Dr. Markus Achleitner

Praktischer ArztWahlarzt
0699 / 1196... Nr. zeigen
Alemannenstraße 47, 6830 Rankweil
Alemannenstraße 47, 6830 Rankweil  Route planen

Die Praxis Dr. Achleitner befindet sich in der Alemannenstrasse 47, 6830 Rankweil, kostenlose Parkplätze stehen im Gewerbepark Rankweil gleich davor zur Verfügung.

Willkommen in der Ordination von Dr. Markus Achleitner

Als Arzt für Allgemeinmedizin biete ich meinen Patienten in der Ordination ein breites Leistungsspektrum bestehend aus klassisch schulmedizinischen wie auch komplementärmedizinischen Diagnose- und Therapieverfahren zur Behandlung unterschiedlichster Beschwerden und Erkrankungen an (chronische Schmerzen/Schmerzleiden, Beschwerden am Stütz- und Bewegungsapparat, Magen-Darm Erkrankungen/Verdauungsbeschwerden, stressbedingte Erkrankungen, Entzündungen, Narben u. v. m.).

Jede Therapie - ob schulmedizinische oder komplementärmedizinische Behandlung oder Kombinationstherapie mit optimal aufeinander abgestimmten Behandlungsverfahren - fußt auf einer umfassenden Anamnese, körperlichen Untersuchung und gründlich erarbeiteten Diagnose und richtet sich ganz nach den spezifischen Voraussetzungen und Bedürfnissen des Patienten.

Behandlungen optimal abstimmen - aufeinander und den Menschen

Anstatt auf Schulmedizin vs. Komplementärmedizin setze ich in der Ordination viel mehr auf Schulmedizin und Komplementärmedizin - allgemeinmedizinische Leistungen entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand stellen die Basis des Ordinationsgeschehens dar und sind in der Therapie von zahlreichen Beschwerden und Erkrankungen sehr effektiv. Es gibt jedoch auch immer wieder Patienten, bei welchen trotz umfassender schulmedizinischer Abklärung keine konkrete Ursache für ein bestimmtes Leiden (z. B. chronische Rückenschmerzen) gefunden kann, während sich eine Diagnostik und Therapie mit komplementärmedizinischen Verfahren als besonders zielführend erweisen.

Ein für mich sehr wichtiger Aspekt von den in der Ordination zur Anwendung kommenden komplementärmedizinischen Methoden ist die ganzheitliche Betrachtungsweise, welche Körper, Geist und Seele als Einheit und nicht getrennt voneinander sieht - indem bei der Diagnostik und Therapie auf alle wichtigen Ebenen eingegangen wird, wird es möglich, klassische Schwarz-Weiß-Denkmuster zu durchbrechen, neue Behandlungspfade zu gehen und Erkrankungen ursächlich und nachhaltig zu behandeln.

Ob Schul- und/oder Komplementärmedizin - wie sich eine Therapie gestaltet ist immer eine individuelle Entscheidung und wird nach Vorliegen einer exakten Diagnose und Besprechung in Frage kommender Behandlungen und damit zusammenhängenden Aspekten (Ablauf, Wirkungsweise etc.) im persönlichen Gespräch genau erörtert.

Leistungsspektrum im Überblick

• Wirbelsäule (Behandlung von Rückenschmerzen, funktionelle manualmedizinische und osteopathische Behandlung inkl. neurologischen Status)
  • Überweisung MRT und Labor (über Krankenkasse) ,
  • Befundbesprechung und Schmerztherapie (über Krankenkasse)
  • Allgemeinmedizinische Untersuchungen und Leistungen
  • Osteopathie (manuelle Untersuchung und weitere osteopathische Test-/Untersuchungsverfahren, osteopathische Behandlung/Anwendung verschiedenster osteopathischer Techniken - Behandlung für Schwangere, Erwachsene und Senioren)
  • Cranio-Sacral-Therapie
  • Kinderosteopathie ( Behandlung für Babies, Klein- und Schulkinder)
  • Angewandte Kinesiologie, funktionelle Myodiagnostik
  • Medikamentöse Therapien, Anpassung der medikamentösen Therapie
  • Phytotherapie
  • Narbenbehandlung
  • Neuraltherapie
  • Ernährungsberatung (Metabolic Balance) und Bewegungsberatung
  • Darmsanierung
  • U. v. m.

Bei Fragen berate ich Sie in der Ordination gerne persönlich.

