Sehr empfehlenswert

In Kürze: einfach nur sehr gut. Sehr kompetent, aufmerksam, einfühlsam, ruhig, beruhigend, engagiert, nimmt den Patienten ernst und man kommt sogar zum Lachen :-) Absolut empfehlenswert. Ich kann mich nur für die bisherigen Behandlungen bedanken.

Ausgezeichneter Arzt mit einem ganz tollen und freundlichen Team

Schon der Empfang durch die besonders netten Arzthelferinnen hilft einem beim Gesundwerden! Obwohl gleichzeitig Telefonate, Patienten und Hilfestellungen beim Arzt erledigt werden müssen, sind die Arzthelferinnen immer geduldig und bleiben stets freundlich. Alles Administrative, das einfach dazu gehört, wird trotzdem so einfach wie möglich gehalten und immer im Sinne des Patienten erledigt. Die Atmosphäre in der Ordination ist deshalb außerordentlich angenehm.
Ist man einmal akut krank und hat keinen Termin, versucht das Team einen so einzuschieben, dass man trotzdem nicht all zu lange warten muss.

Herr Dr. Wiesinger ist ein Arzt zu dem man schnell Vertrauen fasst und der sich außerordentlich für seine Patienten einsetzt. Wenn es nicht anders geht, kommt er auch ins Haus. Dr. Wiesinger kann sehr gut einschätzen, wo er helfen kann und wo es nötig ist einen Facharzt hinzuzuziehen. Ich bin von der fachlichen Kompetenz absolut überzeugt. Ich bin schon seit sechs Jahren sein Patient und kann Dr. Wiesinger aus all den genannten Gründen nur absolut weiterempfehlen!

Ich bedanke mich für alles, was er für meine Familie und mich bisher geleistet hat!

Wertschätzung

Herr Dr. Wiesinger ist in meinen Augen ein hervorragender Allgemeinmediziner. So wie ich meine bisherigen Erfahrungen bei ihm erlebt habe, kann er stets eine ruhige und sachliche Einschätzung des Krankheitsbildes geben.
Er weiss wichtiges von unwichtigem zu trennen.
Im persönlichen Gespräch fühle ich mich bei ihm sehr wertgeschätzt. Er kann ausgezeichnet zuhören!
In seinen Einschätzungen bleibt er sachlich und stets auch freundlich, wobei er sich aus meiner Sicht auch immer bemüht ein komplexes Bild der Krankheit zu erfassen, welches er sich durch ergänzende Untersuchungen auch verschafft.
Nicht nur Dr. Wiesinger vermittelt einen wohlwollenden Eindruck, sondern auch seine beiden freundlichen und höflichen Mitarbeiterinnen!

Ich fühlte mich gut aufgehoben

Ich war mit einer hartnäckigen grippalen Infektion in der Praxis (in Vertretung). Für mich bemerkenswert ist die ausgesuchte Höflichkeit und Freundlichkeit der Sprechstundenhilfen. Die Wartezeit betrug weniger als eine halbe Stunde und war für mich völlig akzeptabel, da ich mit sehr kurzfristiger Terminvereinbarung zur Urlaubszeit (kurz nach Neujahr) die Praxis aufsuchen musste. Hr. Dr. Wiesinger hat auf mich persönlich einen kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck gemacht, ich habe mich gut behandelt und ernst genommen gefühlt. Die Diagnose und Medikation war, soweit ich es als Laie beurteilen kann, zutreffend und zielführend. Die Praxis selbst hat eine rustikalen Charme (70er Jahre Genossenschaftswohnung, Einrichtung im Stil passend), im ersten Moment erschrickt man vielleicht ein wenig ;-) Ich bitte,die leise Ironie in den letzten Sätzen zu verzeihen - insgesamt war ich sehr zufrieden und kann die Praxis nur empfehlen.

Es muss einmal gesagt werden!

Als Krebspatient kam ich mittlerweile mit sehr vielen Ärztinnen und Ärzten in "Berührung". Habe trotz der Dramatik meiner Erkrankung bis jetzt keinerlei negative Erfahrungen mit den Medizinfrauen und Medizinmännern gemacht.

