Dr. Beatrix Ackerl

2,5
2,8

Tolle Ärztin - unfreundliche Sprechstundenhilfe

3,0
Unsere ganze Familie ist schon seit den Anfängen der Praxis in Betreuung der Ärztin. Sie ist immer fachlich fundiert, kompetent und sehr emphatisch. In den meisten Fällen kann sie weiter helfen und falls nicht verweist sie weiter. Auch ihre Vertretungen sind meist kompetent und bemüht, auch wenn ihnen manchmal noch die praktischen Erfahrungen fehlen.

In letzter Zeit häufen sich aber unfreundliche Begegnungen mit ihrer (Ober)Sprechstundenhilfe. Während sich die anderen Damen freundlich bemühen, ist sie unfreundlich und herablassend, als ob man als Bittsteller in die Arztpraxis kommt. Für einen gesundheitlich angeschlagenen Patienten ein zusätzlicher emotionaler Dämpfer.
Teilweise bekommt man von ihr auch unrichtige bzw. unvollständige Auskünfte und wird beim Nachfragen abweisend abgekanzelt: „Man kann ja einen anderen Arzt aufsuchen“
Obwohl man die extrem langen Wartezeiten, schon bei der Anmeldung hin nimmt, muss man dann oft unverrichteter Dinge wieder gehen.

Wären wir nicht so zufrieden mit unserer langjährigen Hausärztin, hätten auf Grund der extrem unfreundlichen Behandlung dieser „Vorzimmerdame“ die Ordination schon gewechselt. Aber es komm ja letztendlich doch auf den Arzt an.

Tolle Ärztin, aber zu lange Wartezeiten/gar nicht dran gekommen

Ich war schon mehrmals bei Frau Dr. Ackerl,mit der Ärztin bin ich sehr zufrieden,aber leider gibt es extrem lange Wartezeiten. Ich war 1h vor Ordinationsschluss dort,zuerst wartet man ca. 20 Minuten,bis man überhaupt zu der Sprechstundenhilfe kommt,dann bin ich endlich drangekommen und mir wurde mitgeteilt,dass sie jetzt niemanden mehr aufnehmen, weil schon zu viele Patienten warten. Man soll entweder zu anderen Ärzten gehen oder am Nachmittag wieder kommen. Dann wollte ich zu einem anderen Hausarzt gehen,nur da wurde mir mitgeteilt, dass meine Karte gesperrt ist, weil man im selben Quartal nicht zu zwei Hausärzten gehen kann. Das wusste ich zwar,aber ich dachte mir,wenn mir gesagt wird,dass ich zu einem anderen Arzt gehen soll,wird meine e-card freigeschaltet. Dann habe ich bei Frau Dr. Ackerl angerufen und wollte meine Karte freischalten lassen und die Sprechstundenhilfe teilte mir mit,dass sie das nicht machen und ich entweder bis zum neuen Quartal warte oder bei der WGKK anrufe. Ich finde das sehr enttäuschend,weil wenn man Patienten schon wegschickt,sollte man sich wenigstens darum kümmern,dass die Karte freigeschalten wird. Schade,werde mir jetzt einen anderen Hausarzt suchen

Viel zu lange Wartezeiten!!

Ich bin schon länget Patient bei Frau Dr. Ackerl, und leider muss ich sagen, dass die Wartezeiten wirklich schon fast eine Frechheit sind. Erstens mal steht man mind. 10-20min an bevor man überhaupt zur Arzthelferin kommt und angemeldet wird! Dann wird einem gesagt, ja es wird vermutlich noch eine std dauern. Toll. 1 1/2h warten bis man bei Fr Dr. drin ist, um dann nach nicht einmal 5min wieder rausgeschickt zu werden.
Ein anderes Mal wollte man mich sogar trotz Fieber und Angina nicht mal mehr aufnehmen....

Seit Jahren zufrieden

Ich bin seit sicher 15 Jahren bei Frau dr ackerl (vermutlich auch länger). Es kann schon mal zu längeren Wartezeiten kommen, jedoch wird einem das vorab schon mitgeteilt und angeboten später wieder zu kommen, oder zu warten.
Wenn ich zurückdenke hat sich in den letzten Jahren das Zeitmanagement wirklich wesentlich verbessert und auch umgebaut wurde irgendwann.
Zu Frau dr ackerl selbst ist zu sagen, dass man wirklich mit allem zu ihr kommen kann. Wenn sie selbst nicht helfen kann, verweist sie im Normalfall an andere Ärzte oder Institutionen und auch dort hatte ich bisher nur positive Erfahrungen.
Danke

Für Krankmeldung, in Begleitung eines ebenfalls kranken Kleinkindes 2 Std. Wartezeit.

Ich war heute für eine Krankmeldung, normalerweise eine Sache von max. ein paar Minuten, in der Ordination. Die Sprechstundenhilfe meinte ich könnte ca 1 Stunde warten oder in 1 Stunde wiederkommen. Ich mit Grippe und meiner ebenfalls kranken 4jährigen Tochter. Als wir eine Stunde später wieder kamen saßen wir dann wiederum eine satte Stunde im Warteraum.
Die vertretende Ärztin war dann sehr nett, konnte aber nicht Stellung zu der Sache nehmen.

Ich bin schwer enttäuscht von dieser Behandlung.
3,8
3,7