Dr. Markus Achleitner

Praktischer ArztWahlarzt
0699 / 1196... Nr. zeigen
Alemannenstraße 47, 6830 Rankweil
Alemannenstraße 47, 6830 Rankweil  Route planen

Die Praxis Dr. Achleitner befindet sich in der Alemannenstrasse 47, 6830 Rankweil, kostenlose Parkplätze stehen im Gewerbepark Rankweil gleich davor zur Verfügung.

Willkommen in der Ordination von Dr. Markus Achleitner

Als Arzt für Allgemeinmedizin biete ich meinen Patienten in der Ordination ein breites Leistungsspektrum bestehend aus klassisch schulmedizinischen wie auch komplementärmedizinischen Diagnose- und Therapieverfahren zur Behandlung unterschiedlichster Beschwerden und Erkrankungen an (chronische Schmerzen/Schmerzleiden, Beschwerden am Stütz- und Bewegungsapparat, Magen-Darm Erkrankungen/Verdauungsbeschwerden, stressbedingte Erkrankungen, Entzündungen, Narben u. v. m.).

Jede Therapie - ob schulmedizinische oder komplementärmedizinische Behandlung oder Kombinationstherapie mit optimal aufeinander abgestimmten Behandlungsverfahren - fußt auf einer umfassenden Anamnese, körperlichen Untersuchung und gründlich erarbeiteten Diagnose und richtet sich ganz nach den spezifischen Voraussetzungen und Bedürfnissen des Patienten.

Behandlungen optimal abstimmen - aufeinander und den Menschen

Anstatt auf Schulmedizin vs. Komplementärmedizin setze ich in der Ordination viel mehr auf Schulmedizin und Komplementärmedizin - allgemeinmedizinische Leistungen entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand stellen die Basis des Ordinationsgeschehens dar und sind in der Therapie von zahlreichen Beschwerden und Erkrankungen sehr effektiv. Es gibt jedoch auch immer wieder Patienten, bei welchen trotz umfassender schulmedizinischer Abklärung keine konkrete Ursache für ein bestimmtes Leiden (z. B. chronische Rückenschmerzen) gefunden kann, während sich eine Diagnostik und Therapie mit komplementärmedizinischen Verfahren als besonders zielführend erweisen.

Ein für mich sehr wichtiger Aspekt von den in der Ordination zur Anwendung kommenden komplementärmedizinischen Methoden ist die ganzheitliche Betrachtungsweise, welche Körper, Geist und Seele als Einheit und nicht getrennt voneinander sieht - indem bei der Diagnostik und Therapie auf alle wichtigen Ebenen eingegangen wird, wird es möglich, klassische Schwarz-Weiß-Denkmuster zu durchbrechen, neue Behandlungspfade zu gehen und Erkrankungen ursächlich und nachhaltig zu behandeln.

Ob Schul- und/oder Komplementärmedizin - wie sich eine Therapie gestaltet ist immer eine individuelle Entscheidung und wird nach Vorliegen einer exakten Diagnose und Besprechung in Frage kommender Behandlungen und damit zusammenhängenden Aspekten (Ablauf, Wirkungsweise etc.) im persönlichen Gespräch genau erörtert.

Leistungsspektrum im Überblick

• Wirbelsäule (Behandlung von Rückenschmerzen, funktionelle manualmedizinische und osteopathische Behandlung inkl. neurologischen Status)
  • Überweisung MRT und Labor (über Krankenkasse) ,
  • Befundbesprechung und Schmerztherapie (über Krankenkasse)
  • Allgemeinmedizinische Untersuchungen und Leistungen
  • Osteopathie (manuelle Untersuchung und weitere osteopathische Test-/Untersuchungsverfahren, osteopathische Behandlung/Anwendung verschiedenster osteopathischer Techniken - Behandlung für Schwangere, Erwachsene und Senioren)
  • Cranio-Sacral-Therapie
  • Kinderosteopathie ( Behandlung für Babies, Klein- und Schulkinder)
  • Angewandte Kinesiologie, funktionelle Myodiagnostik
  • Medikamentöse Therapien, Anpassung der medikamentösen Therapie
  • Phytotherapie
  • Narbenbehandlung
  • Neuraltherapie
  • Ernährungsberatung (Metabolic Balance) und Bewegungsberatung
  • Darmsanierung
  • U. v. m.

Bei Fragen berate ich Sie in der Ordination gerne persönlich.

Ihr Dr. Markus Achleitner

Willkommen in der Ordination von Dr. Markus Achleitner

Behandlungen optimal abstimmen - aufeinander und den Menschen

Leistungsspektrum im Überblick

• Überweisung MRT und Labor (über Krankenkasse) ,
  • Befundbesprechung und Schmerztherapie (über Krankenkasse)
  • Allgemeinmedizinische Untersuchungen und Leistungen
  • Cranio-Sacral-Therapie
  • Kinderosteopathie ( Behandlung für Babies, Klein- und Schulkinder)
  • Angewandte Kinesiologie, funktionelle Myodiagnostik
  • Medikamentöse Therapien, Anpassung der medikamentösen Therapie
  • Phytotherapie
  • Narbenbehandlung
  • Neuraltherapie
  • Ernährungsberatung (Metabolic Balance) und Bewegungsberatung
  • Darmsanierung
  • U. v. m.

Bei Fragen berate ich Sie in der Ordination gerne persönlich.

Ihr Dr. Markus Achleitner

Terminvereinbarung erforderlich Terminanfragen bitte telefonisch oder per SMS

• Manuelle Medizin
  • Ernährungsmedizin

War gut so!

Die RäumlichK. der Arztpraxis waren sehr Klein aber sehr sauber!
Arzthelfer gab es keine! Das war gut so! Gerne wieder!!!

Absolut empfehlenswert - Ausgezeichneter Arzt & Osteopath

Nach ca. 3 Wochen anhaltender Rückenschmerzen vereinbarte ich nach Recherchen im Internet einen Termin bei Dr. Achleitner. Von Anfang an war ich sehr begeistert, da sich Dr. Achleitner viel Zeit nahm und meine Beschwerden geduldig hinterfragte, um sich ein gutes Gesamtbild zu machen. Nach der Behandlung waren die Rückschmerzen so gut wie weg und 3 Tage später völlig weg. Dr. Achleitner behandelt nicht nur effektiv, sondern auch effizient. - TOP
Beim gleichen Termin schaute sich Dr. Achleitner nach dem Austausch von sportlichen Aktivitäten zusätzlich noch mein operiertes Knie an und hinterfragte auch dort ausführlich die noch bestehenden Probleme und führte bei einem 2. Termin erfolgreich eine Narbentherapie durch.
Ich kann Dr. Achleitner nur wärmstens empfehlen.

Beeindruckender Erfolg bei Muskelverletzung

Nach einem Dreivierteljahr mit Schmerzen in der Hüfte landete ich schließlich dank einer Empfehlung bei Dr. Achleitner. Die Ursache war Überlastung beim Sport und trotz Schonung, Chiropraktiker und Physiotherapie war an Joggen nicht zu denken. Dr. Achleitner hat sich meinem ganzen Bewegungsapparat detailliert angesehen. Er entdeckte alte Verletzungen und hat mich vom Kopf bis zu den Zehen durchgecheckt und osteopathisch behandelt. Mich hat sein Anspruch, die Ursache des Leidens zu finden, sehr beeindruckt. So fiel es mir auch aufgrund seiner sehr angenehmen und ernsthaften Art leicht, ihm zu vertrauen. Er suchte wirklich so lange, bis er einen mir unbekannten Muskel in den Untiefen der Hüfte lokalisiert und -mir unerklärlich, wie- gelöst hat. Schon nach der ersten Behandlung war der Erfolg enorm: im Alltag keine Schmerzen mehr. Nach dem dritten Besuch wagte ich den Härtetest und joggte meine Hausstrecke, 5 km: Keine Schmerzen beim Laufen, danach einen Tag leichtes Ziehen, mit dem ich gut leben kann. Kein Vergleich zu den messerstichartigen Schmerzen davor! Mittlerweile war ich viermal Joggen und jedes Mal geht es besser, ich bin praktisch schmerzfrei. Unglaublich!!!! Nebenbei möchte ich noch den Anti-Aging-Effekt erwähnen, denn nach jeder der drei Behandlungen fühlte ich mich um zehn Jahre jünger und federleicht. Am Mittwoch gehe ich zum letzten Mal zu ihm und freue mich schon drauf.
P.S.: Vielen Dank auch für den Literaturtipp aus dem spirituellen Bereich, es war genau das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt.

Nachhaltige Behandlung von Knieschmerzen beim Bergablaufen

Lange hatte ich in meinem Knie heftige, stechende Schmerzen beim Bergablaufen. Dr. Achleitner hinterfragte alle meine Beschwerden geduldig und gründlich, verschaffte sich ein umfangreiches Bild meiner sportlichen Aktivitäten und konnte das Problem anschließend mit einer einzigen, systematischen Behandlung des gesamten Bewegungsapparates und gezielten Dehnübungen nachhaltig lösen. Dies ist zuvor keinem Anderen gelungen ist. Als ausgebildeter Bergführer kennt er die bei Alpinisten auf den Körper wirkenden Belastungen zudem sehr gut. Sollte ich wieder einmal irgendwo Beschwerden haben, so werde ich mich direkt wieder an Dr. Achleitner wenden. Vielen Dank für die nachhaltige Behandlung! Jetzt steht meinem ersten 6.000er nichts mehr im Wege 🙂

Eine Behandlug - zielsicher und top!

Ich hatte mitten in meiner Schwangerschaft sehr große Schmerzen im Bereich Ischias und Steißbein. Herr Dr. Achleitner hat in nicht mal 30 Minuten, kompetenten Fragen und Griffen das Problem lokalisiert und treffsicher behandelt.

Ich bin unglaublich begeistert von seinem Einfühlungsvermögen und der kurzen treffsicheren Behandlung und gehe seitdem schmerzfrei durch die Wochen bis zur Geburt.

Vielen Dank Herr Dr. Achleitner für Ihre Gabe!

Alles Gute weiterhin und viel Erfolg in Vorarlberg!