Ihr Dr. Markus Achleitner

Willkommen in der Ordination von Dr. Markus Achleitner

Behandlungen optimal abstimmen - aufeinander und den Menschen

Leistungsspektrum im Überblick

• Überweisung MRT und Labor (über Krankenkasse) ,
  • Befundbesprechung und Schmerztherapie (über Krankenkasse)
  • Allgemeinmedizinische Untersuchungen und Leistungen
  • Cranio-Sacral-Therapie
  • Kinderosteopathie ( Behandlung für Babies, Klein- und Schulkinder)
  • Angewandte Kinesiologie, funktionelle Myodiagnostik
  • Medikamentöse Therapien, Anpassung der medikamentösen Therapie
  • Phytotherapie
  • Narbenbehandlung
  • Neuraltherapie
  • Ernährungsberatung (Metabolic Balance) und Bewegungsberatung
  • Darmsanierung
  • U. v. m.

Bei Fragen berate ich Sie in der Ordination gerne persönlich.

Ihr Dr. Markus Achleitner

Terminvereinbarung erforderlich Terminanfragen bitte telefonisch oder per SMS

• Manuelle Medizin
  • Ernährungsmedizin

Nachhaltige Behandlung von Knieschmerzen beim Bergablaufen

Lange hatte ich in meinem Knie heftige, stechende Schmerzen beim Bergablaufen. Dr. Achleitner hinterfragte alle meine Beschwerden geduldig und gründlich, verschaffte sich ein umfangreiches Bild meiner sportlichen Aktivitäten und konnte das Problem anschließend mit einer einzigen, systematischen Behandlung des gesamten Bewegungsapparates und gezielten Dehnübungen nachhaltig lösen. Dies ist zuvor keinem Anderen gelungen ist. Als ausgebildeter Bergführer kennt er die bei Alpinisten auf den Körper wirkenden Belastungen zudem sehr gut. Sollte ich wieder einmal irgendwo Beschwerden haben, so werde ich mich direkt wieder an Dr. Achleitner wenden. Vielen Dank für die nachhaltige Behandlung! Jetzt steht meinem ersten 6.000er nichts mehr im Wege 🙂

Eine Behandlug - zielsicher und top!

Ich hatte mitten in meiner Schwangerschaft sehr große Schmerzen im Bereich Ischias und Steißbein. Herr Dr. Achleitner hat in nicht mal 30 Minuten, kompetenten Fragen und Griffen das Problem lokalisiert und treffsicher behandelt.

Ich bin unglaublich begeistert von seinem Einfühlungsvermögen und der kurzen treffsicheren Behandlung und gehe seitdem schmerzfrei durch die Wochen bis zur Geburt.

Vielen Dank Herr Dr. Achleitner für Ihre Gabe!

Alles Gute weiterhin und viel Erfolg in Vorarlberg!

Osteopathische Behandlung

Ich war mit der Behandlung von Herrn Dr. Achleitner mehr als zufrieden.
Ich habe große Probleme. Ist meiner Lendenwirbelsäule und Dr. Achleitner hat. Ich
wieder „fit“ gemacht. Die Termine wurden immer eingehalten und er geht auf mich persönlich
ein.
Leider geht er jetzt nach Vorarlberg und ich wünsche alles Gute

Metabolic Balance

Ich habe im Sommer bei Dr. Achleitner mit dem Metabolic Balance (Ernährungsumstellung) Programm begonnen und kann dieses wirklich empfehlen. Sei es aufgrund von Gewichtsproblemen, Unverträglichkeiten oder sonstigen Intoleranzen und Beschwerden, bei diesem Programm wird die Ernährung individuell an den Menschen angepasst, sodass in kürzester Zeit unvorstellbare Erfolge zu vermerken sind, nicht nur äußerlich sondern auch vom ganzen Körperbewusstsein her. Auch bei später auftretenden Fragen oder Problemen bekommt man rasch einen Termin und die passende Antwort, da Dr. Achleitner stets den Menschen als Ganzes und nicht nur das "aktuelle Problem" betrachtet.
Man fühlt sich einfach super betreut und merkt, dass hier Kompetenz und Leidenschaft dahinter steckt.
Ich bin rundum zufrieden.

Empfehlenswert

Herr Achleitner nimmt sich sehr viel Zeit und versucht alle beeinflussenden Faktoren mit einzubeziehen um ein Gesamtbild des Pat. u der Krankheit zu bekommen.
Er ist sehr einfühlsam u. interessiert. Sein Behandlungsspektrum ist durch seine Ausbildungen (Allgemeinmedizin, Osteopathie, Ernährung, Akkupunktur...)sehr weitschichtig. Fachlich wirkt er super kompetent.
Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Auf den ersten Termib wartet man relativ lange. Bei Folgeterminen sind die Wartezeiten aber völlig ok, und bei Notfällen ist er terminlich sehr flexibel.
Die Asistentin ist meiner Meinung nach nicht besonders freundlich.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden