Dr. Klemens Kern

Terminvereinbarung nicht erforderlich

2,8
0,0

Nie mehr!!!

Dr. Kern diagnostizierte bei mir eine Lungenentzündung, schrieb mich 4 Tage!!!! Krank mit strenger Bettruhe. Habe aber 3 schulpflichtige Kinder. Für meinen Ehemann konnte er aber mit der Begründung „ So schlecht geht es Ihnen eh nicht“ und „Wer soll den den Pflegeurlaub bezahlen“ keinen Pflegeurlaub ausstellen. Gott sei Dank gibt es in Linz viele Ärzte und ich bin nicht auf so einen ......... angewiesen! Ach ja ich bin am nächsten Tag zu einem anderen Arzt gegangen dieser schrieb mich 2 Wochen krank und der Pflegeurlaub für meinen Mann war ,ohne unkompetente Aussagen seitens des Arztes, auch kein Problem

Enttäuschend

Ich kannte seit meiner Kindheit Hr. Dr. Kramer, dann Hr Dr. Weigl, zwei für mich zwischenmenschlich und kompetente Ärzte. Bei Dr. Kern war ich bis jetzt 2x persönlich und finde er nimmt sich weder die Zeit noch die muße zuzuhören (richtig zuzuhören), mir gab er jedesmal das Gefühl mich schnell weiter haben zu wollen. Ich war dort wegen einer Drüsenschwellung unterm Kinn die ich bereits schon 3 Tage hatte, kurze Untersuchung im Mund. Dann kam, na jetzt bei der ganzen Panikmache mit Krebs, wenns in 3 Tagen nicht weg ist, schauen wir uns es halt nochmal an. Bei der Frage nach einem gr. Blutbild einfach nur zur Kontrolle ob alles passt (letztes Blutbild bei Hr Dr Kramer vor x Jahren gemacht), kam: haben sie Beschwerden, für was brauchen sie's dann. Beim letzten Besuch wegen ersuchen um Krankmeldung, gab er mir das Gefühl weder zuzuhören, geschweige denn zu Interessieren, hauptsache ich war wieder draußen. Die Krankmeldung wurde dann nichtmal von GKK anerkannt. Egal, ich werde mir jetzt einen neuen Hausarzt suchen. Es ist einfach enttäuschend und für mich eher Quantitativ als Qualitativ. Die Damen im Vorzimmer kenne ich noch seit Dr. Kramers Zeiten, immer freundlich, hilfsbereit etc.

Kompetenter und menschlicher Arzt

Hr. Dr. Kern ist ein menschlicher, kompetenter Arzt der sich für den Patienten und seine Beschwerden Zeit nimmt und die Diagnose sehr klar und verständlich erklärt! Durch diese Zeitnahme hat man eine längere Wartezeit, aber diese nehme ich gerne in Kauf. Die Assistentinnen sind höflich, freundlich und hilfsbereit, auch wenn es stressig ist in der Ordination.
Zur Zeit bin ich in Therapie (Strom, Wärme, Ultraschall, Akkupunktur) mit der ich sehr zufrieden bin!

Super Arzt

Ich war nach der Praxisübernahme von Dr. Weigl nun schon ein paar mal bei Dr. Kern. Der Arzt nimmt sich für die Patienten sehr viel Zeit, was ich sehr toll finde. Viele Ärzte sind eigentlich nur noch Rezeptschreiber. Von Dr. Kern wird man richtig untersucht, was viele Ärzte gar nicht mehr tun.
Leider sind dadurch die Wartezeiten ziemlich lange. Viel wichtiger ist aber die Kompetenz eines Arztes. Und Dr. Kern wirkt auf mich sehr kompetent!!
Auch am Personal ist nichts auszusetzen!

Enttäuschung

Heute war ich das 2te und letzte mal in dieser Praxis! War am Samstag im UKH wegen eines Sturzes aus der Badewanne, wurde nur bis heute krank geschrieben und sagten wenn es nicht besser wird soll ich zu meinem Hausarzt gehen. Steißbein und Halswirbel sind zum Glück nicht gebrochen gewesen aber die heutigen Kopfschmerzen waren übel, ging gleich um 8 hin, normale Öffnungszeiten und dann darf man wie auch beim letzten Mal ewig warten, heute zum Beispiel über 1 Stunde und wenn man fragt ob man nicht bald mal drankommt denn verständlicherweise will man lieber zuhause sein als ewig zu warten für ein paar Handgriffe und paar Zeilen zum Ausfüllen dann wird man neben sogenannten alten Weibern gesetzt die sich ihre Muskeln aufheizen lassen mit Infrarot und man selbst wird in ne Kabine gesetzt und der Vorhang zugezogen!!! Ja schlimmer Anblick leidende Menschen, wenn der Arzt überfordert ist besseres Personal suchen die nicht vorne noch schön quatschen über Weihnachtsgeschenke!!!
Für gelangweilte Hausfrauen die Massagen und Akupunktur benötigen eine wirklich tolle Praxis aber wenn einem wirklich was fehlt wartet man auf sogenannte bessere Zeiten die nicht kommen!!!
2,8
0,0