Dr. Barbara Leber

Elisabethinergasse 34/l, 8020 Graz
Elisabethinergasse 34/l, 8020 Graz  Route planen

2,7

Verlässliche Hausärztin mit viel Verständnis

Seit meinem Umzug nach Graz vor vier Jahren bin ich bei Dr. Leber als Patient sehr zufrieden. Auch wenn ich ihr, als junger, allgemein gesunder Student glücklicherweise nicht all zu oft einen Besuch abstatten muss, fühlte ich mich bisher immer gut beraten und behandelt. Ich war schon wegen postoperativer Behandlung nach Knochenbrüchen und Tonsillektomie, wiederkehrenden grippalen Infekten und eitriger Angina bei Dr. Leber und sie konnte mir stets weiterhelfen. Ja, es gib manchmal sehr lange Wartezeiten, aber das ist mMn nicht das Problem der Praxis sondern des österreichischen Gesundheitssystems selbst. Ich kenne die Situation in Wien und in Graz und weiß, dass Allgemeinmediziner, die Patienten aller Krankenkassen behandeln, alle Hände voll zu tun haben und dafür nicht entsprechend wertgeschätzt werden. Viele meiner ehemaligen Äryte sind inzwischen für sämtliche Leistungen privat bzw. von einer Privatversicherung zu bezahlen und das führt bloß dazu, dass mehr und mehr GKK Patienten die verbleibenden Praxen der Kassenärzte bevölkern. Dr. Leber und ihr Team arbeiten gewissenhaft und tun mMn alles dafür die Wartezeiten für die Patienten so kurz wie möglich zu halten. Ich werde auch weiterhin Patient bei Dr. Leber verbleiben und hoffen, dass sie weiterhin für mich und andere Kassenpatienten da sein wird.
Danke an Dr. Leber und ihr Team

über Jahrzehnte sehr zufrieden

Dr. Leber ist seit Jahrzehnten meine Hausärztin, hat mir sehr gut geholfen, auch meine beiden Kinder hat sie bestens betreut über die Jahre, die jetzt erwachsen sind. Ich hoffe, dass Sie noch laaange ihre Ordination hat, sie hat immer kompetent und hilfreich zur Seite gestanden und bei jedem Problem unterstützt, auch, wenn manchmal nur wenig(er) Zeit war, nahm sie alle Fragen gerne an. Ein besonderes Lob auch an ihre langjährige Ordinationshilfe, Frau Diana, die das Herz der Ordination ist und eine äußerst empathische, freundliche Frau ist, die versiert unterstützt und mit herzlicher Geduld alle Rezeptwünsche vorbereitet, und am Telefon immer sehr bemüht und freundlich ist! Vielen Dank auch ihr!

überängstlich von wegen - interessiert und selbstbestimmt !

für lange wartezeiten kann kein einzelner was, aber vielleicht sollte man das "reihungssystem" auf mögliche verbesserungen analysieren. nach 2h wartezeit, mit einem "der röntgen befund von gestern zeigt keine auffälligkeiten, danke, nächster bitte" abgefertigt zu werden, kann man noch der grippezeit und derer geschuldeter überdurchschnittlich vieler patienten zuschreiben.

ABER auf nachfrage was denn sonst noch diese schmerzen verursachen könnte, die antwort zu bekommen, dass man überängstlich sei und man den betrieb aufhalte - finde ich absolut nicht okay. nach 2h wartezeit muss meiner meinung nach ein 10min gespräch mit der ärztin möglich sein, wo man als patient fragen stellen kann - ansonsten brauche ich ja zu keinem arzt gehen ...

Super Ärztin - leider lange Wartezeiten

Bin nun schon seit einigen Jahren bei Frau Dr. Leber in Behandlung. Die Arzthelferinnen sowie die Ärztin selbst sind wirklich sehr gut und sehr kompetent.
Einziges Manko ist die teils extrem lange Wartezeit bis man endlich an der Reihe ist. Manchmal kommt man sich im Warteraum vor wie auf einem Türkischen Basar - dies dürfte wohl in erster Linie am Bezirk Gries liegen, indem sich die Arztpraxis befindet. Weiteres wäre es vorteilhaft, wenn nicht immer die gesamte Großfamilie im Warteraum Platz nimmt, obwohl nur 1! Person wirklich zum Arzt muss. Dies nimmt die ohnehin schon wenigen Warteplätze im Warteraum weg.

Aber wie schon gesagt, die Ärztin selbst ist TOP :)

Hausärztin

Frau Dr. Leber ist nicht nur eine äußerst kompetente und einfühlsame Ärztin, sondern auch menschlich eine Größe. Ganz gleich mit welchem Anliegen ich kam, half sie unkompliziert, schnell, beharrlich und ausdauernd. Die Sprechstundenhilfen sind nett und zuvorkommend. Es gibt keine Terminvergabe, daher kann die Wartezeit im Wartezimmer etwas längern dauern - doch werden hier alle gleich behandelt, und das zollt auch meinen Respekt. Ein herzliches Danke an Frau Dr. Leber und ihr Team. C. Kerber
2,7