Wir bieten eine umfangreiche Diagnostik und legen großen Wert auf eine kompetente und individuelle Betreuung unserer...
Dr. Gerhard Haudum
Herzlich willkommen in der Radiologie West!
Herzlich willkommen in der Radiologie West!
Wir bieten eine umfangreiche Diagnostik und legen großen Wert auf eine kompetente und individuelle Betreuung unserer Patienten.
Dank unserer modernen Gerätetechnik garantieren High-Tech-Diagnoseverfahren die frühzeitige Erkennung von Veränderungsprozessen im Körper. Wir achten auf Ihre Vorsorge und Gesunderhaltung und kümmern uns gern und schnell um ihre diagnostischen Anliegen. Ein Auszug aus unserem Leistungsspektrum:
- Digitales Röntgen
Röntgenaufnahme Herz, Lunge, Knochen, Niere und ableitende Harnwege mit Kontrastmittel
Tomosynthese, Tomographie = Schichtaufnahmen von Knochen, Lunge, Niere, Brust - Digitale Durchleuchtung
Dickdarmuntersuchung, Magen, Lunge
Videokinematographie des Schluckakts - Ultraschall
z. Bsp: Bauch, Gelenke, Weichteile
Kinder und Säuglingsultraschall (Säuglingshüfte) - Gefäßdiagnostik mit Ultraschall
Carotisuntersuchung (= Halsschlagader), Aorta
Beinarterien, Beinvenen - Thrombose, Krampfadern - Brustdiagnostik
mit Mammographie und/oder Ultraschall, Teilnahme am öst. Screeningprogramm - Osteodensitometrie - Osteoporosemessung
(DEXA – Methode) = Knochendichtemessung - Röntgen - Schmerzbestrahlung
z. Bsp. Fersensporn, Tennisellbogen, kleine Gelenke - Elektronische Befund- und Bildübermittlung
Als modernes Diagnostikcenter arbeiten wir serviceorientiert und bemühen uns sehr um eine individuelle Betreuung, schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten und eine zeitnahe (auch elektronische) Befundübermittlung. Für eine Mammographie oder eine Knochendichtemessung (DEXA) ist auch eine online-Terminvergabe möglich. Brauchen Sie nur eine Röntgenuntersuchung (Lunge, Wirbelsäule und sonstige Skelettaufnahmen) ist keine Terminvereinbarung erforderlich. Kommen Sie mit einer gültigen Überweisung bis eine halbe Stunde vor Ordinationsschluss in unsere Praxis.
Für alle anderen Untersuchungen sollte ein Termin vereinbart werden. Akutpatienten ohne vereinbarten Termin werden nach Maßgabe vorliegender freier Kapazitäten angenommen, gegebenenfalls müssen jedoch Wartezeiten in Kauf genommen werden.
Bei Fragen beraten wir Sie gerne telefonisch oder auch persönlich.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Gerhard Haudum und Team
Herzlich willkommen in der Radiologie West!
Wir bieten eine umfangreiche Diagnostik und legen großen Wert auf eine kompetente und individuelle Betreuung unserer Patienten.
Dank unserer modernen Gerätetechnik garantieren High-Tech-Diagnoseverfahren die frühzeitige Erkennung von Veränderungsprozessen im Körper. Wir achten auf Ihre Vorsorge und Gesunderhaltung und kümmern uns gern und schnell um ihre diagnostischen Anliegen. Ein Auszug aus unserem Leistungsspektrum:
- Digitales Röntgen
Röntgenaufnahme Herz, Lunge, Knochen, Niere und ableitende Harnwege mit Kontrastmittel
Tomosynthese, Tomographie = Schichtaufnahmen von Knochen, Lunge, Niere, Brust - Digitale Durchleuchtung
Dickdarmuntersuchung, Magen, Lunge
Videokinematographie des Schluckakts - Ultraschall
z. Bsp: Bauch, Gelenke, Weichteile
Kinder und Säuglingsultraschall (Säuglingshüfte) - Gefäßdiagnostik mit Ultraschall
Carotisuntersuchung (= Halsschlagader), Aorta
Beinarterien, Beinvenen - Thrombose, Krampfadern - Brustdiagnostik
mit Mammographie und/oder Ultraschall, Teilnahme am öst. Screeningprogramm - Osteodensitometrie - Osteoporosemessung
(DEXA – Methode) = Knochendichtemessung - Röntgen - Schmerzbestrahlung
z. Bsp. Fersensporn, Tennisellbogen, kleine Gelenke - Elektronische Befund- und Bildübermittlung
Als modernes Diagnostikcenter arbeiten wir serviceorientiert und bemühen uns sehr um eine individuelle Betreuung, schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten und eine zeitnahe (auch elektronische) Befundübermittlung. Für eine Mammographie oder eine Knochendichtemessung (DEXA) ist auch eine online-Terminvergabe möglich. Brauchen Sie nur eine Röntgenuntersuchung (Lunge, Wirbelsäule und sonstige Skelettaufnahmen) ist keine Terminvereinbarung erforderlich. Kommen Sie mit einer gültigen Überweisung bis eine halbe Stunde vor Ordinationsschluss in unsere Praxis.
Für alle anderen Untersuchungen sollte ein Termin vereinbart werden. Akutpatienten ohne vereinbarten Termin werden nach Maßgabe vorliegender freier Kapazitäten angenommen, gegebenenfalls müssen jedoch Wartezeiten in Kauf genommen werden.