Besonders dankbar bin ich mir für die Entdeckung meines neuen Hausarztes Dr. Wiesinger in Baden. Hier fühlt man sich bestens aufgehoben. Kein Wunder also, wenn ich dort nicht der einzige Patient bin. Die Terminvereinbarungen klappen immer bestens. Wenn die Ordi sehr stark frequentiert ist, kann es schon mal zu Wartezeiten kommen. Diese Ordi ist aber sehr "heimelig" und das Warten gerät so zur Entspannung! Außerdem ist die Konversation mit den Asisteninnen immer ein großes Vergnügen. Die Fachkompetenz des Arztes ist für mich unumstritten und er nimmt sich sehr ernsthaft meiner Angelegenheiten an. Dafür an dieser Stelle ein herzlicvhes Dankeschön an alle Beteiligten.

Trotz Termin 1 Stunde Wartezeit ...

Im Grunde genommen finde ich es sehr schade Feedback über eine Mäßige Leistung abgeben zu müssen. Die Erwartungshaltung war nach einem Hausbesuch Dr. Wiesingers sehr hoch, ich erlebte ihn als sozial kompetenten Mediziner mit hohem Sympathiefaktor. In seiner Ordination bekam ich ihn nicht zu Gesicht, weil ich nach einer guten Stunde Wartezeit trotz Termins einfach keine Zeit mehr zusätzlich investieren konnte. Natürlich "bedauerte" die beiden anwesenden Arzthelferinnen die höflich/unverbindlich wie sich das gehört auch mit einer passenden Begründung: leider ein EKG, das sooo lange dauert. Das konnte ich als Patient natürlich nicht wissen, ich empfehle daher solche möglichen Verzögerungen schon beim "einchecken" oder dazwischen mal zu erwähnen. Im Sinne einer hochgelobten Kundenorientierung empfehle ich dies dringend, sonst wird die tolle Bewertungsskala sehr schnell wieder nach unten purzeln. Ich werde es natürlich wieder probieren und erhoffe mir dann eine entsprechend (kommunikationsseitig) professionellere Abwicklung. Kleiner Tipp noch an die beiden netten Damen: bitte nichts Vertrauliches flüstern, man hört alles mit, dazu muss man sich nichtbemühen.

Vosorgeuntersuchung

Wir waren als Familie zur Vorsorgeuntersuchung bei Dr.Wiesinger. Ein Arzt wie man ihn selten findet. Rasch einen Termin bekommen, keine langen Wartezeiten in der Ordination, sehr freundlich und kompetent - was will man mehr.

Wenn schon zum Arzt, dann zu Dr. Wiesinger!

Ich kann Herrn Dr. Wiesinger nur wärmstens empfehlen. Er Ist fachlich sehr kompetent, geht den Dingen auf den Grund. Man fühlt sich bestens betreut, weil er auch nach der Behandlung ein Kontrollgespräch anbietet und ihm die Nachverfolgung wichtig ist. Zudem schätze ich seine freundliche, ruhige Art, für ein Gespräch nimmt er sich immer Zeit, trotzdem wartet man nicht länger als bei jedem anderen Arzt . Sehr gutes Zeitmanagementsystem!
Weitere Pluspunkte der Ordination: zwei sehr nette Ordinationsassistentinnen, die auch im Notfall immer eine Lücke für einen Termin finden, und abwechslungsreiche Lektüre im Wartezimmer.
Genug Parkplätze vorhanden.
Einfach nur Top!

Bin sehr zufrieden!

Ich war erst kürzlich bei Dr. Wiesinger in Behandlung, und mich haben die kurzen Wartezeiten, kompetente Betreuung und meine schnelle Genesung ( :D ) sehr überzeugt. Ich kann diesen Arzt nur jedem wärmstens weiterempfehlen!

Kompetent, verlässlich und freundlich

Sollten Sie auf der Suche nach einem guten Hausarzt sein, empfehle ich die Praxis von Dr. Wiesinger. Beste medizinische Betreuung in angenehmer Atmosphäre erweckt Vertrauen. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Arzthelferinnen runden das Bild einer gut funktionierenden Ordination ab.