OÄ Dr. Elisabeth Uitz

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin, Rheumatologin
Hauptplatz 1, 8630 Mariazell
Hauptplatz 1, 8630 Mariazell  Route planen

Darmspiegelung

👍hoch für diese Ärztin und ihrem Personal. Würde auf jeden Fall wieder dort hingehen. Die Darmspiegelung war ein Klacks. 😉

Ärztin mit Herz und Verstand

Bin am 25.11.2014 nach einer Wartezeit von 3 Monaten zu Frau OA Dr. Uitz gekommen. Nach 5 jähriger Leidenszeit und unzähligen Arztbesuchen mit damit verbunden langen Wartezeiten hat mir diese herzhafte und freundliche Ärztin in Ruhe zugehört und mir endlich eine Diagnose gestellt mit der Hoffnung auf endlich schmerzfreie oder zumindest wesentlicher Linderung meiner Schmerzen. In 10 Minuten hat diese erfahrene Ärztin mir sagen können was ich für eine rheumatische Erkrankung habe. Leider geht diese nette und sehr kompetente Ärztin Ende dieser Woche einen neuen Weg, und die Menschen in Mariazell können sich glücklich schätzen solch ein Juwel zu erhalten. Ich wünsche Ihnen liebe Frau Doktor alles nur erdenkliche Gute auf ihrem weiteren Weg und danke Ihnen für all das Gute das Sie für soviele Menschen getan haben. Frohe Weihnachten für Sie und Ihre Familie!

Super Ärztin mit Engagement und Herz!

Nachdem ich ziemlich hoffnungslos zu Fr. OA Uitz kam war ich sehr positiv überrascht über ihre Herzlichkeit und ihr tolles Engagement mir helfen zu wollen. Sie nahm sich viel Zeit und war sehr bemüht die Ursache meiner Beschwerden herauszufinden und sie hat es wahrhaftig geschafft!
Sie ist eine der besten Ärztinnen die ich kenne, kann ich nur jedem ans Herz legen der Hilfe braucht.

Gudrun Pater

Eine Ärztin, die einem normalen Kassenpatienten zunächst einmal in Ruhe zuhören kann - das war neu!

Ich begegnete Dr. Uitz als Patient in der Psoriasisabulanz des LKH St.Pölten. Sie hörte sich ruhig meine Vorgeschichte an. Man hatte während des gesamten Gespäches das Gefühl, dass sie offen für alle Details und Beobachtungen im beisherigen Kranheitsverlauf interessiert war und sich ein komplettes Bild machen wollte. Während ihre Arztkollegin schon an Therapieansätzen tüftelte, hört sie einfach noch zu, fragte da und dort nach und gab mir ganz nebenbei noch den Tipp mit den Omega3-Fettsäure-kapseln. Die von der Kollegin verschriebenen Pillen mit den drastischen Nebenwirkungen hab ich vorerst zurückgestellt, um erstmal die Wirkung der Kapseln abzuwarten. Nun ist meine Psoriasis an den Händen zwar noch nicht ganz weg, ich hab sie aber im Griff! DANKE!!!

Kompetent & Freundlich

Ich kenne Fr. Dr. Uitz aus der Rheumaambulanz im KH St. Pölten!
Diese Ärztin ist wirklich nett und nimmt sich viel Zeit für das Gespräch!
Sie hat die für mich beste Therapie gefunden, nachdem ich einige Jahre bei diversen Ärzten etliche Medikamente verabreicht bekam, die nicht die gewünschte Wirkung erziehlt haben!
Seit ich bei OA Dr. Elisabeth Uitz in Behandlung bin, habe ich mein Rheuma endlich im Griff!
Durch ihre freundliche Art hat man auch keine Bedenken Fragen zu stellen --> man bekommt alles sehr gut erklärt!