Bei Fragen beraten wir Sie gerne telefonisch oder auch persönlich.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Gerhard Haudum und Team
Beliebte Leistungen
Ultraschall-Diagnostik
Brustdiagnostik
Digitales Röntgen/Digitale Durchleuchtung
Osteoporose/Knochendichtemessung
Röntgen-Schmerzbestrahlung
Magnetresonanztomografie (MR, MRT)
Computertomographie (CT)
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Beliebte Leistungen
Ultraschall-Diagnostik
Mit einer Ultraschall-Untersuchung (Sonographie) lassen sich schnell und schmerzlos viele innere Körperregionen und Organe untersuchen, ohne dass ein...
Brustdiagnostik
Brustkrebs (Mammakarzinom) ist derzeit die häufigste Krebsart bei Frauen. Ziel des Brustkrebs-Früherkennungsprogramms ist es, Tumore möglichst früh zu...
Digitales Röntgen/Digitale Durchleuchtung
Beim digitalen Röntgen werden mittels Röntgenstrahlen digitale Aufnahmen unterschiedlicher Körperregionen gemacht. Die Bilder können abgespeichert werden und...
Osteoporose/Knochendichtemessung
Das Risiko für eine Osteoporose, also einer Abnahme der Knochenmasse die zu Knochenbrüchen, Schmerzen und Einschränkungen des Bewegungsapparates führen kann,...
Röntgen-Schmerzbestrahlung
Die Schmerztherapie mit Röntgenstrahlen (Röntgenschwachbestrahlung, Röntgenreizbestrahlung) wird speziell bei Erkrankungen des Bewegungsapparates eingesetzt...
Magnetresonanztomografie (MR, MRT)
Das Verfahren der Magnetresonanztomografie (MR, MRT) zeichnet sich dadurch aus, dass es hervorragende Bilder der Weichteile, zum Bsp. der Gelenke, des...
Computertomographie (CT)
Die Computertomografie-Diagnostik (CT) ist eine schnelle Untersuchungsmethode mit kurzer Liegezeit. Besonders gut lassen sich damit die Organe des Bauches,...
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
07:30 - 17:00
-
Dienstag
07:30 - 16:00
-
Mittwoch
07:30 - 17:00
-
Donnerstag
07:30 - 16:00
-
Freitag
07:30 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:30 - 17:00
-
Dienstag
07:30 - 16:00
-
Mittwoch
07:30 - 17:00
-
Donnerstag
07:30 - 16:00
-
Freitag
07:30 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Medizinische Radiologie-Diagnostik
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
07:30 - 17:00
-
Dienstag
07:30 - 16:00
-
Mittwoch
07:30 - 17:00
-
Donnerstag
07:30 - 16:00
-
Freitag
07:30 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:30 - 17:00
-
Dienstag
07:30 - 16:00
-
Mittwoch
07:30 - 17:00
-
Donnerstag
07:30 - 16:00
-
Freitag
07:30 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Medizinische Radiologie-Diagnostik
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Gerhard Haudum
Radiologe (in [[ calculateDistanceTo([14.28237,48.26547]) ]] km)Dr. Franz Ebner
Radiologe (in [[ calculateDistanceTo([14.283447,48.311254]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Wie funktioniert eine Strahlentherapie?
Nierensteine
Neuer Ansatz beim Multiplen Myelom
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Wie funktioniert eine Strahlentherapie?
Nierensteine
Neuer Ansatz beim Multiplen Myelom
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
64% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
14% |
2 Punkte |
|
7% |
1 Punkt |
|
14% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,7
|
(10) |
Serviceangebot |
4,4
|
(10) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(9) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(10) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,0
|
(10) |
Vertrauen zum Arzt |
3,6
|
(10) |
Wartezeit im Warteraum |
4,4
|
(10) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
|
(7) |
Erfahrungsberichte
Sehr kompetent, freundlich und aufmerksam!
Sehr zuvorkommend
Unfreundlich
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Tolle Ordination mit perfekter Organisation
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Falsche Öffnungszeiten
Als ich mit meiner Mutter um 15:10 Uhr beim Arzt ankam, sagte man uns, dass die Ordination schon geschlossen sei und niemand mehr da wäre.
Als ich erwähnte, dass wir uns extra erkundigt haben, zeigte man uns nur einen Aushang bei der Anmeldung und sagte uns eher unfreundlich: „Da steht es aber.“
Ich musste unverrichteter Dinge meine Mutter wieder nach Hause bringen.
Kein kundenfreundliches Service!
Manuela Strasser
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,7
|
(10) |
Serviceangebot |
4,4
|
(10) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(9) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(10) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,0
|
(10) |
Vertrauen zum Arzt |
3,6
|
(10) |
Wartezeit im Warteraum |
4,4
|
(10) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
|
(7) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
1. In den Weihnachtsferien haben wir im Vergleich zu anderen Ordinationen nicht geschlossen bei allerdings verkürzten Öffnungszeiten bis 15:00. Angeblich war die tel. Auskunft meiner Sekretärin falsch. Es ist unwahrscheinlich, dass die Sekretärin vergisst, dass sie zu Weihnachten zwei Stunden früher nach Hause darf.
2. auf der Homepage ist gestanden: Die Ordination und die MR CT GmbH sind am Fr., 23.12., und am Fr., 30.12.2022 geschlossen. Das Sekretariat ist an besagten Freitagen für Anfragen und Terminvereinbarungen geöffnet. Verkürzte Öffnungszeiten von Di. 27.12 - Do. 05.1. von 07:30 - 15:00
Auch die Zuweiser wurden darüber informiert.
3. Ihre Kritik hat sich ursprünglich an einen falschen Betrieb gewandt!?!
4. Schließlich wünsche ich Ihnen, Frau Engertsberger Ingrid, dass man mit Ihnen anders umgeht, als Sie das mit Ihrer Umwelt machen