Aktuelle Bewertungen zu Dr. Barbara Leber

Verlässliche Hausärztin mit viel Verständnis

Seit meinem Umzug nach Graz vor vier Jahren bin ich bei Dr. Leber als Patient sehr zufrieden. Auch wenn ich ihr, als junger, allgemein gesunder Student glücklicherweise nicht all zu oft einen Besuch abstatten muss, fühlte ich mich bisher immer gut beraten und behandelt. Ich war schon wegen postoperativer Behandlung nach Knochenbrüchen und Tonsillektomie, wiederkehrenden grippalen Infekten und eitriger Angina bei Dr. Leber und sie konnte mir stets weiterhelfen. Ja, es gib manchmal sehr lange Wartezeiten, aber das ist mMn nicht das Problem der Praxis sondern des österreichischen Gesundheitssystems selbst. Ich kenne die Situation in Wien und in Graz und weiß, dass Allgemeinmediziner, die Patienten aller Krankenkassen behandeln, alle Hände voll zu tun haben und dafür nicht entsprechend wertgeschätzt werden. Viele meiner ehemaligen Äryte sind inzwischen für sämtliche Leistungen privat bzw. von einer Privatversicherung zu bezahlen und das führt bloß dazu, dass mehr und mehr GKK Patienten die verbleibenden Praxen der Kassenärzte bevölkern. Dr. Leber und ihr Team arbeiten gewissenhaft und tun mMn alles dafür die Wartezeiten für die Patienten so kurz wie möglich zu halten. Ich werde auch weiterhin Patient bei Dr. Leber verbleiben und hoffen, dass sie weiterhin für mich und andere Kassenpatienten da sein wird.
Danke an Dr. Leber und ihr Team Weniger anzeigen

über Jahrzehnte sehr zufrieden

Dr. Leber ist seit Jahrzehnten meine Hausärztin, hat mir sehr gut geholfen, auch meine beiden Kinder hat sie bestens betreut über die Jahre, die jetzt erwachsen sind. Ich hoffe, dass Sie noch laaange ihre Ordination hat, sie hat immer kompetent und hilfreich zur Seite gestanden und bei jedem Problem unterstützt, auch, wenn manchmal nur wenig(er) Zeit war, nahm sie alle Fragen gerne an. Ein besonderes Lob auch an ihre langjährige Ordinationshilfe, Frau Diana, die das Herz der Ordination ist und eine äußerst empathische, freundliche Frau ist, die versiert unterstützt und mit herzlicher Geduld alle Rezeptwünsche vorbereitet, und am Telefon immer sehr bemüht und freundlich ist! Vielen Dank auch ihr! Weniger anzeigen