Dr. Johanna Osztovics

Zachgasse 22, 1220 Wien
Zachgasse 22, 1220 Wien  Route planen

3,2

werde Sie vermissen

Bin seit viele Jahren Patientin und war immer sehr zufrieden. Eine sehr ehrliche und direkte Ärztin. Hatte immer sehr viel vertrauen. Sie geht der Sache auf den Grund und behandelt nicht nur die Symptome. Kann bei manchen Patienten gut verstehen, dass auch eine Ärztin mal schlechte Laune hat. Es kommt immer auf beide Seiten an. Wer nicht auf seinen Körper achtet, braucht sich nicht wundern, wenn man das auch gesagt bekommt ;-).

Mühsamer Weg ins Behandlungszimmer

Bis man es zur Ärztin schafft, hat man einen weiten Weg vor sich:
1.) Die Ordinationshilfe ist leider stets unfreundlich/grantig - unabhängig von Tag, Uhrzeit oder Anliegen. Bestimmt hat die Dame einen fordernden Job und man kann nicht zu jedem Zeitpunkt perfekter Laune sein. Ich habe sie jedoch nie freundlich erlebt. Ich bitte Dr. Osztovics einen Weg zu finden, dass diese Dame wieder Freude an ihrem Job findet. Das sage ich auch im Interesse der Patient:innen, die auf ihre Arbeit angewiesen sind.
2.) Mir wurde gesagt, dass man einen Termin benötigt. Bei einer Hausärztin ist mir das neu, aber ich halte mich daran. Das Problem: Telefonisch ist es nicht möglich, die Ordination zu erreichen. Ich habe in einer Stunde sechsmal angerufen. Bei 4 Versuchen ist sofort die automatische Ansage gekommen, dass man später wieder anrufen soll, dann wurde die Leitung abgebrochen. Beim 5. und 6. Mal hat es immerhin geklingelt, nur um dann wieder Ansage&Leitungsunterbrechung zu bekommen.

Ratlosigkeit nach Arztbesuch

Ich suchte Frau Doktorin nach einem schmerzerfülltenWochenende
als Vertretungsärztin auf,wegen zunehmend starker Kopfschmerzen und einem zu geschwollenen Auge.Schon die Dame im Vorzimmer gab mir das Gefühl unerwünscht zu sein.Aber da wusste ich noch nicht,was mir bei der Ärztin blühen wird. Ich wollte nur sagen,dass ich schlecht höre,da ließ sie schon eine Tirade auf mich los,die gar nichts mit mir zu tun hatte,ich solle über die Grenzen schauen? Und mich nicht so wichtig nehmen,unfähig zum Leben.... Ich denke die ganze Zeit nach,was ich den falsch gemacht hatte. Ich bin fast 70Jahre und bin halt ab und zu auf einen Arzt angewiesen.

Kompetenz!

Nach einer OP, die super verlaufen ist, doch mich sehr starke - nicht operative - Schmerzen quälten, wurde mir der Grund dieser Schmerzen von Fr. Dr. Osztovics genau erklärt (selbst ein Medizinhandbuch mit Abbildungen zur Verdeutlichung zu Hande genommen). Eine Erklärung wie lange diese Schmerzen noch anhalten werden und einigen Tips zur Linderung gab's noch zusätzlich.
Operierender Arzt wurde danach von mir auf die Schmerzen & die Erklärung von Dr. Osztovics angesprochen. Er gab zu, dass er diese "Nebenfolgen" unterschätzte und daher nicht in seinen Aufklärungsgesprächen anführte. Operierender Arzt versprach Patientinnen in Zukunft bereits im Vorhinein über diese Schmerzen zu informieren.

Kompetent und einfühlsam

Ich bin seit Jahren Patientin und immer sehr zufrieden gewesen. Frau Dr Osztovics nimmt sich Zeit und ich habe mich immer sehr gut beraten gefühlt!
3,2