Dr. Jan-Till Hausmann

• Akupunktur

• Unfallchirurgie

• Akupunktur

Ich fühle mich um 5 Jahre verjüngt

Mit einem Fersensporn, der mir ein ganzes Jahr die Lebenslust genommen hatte, ging ich auf Empfehlung zu Herrn Dr. Hausmann. Nach der ersten Behandlung waren die Schmerzen bereits weg. Seit Jahren hatten sich bei mir an einigen Stellen Muskel- und Sehnenverhärtungen gebildet, die viele Bewegungen erschwerten. Diese Probleme besprach ich mit Herrn Dr. Hausmann. Gezielt "bearbeitete" er bei jedem Termin die entsprechenden Zonen. Ich kann die Knie, die Hüften, den Rücken und die Schultern wieder schmerzfrei bewegen und fühle mich um mindestens 5 Jahre verjüngt, nebenbei, ich bin 79 Jahre alt. Ich kann Herrn Dr. Hausmann nur die allerbesten Bewertungen bescheinigen. Seine besondere ärztliche Kunst wird durch seine freundliche, ehrliche Art noch hervorgehoben.

hervorragende Arzt mit Herz - endlich schmerzfrei

Manche Beschwerden bleiben lange unbemerkt, weil die Ur-wurzel viel tiefer sitzt, aber diese zu heilen grenzt fast an ein Wunder! Ich bin mit einem bewegungsunfähigen und schmerzenden Nacken, einer schmerzhaften Hüfte und Leiste, sowie Schmerzen im Lendenwirbel und wiederkehrenden Nebenhöhlenentzündungen zu Dr. Hausmann gekommen. Mein Körper war eine große Baustelle welche mit der üblichen schulmedizinischen Methode nicht in den Griff zu bekommen war und somit habe ich eine alternative Methode gesucht und glücklicherweise bei Dr. Hausmann gefunden. Auch wenn die Therapiemethode nicht immer schmerzfrei ist und anfänglich ungewöhnlich erscheint, der Erfolg ist es allemal wert! Dr. Hausmann ist ein kompetenter, einfühlsamer und auch humorvoller Arzt dem die Heilung sehr am Herzen liegt. Er hat mich körperlich und auch mental fit gemacht und dafür bin ich sehr dankbar!

Ohne Op Dank Herrn Dr. Hausmann

Ich hatte zuerst einen kleinen Bandscheibenvorfall dem ich nicht genug Beachtung geschenkt habe. Nach einiger Zeit wurde dieser schlimmer und sowohl Neurochriurgen als auch Orthopäden waren der Meinung, dass ich um eine OP nicht mehr herumkomme. Als letzten Versuch habe ich Dr. Hausmann konsultiert und habe es dank seiner Behandlung doch noch ohne OP geschafft. Es wird bei der Behandlung nicht nur der physische sondern auch der psychische Aspekt betrachtet. Ich bin davon überzeugt, dass dieser ganzheitliche Ansatz den ersten Heilungserfolg gebracht hat und durch die Übungen die ich nach wie vor täglich mache eine nachhaltige Gesundheit möglich ist.

Nach langer Zeit wieder schmerzfrei!

Einfühlsame Befundbesprechung und Diagnose (Knie). Gemeinsame Erarbeitung des Heilungsweges.
Während der Behandlungen wurde jeder Schritt angesagt und bei Bedarf nochmal erläutert.
Übungen für zuhause wurden gemeinsam durchgeführt und erklärt.
Bin jetzt nach 5 Behandlungen und fast täglichen ;-) Übungen schmerzfrei.
Bin sehr dankbar so umfassend und persönlich betreut worden zu sein!

Endlich wieder Lebensqualität

Ich suchte Dr Hausmann wegen Nacken- Halswirbelsäulen- und Schulterproblemen auf.
Seit 20 Jahren war ich in ständiger medizinischer Betreuung ohne großen Erfolge.
Ich hatte schon einige mehrwöchige Krankenhaus Aufenthalte hinter mir.
Nach einer Internet Recherche bin ich auf Dr Hausmann gestossen und muß sagen es hat sich mehr als gelohnt.
Jede Behandlung brachte mich einen Schritt vorwärts. Langsam begann ich auch selber an eine Heilung zu glauben.
Dr Hausmann begleitete mich auch seelisch oder mental was ich als äusserst wichtig empfinde.
Auch telefonisch ist Dr Hausmann immer erreichbar gewesen, was für mich nicht selbstverständlich ist.
Beide Ordinationen sind sehr gepflegt und freundlich ausgestattet, die Privatsphäre ist immer gegeben und es gab keine Wartezeiten. Ich danke Dr Hausmann für die wieder erlangte Lebensqualität.