetenz seit 3 Jahren. Ich fühl mich mit ihr im Hintergrund total sicher. Sie ist wie eine Freundin für mich, absolut zuverlässig. Kein Wunder, dass alle sie lieben!
2 Dr. Stella Daskalakis Dr. Stella Daskalakis
9020 Klagenfurt
Super Ärztin! Man fühlt sich einfach gut aufgehoben!!!
3 Dr. Bertine Ursula Kunater Dr. Bertine Ursula Kunater
9170 Ferlach
Super kompetente, freundliche Ärztin, die sich auch wirklich Zeit nimmt für dich. Fühle mich gut aufgehoben und kann ich nur weiterempfehlen!
4 Dr. Eva Maria Vadlau Dr. Eva Maria Vadlau
9201 Krumpendorf
“Nach wie vor die beste Ärztin bei der ich in Behandlung bin.“
5 Dr. Walter Herbst Dr. Walter Herbst
9020 Klagenfurt
Toller Praktischer Arzt.💪Er nimmt sich die Zeit für jeden Patienten und hört auch zu was dieser zu sagen hat.Sehr gute Diagnostik. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Beste Sprechstundenhilfe ever.👍👍👍

Tirols beliebteste praktische Ärzte

1 Dr. Christian Schinagl Dr. Christian Schinagl
6212 Maurach am Achensee
Einfach klasse! Keine langen Wartezeiten,und nettes Personal.
2 Dr. Wolfgang Frick Dr. Wolfgang Frick
6432 Sautens
Sehr netter Arzt
3 Dr. Andreas Eliskases Dr. Andreas Eliskases
6200 Jenbach
Dr. Eliskases ist ein sehr guter Arzt. Außerordentlich kompetent und geht sehr auf seine Patienten ein. So stellt man sich einen Arzt vor. Danke!
4 Dr. Reinhard Fuchs Dr. Reinhard Fuchs
6020 Innsbruck
Herr Dr. Fuchs vermittelt einem das Gefühl als Person behandelt zu werden und nicht als Nummer in der Kartei. Er hat immer ein offenes Ohr, egal wie viele Personen warten und ob viel zu tun ist. Man bekommt immer eine ehrliche Meinung und ich habe vollstes Vertrauen in die Kompetenz des Arztes. Dr. Fuchs überweist auch gegebenenfalls an einen Facharzt, wenn seine Anamnese nicht vollständig möglich ist.
5 Dr. Klaus Pissarek Dr. Klaus Pissarek
6020 Innsbruck
Ich bin schon seit zwei Jahren Patientin bei Dr. Pissarek und sehr glücklich, einen so kompetenten und sympathischen Arzt in Innsbruck zu haben. Wie auch in den anderen Erfahrungsberichten erwähnt, nimmt er sich wirklich Zeit für die jeweiligen Patienten und fertigt einen nicht einfach ab. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner