Dr. Winfried Tröbinger

Psychiater, PsychiaterWahlarzt
Blümelstraße 29, 8020 Graz
Blümelstraße 29, 8020 Graz  Route planen

2,7

Leider privat aber dafür echt super Arzt!!!

War mein erste Psychiater Arzt und hat mir viel geholfen und möchte wieder zu ihm falls ich einen termin bekommen würde👌

erfahrung mit einem außergewöhnlichen menschen und arzt

ich kann überwiegend postives über dr tröbinger berichten. er war sowohl im stationären Bereich als auch in seiner Praxis ein sehr engagierter, fachlich fundierter, symphatischer und liebenswerter mensch u Arzt. er nimmt sich zeit für seine Klienten. ein Problem ist aber das Termine von ihm durch sein großes Engagement nicht immer pünktlich eingehalten werden können, ich kann Herrn Doktor tröbinger nur empfehlen . er ist glaube ich kein typischer null acht fünfzehn Arzt.

Sehr kompetent, aber absolut unzuverlässig

Der Termin war mit ihm schnell ausgemacht, keine längeren Wartezeiten, auch das 1. Gespräch war durchaus als positiv zu bewerten. Er nahm sich auch mehr Zeit, als er hatte, er verschob einen Termin extra, das fand ich überaus nett und bedanke mich auch dafür! Ich kam mit einem sehr guten Gefühl aus der Besprechung. -> Der Warteraum ist eher als verwahrlost zu bezeichnen, dennoch hatte sein Praxiszimmer Charme und bot einem ein "Zu Hause"-Gefühl, auch wenn dieser nicht aufgeräumt war.

Doch, nach dem 1. Termin konnte ich ihn nicht mehr erreichen. Nachdem die Terminvereinbarung per E-Mail wunderbar geklappt hat, gab es auf meine E-Mails keine Reaktion mehr (es waren zwei)
Per Handy/Festnetz ist er auch nicht mehr erreichbar. Einen Rückruf gab es bis heute nicht. Mir ging es in der Zwischenzeit sehr schlecht, daher biss ich in den sauren Apfel und habe den Arzt gewechselt.

Leider hilft der beste Arzt nichts, wenn dieser in diesem Ausmaß unzuverlässig ist.

unzuverlässig

Kann der Meinung meinem Vorredner nur anschließen. Dr. Tröbinger nimmt sich zwar Zeit für seine Patienten jedoch ist er nicht zuverlässig. Erscheint einfach zu Terminen nicht und gibt nicht mal Bescheid. Dr. Tröbinger erreicht man telefonisch so gut wie nie und ruft nicht einmal zurück. Ich kann die vorherigen Beurteilungen leider nicht ganz nachvollziehen.
Ich kann daher Dr. Tröbinger nicht weiterempfehlen.

Nicht zuverlässing

Ich suchte eine kompetente und zuverlässige Betreuung für meine Tante in Graz, da ich selbst nicht in der Steiermark lebe. Ich folgte den Empfehlungen auf docfinder und daher möchte ich meine Einschätzung dieses Arztes auch hier (das erste mal überhaupt) publizieren: Die Vereinbarung eines Privattermins war unkompliziert und ich reiste für den ersten Kennenlerntermin zur Begleitung an, um mir ein Bild zu machen. Die Praxis und der Warteraum sind ehrer als verwahrlost zu bezeichnen (ua Kaninchengehege hinter aufgetürmten Unterlagen im Wartezimmer). Für das Gespräch nahm sich Dr. Tröbinger viel Zeit und das war mir wichtig. So bat ich Ihn sich weiter um meine Tante zu kümmern. Als dieser einen Hausbesuch (den er selbst vorgeschlagen hatte) nicht wahrnahm und sich auch nicht mehr meldete, war ich sehr enttäuscht von der mangelnden Zuverlässigkeit und kann daher den vorhergehenden Beurteilungen nicht beipflichten.
2,7