Bandscheibenvorfall geheilt

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall der sich mit enormen Ischiasschmerzen äußerte. Die Schmerzen waren so stark dass ich teilweise kaum mehr gehen konnte und der Alltag mit meinen beiden kleinen Kindern wirklich anstrengend war. Ich war wirklich verzweifelt als ich zu Dr Hausmann kam und war der Behandlung eher skeptisch eingestellt, wurde aber umso mehr überrascht. Ich hatte bereits nach der 1. Behandlung um mindestens 60% weniger schmerzen. Insgesamt war ich viermal zu einer Behandlung bei ihm bis der Schmerz vollständig und in allen Lebenslagen weg war. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr Hausmann hat mir genaue erklärt was er macht, warum er es macht und die Zusammenhänge im Körper erklärt - das hat mir sehr geholfen alles besser zu verstehen. Für mich war es die perfekte Behandlung und ich kann ihm sehr empfehlen!

Enttäuschung

Keine Hilfe nur Enttäuschung!!!
Habe seit der Behandlung Parästhesien (Kribbeln) in den Unterarmen und Fingern die ich davor nicht hatte und fühle mich generell eher unwohl seither. Auf meine Fragen was während der Behandlung geschieht bzw um welche Behandlung es sich genau handelt wollte/konnte mir Dr Hausmann bis auf das, dass ich ja nicht hier sei um mir ein Medizinisches Wissen anzueignen keinerlei Antworten geben. Ich persönlich habe das Gefühl das der Schmerz während der Behandlung einfach nur vom eigentlichen Schmerz ablenken sollte was ich sehr Fragwürdig finde.

Ein Mensch im Arzt

Sehr bemüht um den Patienten, erklärt genau die Ursachen der Probleme und packt sie an der Wurzel. Habe Rückrufe am Wochenende und sofortigen Termin bei BS-Vorfall erhalten und ging nach der 1.Sitzung alleine aus der Ordination. Zuvor konnte ich nichtmal alleine die Toilette besuchen.
Witz und Wort sind im Einklang und man fühlt sich einfach "aufgehoben".
Inzwischen haben schon Familie und Freunde seine Dienste in Anspruch genommen und sind alle 100%ig zufrieden.
Ich muss leider aufgrund von Krankheit meines Mannes und einer eigenen REHA die Besuche unterbrechen, werden aber danach sicher wieder seine Dienste in Anspruch nehmen um alles "loszuwerden".
Er gibt auch andere Blickwinkel auf die Beschwerden - und das ist gut wenn man nachdenkt....!!!

Polyneuropathie

Nach einem langen Leidensweg wurde mir Dr. HAUSMANN empfohlen. Bereits nach der zweiten Behandlung spürte ich eine Verbesserung. Nach der vierten Therapie haben sich meine Beschwerden (Kribbeln und Schmerzen in den Beinen sowie eingeschlafene Füße) um 80% gebessert. Meine Lebensqualität ist nun viel besser, ich kann endlich wieder lange spazieren gehen. Vielen Dank.

Ich fühle mich um 5 Jahre verjüngt

Mit einem Fersensporn, der mir ein ganzes Jahr die Lebenslust genommen hatte, ging ich auf Empfehlung zu Herrn Dr. Hausmann. Nach der ersten Behandlung waren die Schmerzen bereits weg. Seit Jahren hatten sich bei mir an einigen Stellen Muskel- und Sehnenverhärtungen gebildet, die viele Bewegungen erschwerten. Diese Probleme besprach ich mit Herrn Dr. Hausmann. Gezielt "bearbeitete" er bei jedem Termin die entsprechenden Zonen. Ich kann die Knie, die Hüften, den Rücken und die Schultern wieder schmerzfrei bewegen und fühle mich um mindestens 5 Jahre verjüngt, nebenbei, ich bin 79 Jahre alt. Ich kann Herrn Dr. Hausmann nur die allerbesten Bewertungen bescheinigen. Seine besondere ärztliche Kunst wird durch seine freundliche, ehrliche Art noch hervorgehoben.

hervorragende Arzt mit Herz - endlich schmerzfrei

Manche Beschwerden bleiben lange unbemerkt, weil die Ur-wurzel viel tiefer sitzt, aber diese zu heilen grenzt fast an ein Wunder! Ich bin mit einem bewegungsunfähigen und schmerzenden Nacken, einer schmerzhaften Hüfte und Leiste, sowie Schmerzen im Lendenwirbel und wiederkehrenden Nebenhöhlenentzündungen zu Dr. Hausmann gekommen. Mein Körper war eine große Baustelle welche mit der üblichen schulmedizinischen Methode nicht in den Griff zu bekommen war und somit habe ich eine alternative Methode gesucht und glücklicherweise bei Dr. Hausmann gefunden. Auch wenn die Therapiemethode nicht immer schmerzfrei ist und anfänglich ungewöhnlich erscheint, der Erfolg ist es allemal wert! Dr. Hausmann ist ein kompetenter, einfühlsamer und auch humorvoller Arzt dem die Heilung sehr am Herzen liegt. Er hat mich körperlich und auch mental fit gemacht und dafür bin ich sehr dankbar!

Ohne Op Dank Herrn Dr. Hausmann

Ich hatte zuerst einen kleinen Bandscheibenvorfall dem ich nicht genug Beachtung geschenkt habe. Nach einiger Zeit wurde dieser schlimmer und sowohl Neurochriurgen als auch Orthopäden waren der Meinung, dass ich um eine OP nicht mehr herumkomme. Als letzten Versuch habe ich Dr. Hausmann konsultiert und habe es dank seiner Behandlung doch noch ohne OP geschafft. Es wird bei der Behandlung nicht nur der physische sondern auch der psychische Aspekt betrachtet. Ich bin davon überzeugt, dass dieser ganzheitliche Ansatz den ersten Heilungserfolg gebracht hat und durch die Übungen die ich nach wie vor täglich mache eine nachhaltige Gesundheit möglich ist.

Nach langer Zeit wieder schmerzfrei!

Einfühlsame Befundbesprechung und Diagnose (Knie). Gemeinsame Erarbeitung des Heilungsweges.
Während der Behandlungen wurde jeder Schritt angesagt und bei Bedarf nochmal erläutert.
Übungen für zuhause wurden gemeinsam durchgeführt und erklärt.
Bin jetzt nach 5 Behandlungen und fast täglichen ;-) Übungen schmerzfrei.
Bin sehr dankbar so umfassend und persönlich betreut worden zu sein!

Endlich wieder Lebensqualität

Ich suchte Dr Hausmann wegen Nacken- Halswirbelsäulen- und Schulterproblemen auf.
Seit 20 Jahren war ich in ständiger medizinischer Betreuung ohne großen Erfolge.
Ich hatte schon einige mehrwöchige Krankenhaus Aufenthalte hinter mir.
Nach einer Internet Recherche bin ich auf Dr Hausmann gestossen und muß sagen es hat sich mehr als gelohnt.
Jede Behandlung brachte mich einen Schritt vorwärts. Langsam begann ich auch selber an eine Heilung zu glauben.
Dr Hausmann begleitete mich auch seelisch oder mental was ich als äusserst wichtig empfinde.
Auch telefonisch ist Dr Hausmann immer erreichbar gewesen, was für mich nicht selbstverständlich ist.
Beide Ordinationen sind sehr gepflegt und freundlich ausgestattet, die Privatsphäre ist immer gegeben und es gab keine Wartezeiten. Ich danke Dr Hausmann für die wieder erlangte Lebensqualität.

Heilung nach Jahren

Da ich seit dem 14 Lebensjahr (jetzt 22) unter chronischer Migräne gelitten habe, die spontan meistens am Wochenende ausgebrochen ist und ohne Schmerzmittel zu erbrechen geführt hatte, habe ich nach einer Lösung gesucht und bei Dr. Hausmann gefunden. Nach der ersten Sitzung war ich das erste Wochenende deutlich schmerzbefreit, dennoch waren noch Symptome vorhanden, diese waren nach der zweiten Sitzung aber zu 99% weg. Damit hat mir Hr. Dr. Hausmann nicht nur Schmerzen die seit 8 Jahren vorhanden waren erspart, sondern auch die Einnahme der Schmerzmittel die dauerhaft nicht gut für den Körper gewesen wären.

Weiteres habe ich mich in meinem Beruf verhoben und hatte Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, welche zu einer Einschränkung der Mobilität (heben war nicht möglich, aufstehen war schmerzhaft) geführt haben. Dr. Hausmann hat diese mit einer Sitzung fast vollständig behoben, ich konnte am folgendem Tag wieder schmerzbefreit aufstehen und wieder leichte Gegenstände ohne Probleme heben.

Ich kann daher Dr. Hausmann nur weiterempfehlen und möchte mich an dieser Stelle noch einmal bedanken für die schnelle und wirksame Hilfe!