Dr. Silvia Pospischil

Zachgasse 22, 1220 Wien
Zachgasse 22, 1220 Wien  Route planen

2,7

Kind trotz Mandelentzündung kein Antibiotika verschrieben

141 angerufen da ist dann die Ärztin vorbei gekommen. Und hat uns nichts verschrieben und trotz weißer Pünktchen im Hals was mein 3 Jähriger Sohn gehabt hat, hat sie gesagt Nureflex sollte reichen. Aber Am Abend hat sich sein Zustand verschlimmert, 41 Grad Fieber.
Danach kam ein anderer Arzt g und hat gemeint das er Mandelentzündung Entzündung hat und wieso die Arztin kein Antibiotika verschrieben hat.

Die Frau Ärztin wollte keinerlei Antibiotika verschreiben obwohl es Wochenende war und mein sohn starkes Fieber und Halsschmerzen gehabt hat. Sie hat einfach gesagt abwarten wenns schlimmer wird dann nochmal anrufen! Also das ist inakzeptabel das mein sohn leiden musste und das ihr zusatzaufgaben für die Kollegen machen musst

Ich war mit der Hilfe von Frau Dr. Silvia Pospischil sehr zufrieden

Ich bekam heute Schmerzen, sprich ein Stechen bzw. Kratzen im rechten Auge und rief deshalb um 15.41 h die Ärzte Notrufnummer 141 an. Muss vorausschicken, dass während der Woche unsere 13jährige Enkelin mit Bindehautentzündung bei uns wohnte, da unsere Tochter arbeiten musste. Nach Bekanntgabe der Sachlage sagte mir die diensthabende Mitarbeiterin, dass sich ein Arzt bei mir telefonisch melden wird. Bereits um 15.45 h rief mich Frau Dr. Silvia Pospischil an und ich schilderte ihr meine Beschwerden und ob ich mir von der Apotheke ein Medikament holen kann. Fr. Dr. Pospischil sagte nein und ob ich in ihrer Ordination vorbeikommen kann. Ich erwiderte, dass ich an MS leide und mit dem Rollstuhl hingebracht werden müsste. Frau Dr. Pospischil sagte sofort, sie kommt so bald wie möglich vorbei, sie möchte meine Augen selbst ansehen. Nach ca. 20 Minuten war Fr. Dr. Pospischil da und stellte fest, dass ich eine beginnende Bindehautentzündung habe. Sie stellte mir ein Rezept mit dem Medikament - Fucithalmic Augengel aus. Ich möchte mich für die nette Visite herzlich bedanken und nachdem ich dieses Gel bekam und eintropfte, hatte ich bereits nach 1 Stunde eine schmerzstillende Wirkung.